Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Dieser offene Brief ändert für mich nichts. Ich hatte Anfangs eine leichte Tendenz zu Grüneis, nun zu ihrer fusionierten Liste. 

Festgelegt hab ich mich aber noch nicht, dass kann ich erst, wenn es den Kandidaten gnädiger weise gestattet ist, sich zu präsentieren und ihre Pläne offen zu legen.

Das ist es

Es hat ein wenig ein Gschmäckle das man jetzt noch seitens des WK noch immer Versucht nur einen Liste zuzulassen

So sieht es aus als ob das WK eher auf Seite der Liste Bruckner steht und jetzt Versucht Zeit zu Gewinnen.

Warum muss man sich jetzt nochmal am Montag zusammen setzen??

Es ist alles gesagt liebes WK also lässt den Listen ihre Konzepte vortragen sonst sieht es echt aus als ob ihr (also das WK) darum kämpft nur die eine Liste zuzulassen die ihr von Haus aus gewollt habt.

Es sollen die MG entscheiden und nicht das WK:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Kann nicht schaden, dass muss halt auf jeden Fall jemand sein, der weiß, dass er in der Position nichts konkretes entscheiden soll, sondern max. mithilft den großen Rahmen aufzuspannen, in dem der Verein sich bewegen soll. Und es sollte auch keiner sein, der sich gerne in der Zeitung liest. Die tatsächliche Arbeit muss weiterhin beim GF Sport passieren.

Das sehe ich genauso. Der Präse muss für den Rahmen sorgen. Die Entscheidungen sollen dort getroffen werden, wo die eigentliche Kompetenz liegt - also bei den GFs.
Das mit dem sich gerne in der Zeitung sehen, war bei Krammer schon ein bissl das Problem und ich fürchte es ist auch die Hauptmotivation von Schmid. Aber diese Befürchtung beruht auf extrem spärlichem Wissen über ihn. Deshalb wollte ich hier ja mal fragen, ob ihn jemand besser kennt und wie er tickt und ihn objektiv einschätzen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Aber dann muss ich halt als Präsident auch bei den Verantwortlichkeiten eine klarere Linie fahren. Beispiel: Unter GF Sport Müller hatte man das Gefühl, dass er nicht nur bei der Zoki-Entlassung und der Büskens-Verpflichtung schalten und walten konnte, wie er wollte, dass blinder Gehorsam herrschte. Danach entstand mit der Büskens/Müller-Entlassung und Canadi-Verpflichtung plötzlich der Eindruck, das Präsidium sei der maßgebliche Akteur bei den sportlichen Entscheidungen. Und auch Bickel wirkte nicht so, als hätte er frei agieren können. 

MMn gibt es eh eine klare Linie: Alles was Positionen unter dem GF Sport trifft, soll der entscheiden. Wenn es um den GF Sport selbst geht, dann muss die Entscheidung natürlich eine Ebene darüber getroffen werden.

Wenn der GF Sport sagt, dass eine Entscheidung die richtige ist, dann soll das Präsidium in meinen Augen in 95% der Fällen das auch akzeptieren. Es kann zwar nicht schaden, wenn man dann sich im Präsidium bei so kontroversen Entscheidungen auch im Detail besser auseinander setzen kann, dennoch bleibt am Ende übrig, dass Müller als sportlicher Verantwortlicher es am besten wissen muss, was die richtige Entscheidung ist. Wenn das Präsidium in weiterer Folge aber dann darauf kommt, dass die Entscheidungen vom GF Sport nicht zu einer Verbesserung geführt haben und er auch schon untragbar ist, dann muss man eben auch über ihn entscheiden.

In dieser ganzen Causa damals gab es für mich nur ein bzw. zwei etwas fragwürdige Entscheidungen, wenn es um die Kompetenzverteilung geht: Die Entlassung von Büskens bzw. die Einstellung von Canadi durch das Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kambiz schrieb vor 24 Minuten:

Es sind nur die Konzepte wichtig. Alles andere ist Stimmungsmache...

Stimmungsmache trifft den Nagel auf den Kopf wenn man den offenen Brief der Legenden beschreiben müsste. Man outet sich pro Schmid obwohl die Konzepte der Listen noch nicht veröffentlicht werden dürfen und die Mitglieder daher im Dunkeln tappen. Mir erschließt sich der Hintergedanke dieses offenen Briefes nicht. Außer vielleicht bewusst noch mehr Unruhe bei den Mitgliedern stiften zu wollen. Doch ob das wirklich der Hintergrund dieser Aussendung ist bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Nachtrag: Auch die Austria war zu dieser Zeit in der Hand der Fanatiker. Hier die Mannschaft am Weg zu einem Auswärtsspiel (man beachte das Kennzeichen!)

