Herzlich Willkommen Erik Palmer-Brown


_Joker_

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Ich hänge Madl die Niederlagen nicht um (schon alleine weil selten einer schuld ist - und er an den Gegentoren gar nicht unmittelbar beteiligt war),

Beim ersten war Maudo beim Torschützen, beim zweiten Madl. Beide waren unmittelbar beteiligt und dennoch würde ich beiden an den Toren keine Schuld geben. (Das dritte Tor war klar irregulär.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Beim ersten war Maudo beim Torschützen, beim zweiten Madl. Beide waren unmittelbar beteiligt und dennoch würde ich beiden an den Toren keine Schuld geben. (Das dritte Tor war klar irregulär.)

Beim ersten Tor war Edo für Ramsebner zuständig nur is der ausgerutscht und Maudo wollt noch in den Zweikampf kommen, war halt leider zu spät aber würd ihm da keine Schuld geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Beim ersten war Maudo beim Torschützen, beim zweiten Madl. Beide waren unmittelbar beteiligt und dennoch würde ich beiden an den Toren keine Schuld geben. (Das dritte Tor war klar irregulär.)

Beim ersten tor war Edo der bewacher von Ramsebner, is aber weggerutscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 58 Minuten:

Die Abwehr gegen den Lask war doch ordentlich organisiert von Madl. Bei den Standards darf es nicht mehr auf den Abwehrchef ankommen, da muss jeder wissen, was er zu tun hat; kann doch der Abwehrchef bei etwa einem Corner nicht gleichzeitig zehn Mitspieler dirigieren. Das mindert nicht den positiven Eindruck den Maudos Kommunikationsfähigkeit. 

aus dem spiel haben wir kaum etwas zugelassen. bei den standards waren wir 2x unaufmerksam bzw. haben individuell ausgelassen. 

gegen den lask hat es zu 90% im offensivspiel gefehlt, defensiv war es grundsätzlich stabil. 

bzgl. abwehrchef ist wohl festzuhalten, dass einer heutzutage alleine gar nichts einteilen kann. es müssen im endeffekt alle coachen, desto weiter hinten, desto mehr und zwar in allen zonen. was dann in der praxis heisst, dass sich keiner rausnehmen darf, weil sonst probleme entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

So ziemlich die einzig schöne Aktion am Samstag kam übrigens von Klein.

Ernstgemeinte Frage, da ich mich daran nicht erinnern kann oder ich's nicht gesehen hab: Was war das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Ernstgemeinte Frage, da ich mich daran nicht erinnern kann oder ich's nicht gesehen hab: Was war das?

Ich nehme an, er meinte die Vorlage auf Prokop in Minute 24. Einer der wenigen gelungenen Aktionen, Prokop bekommt dann den Ball nicht mehr ordentlich zur Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Abwehr gegen den Lask war doch ordentlich organisiert von Madl.

War sie das? Ich habe Madl eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen, der vor allem durch einige Fehlpässe aufgefallen ist. 

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Forderung nach einer Viererkette mit vier Neulingen halte ich für ziemlichen Populismus (gepaart mit der Eigendynamik, die die Stimmung gegenüber diesem Kleinundmadl hier und bei manchen Fans bekommen hat). Ich glaube, dass man damit keinem der Spieler und auch nicht der Mannschaft einen Gefallen täte.

Schwer zu sagen, denn bei 6 Gegentoren in zwei Spielen, kann man halt auch nicht davon sprechen, dass es halbwegs funktioniert. 

Und zu Klein: Hast du die hier gepostet Statistik der ersten beiden Spiele gesehen? Die ist desaströs (zu Maudo war ich leider zu blöd die Statistik auf der BL Seite zu finden). 

brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

Beim ersten war Maudo beim Torschützen, beim zweiten Madl. Beide waren unmittelbar beteiligt. 

Maudo war aber nicht als Gegenspieler eingeteilt, dass er beim Gegenspieler war, ist daher ein zusätzlicher Pluspunkt (weil er noch retten wollte) und kein Fehler. 

Wenn du "beteiligt" auf die wörtliche Waagschale legen willst, stimmt es natürlich, aber dann waren alle Spieler am Platz beteiligt (gemeint war aber "beteiligt" im Sinne eines Fehlers) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

War sie das? Ich habe Madl eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen, der vor allem durch einige Fehlpässe aufgefallen ist. 

Die Fehlpässe im Spielaufbau haben doch nichts mit der Organisation der Abwehr zu tun. Dass Madl kein Primgeiger ist, würde ich niemals in Abrede stellen.

 

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Schwer zu sagen, denn bei 6 Gegentoren in zwei Spielen, kann man halt auch nicht davon sprechen, dass es halbwegs funktioniert. 

Betrachten wir das Lask-Spiel: Tor ein war am ehesten ein Fehler von Edo. Tor zwei war gar kein Fehler. Gegen ein derart perfektes Timing, kommt im Normalfall nur ein "Zweimetermann" irgendwie an. Tor drei war irregulär. 

 

aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Und zu Klein: Hast du die hier gepostet Statistik der ersten beiden Spiele gesehen?

Nein. Und wir wissen beide, dass wir wohl im Stande wären, aus der Statistik abzuleiten, was uns passt und ebenso alles relativieren zu können, was sie womöglich aussagt. Gut war Klein ohnehin nicht, aber schlechter als viele andere (Edo, Monschein, Serbest, Jeggo, Prokop, Ebner, Zwierschitz, Martschinko, Lucic) war er aus meiner Sicht nicht. Aus dieser konnten einzig AG, Cavlan und Maudo bisher Leistungen zeigen, die nicht schwach waren und auch die drei waren alles aber nicht perfekt.

 

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Maudo war aber nicht als Gegenspieler eingeteilt, dass er beim Gegenspieler war, ist daher ein zusätzlicher Pluspunkt (weil er noch retten wollte) und kein Fehler. 

Wenn du "beteiligt" auf die wörtliche Waagschale legen willst, stimmt es natürlich, aber dann waren alle Spieler am Platz beteiligt (gemeint war aber "beteiligt" im Sinne eines Fehlers) 

Maudo habe ich doch nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Dass er keine Schuld am Gegentreffer hatte ebenso. Es ging aber darum, dass du gemeint hast, Madl wäre nicht an den Toren beteiligt gewesen, was bei Tor zwei - ohne "beteiligt" auf die wörtliche Waagschale zu  legen - einfach nicht stimmt. Er war beteiligt und hat erfolglos versucht, vor Trauner am Ball zu sein. Wäre er zehn Zentimeter größer, wäre das vielleicht gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.