Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Teamspieler
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Vor etlichen Wochen habe ich, mehr aus Phantasterei, ein „Wunschteam“ aus allen (damals) 3 Listen zusammengestellt. Dabei war überwiegend die Liste Grüneis, Herr Schmid und dazu noch Bruckner und Rosenauer dabei - ohne zu ahnen welche Dynamik das „Listen vereinen“ noch bekommen sollte.

Jetzt, nach der Veröffentlichung der Konzepte, hat sich mein damaliger Wissensstand (gepaart mit einigen Mutmassungen) für mich persönlich nicht nur bestätigt sondern noch ausgebaut.

Die Konzepte
Von den ersten Absichtserklärungen der Liste Grüneis an war für mich klar, dass die Überlegungen rund um sein Team sehr umfassend und in etlichen Bereichen recht detailgenau sein werden. Man hat jahrelang aus einer relativen Innenposition die Entwicklungen beobachtet und sich zu den Schwächen Gedanken gemacht. Dagegen muss ich mich beim Konzept Bruckner fragen warum jemand, der an der Schaltstelle sitzt, nicht wesentlich konkreter in seiner Analyse ist. An seiner Stelle hätte ich mich einmal einen halben Tag mit Zoki zusammengesetzt und ihn ausgequetscht. Davon sehe ich hier nur sehr ungefähre Überlegungen. Hier hatte er einen Startvorteil und liegt im Vergleich trotzdem hinten.

Die Spitzenkandidaten
Bruckner hat für mich nicht eine Faser einer Führungspersönlichkeit. Er hat sich in all den Jahren ständig (und wie ich vermute gerne) im Hintergrund gehalten. Er will sich auch künftig „zurück halten“! Wo war Bruckner die letzten 6 Jahre? Hat er nie mitbekommen, dass sich ein Rapid-Präse NIE zurück nehmen kann weil man ihn einfach nicht lässt. Wenn ich eines ganz sicher an Krammer geschätzt habe dann war es eben dieses „sich nie verstecken" wenn es troubles gibt - und es gibt ständig troubles bei Rapid. Schon alleine aus der Fan-Landschaft heraus.
Bruckner ist eine klassische „Nummer 2“. Und so wie bei Sinowatz nach Kreisky oder Molterer nach Schüssel ist es (beabsichtigt oder nicht) eine Eigenschaft der dominanten leader, NACH sich eine Person installieren zu wollen, die ja nicht am Denkmal kratzt und selbst am Besten gar nicht in Nimbusnähe kommt.
Bruckner hat treu und verlässlich seine Arbeit gemacht. Das ist seine große Stärke. Gott und Bruckner wissen, warum er die letzten Monate nicht dazu genutzt hat, mehr leadership zu zeigen, zumal der jetzige Präse ohnehin mehr und mehr von der Bühne verschwunden ist.
Schmid muss man nicht extra erklären. Er hat Freude am gestalten, scheut keine Schwierigkeiten und hat Kraft genug für 2 Perioden. Kritik siehe Risken.

Die Persönlichkeiten
Mit Verlaub @dannyo aber die wirklich interessanten Typen sitzen für mich im anderen Team. Mit Ausnahme Kaltenborn sehe ich hier niemanden, der in seinem bisherigen Leben durch sein wirtschaftliches oder managementbezogenes Kreativpotential aufgefallen wäre. Kaltenborn bleibt für mich der einzige offene Punkt und ich hege noch immer den Verdacht, dass sie kurz vor der Wahl mit konkreten sponsoring-Zahlen aus dem Hut gezaubert wird. Das würde zeitlich sehr gut mit ihrem Auftauchen in der Liste Bruckner zusammen passen, als man erfahren hat, dass hinter Schmid/Grüneis einiges an Finanzpotential steckt. Zur Person Dorfmeister sage ich jetzt bewusst nichts weil ich niemanden kränken möchte außer, dass ich diesen Vorschlag, mir als Mitglied gegenüber, als „Beleidigung“ empfinde.

