Herzlich Willkommen Erik Palmer-Brown


_Joker_

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sicher ist es neu, da wir vorher 3-5-2 und 4-3-3 praktiziert haben, nur zu Beginn der Letsch Ära bzw. der ein oder andere Versuch dazwischen hatten wir ein 4-4-2 Raute, was aber von der Taktik selber auch Unterschiede zur aktuellen Raute hatte.

Also hat noch nie jemand aus der Mannschaft 4-4-2 mit Raute gespielt? Dann wäre es neu! Wie kommt man auf die Idee das die Spieler in Ihrer Karriere immer nur ein System gespielt haben (zufällig anscheinend immer das - das man gerade eben nicht praktiziert) sie noch nie taktische Anweisungen bekommen haben die mit den jetzigen übereinstimmen - wie kommt man auf diesen Schluss???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Also hat noch nie jemand aus der Mannschaft 4-4-2 mit Raute gespielt? Dann wäre es neu! Wie kommt man auf die Idee das die Spieler in Ihrer Karriere immer nur ein System gespielt haben (zufällig anscheinend immer das - das man gerade eben nicht praktiziert) sie noch nie taktische Anweisungen bekommen haben die mit den jetzigen übereinstimmen - wie kommt man auf diesen Schluss???

Sicher wird der ein oder andere es schon mal gespielt haben, beim alten Verein, in der Jugend, bei Letsch etc.

Trotzdem muss so ein System auch passen bzw. eingespielt werden, ist was alltägliches im Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Sicher wird der ein oder andere es schon mal gespielt haben, beim alten Verein, in der Jugend, bei Letsch etc.

Trotzdem muss so ein System auch passen bzw. eingespielt werden, ist was alltägliches im Fußball. 

ganz bestimmt sogar 

machen manche schon seit Wochen - Monaten - ... entweder man schafft es - oder man erkennt die Ursachen des Scheiterns - nachdem man sich die letzten Jahre immer vom Übungsleiter getrennt hat - sollte man vielleicht aber auch einmal die Spieler in die Pflicht nehmen - die kommen mir mit Verlaub zu billig davon...

 

man kann selbstverständlich auch alles mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen - darüber Sinnieren wie schwierig es nicht alle haben - das nicht jeden Tag die Sonne scheint - die Schuld wahrscheinlich wo anders liegt - und dem Gras beim wachsen zu hören ...

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 5 Minuten:

sollte man vielleicht aber auch einmal die Spieler in die Pflicht nehmen - die kommen mir mit Verlaub zu billig davon...

Wir haben fast jede Saison einen Umbruch in der Mannschaft, so viele Spieler waren schon bei uns, fast jeder wurde kritisiert.

Westside schrieb vor 6 Minuten:

man kann selbstverständlich auch alles mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen

Nimmt man ja nicht, sonst hätte man nicht so viele Wechsel in der Mannschaft oder dem Trainerteam. Vielleicht sollten wir es mal mit Geduld probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 47 Minuten:

nein machen wir nicht, wo habe ich letsch verteidigt ?

und dass ich für ilzer zeit gefordert ist nach 3,4 oder 5 runden keine verteidigung sondern selbstverständlich. 

wahrscheinlich so ein gefühl, dass auch er bald gebasht wird. abgeleitet aus der vergangenheit.

Nochmal. Ich ziehe die Aussage mit Letsch bei dir zurück. Du hast ihn nicht verteidigt, war mein Fehler. 

Trotzdem bleibt dass du es verteidigst dass unser momentaner Trainer einen oder mehrere Spieler auf Positionen einsetzt die sich augenscheinlich nicht beherrschen. So auch deine Aussage. 

Was sagt und das jetzt? Dass Fussball Laien es anscheinend besser wissen als ein Experte der ganz nah an der Mannschaft dran ist. Und das verteidigst du obwohl du es ja selber siehst und sagst. 

Das ist doch bitte ein Widerspruch in sich der aller feinsten Sorte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben fast jede Saison einen Umbruch in der Mannschaft, so viele Spieler waren schon bei uns, fast jeder wurde kritisiert.