Amateure.jpg

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Fußballklub_Austria_Wien

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wunden Punkt getroffen und jetzt durch Übertreibung ins Lächerliche ziehen? Oder versteh ich da was nicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Nachtrag: Auch die Austria war zu dieser Zeit in der Hand der Fanatiker. Hier die Mannschaft am Weg zu einem Auswärtsspiel (man beachte das Kennzeichen!)

Amateure.jpg

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Fußballklub_Austria_Wien

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich geb's zu, ist von Bonvalot auf Twitter gefladert

 

Und die reichen Geldsäcke von der Austria hatten damals schon ein Auto und unser armer Uridil Pepi musste noch mit dem Fiaker zum Training fahren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
agger17 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmungsmache trifft den Nagel auf den Kopf wenn man den offenen Brief der Legenden beschreiben müsste. Man outet sich pro Schmid obwohl die Konzepte der Listen noch nicht veröffentlicht werden dürfen und die Mitglieder daher im Dunkeln tappen. Mir erschließt sich der Hintergedanke dieses offenen Briefes nicht. Außer vielleicht bewusst noch mehr Unruhe bei den Mitgliedern stiften zu wollen. Doch ob das wirklich der Hintergrund dieser Aussendung ist bin ich mir nicht sicher.

Mir erschließt sich der Hintergedanke sehrwohl - und einmal noch - ich trau das auch Bruckner zu: BW-Leitung muss raus aus sportlichen Entscheidungen. Und ja - wenn die BW-Leitung Daumen oben oder unten für Spieler (Entrup, Wöber...) und Trainer (Gogo...) gibt UND diese auch einfliessen, dann IST das emotional gefärbte „Expertise“. (und die kann gut sein, passt halt zu modernem FB net immer dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor einer Stunde:

Kann mir mal jemand, der Schmid besser kennt, erklären, was genau dessen spezielle Fähigkeiten sind, welche ihn dazu befähigen bei Rapid Präsident zu werden?
Bisher weiß ich nur, dass er in der Vermarktung von online Plattformen Erfahrung hat, verrmutlich über entsprechendes technisches Verständnis verfügt und wohl in der Immobilienbranche gut vernetzt ist.
Woher kommt die Begeisterung der Führsprecher?

Bin weder expliziter Bruckner-Fan, noch bin ich gegen Schmid. Solange man keine Konzepte kennt, kann man sich halt nur mit den Personen selbst und deren Vita vertrauter machen, um sich eine Meinung zu bilden.

Bei Schmid bin ich da bisher auf nicht all zu viel überzeugendes gestoßen. Bei Bruckner steht immerhin die spezifische Erfahrung als jahrelanger Finanzbeirat bei Rapid auf der Habenseite. Aber sonst halt auch nicht allzuviel.

Eigentlich würde ich mir ja jemanden als Rapid-Präsidenten wünschen, der beide esentiellen Bereiche abdeckt. Also Sport und Wirtschaft. Leider herrscht da im Rapid-Umfeld wenig Auswahl, somit wird das wohl auch in Zukunft eher Wunschtraum bleiben.

 

 

 

 

In Prinzip egal was Schmid oder Bruckner so können,beide sind echte Rapidler.

Wichtig ist was in den Konzepten steht und man als MG das Präsidium Wählt wo man glaubt das es besser für Rapid ist.

Das Geld eine große Rolle spielt (alleine schon wegen der AKA) ist wohl auch klar,da hat die Liste Schmid wohl einen Vorteil mit ihren Leuten auf der Liste.

Bei der Liste Bruckner ist der Vorteil das man einige schon gut kennt.

Aber ohne Konzepte der beiden hat alles keinen Sinn wer der bessere ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 2 Minuten:

Mir erschließt sich der Hintergedanke sehrwohl - und einmal noch - ich trau das auch Bruckner zu: BW-Leitung muss raus aus sportlichen Entscheidungen. Und ja - wenn die BW-Leitung Daumen oben oder unten für Spieler (Entrup, Wöber...) und Trainer (Gogo...) gibt UND diese auch einfliessen, dann IST das emotional gefärbte „Expertise“. (und die kann gut sein, passt halt zu modernem FB net immer dazu)

Sorry aber wo hast du deinen Verfolgungswahn her eigentlich? Welcher Einfluss auf sportliche Entscheidungen? Welche sportliche Entscheidung hat Rapid bzgl. Wöber getroffen, außer dem Wechsel zu Ajax?