Die Person Barisic
Ich möchte nicht, dass wir ein Zoki-Anbetungsklub werden (so wie ich es auch bei Steffen nie wollte). Zoki ist im Moment unsere sportliche Lebensversicherung, das sieht ein Blinder - sogar Herr Schmid. Aber dabei darf es nicht bleiben. Der Verein muss sich in den nächsten 3-6 Jahren so aufstellen, dass seine Weiterentwicklung nicht von einer einzigen Person abhängig ist. Zoki wird das entwickeln können/müssen. Aber am Ende muss es auch in andere Hände zu legen sein. Deshalb bedarf es auch von niemanden eines Bekenntnisses zu einer Person sondern zu einer Entwicklung und zwar von allen gemeinsam und miteinander.

Risken
Welche Risken kämen mit der Liste Schmid/Grüneis auf uns zu?
Nun, da ist einmal die Person Schmid selbst. Wir durften ja bei seinen Anfängen erste Reihe fußfrei dabei sein. Das war nicht friktionsfrei. Aber er war mutig und hat sich von Anfang an klar zu einer kraftvollen Präsidentschaft bekannt. Es ist zu erwarten, dass er auch noch in nächster Zeit medial lernen muss - er hat jedoch bereits den Nachweis geliefert, dass er (sogar sehr schnell) lernfähig ist. Ich schätze außerdem Grüneis, Marek und Kindler als gute Regulatoren ein, die ebenso über eine starke Persönlichkeit verfügen.

Kann alles umgesetzt werden?
Diese Frage muss man natürlich bei beiden Listen stellen. Schmid kalkuliert etwas höher, hat aber bereits jetzt auch etwas mehr Finanzkraft hinter sich. Ich halte daher das Risiko bei der Liste Schmid derzeit nicht für größer.

Conclusio
Ich erwarte von keinem Präse Wunder. Niemand muss mir Dinge versprechen, die er nicht halten kann - aber wenn er sie verspricht (oder präsentiert) dann soll er sie auch halten. Sonst verliere ich das Vertrauen in seine Umsetzungskraft.
Wir werden Finanzen brauchen - sehr viele - nicht um teurere Spieler zu kaufen sondern um Zokis Ideen und die anderer auch wirklich umsetzen zu können. Jeder der hier mithilft ist willkommen und soll auch einen gerechten Gegenwert dafür bekommen, so lange es Werbung und Reputation ist.

Ich habe für mich die Analysen höher bewertet als die einzelnen Lösungsansätze denn nur wer Probleme erkennt und beschreiben kann, kann sie auch lösen. Diese fehlende Analysefähigkeit haben wir in den letzten Jahren sportlich bitter bereuen müssen.

Hut ab, tolles und absolut schlüssiges Resümee zur Situation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

die verlegung ist zumindest bei einer liste deponiert und würde wohl auch umgesetzt. unser vorschlag war eine der länderspielpausen. die gschicht mit der onlinewahl ist offenbar rechtlich ein wenig verzwickt, aber auch diese variante wird geprüft. technisch sollts kein problem sein.

Zumindest eine Briefwahlmöglichkeit muss wohl her. Das kann rechtlich bei entsprechender Ausformulierung ja wirklich kein Problem sein. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Vor etlichen Wochen habe ich, mehr aus Phantasterei, ein „Wunschteam“ aus allen (damals) 3 Listen zusammengestellt. Dabei war überwiegend die Liste Grüneis, Herr Schmid und dazu noch Bruckner und Rosenauer dabei - ohne zu ahnen welche Dynamik das „Listen vereinen“ noch bekommen sollte.

Jetzt, nach der Veröffentlichung der Konzepte, hat sich mein damaliger Wissensstand (gepaart mit einigen Mutmassungen) für mich persönlich nicht nur bestätigt sondern noch ausgebaut.

Die Konzepte
Von den ersten Absichtserklärungen der Liste Grüneis an war für mich klar, dass die Überlegungen rund um sein Team sehr umfassend und in etlichen Bereichen recht detailgenau sein werden. Man hat jahrelang aus einer relativen Innenposition die Entwicklungen beobachtet und sich zu den Schwächen Gedanken gemacht. Dagegen muss ich mich beim Konzept Bruckner fragen warum jemand, der an der Schaltstelle sitzt, nicht wesentlich konkreter in seiner Analyse ist. An seiner Stelle hätte ich mich einmal einen halben Tag mit Zoki zusammengesetzt und ihn ausgequetscht. Davon sehe ich hier nur sehr ungefähre Überlegungen. Hier hatte er einen Startvorteil und liegt im Vergleich trotzdem hinten.