Nimmt man ja nicht, sonst hätte man nicht so viele Wechsel in der Mannschaft oder dem Trainerteam. Vielleicht sollten wir es mal mit Geduld probieren.

Diese Saison gabs keinen Umbruch!

Die Spieler sind die gleichen - ich denke da kann man schon von Geduld sprechen. 

Vielleicht sind es die falschen Spieler? Vielleicht die falschen die die Spieler verpflichten? 

Geduld passt immer - man kann nämlich auch solange warten bis es zu spät ist - wenn man dann noch Geduld über hat - könnte man zumindest von Stagnation sprechen, weil bergab gehts dann nicht mehr!

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 18 Minuten:

Diese Saison gabs keinen Umbruch!

Die Spieler sind die gleichen - ich denke da kann man schon von Geduld sprechen. 

Vielleicht sind es die falschen Spieler? Vielleicht die falschen die die Spieler verpflichten? 

Geduld passt immer - man kann nämlich auch solange warten bis es zu spät ist - wenn man dann noch Geduld über hat - könnte man zumindest von Stagnation sprechen, weil bergab gehts dann nicht mehr!

 

Einen kleinen Umbruch gab es, 5 Spieler weg (mit Gluhakovic eigentlich 6), dafür 6 neue dazu. Dazu noch die verliehenen Spieler Blauensteiner und Kadiri.

Dazu fast das gesamte Trainerteam ausgetauscht.

Geduld hatten wir eher selten, eh ein Wunder, dass die Trainer eine zweite Vorbereitung machen dürfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Einen kleinen Umbruch gab es, 5 Spieler weg (mit Gluhakovic eigentlich 6), dafür 6 neue dazu. Dazu noch die verliehenen Spieler Blauensteiner und Kadiri.

Dazu fast das gesamte Trainerteam ausgetauscht.

Geduld hatten wir eher selten, eh ein Wunder, dass die Trainer eine zweite Vorbereitung machen dürfen.

 

 

 

Wenn wir mal Salzburg aussen vor lassen ... 

Lask: 11 neue - 7 Abgänge ( Trainerteam neu)

WAC: 5 neue - 7 Abgänge (Trainerteam neu)

Sturm: 7 neue - 8 Abgänge (Trainerteam neu)

Vorstadt: 5 neue - 10 Abgänge

Hartberg: 11 neue - 9 Abgänge

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Einen kleinen Umbruch gab es, 5 Spieler weg (mit Gluhakovic eigentlich 6), dafür 6 neue dazu. Dazu noch die verliehenen Spieler Blauensteiner und Kadiri.

Dazu fast das gesamte Trainerteam ausgetauscht.

Geduld hatten wir eher selten, eh ein Wunder, dass die Trainer eine zweite Vorbereitung machen dürfen.

 

 

Du rechnest mit Gluhakovic, Blauensteiner und Kadiri. Spieler die vorige Saison weder im Verein  waren oder gespielt haben als Abgänge beim Thema "Umbruch". O. K. Sagt wohl alles. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Austrianer48 wieder on fire, Verteidigungslinien wohin das Auge reicht, man könnte meinen RedBull blickt neidig in unsere Geschäftsstelle weil es bei uns so unglaublich gut und erfolgreich rennt. 

Wann hast den wieder Urlaub ? Als Vereinsangestellter stehen dir doch hoffentlich auch 5wochen zu :ratlos:

Westside schrieb vor 48 Minuten:

 

Wenn wir mal Salzburg aussen vor lassen ... 

Lask: 11 neue - 7 Abgänge ( Trainerteam neu)

WAC: 5 neue - 7 Abgänge (Trainerteam neu)

Sturm: 7 neue - 8 Abgänge (Trainerteam neu)

Vorstadt: 5 neue - 10 Abgänge

Hartberg: 11 neue - 9 Abgänge

 

 

Komm ihm doch nicht mit Fakten. Das hat ihn noch nie interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn wir mal Salzburg aussen vor lassen ... 

