Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich die gelebte unprofessionalität in diesem verein finanziell nicht unterstützen will.

ein Satz der zutiefst schmerzt, jedoch der Wahrheit umso tiefer in die Augen blickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich die gelebte unprofessionalität in diesem verein finanziell nicht unterstützen will.

Okay, ist zu akzeptieren, aber natürlich nimmst du dir damit die Möglichkeit daran etwas aktiv zu ändern. Welche Form/Personen/Veränderungen würdest du dir denn für den Verein vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wûrden Wahlen etwas àndern wàren sie schon làngst verboten...

Fûr mich sehr bedenklich wie viel Politik da im Spiel ist.Stellt sich Krammer hin und redet bei einer demokratischen Wahl populistisch von einer "Kampfabstimmung"...^^ Gehts noch? Die glauben ja wirklich wir sind alle auf der Nuddlsuppe dahergschwommen.Sind wir eine Partei oder ein Fussballverein? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
KUSH schrieb vor 4 Minuten:

Wûrden Wahlen etwas àndern wàren sie schon làngst verboten...

Fûr mich sehr bedenklich wie viel Politik da im Spiel ist.Stellt sich Krammer hin und redet bei einer demokratischen Wahl populistisch von einer "Kampfabstimmung"...^^ Gehts noch? Die glauben ja wirklich wir sind alle auf der Nuddlsuppe dahergschwommen.Sind wir eine Partei oder ein Fussballverein? 

 

Kampfabstimmung ist ein normales Wort welches eine bestimmte sehr wohl demokratische Situation beschreibt. Ist keine Kriegsrhetorik o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Heinrich_VIII schrieb vor 41 Minuten:

Weil ich die gelebte unprofessionalität in diesem verein finanziell nicht unterstützen will.

Der Ansatz ist mir zu einseitig. Natürlich sind wir nicht per se unprofessionell. Es gab allerdings in den letzten Jahren eine beträchtliche Anhäufung an Fehlern die, gepaart mit einer unnötig übertriebenen Ankündigungspolitik, doppelt so schlimm wirken.
Vielleicht kannst du ja das kommende Präsidium mit deiner Mitgliedschaft als Vorschusslorbeere motivieren.
Die eierlegende Wollmilchsau in der Führung wird es aber auch dann nicht geben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RapidPatriot schrieb vor 8 Minuten:

Kampfabstimmung ist ein normales Wort welches eine bestimmte sehr wohl demokratische Situation beschreibt. Ist keine Kriegsrhetorik o.ä.

Sehe ich komplett anders.Solche Worte werden ganz bewusst gewàhlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich komplett anders.Solche Worte werden ganz bewusst gewàhlt

Na ja, wir schreiben hier ja auch vom Präsidentschaftswahlkampf und nicht von den Bewerbern um das Präsidentenamt, oder der Suche nach einem neuen Präsidenten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Außerdem ist ein Kampf nicht immer etwas negatives. Es ist ja auch ein sportlicher Wettkampf und ein Kampf um Tickets. So gesehen ist Kampf nur im Zusammenhang mit Krieg oder Gewalt negativ zu sehen. Alles andere ist doch irgendwie einfach der Versuch, besser als der andere abzuschließen. Und das ist allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem ist ein Kampf nicht immer etwas negatives. Es ist ja auch ein sportlicher Wettkampf und ein Kampf um Tickets. So gesehen ist Kampf nur im Zusammenhang mit Krieg oder Gewalt negativ zu sehen. Alles andere ist doch irgendwie einfach der Versuch, besser als der andere abzuschließen. Und das ist allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. 

z.B. ohne Zweikampf gäbe es quasi keinen Fussball ;).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

Außerdem ist ein Kampf nicht immer etwas negatives. Es ist ja auch ein sportlicher Wettkampf und ein Kampf um Tickets. So gesehen ist Kampf nur im Zusammenhang mit Krieg oder Gewalt negativ zu sehen. Alles andere ist doch irgendwie einfach der Versuch, besser als der andere abzuschließen. Und das ist allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. 

Ich bekomm gleich einen Krampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem ist ein Kampf nicht immer etwas negatives. Es ist ja auch ein sportlicher Wettkampf ...

Das WK müsste bei mehreren Listen eindeutige Regeln aufstellen:
- Keine Wahlwerbung durch die zugelassenen Listen und auch nicht über dritte Gruppierungen (Wahlplattformen)
- 2-4 Wochen vor der Wahl schriftliche Info jeder Liste im Umfang von 2 A4 Seiten mit den Programmen an alle stimmberechtigten Mitglieder
- Am Wahlabend jeweils max. 15 Minuten Vorstellung vor den Mitgliedern
- sonst nichts

Einzig mediale Versuche der Diskriminierung sind nicht verhinderbar. Da könnte man aber bei den betroffenen Journalisten um faire Berichterstattung ersuchen, das scheint mir bei der familiären Schar durchaus denkbar. Alleine der Versuch medialer Manipulation würde bei den meisten Mitgliedern schon nicht gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.