Die Spitzenkandidaten
Bruckner hat für mich nicht eine Faser einer Führungspersönlichkeit. Er hat sich in all den Jahren ständig (und wie ich vermute gerne) im Hintergrund gehalten. Er will sich auch künftig „zurück halten“! Wo war Bruckner die letzten 6 Jahre? Hat er nie mitbekommen, dass sich ein Rapid-Präse NIE zurück nehmen kann weil man ihn einfach nicht lässt. Wenn ich eines ganz sicher an Krammer geschätzt habe dann war es eben dieses „sich nie verstecken" wenn es troubles gibt - und es gibt ständig troubles bei Rapid. Schon alleine aus der Fan-Landschaft heraus.
Bruckner ist eine klassische „Nummer 2“. Und so wie bei Sinowatz nach Kreisky oder Molterer nach Schüssel ist es (beabsichtigt oder nicht) eine Eigenschaft der dominanten leader, NACH sich eine Person installieren zu wollen, die ja nicht am Denkmal kratzt und selbst am Besten gar nicht in Nimbusnähe kommt.
Bruckner hat treu und verlässlich seine Arbeit gemacht. Das ist seine große Stärke. Gott und Bruckner wissen, warum er die letzten Monate nicht dazu genutzt hat, mehr leadership zu zeigen, zumal der jetzige Präse ohnehin mehr und mehr von der Bühne verschwunden ist.

Schmid muss man nicht extra erklären. Er hat Freude am gestalten, scheut keine Schwierigkeiten und hat Kraft genug für 2 Perioden. Kritik siehe Risken.

Die Persönlichkeiten
Mit Verlaub @dannyo aber die wirklich interessanten Typen sitzen für mich im anderen Team. Mit Ausnahme Kaltenborn sehe ich hier niemanden, der in seinem bisherigen Leben durch sein wirtschaftliches oder managementbezogenes Kreativpotential aufgefallen wäre. Kaltenborn bleibt für mich der einzige offene Punkt und ich hege noch immer den Verdacht, dass sie kurz vor der Wahl mit konkreten sponsoring-Zahlen aus dem Hut gezaubert wird. Das würde zeitlich sehr gut mit ihrem Auftauchen in der Liste Bruckner zusammen passen, als man erfahren hat, dass hinter Schmid/Grüneis einiges an Finanzpotential steckt. Zur Person Dorfmeister sage ich jetzt bewusst nichts weil ich niemanden kränken möchte außer, dass ich diesen Vorschlag, mir als Mitglied gegenüber, als „Beleidigung“ empfinde.

Die Person Barisic
Ich möchte nicht, dass wir ein Zoki-Anbetungsklub werden (so wie ich es auch bei Steffen nie wollte). Zoki ist im Moment unsere sportliche Lebensversicherung, das sieht ein Blinder - sogar Herr Schmid. Aber dabei darf es nicht bleiben. Der Verein muss sich in den nächsten 3-6 Jahren so aufstellen, dass seine Weiterentwicklung nicht von einer einzigen Person abhängig ist. Zoki wird das entwickeln können/müssen. Aber am Ende muss es auch in andere Hände zu legen sein. Deshalb bedarf es auch von niemanden eines Bekenntnisses zu einer Person sondern zu einer Entwicklung und zwar von allen gemeinsam und miteinander.

Risken
Welche Risken kämen mit der Liste Schmid/Grüneis auf uns zu?
Nun, da ist einmal die Person Schmid selbst. Wir durften ja bei seinen Anfängen erste Reihe fußfrei dabei sein. Das war nicht friktionsfrei. Aber er war mutig und hat sich von Anfang an klar zu einer kraftvollen Präsidentschaft bekannt. Es ist zu erwarten, dass er auch noch in nächster Zeit medial lernen muss - er hat jedoch bereits den Nachweis geliefert, dass er (sogar sehr schnell) lernfähig ist. Ich schätze außerdem Grüneis, Marek und Kindler als gute Regulatoren ein, die ebenso über eine starke Persönlichkeit verfügen.

