para Seit 1902 Geschrieben Gestern um 05:32 nikolaus[gak] schrieb vor 10 Stunden: Bitte, muss das ständige gegenseitige Abwerten hier wirklich sein? Ich versteh eh, dass das ASB hauptsächlich von älteren Semestern wie mir genutzt wird. Die Nähe zu einem Fanclub ist damit ja gegeben, und wie viele hier auch Teil des Fanclubs sind, wissen wir eh alle. So wie es auf mich wirkt, stehen alle Fanclubs Seite an Seite geschlossen in der Kurve. Ein Fanclub hat die Kurve verlassen und tut sich jetzt mit einer Gruppe zusammen, deren Führungsperson meines Wissens nach, und so wie es hier ja auch schon oft beschrieben wurde,aus der RAG ausgeschlossen wurde. Auf keiner Seite sind Heilige.. Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf. Am 8.8. ab ins Stadion und wieder rein in die Kurve. Präsenz zeigen für unsere Roten. Eure Streitereien könnt ihr für euch behalten. Am Ende zählt nur der GAK. Und der braucht lauten Support! leider muss ich dir sagen dass dieser beitrag null realität aufweist. ab und zu ist es besser nix zu sagen/schreiben bei derartigen aussagen 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 06:38 para schrieb vor einer Stunde: leider muss ich dir sagen dass dieser beitrag null realität aufweist. ab und zu ist es besser nix zu sagen/schreiben bei derartigen aussagen Ganz nach dem Motto: Satire darf alles😅 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:07 para schrieb vor 1 Stunde: leider muss ich dir sagen dass dieser beitrag null realität aufweist. ab und zu ist es besser nix zu sagen/schreiben bei derartigen aussagen Mhm. Das denke ich mir schon lange dass es besser wäre nix zu schreiben, insbesondere dann wenn man 0 Ahnung/Einblick hat. Aber jedem das Seine; zum Glück gibts die freie Meinungsäußerung, was dann jedoch vielfach in Satire mündet wie ihr bereits geschrieben habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 09:56 (bearbeitet) Vielleicht sollte man in der Fankurve irgendwann auch anfangen, die Ansichten der Mehrheit miteinzubeziehen. Das sind in Wahrheit all jene, die nicht Mitglied eines Fanclubs sind, aber trotzdem seit Jahren in der Kurve stehen oder zumindest ab und zu auswärts mitfahren. Wäre doch interessant zu wissen, ob es außerhalb von RW, SG, K23 und RAG konsens ist, das die RF weder daheim noch auswärts ihren Fetzn aufhängen darf, weil es die anderen FCs aus welchen Grund auch immer so bestimmen. Vieviele Mitglieder haben alle die 5 genannten FCs in Summe? 200? bearbeitet Gestern um 09:57 von Roter Murpott 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 10:18 (bearbeitet) Da wir ja ein wirklicher Mitgliederverein sind(wird ja immer so kommuniziert), hab ich mir schon überlegt, eine Umfrage zu starten, für eine außerordentliche Generalversammlung, diese kann bei einer Unterstützung von einem Zehntel der Mitglieder stattfinden bzw. muss dann einberufen werden. Dann gehören die ganzen Fakten auf den Tisch und dann können wir Mitglieder darüber abstimmen, wie die Kurve in Zukunft aussehen soll. Anders sehe ich sowieso keine Lösung mehr, ist ja komplett inakzeptabel die RF auch auswärts ausschließen zu wollen. bearbeitet Gestern um 10:19 von RedPirat1902 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:38 (bearbeitet) RedPirat1902 schrieb vor 19 Minuten: Da wir ja ein wirklicher Mitgliederverein sind(wird ja immer so kommuniziert), hab ich mir schon überlegt, eine Umfrage zu starten, für eine außerordentliche Generalversammlung, diese kann bei einer Unterstützung von einem Zehntel der Mitglieder stattfinden bzw. muss dann einberufen werden. Dann gehören die ganzen Fakten auf den Tisch und dann können wir Mitglieder darüber abstimmen, wie die Kurve in Zukunft aussehen soll. Anders sehe ich sowieso keine Lösung mehr, ist ja komplett inakzeptabel die RF auch auswärts ausschließen zu wollen. Den führenden Kräften der Kurve wird ein Mitgliederentscheid komplett am A... vorbeigehen. bearbeitet Gestern um 10:38 von metalexr 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 10:40 metalexr schrieb vor 1 Minute: Den führenden Kräften der Kurve wird ein Mitgliederentscheid komplett am A... vorbeigehen. Glaub ich kaum, dem Verein stehen dann schon noch andere Möglichkeiten zur Verfügung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Gestern um 10:47 RedPirat1902 schrieb vor 20 Minuten: Glaub ich kaum, dem Verein stehen dann schon noch andere Möglichkeiten zur Verfügung. aber die werden nicht genutzt. die kurve ist ein rechtsfreier raum, manche können ihre komplexe dort ausleben wie sie wollen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Gestern um 10:59 para schrieb vor 9 Minuten: aber die werden nicht genutzt. die kurve ist ein rechtsfreier raum, manche können ihre komplexe dort ausleben wie sie wollen. das mag ja grundsätzlich stimmen - nur wer in UNSER Stadion generell rein kommt, da haben dann doch andere das Sagen das man diese Baustelle seitens des Vereins nicht angehen will/kann versteh ich aber auch gut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:00 Was immer und überall so sein wird in jedem Verein/ Gemeinschaft dass all jene Mitglieder überproportional mehr zu melden haben die sich überproportional engagieren und sich einbringen und Zeit investieren. Ich kann auch nicht beurteilen wer sich mehr einbringt/ eingebracht und engagiert hat im organisierten Support aber ich vermute