Lask: 11 neue - 7 Abgänge ( Trainerteam neu)

WAC: 5 neue - 7 Abgänge (Trainerteam neu)

Sturm: 7 neue - 8 Abgänge (Trainerteam neu)

Vorstadt: 5 neue - 10 Abgänge

Hartberg: 11 neue - 9 Abgänge

 

 

Weder der LASK noch der WAC hatten einen Umbruch, 2 oder 3 Stammspieler in einer sonst gut funktionierenden Mannschaft sollte man ersetzen können - Kaderspieler noch ein paar mehr, da gibts immer Fluktuation. 

Grad der LASK und der WAC zeigen ja vor wie mans mit einer funktionierenden Mannschaft auch bei einem neuen Trainer am besten macht: Nicht alles sofort umreißen, graduell verändern/verbessern. 

Also die Argumentation vom @Austrianer48 würd ich auch nicht unterschreiben - aber der Punkt wieso man Ilzer Zeit lassen sollte wird vom WAC und vom LASK schon unterstrichen. Nämlich dahingehend dass funktionierende Teams oft auch trotz einem Trainerwechsel eine Zeitlang sehr gut weiterfunktionieren, wohingegen nicht funktionierende oft auch nach einem Trainerwechsel noch brauchen, unter Umständen auch mehr als eine Sommervorbereitung. Bei unsrem Team wär mehr Umbruch besser gewesen, erstens um Mentalität und Kultur in der Kabine leichter in die richtige Richtung zu bekommen und zweitens natürlich auch um die Qualität zu heben. Da hilft uns die vermeintliche "Konstanz" am Spielersektor nicht, eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Weder der LASK noch der WAC hatten einen Umbruch, 2 oder 3 Stammspieler in einer sonst gut funktionierenden Mannschaft sollte man ersetzen können - Kaderspieler noch ein paar mehr, da gibts immer Fluktuation. 

Grad der LASK und der WAC zeigen ja vor wie mans mit einer funktionierenden Mannschaft auch bei einem neuen Trainer am besten macht: Nicht alles sofort umreißen, graduell verändern/verbessern. 

Also die Argumentation vom @Austrianer48 würd ich auch nicht unterschreiben - aber der Punkt wieso man Ilzer Zeit lassen sollte wird vom WAC und vom LASK schon unterstrichen. Nämlich dahingehend dass funktionierende Teams oft auch trotz einem Trainerwechsel eine Zeitlang sehr gut weiterfunktionieren, wohingegen nicht funktionierende oft auch nach einem Trainerwechsel noch brauchen, unter Umständen auch mehr als eine Sommervorbereitung. Bei unsrem Team wär mehr Umbruch besser gewesen, erstens um Mentalität und Kultur in der Kabine leichter in die richtige Richtung zu bekommen und zweitens natürlich auch um die Qualität zu heben. Da hilft uns die vermeintliche "Konstanz" am Spielersektor nicht, eher im Gegenteil. 

Wenn man bei uns von einem "Umbruch" spricht dann wohl auch dort ... ich für meinen Teil bin alles andere als dagegen Ilzer Zeit zu geben - ich bin nur der Meinung das selbige bei einigen Spielern schon abgelaufen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Darum erfinden wir etwas über Spieler, machen uns über sie lustig und kritisieren jede kleinste Bewegung. Weit haben wir es gebracht.

Also lustig mache ich mich nicht. Aber ja, ich kritisiere seine kleinen Bewegungen, denn große Bewegung konnte ich nicht erkennen.

Aber eigentlich muss man nicht Edo kritisieren sondern den der ihn geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Also lustig mache ich mich nicht. Aber ja, ich kritisiere seine kleinen Bewegungen, denn große Bewegung konnte ich nicht erkennen.

Aber eigentlich muss man nicht Edo kritisieren sondern den der ihn geholt hat.

der is quasi pragmatisiert genau wie der torwarttrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.