Kann alles umgesetzt werden?
Diese Frage muss man natürlich bei beiden Listen stellen. Schmid kalkuliert etwas höher, hat aber bereits jetzt auch etwas mehr Finanzkraft hinter sich. Ich halte daher das Risiko bei der Liste Schmid derzeit nicht für größer.

Conclusio
Ich erwarte von keinem Präse Wunder. Niemand muss mir Dinge versprechen, die er nicht halten kann - aber wenn er sie verspricht (oder präsentiert) dann soll er sie auch halten. Sonst verliere ich das Vertrauen in seine Umsetzungskraft.
Wir werden Finanzen brauchen - sehr viele - nicht um teurere Spieler zu kaufen sondern um Zokis Ideen und die anderer auch wirklich umsetzen zu können. Jeder der hier mithilft ist willkommen und soll auch einen gerechten Gegenwert dafür bekommen, so lange es Werbung und Reputation ist.

Ich habe für mich die Analysen höher bewertet als die einzelnen Lösungsansätze denn nur wer Probleme erkennt und beschreiben kann, kann sie auch lösen. Diese fehlende Analysefähigkeit haben wir in den letzten Jahren sportlich bitter bereuen müssen.

Viel Richtiges dabei, aber die fett markierte Stelle ist mir viel zu polemisch, deshalb fällt mir auch nur ein Link als Antwort darauf ein. Und dass ich mal soetwas verlinke, hätt ich auch nicht unbedingt erwartet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
moerli schrieb vor einer Stunde:

Mir gehts um Rapid und nicht um Eitelkeiten von einigen hier,besonders fallen mir die auf die sich erst jetzt angemeldet haben oder sonst wenig Posten,der Chef von ASB sollte halt in seinen Forum auch leiser treten (ja ich weiß jeder darf seinen Standpunkt abgeben)

Sorry, aber dann hast du die Diskussionen in den letzten ~3 Tagen nicht ausreichend verfolgt. Ich habe gesagt, dass ich das für RAPID mache und nicht für eine Liste, ich mache überhaupt keine Stimmung für irgendwen und bin hier kaum aktiv (außer, wenn ich selbst angegriffen werde), habe zudem da und dort drauf hingewiesen, dass alle mal ein bisserl runterkommen sollen und Herbert zu seinem Interview gratuliert, das ich ehrlich gut und sachlich finde. That's it - mehr kam von mir nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Zitat

 

Michael Tojner wird von Schmid nicht als Investor, sondern als Sponsor tituliert. Der Milliardär und Rapid-Fan hat wie vom KURIER berichtet der Liste Grüneis Unterstützung bei der Akademie zugesagt.

Sollte Robert Grüneis Präsident werden, zahlt Tojner fünf Millionen für die angestrebte "große Lösung". Drei weitere Millionen könnten über sein Netzwerk dazu kommen, das wurde von Tojner schriftlich bestätigt. 

 

Da Grüneis aber "nur" einfaches Präsidiumsmitglied würde, stellt sich die Frage, ob die Millionen auch für einen Klubboss Schmid fließen. 

Grüneis erklärt: „Schriftlich fixiert ist es noch nicht. Es gibt dazu gute Gespräche, die wir nach der Wahl abschließen wollen.“ Das wird auch von Tojner als aktueller Stand bestätigt.

 

update im kurier.

kann man dann wohl als falschinformation im konzeptpapier bezeichnen. 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Stanley-Stiff schrieb vor 58 Minuten:

Viel Richtiges dabei, aber die fett markierte Stelle ist mir viel zu polemisch, deshalb fällt mir auch nur ein Link als Antwort darauf ein. Und dass ich mal soetwas verlinke, hätt ich auch nicht unbedingt erwartet. ;)

