Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...
KUSH schrieb vor 17 Minuten:

Naja so funktioniert eben das freie Internet.Und wenn man darüber nachdenkt ist das auch gut so. Oder wünscht man sich Zustände wie in China, wo man ohne Gesichtserkennung keinen Zugang hat? Sry hat nichts mit Rapid zu tun,aber wie man sich darüber aufregen kann verstehe ich nicht.

das anonyme ist ja meist auch ein blödsinn. danny selbst ist nicht anonym, ich auch nicht und ebenso viele user die kritik äußern. sollte sich mal ein kritisierter austauschen wollen, kann er auch immer gerne eine PM schreiben. 

mMn nach wird das also eher als stilmittel eingesetzt um die kritik herabzustufen. aber ja, etwas ironisch, wenn das vom forumsbetreiber persönlich kommt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Akzeptieren muss man die Entscheidung natürlich, weil sie statutengemäß getroffen wurden. Aber das heißt nicht, dass man diese Entscheidung dann bei der eigentlichen Wahl auch unterstützen muss oder man eben die Statuten, die das ermöglicht haben, wieder ändert.

Ich bin mir sicher, dass eine Mehrzahl der Mitglieder die Aufgabe des WK nicht so definieren würden, dass die Entscheidung des nächsten Präsidenten dort zu treffen ist. Wenn sie sich das Recht rausnehmen den Mitgliedern ihr Wahlrecht zwischen mehreren Listen zu verhindern, dann wird das sicher nicht ganz ohne Folgen akzeptiert werden und wahrscheinlich mehr Unruhe in den Verein reinbringen, als wenn man einen kurzen Wahlkampf zulässt..

Rapid rühmt sich ein Mitgliederverein zu sein. Dann soll man das auch leben und die Mitglieder entscheiden lassen, welcher Präsident gut für den Verein ist. Wenn manche der Meinung sind, dass das eine schlechte Entscheidung hervorbringen würde, dann sollen sie das laut aussprechen und versuchen die Mitglieder zu entmachten. Wäre wenigstens konsequent.

Die Hauptversammlung kann alles abschaffen oder ändern, solange es dem Vereinsrecht entspricht. Das Wahlkommitee ist daher mit einer 2/3-Mehrheit Geschichte. Ich für meinen Teil würde zwar im ersten Schritt versuchen, dass man das ganze reformiert, aber wenn es darauf hinausläuft, dass hier Mitgliedern das Wahlrecht quasi entzogen wird, bin ich für eine Abschaffung. Lieber eine Spaß-Liste bei der Wahl dabei haben, als einen monatelangen Prozess, der aus 3 am Papier zumindest ernsthaft wirkenden Listen am Ende 1 macht und dabei nicht mal transparent vorgeht.

Gut, wenn es lt statuten möglich ist...

Danke für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
KUSH schrieb vor 40 Minuten:

Naja so funktioniert eben das freie Internet.Und wenn man darüber nachdenkt ist das auch gut so. Oder wünscht man sich Zustände wie in China, wo man ohne Gesichtserkennung keinen Zugang hat? Sry hat nichts mit Rapid zu tun,aber wie man sich darüber aufregen kann verstehe ich nicht.

Eh klar, bin da auch bei dir. Es gibt nur ein paar Leute, die jetzt gerade auf alles und jeden hinhauen und alles in Frage stellen, während sie sich selbst zurücklehnen können und keine Pflichten haben. Das finde ich halt bei einem solch heiklen Thema auf anonymer Basis etwas schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Eh klar, bin da auch bei dir. Es gibt nur ein paar Leute, die jetzt gerade auf alles und jeden hinhauen und alles in Frage stellen, während sie sich selbst zurücklehnen können und keine Pflichten haben. Das finde ich halt bei einem solch heiklen Thema auf anonymer Basis etwas schwach.

nenne gerne namen, dann können die jenigen dazu stellung beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

nenne gerne namen, dann können die jenigen dazu stellung beziehen.

Fangen wir gleich bei dir an (auch wenn ich dich jetzt nicht primär gemeint habe): Was sind deine Pflichten? Welche Verantwortung hast du derzeit (deiner Meinung nach)?

(nicht böse gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich als Schmid in Gesprächen vor der Wahl, oder Meinungsumfrage zB. im Asb merke, daß ich keine Chance hab die Wahl zu gewinnen, dann würde ich mir auch nicht die Blöße geben und besser nicht antreten. Wenn man dann aus den verbleibenden 2 Listen die besten Köpfe zusammenschließt spricht doch nichts dagegen!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich als Schmid in Gesprächen vor der Wahl, oder Meinungsumfrage zB. im Asb merke, daß ich keine Chance hab die Wahl zu gewinnen, dann würde ich mir auch nicht die Blöße geben und besser nicht antreten. Wenn man dann aus den verbleibenden 2 Listen die besten Köpfe zusammenschließt spricht doch nichts dagegen!? 