Und natürlich wird es in einem Umfeld mit emotionaler Bindung zum Verein bei Unzufriedenheit im Stadion mitunter auch negative Kundgebungen geben. Diese können sowohl gegen die Mannschaft als auch gegen Trainer, sportliche Leiter etc sein. Gott sei Dank herrscht Meinungsfreiheit!?

Also sorry, was du da zusammenfantasiert ist sagenhaft. Oder bist du auch einer der Kategorie "die Ultras gehen in der Geschäftsstelle aus und ein und diktieren den gesamten Verein"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 6 Minuten:

Mir erschließt sich der Hintergedanke sehrwohl - und einmal noch - ich trau das auch Bruckner zu: BW-Leitung muss raus aus sportlichen Entscheidungen. Und ja - wenn die BW-Leitung Daumen oben oder unten für Spieler (Entrup, Wöber...) und Trainer (Gogo...) gibt UND diese auch einfliessen, dann IST das emotional gefärbte „Expertise“. (und die kann gut sein, passt halt zu modernem FB net immer dazu)

Es gibt sicherlich mehrerer potentielle Hintergedanken, zB. wenn man die Namen der Legenden durchgeht, die den Brief verfasst haben. Diese Hintergedanken sind allerdings genauso Spekulation wie alles andere worüber bezüglich der Präsidentschaftswahl diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

In Prinzip egal was Schmid oder Bruckner so können,beide sind echte Rapidler.

Wichtig ist was in den Konzepten steht und man als MG das Präsidium Wählt wo man glaubt das es besser für Rapid ist.

Das Geld eine große Rolle spielt (alleine schon wegen der AKA) ist wohl auch klar,da hat die Liste Schmid wohl einen Vorteil mit ihren Leuten auf der Liste.

Bei der Liste Bruckner ist der Vorteil das man einige schon gut kennt.

Aber ohne Konzepte der beiden hat alles keinen Sinn wer der bessere ist

Sorry, aber egal ist es nie, wer sich in einem Team an die Spitze setzt. Denn natürlich hat ein Präsident bei Rapid Einluss auf alle anderen Positionen. Auch wenn er sich, was wünschenswert wäre, aus dem oeprativen so weit es geht heraushält, hat er dennoch relevante Steuerungsmöglichkeiten. Das beginnt bei der allgemeinen Zielsetzung für den Verein und endet bei der Entscheidung wer die GFs sind. Also ist es alles andere als egal, was diese Person kann, oder was sie nicht kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 22 Minuten:

Wunden Punkt getroffen und jetzt durch Übertreibung ins Lächerliche ziehen? Oder versteh ich da was nicht? ;-)

letzteres. einfach ein ganz normaler ACAB scherz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 3 Minuten:

. Also ist es alles andere als egal, was diese Person kann, oder was sie nicht kann.

 

 

Hab ich schlecht rüber gebracht,natürlich muss er was können,aber mir ist das Team ( Präsidium) um ihn wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man sollte sich vor allem eine zentrale frage stellen:

warum ist es so vielen kompetenten leuten wichtig ein team als gegenangebot aufzustellen? warum tun das nicht komplett fremde leute, sondern zweifelsfrei sehr viele die bereits engen kontakt mit rapid und der aktuellen führung hatten? ich kenne selbst die antwort nicht, aber es wird wohl gründe geben, die wir jetzt hoffentlich SEHR zeitnah auch in form von konzepten lesen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Aus den letzten Seiten schließe ich man kann (Wissensstand heute; ohne Konzepte, die wohl inhaltlich ähnlich sein werden - Fokus Akademie und Ausbildung) so runterbrechen, dass man

1.) die Fraktur wählt, welche das Geld bereits in der Hand hat (Schmid, Grüneis und Co.), sich dafür in gewisse Abhängigkeiten zu Personen begibt. Dafür wohl Dank schneller Finanzspritze (5 Mio. Trojner?) schneller die Aka im vollen Umfang umsetzen kann. So interepretiere ich auch den 'offenen Brief', dass man hier die €-Zeichen in den Augen hat.

oder

2.) den eingeschlagenen Weg von Krammer mit Bruckner fortsetzt, wo man selbst die Sponsoren anwirbt, aber grundlegend als Verein selbständig und unabhängig(er) bleibt. Akademie dafür in modularer Bauweise, nach verfügbaren Mitteln; eben langsamer da das Geld langsamer aber dafür vl. beständiger fließt.

richtig ???

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.