mal dass jene die das für sich beanspruchen und auch im Support am engagiertesten in Erscheinung treten, sich wenig bis nichts sagen lassen werden von einfachen Mitgliedern die wenig bis gar nicht im Support engagiert sind. Was irgendwie auch verständlich ist für mich. Wenn ich an engagierten organisierten Support denke, dann denke ich daran wer Auswärtsfahrten organisiert, Choreos organisiert und finanziert usw usw. Diese optischen Aspekte heben ja auch den Werbewert eines Vereins weil nahezu jeder Verein gerne Fotos einer organisierten und engagierten Kurve postet um in gewisser Weise damit zu werben wie gut die Stimmung im Stadion ist und so… Und jetzt schreib ich schon wieder zu dem Thema 🤦♂️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 11:30 8010.Geidorf schrieb vor 22 Minuten: Was immer und überall so sein wird in jedem Verein/ Gemeinschaft dass all jene Mitglieder überproportional mehr zu melden haben die sich überproportional engagieren und sich einbringen und Zeit investieren. Ich kann auch nicht beurteilen wer sich mehr einbringt/ eingebracht und engagiert hat im organisierten Support aber ich vermute mal dass jene die das für sich beanspruchen und auch im Support am engagiertesten in Erscheinung treten, sich wenig bis nichts sagen lassen werden von einfachen Mitgliedern die wenig bis gar nicht im Support engagiert sind. Was irgendwie auch verständlich ist für mich. Wenn ich an engagierten organisierten Support denke, dann denke ich daran wer Auswärtsfahrten organisiert, Choreos organisiert und finanziert usw usw. Diese optischen Aspekte heben ja auch den Werbewert eines Vereins weil nahezu jeder Verein gerne Fotos einer organisierten und engagierten Kurve postet um in gewisser Weise damit zu werben wie gut die Stimmung im Stadion ist und so… Und jetzt schreib ich schon wieder zu dem Thema 🤦♂️ Der Werbewert unserer Kurve ist drastisch gesunken, zur Lachnummer der Liga sind wir geworden. Wird man schon in den nächsten Wochen merken in den Stadien, wie uns die Heimfans begrüßen werden, mit welchen Spruchbändern da zum rechnen sein wird... Ansonsten geb ich dir schon Recht, wer sich mehr engagiert hat sicherlich mehr zu reden, aber darf niemanden ausschließen, der sich auch sehr engagiert und sich nicht über den Verein stellen, der Verein den wir lieben um den geht es, darüber steht keine Kurve. Ich glaube die RF bzw. deren Mitglieder hat sich sehr wesentlich engagiert(natürlich auch andere Personen)und den Verein wieder zum Leben erweckt. Und ja, du wirst noch öfter drüber schreiben (müssen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Knows how to post... Geschrieben Gestern um 11:57 51 minutes ago, 8010.Geidorf said: Was immer und überall so sein wird in jedem Verein/ Gemeinschaft dass all jene Mitglieder überproportional mehr zu melden haben die sich überproportional engagieren und sich einbringen und Zeit investieren. Ich kann auch nicht beurteilen wer sich mehr einbringt/ eingebracht und engagiert hat im organisierten Support aber ich vermute mal dass jene die das für sich beanspruchen und auch im Support am engagiertesten in Erscheinung treten, sich wenig bis nichts sagen lassen werden von einfachen Mitgliedern die wenig bis gar nicht im Support engagiert sind. Was irgendwie auch verständlich ist für mich. Wenn ich an engagierten organisierten Support denke, dann denke ich daran wer Auswärtsfahrten organisiert, Choreos organisiert und finanziert usw usw. Diese optischen Aspekte heben ja auch den Werbewert eines Vereins weil nahezu jeder Verein gerne Fotos einer organisierten und engagierten Kurve postet um in gewisser Weise damit zu werben wie gut die Stimmung im Stadion ist und so… Und jetzt schreib ich schon wieder zu dem Thema 🤦♂️ Und hat irgendwer der SG den Anspruch, die Kurve anzuführen, streitig gemacht? Wenn ich mir Vorsänger, Bannerposition oder ähnliches anschaue, glaube ich das nicht. Ganz abgesehen davon, dass man der RAG, die an diesem ganzen Schauspiel auch maßgeblichen Anteil hat, keinerlei (organisierten) Support oder Engagement zuschreiben kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Gestern um 13:16 RedPirat1902 schrieb vor 1 Stunde: Und ja, du wirst noch öfter drüber schreiben (müssen). „Müssen“ zum Glück sicher nicht:-) Aber manchmal überkommt es mich weil es teilweise eine nette Abwechslung und ein netter Austausch ist hier herinnen. Nicht mehr und nicht weniger. Najo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 13:33 8010.Geidorf schrieb vor 16 Minuten: „Müssen“ zum Glück sicher nicht:-) Aber manchmal überkommt es mich weil es teilweise eine nette Abwechslung und ein netter Austausch ist hier herinnen. Nicht mehr und nicht weniger. Najo. Müssen war der falsche Ausdruck, meinte mit müssen, weil es dich ja auch interessiert und daher "muss" man manchmal einfach was schreiben 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 14:13 RedPirat1902 schrieb vor einer Stunde: Glaub ich kaum, dem Verein stehen dann schon noch andere Möglichkeiten zur Verfügung. Man könnte sie aus dem Verein ausschließen ja. Für alles andere brauchst die Behörden und die gesetzliche Grundlage(dies mE nach net gibt) Und als Verein ist es immer herausfordernd, sich auf eine Seite zu stellen. Und die aktuelle Beweislage lässt vermutlich kein anderes Verhalten des Vereins zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts