#39 - Maximilian Wöber


Recommended Posts

Style und das Geld
aXXit schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt mal zum eigentlich Wichtigen: Kann jemand mal seine Stärken beschreiben, welche Art von IV er gespielt hat bei seinen letzten Stationen. Mit wem kann man ihn am Ehesten vergleichen?

Coole Analyse über Wöber. Interessanteste Statistik:

Zitat

Interceptions have been a key part of the youngster’s game, completing an average of 5.7 per match since his move to Spain.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/maximilian-wober-sevilla-tactical-analysis-statistics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So jetzt ist es also offiziell. Wie schon gesagt, ich weiss nicht warum wir ihn unbedingt brauchen, dass man soviel Geld ausgibt. Da ich denke die Probleme die es noch in der Defensive gibt liegen am System nicht an den IVs als Person. So wie schon unter Roger Schmidt ist dieses System anfällig wenn schnell, lang und diagonal rausgespielt werden kann. Dann läuft der Gegner blank auf 2 IVs zu, die das in der Rückwärtsbewegung dann gar nicht mehr verteidigen können. Dass er als Spieler für sich eine Verstärkung sein wird steht glaube ich außer Frage und dass er ein super IV ist. Aber wie gesagt, Bedarf und Transfer stehen hier für mich in keiner vernünftigen Relation. Aber in CF we trust und herzlich Willkommen Maximilian. Über die Historie mit dem Singen von "Bullenschweine" usw... im BW sehen wir mal hinweg. Ein "Gschmäckle" hat es aber natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der hier schon vorhergesehene "Wirbel" bleibt aus. Zumindest von unseren Fans wird da wahrscheinlich nicht viel kommen.

Das es seitens Rapidfans zu Anfeindungen per Sprechchören, Plakat, etc kommt ist so klar wie das Amen im Gebet. Aber wer weiß ist er bis zum Rapid(Cup)spiel überhaupt schon so weit das er eingesetzt wird. Megatransfer hin oder her, kaum einer hat bei uns sofort gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
miken schrieb vor 57 Minuten:

oder wir bauen uns gerade einen mega-ruf in sachen transferflops anderer mannschaften aufzukaufen auf. ramalho, kristensen, wöber :davinci:

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass RBS da ein bisschen klüger agiert als so manche andere europäische Spietzenmannschaft.

Geduldiger, möchte fast sagen menschlicher, den Leuten mehr Zeit gibt... das scheint ein neues Erfolgsrezept zu sein!

übrigens so ein "Flopp" wie Ramalho kann er gerne werden. Wegen der vielen Kritik hier hab ich ihm beim letzten Spiel mal besonders auf die Beine geschaut: ein Tor teilweise! mitverschuldet, eines verhindert indem er den Ball von der Linie gekratzt hast, eines selbst geschossen, viele Chancen von Wolfsberg verhindert - also wie gesagt so einen Flopp nehm ich gerne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Perti schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe der hier schon vorhergesehene "Wirbel" bleibt aus. Zumindest von unseren Fans wird da wahrscheinlich nicht viel kommen.

Sicher nicht, die Stimmung unter den RBS-Fans in den sozialen Medien ist durchwegs positiv. Da ist das ASB deutlich kritischer. 

Dass die Rapidler durchdrehen war eh klar, aber interessiert in ein paar Tagen auch niemanden mehr. Beim Cup-Spiel wirds nochmal künstlich aufgebauscht und danach ist wieder Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seine Rapid Vergangenheit ist mir eigentlich egal wenn man einmal davon absieht das wir mit diesen Spielern nicht wirklich Glück hatten. Mich stört ein bisschen das rund herum! Das man eigenen Spielern nicht zutraut eine entsprechende Leistung zu bringen? Und da ich davon ausgehe das er viel kostet und auch verdient, habe ich Sorge um das Mannschaftsgefüge im ganzen. Ich wünsche ihm und uns aber alles Gute,  und viel Erfolg beim geilsten Verein in Österreich! Willkommen in Salzburg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herzlich Willkommen Maxi! Ich hoffe er kann schnell zeigen, dass er uns qualitativ noch mal einen Schritt voran bringt.

