Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Wir sind Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Aber das könnte endlich für ausreichend Transparenz und Demokratie sorgen. Wenn sich dann wirklich noch alle persönlich vorstellen und jeder Fragen stellen kann, dann können wir demokratisch über die Genehmigung des Protokolls abstimmen. Wir sind ein Mitgliederverein! 

Ich wüsste nicht welchen demokratischen und trasparenten Wert das hätte ein ganzes Protokoll der letzten OHV, die man sich sogar anschauen kann, vorlesen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Du hast Moerli implizit vorgeworfen, daß er dem User dessen Meinung verbieten will.

Auch wenn es OT ist, aber nein, das wollte ich ehrlich nicht. Ich habe den Vorwurf nur als unfair eingestuft. Sollte das wirklich so rueber gekommen sein, dann war das nicht meine Intention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrimCvlt schrieb vor 14 Minuten:

Ich wüsste nicht welchen demokratischen und trasparenten Wert das hätte ein ganzes Protokoll der letzten OHV, die man sich sogar anschauen kann, vorlesen zu lassen.

Ich denke es war ironisch gemeint. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke es war ironisch gemeint. ?

Dann wärs angebracht Emojis zu verwenden oder zumindest ein Ernesto'sches haha anzuhängen.

Bei den ganzen neu aufpoppenden Usern ist es schwierig zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GrimCvlt schrieb vor 8 Minuten:

Dann wärs angebracht Emojis zu verwenden oder zumindest ein Ernesto'sches haha anzuhängen.

Bei den ganzen neu aufpoppenden Usern ist es schwierig zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden.

ernst kenn ich - wer ist irene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Interview mit Conny Wilczynski, den ich bislang so ausführlich noch nicht reden gehört habe, ist bestimmt das Beste was dieser Wahlkampf bislang hervorgebracht hat.

Und für mich dabei die Kernaussage des Gesprächs: „Man weiß oft was man will, aber nicht WIE man es erreicht! Wir haben uns extrem auf das WIE fokussiert,...“

Grossartige Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrimCvlt schrieb vor 11 Minuten:

Dann wärs angebracht Emojis zu verwenden oder zumindest ein Ernesto'sches haha anzuhängen.

Bei den ganzen neu aufpoppenden Usern ist es schwierig zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden.

Geb dir recht, ist ja nur eine Vermutung meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe mich schon relativ früh für eine Liste entschieden, aufgrund der konzeptuellen Ansätze die ich bis dahin kannte. Mit jedem Info-Detail hat sich meine Entscheidung verstärkt. Leider haben sich in der Zwischenzeit immer wieder viele Situationen entwickelt, die den Fokus weg von Konzepten hin zu unwichtigen Randdetails wie personelle Verunglimpfungen und schwer definierbaren Anschuldigungen gelenkt haben.

In diesem Interview habe ich in jedem einzelnen Satz nachvollziehbare Antworten für Lösungsansätze bekommen. Für mich liegen substanziell Welten zwischen den beiden Listen. Ich würde es letztlich als ungerecht empfinden wenn sich akribische Arbeit, definierte Fachkompetenz und Kreativität am Ende nicht durchsetzen könnten. V. a. aber als Verlust für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was denkt ihr? Gibt es einen klaren Wahlsieger oder wird es doch sehr knapp?

 

Die bisherigen Umfragen (hier im Forum, von diversen Onlineportalen oder auf Facebook) deuten eigentlich auf einen klaren Sieg der Liste Schmid hin. Allerdings sind zumindest die Daten der zwei letztgenannten Plattformen nicht in Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder aufgeteilt. Das wird wohl der Liste Bruckner in die Karten spielen, da die Mitglieder mEn eher einen gemäßigteren Kurs fahren wollen, als viele "bloße" Fans. Huber meinte auf Puls 24, dass die ihm vorliegenden Daten ein knappes Rennen vorhersagen. Keine Ahnung, auf welche Umfragen er sich allerdings bezieht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Was denkt ihr? Gibt es einen klaren Wahlsieger oder wird es doch sehr knapp?

ich denke es wird knapp, hoffe aber so wie @AC58, dass sich das team mit einem klaren plan durchsetzt. ist das nicht der fall, werde ich rapid natürlich nicht den rücken kehren, aber es wäre sehr schade was die entwicklung von unserem verein betrifft.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Hast du vielleicht noch irgendwo andere Umfragen entdeckt? Würde mich nämlich interessieren!

ich denke, dass das noch schwerer einschätzbar ist als die großen wahlen der letzten jahre weltweit. da ist viel dynamik drinnen und die schlussendlich anwesenden, wahlberechtigten mitglieder sind nicht unbedingt durch umfragen realistisch abdeckbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Hast du vielleicht noch irgendwo andere Umfragen entdeckt? Würde mich nämlich interessieren!

Nope, zuletzt nicht, sind aber v.a. wegen dem Block West und den älteren Mitgliedern mMn nicht wirklich repräsentativ. Abgesehen davon, dass da sicher sehr viele Nicht-Wahlberechtigte mitstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb Gerade eben:

Nope, zuletzt nicht, sind aber v.a. wegen dem Block West und den älteren Mitgliedern mMn nicht wirklich repräsentativ. Abgesehen davon, dass da sicher sehr viele Nicht-Wahlberechtigte mitstimmen.

Also gibt's auch listenintern keine halbwegs konkreten Hochrechnungen? Das ist ja spannender als jede NR-Wahl :D

Nachdem die Wahl nun glücklicherweise vorgezogen wurde, werde ich eventuell doch kurz hinschauen, um meine Stimme abzugeben. Auch wenn ich mir gerne die gesamte Veranstaltung reinziehen würde, mitten in der Prüfungswoche ist so eine Wahl doch eher :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.