Die Frage ist aber ob er es freiwillig macht oder vom Wahlkomitee freundlich gezwungen wird.

Da wir das aber alle nicht wissen ist die Diskussion momentan sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Fangen wir gleich bei dir an (auch wenn ich dich jetzt nicht primär gemeint habe): Was sind deine Pflichten? Welche Verantwortung hast du derzeit (deiner Meinung nach)?

(nicht böse gemeint!)

gerne, würdest du hier mitlesen wüsstest du das bereits:

ich habe respekt vor der rolle der wahlmänner und -frau, habe drei personen dazu auch persönlich gratuliert. dennoch finde ich krammers rolle unpassend, aber sie ist satzungskonform und daher aktuell nicht zu diskutieren. dennoch stimme ich den öffentlichen bekannten entscheidungen und haltungen in manchen punkten klar nicht zu. das recht das zu kritisieren nehme ich mir immer und jeder zeit raus. ich habe mich nicht für das amt beworben, weil mein hauptwohnsitz einige hundert km von wien entfernt ist, ich ca. drei wochen pro monat im ausland bin und daher schon vorab wusste, dass ich die zeit für die WK treffen nicht aufbringen kann. remote möglichkeit gibt es keine und das kann ich nachvollziehen. die jenigen die sich für das WK beworben haben, übernehmen einen verantwortungsvollen job, sollten diesen entsprechend der satzungen ausführen und machen das, so hoffe ich auch. für die zukunft ist es in meinen augen sehr, sehr wichtig die satzungen dies bzgl. zu überarbeiten.

ich hoffe das beantwortet deine frage, ansonsten erläutere ich meine sicht gerne weiter.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eine Zusammenlegung der besten Leute verschiedener Listen hielte ich auch nicht für gut bzw. auch für unrealistisch. Leute, die gerade noch Wahlgegner waren und in gewissen Bereichen sicherlich Auffassungsunterschiede haben sollen dann plötzlich in einem Präsidium zusammenarbeiten? Bei solch einem Szenario sind doch interne Spannungen garantiert, welche im Endeffekt nur dem Verein schaden.

Ganz abgesehen davon wäre es ja nicht einmal sicher, ob die potentiellen Mitglieder des 'Best of'-Präsidiums die Bereitschaft zeigen würden, mit Leuten der 'Gegenfront' zusammenzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich als Schmid in Gesprächen vor der Wahl, oder Meinungsumfrage zB. im Asb merke, daß ich keine Chance hab die Wahl zu gewinnen, dann würde ich mir auch nicht die Blöße geben und besser nicht antreten. Wenn man dann aus den verbleibenden 2 Listen die besten Köpfe zusammenschließt spricht doch nichts dagegen!? 

Ich sehe das ähnlich zum Sport. Wenn du die besten von z.B. WAC und Rapid aus ihrem Kollektiv rausnimmst ist die "neue Mannschaft" dann wirklich besser als die einzelnen Teams? Oder macht es nicht auch einen Unterschied aus wie die tägliche Arbeit, die Chemie und Abstimmung innerhalb des Teams, der Arbeitsstil, die Einstellung auf dem Platz, die Spielidee, etc. sind?  

Und davon ganz abgesehen bleibt ja auch jemand auf der Strecke - was passiert mit denen? Was soll ein Schmid, Grüneis, Bruckner diesen Teammitgliedern sagen? Die Listenchefs haben sich ja alle was gedacht bei der Auswahl der Positionen (zumindest hoffe ich das mal).

Für mich gibt es eigentlich viel mehr Gründe die gegen eine Zusammenlegung sprechen als dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das ähnlich zum Sport. Wenn du die besten von z.B. WAC und Rapid aus ihrem Kollektiv rausnimmst ist die "neue Mannschaft" dann wirklich besser als die einzelnen Teams? Oder macht es nicht auch einen Unterschied aus wie die tägliche Arbeit, die Chemie und Abstimmung innerhalb des Teams, der Arbeitsstil, die Einstellung auf dem Platz, die Spielidee, etc. sind?  