Ich habe in diesem Punkt absichtlich die Formulierung "für mich" gewählt um es nicht auch objektiv auszuschließen.
Natürlich kenne ich seine berufliche Position. Ich kann nicht sagen, ist er dort anders oder hat er seine berufliche Position einfach bekommen weil er fachlich gut, verlässlich und loyal ist?
Innerhalb des Vereins habe ich ihn bisher nicht so wahrgenommen dass ich sagen könnte, bei ihm zeigen sich Ansätze, diesen Verein führen zu können. Ich bezeichne das immer als: "XY ist der/die absolut letzte in der Kette, hinter ihm/ihr steht niemand mehr, der eine Fehlentscheidung noch korrigieren könnte". Das ist in einem Konzern etwas anders als in einem Verein, der so sehr der öffentlichen Emotion ausgesetzt ist wie zB der SK Rapid. Wo dir ständig ein paar Hunderttausend Menschen auf die Finger sehen was du tust oder sagst. Kaltenbrunner, Edlinger und Krammer hatten dieses "Gen", hier sehe ich es nicht.
Über Polemik kann man diskutieren, ich würde diesen Faktor trotzdem nicht unterschätzen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe in diesem Punkt absichtlich die Formulierung "für mich" gewählt um es nicht auch objektiv auszuschließen.
Natürlich kenne ich seine berufliche Position. Ich kann nicht sagen, ist er dort anders oder hat er seine berufliche Position einfach bekommen weil er fachlich gut, verlässlich und loyal ist?
Innerhalb des Vereins habe ich ihn bisher nicht so wahrgenommen dass ich sagen könnte, bei ihm zeigen sich Ansätze, diesen Verein führen zu können. Ich bezeichne das immer als: "XY ist der/die absolut letzte in der Kette, hinter ihm/ihr steht niemand mehr, der eine Fehlentscheidung noch korrigieren könnte". Das ist in einem Konzern etwas anders als in einem Verein, der so sehr der öffentlichen Emotion ausgesetzt ist wie zB der SK Rapid. Wo dir ständig ein paar Hunderttausend Menschen auf die Finger sehen was du tust oder sagst. Kaltenbrunner, Edlinger und Krammer hatten dieses "Gen", hier sehe ich es nicht.
Über Polemik kann man diskutieren, ich würde diesen Faktor trotzdem nicht unterschätzen.

Ich sehe es verkürzt halt wie folgt und kann dies nur auf die persönlichen Eindrücke bei den OHVen und MGTen beziehen: nur weil jemand sachlich kompetent ist, immer als loyaler Teamplayer aufgetreten ist und jetzt in die erste Reihe rücken möchte, weil es ihm offensichtlich auch eine Herzensangelegenheit ist, heißt das für mich nicht, dass dieser jemand keine Führungspersönlichkeit sein oder werden kann. Ich würde Bruckner nicht als großen Selbstdarsteller einordnen, das gibt er auch, in feinerer Formulierung, in seinem Konzeptpapier zu, und dies unterscheidet ihn grundsätzlich von seinen potentiellen letzten Vorgängern, d'accord. Aber das heißt für mich noch lange nicht, dass er nicht befähigt wäre, diesen Verein kompetent und wenn es sein muss, auch mit harter Hand zu führen. Ich weiß genauso wenig - und auf Grund dessen, dass ich ihn überhaupt noch nie in Funktion erlebt habe, auch noch viel weniger - wie hoch z.B. die soziale Kompetenz von Schmid in Sachen Vereinsführung ist, wenn man es so runterbrechen will? 

Daher ging mir deine Einschätzung diesbezüglich hier einfach grundlegend zu weit. Aber wie du völlig zurecht festhältst, ist es deine Einschätzung und kein Versuch hier einen Ist-Zustand zu formulieren. 

Ich denke, seriös beurteilen wird man das in die eine oder andere Richtung erst nach ein wenig mehr, die Donau hinab geronnenem Wasser, nach dieser geschlagenen Stichwahl. In beiden Fällen. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

 

update im kurier.

kann man dann wohl als falschinformation im konzeptpapier bezeichnen. 

Eine 5-8 Mio.Falschinformation ist um einiges schwerwiegender als, man will jemanden wie Payer und Kulo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

 

update im kurier.

kann man dann wohl als falschinformation im konzeptpapier bezeichnen. 