Und die "RBS Hooligans", die wegen seiner RBS Vergangenheit so erbost sind, wird man auch wieder in den Griff bekommen nachdem sie aus Frust ihre Fanbettwäsche verbrannt haben denke ich.

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn erst gar nicht nach Hütteldorf mit nimmt zum Cup-Spiel. Da kann er ja nur verlieren. Es wurde ja im 7er Channel schon angekündigt, dass es "schiach" wird.

Klar, wird es dann heißen, er / wir ziehen den Schwanz ein, aber ich denke es wäre für alle das freundlichste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Sicher nicht, die Stimmung unter den RBS-Fans in den sozialen Medien ist durchwegs positiv. Da ist das ASB deutlich kritischer. 

Dass die Rapidler durchdrehen war eh klar, aber interessiert in ein paar Tagen auch niemanden mehr. Beim Cup-Spiel wirds nochmal künstlich aufgebauscht und danach ist wieder Ruhe. 

Die Fanboygruppen auf FB kannst du aber nicht als Maßstab nehmen. Wenn du dort mal was Kritisches über RBS sagst wirst du niedergebügelt, da ist der 7er Channel noch objetktiv dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Ich seh seine Vergangenheit jetzt auch nicht so kritisch, was soll passieren? Die Spiele gegen Rapid werden halt brisanter, wird ausgebuht werden bei jeden Ballkontakt etc., das übliche Spiel halt. :davinci: Leben geht weiter und Salzburg spielt ja nicht 36x gegen Rapid. 

 

bearbeitet von LASKer2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein bisserl komisch ist der Transfer irgendwie schon, Wöber scheint wohl wirklich ein Rapidler durch und durch sein. Rein sportlich kann ich es aber verstehen, RBS bringt die Spieler nach vorne, ist sehr loyal, hält sich an Versprechen, bietet ein professionelles Umfeld und nicht zuletzt CL, EL und Titelgarantie. Als Spieler mit Talent, aber einer etwas stockenden Karriere, gibt es nur wenige andere Vereine mit diesen Attributen (und bei einem davon war er schon). Insofern ein sportlich kluger Schachzug von Wöber. Wenn er bei uns sein Potenzial abrufen kann, ist er sicher auch für uns das erhoffte Upgrade. Identifikationsfigur wird er aber wohl nicht werden.

Ich kann den Transfer emotional noch nicht so recht einordnen, Euphorie will sich keine einstellen. Mir ist eigentlich, um ehrlich zu sein, ein bisschen Leid um Vallci, vdW oder wer auch immer seinen Platz räumen muss. Aber CF hatte bisher sehr oft Recht mit seinen Transfers, insofern schauen wir einfach mal, wie sich das entwickelt. Er wird ja sicher einen Plan für die anderen Spieler haben. So ein Sportdirektor mit Durchblick ist schon sehr beruhigend.

Wöber, hau eini!

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
GIZM0 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn erst gar nicht nach Hütteldorf mit nimmt zum Cup-Spiel. Da kann er ja nur verlieren. Es wurde ja im 7er Channel schon angekündigt, dass es "schiach" wird.

Klar, wird es dann heißen, er / wir ziehen den Schwanz ein, aber ich denke es wäre für alle das freundlichste.

Wird auch gar nicht notwendig sein denke ich. Ist ja ohnehin die nahezu einhellige Meinung, dass man viel zu viele IVs hat. Von dem her brauchen zu diesem Zeitpunkt ohnehin andere Spielpraxis. Wann wenn nicht im Cup?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Ein bisserl komisch ist der Transfer irgendwie schon, Wöber scheint wohl wirklich ein Rapidler durch und durch sein.

Das waren aber ein Krankl. Weber, Lainer, Gager, Willfurth, Keglevits, Pfeifenberger, usw. auch, bevor sie zu Salzburg gewechselt sind und dort Leistung gebracht haben.
Ok, ist scho a Zeitl her, aber sowas gibt es durchaus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.