Und davon ganz abgesehen bleibt ja auch jemand auf der Strecke - was passiert mit denen? Was soll ein Schmid, Grüneis, Bruckner diesen Teammitgliedern sagen? Die Listenchefs haben sich ja alle was gedacht bei der Auswahl der Positionen (zumindest hoffe ich das mal).

Für mich gibt es eigentlich viel mehr Gründe die gegen eine Zusammenlegung sprechen als dafür.

Es geht doch viel um persönliche Eitelkeiten..Ein Grüneis hat als Priorität die Förderung der Jugend genannt am Anfang seine Kandidatur, dazu passend die Milles vom Tojner. Ein Bruckner steht für den bisherigen Weg der jetzt schon die Akademie in die Wege geleitet hat und u.a. mit Zoki auch auf das Gleiche abzielt. Da bleiben halt noch ein paar Nebenplätze über, wo ich zB. eine Kaltenborn für die Internationalisierung sehr interessant finde. So gibt es halt auf jeder Liste interessantes, und das nennt man dann Koalition. 

Und ja die besten Spieler von Rapid, Wac, etc. in einer Mannschaft nennt man dann Nationalmannschaft, und die kann ganz gut kicken..P.S. warum dieser Liendl nicht einberufen wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Es geht doch viel um persönliche Eitelkeiten..Ein Grüneis hat als Priorität die Förderung der Jugend genannt am Anfang seine Kandidatur, dazu passend die Milles vom Tojner. Ein Bruckner steht für den bisherigen Weg der jetzt schon die Akademie in die Wege geleitet hat und u.a. mit Zoki auch auf das Gleiche abzielt. Da bleiben halt noch ein paar Nebenplätze über, wo ich zB. eine Kaltenborn für die Internationalisierung sehr interessant finde. So gibt es halt auf jeder Liste interessantes, und das nennt man dann Koalition. 

Und ja die besten Spieler von Rapid, Wac, etc. in einer Mannschaft nennt man dann Nationalmannschaft, und die kann ganz gut kicken..P.S. warum dieser Liendl nicht einberufen wurde..

wir wählen aber nicht eine partei, sondern den parteivorsitzenden, und die lassen sich ihr team selten aufs aug drücken.

(das mit Liendl versteht sowieso niemand. er wär der 8er/10er den das NT so dringend braucht.)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Die Teams arbeiten seit Monaten an ihren jeweiligen Konzepten, haben gemeinsam weitere Kandidaten angesprochen und für die jeweilige Liste gewonnen. Da steckt ein Haufen Aufwand, intensiver Gedankenaustausch und damit auch viel Vertrauen zueinander drinnen.

Natürlich kann man die jetzt nicht einfach so zusammen spannen und sagen "So, ihr drei von Liste A, und ihr drei von Liste B, und du von den anderen, ihr gefallts ma am besten, ihr seids jetzt ein Team. Viel Spaß und machts das beste draus." Das ist doch Schwachsinn und wird mMn nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb vor 10 Minuten:

wir wählen aber nicht eine partei, sondern den parteivorsitzenden, und die lassen sich ihr team selten aufs aug drücken.

(das mit Liendl versteht sowieso niemand. er wär der 8er/10er den das NT so dringend braucht.)

um genau zu sein wählen wir eine regierungsmannschaft für eine alleinregierung und keine koalition.

...und es wirkt so als gäbe es ein gremium, dass die mannschaft selbst zusammenwürfeln möchte.

ja liendl ist eine ziemliche frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 25 Minuten:

wir wählen aber nicht eine partei, sondern den parteivorsitzenden, und die lassen sich ihr team selten aufs aug drücken.

(das mit Liendl versteht sowieso niemand. er wär der 8er/10er den das NT so dringend braucht.)

Nur haben vor der Wahl alle oder beide Listen das Risiko nach der Wahl mit leeren Händen da zu stehen, also vl. kann man doch die besten Kräfte vorher bündeln..

 

Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich kann man die jetzt nicht einfach so zusammen spannen und sagen "So, ihr drei von Liste A, und ihr drei von Liste B, und du von den anderen, ihr gefallts ma am besten, ihr seids jetzt ein Team. Viel Spaß und machts das beste draus." Das ist doch Schwachsinn und wird mMn nicht passieren.

Krammer sieht das wohl anders, oder ist er ein schlechter Manager...

maindrop schrieb vor 18 Minuten:

um genau zu sein wählen wir eine regierungsmannschaft für eine alleinregierung und keine koalition.

...und es wirkt so als gäbe es ein gremium, dass die mannschaft selbst zusammenwürfeln möchte.

ja liendl ist eine ziemliche frechheit.

Es gehören alle der selben Partei an, Rapid...oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.