Liegt halt daran dass wie hier schon geschrieben wurde, das jetzige Konzept das der ehemaligen Liste Grüneis ist. 

Diese hatte die schriftliche Vereinbarung mit Tojner. Da sich mit der Fusion etwas geändert hat, verhandelt man jetzt neu. Wo ist das Problem? Ist doch völlig logisch

Es ist aber durchaus realistisch, dass Tojner trotz der Fusion und damit keinen Präsidenten Grüneis, dennoch das Geld als Sponsor bereit stellt. 

 

Wird man vl sogar noch vor der Wahl erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hateful86 schrieb vor 39 Minuten:

Liegt halt daran dass wie hier schon geschrieben wurde, das jetzige Konzept das der ehemaligen Liste Grüneis ist. 

Diese hatte die schriftliche Vereinbarung mit Tojner. Da sich mit der Fusion etwas geändert hat, verhandelt man jetzt neu. Wo ist das Problem? Ist doch völlig logisch

Es ist aber durchaus realistisch, dass Tojner trotz der Fusion und damit keinen Präsidenten Grüneis, dennoch das Geld als Sponsor bereit stellt. 

 

Wird man vl sogar noch vor der Wahl erfahren. 

woran es liegt weiß ich, dies ändert allerdings nichts an der tatsache, dass etliche mitglieder schmid ob der besseren/teureren akademievariante wählen, welche stand jetzt nicht finanziert ist obwohl es das konzept suggeriert. weiters sei erwähnt, dass es natürlich auch stimmberechtigte mitglieder gibt, die nicht im asb mitlesen und somit nicht wissen, dass ihnen das ursprüngliche konzept von grüneis vorgelegt wurde. "durchaus realistisch" mag somit stimmen, seh ich wohl auch so, eine falschinformation liegt trotzdem vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Feanor schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt dazu gute Gespräche, die wir nach der Wahl abschließen wollen.

Dann braucht man die Millionen auch nicht mehr thematisieren, wenn man da erst nach der Wahl drüber reden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Natürlich sollte, wenn schmid die Finanzierung des TZ verspricht das auch vor der wahl schriftlich fixiert sein. sonst werden viele ihre wahl nochmal überdenken - und das völlig zurecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 9 Stunden:

Schade das es für Mitglieder die am anderen Ende von Österreich wohnen(wie in meinem Fall)es nicht die Möglichkeit gibt seine Stimme abzugeben. Würde es begrüssen wenn da in Zukunft irgendwie was möglich wäre, Briefwahl oder über Internet etc...

Oh ja, hab auch angefragt ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt trotzdem eine Stimme abzugeben (Vollmacht, etc), aber nein keine Chance. Bin noch dazu auf Dienstreise in diesen Tagen...

So ist es halt eigentlich keine wirkliche Wahl unter den Mitgliedern. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2037455

Zitat

Über 20 Medienvertreter, dazu sechs Kamerateams - sie alle zwängten sich gestern in eine Loge im Allianz-Stadion. Hauptsache, Hütteldorf, Rapid! Der passende Rahmen, auch wenn sich nicht „nur“ Roland Schmid präsentierte. Sondern sein ganzes „Team Grün Weiß“. Gemeinsam will es am 25. November ins Rapid-Präsidium einziehen.

paar Statements zu gestern.

Zitat

Neo-Vize Christoph Marek: „Uns geht’s ums Konzept. Rapid ist wirtschaftlich gut geführt. Aber wir sind kein Vermarktungsbetrieb mit angeschlossenem Fußballverein.“

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Eventuell eine blöde Frage und obwohl ich hier sicher 85% der Seiten gelesen habe wäre mir eine Antwort darauf nicht aufgefallen.

Ist es möglich seine Stimme mittels Vollmacht an eine andere Person zu vergeben und falls nein, weshalb nicht?

Nein, weil es die Satzung nicht zulässt (so die Antwort seitens Mitglieder-Klubservice).

Stanley-Stiff schrieb vor 8 Stunden:

Aus der Satzung:

"Das Stimmrecht in der Hauptversammlung kann nur persönlich ausgeübt werden; es ist nicht übertragbar." 

Zu spät... Hätte vorher weiterlesen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.