Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich denke ja, dass Neymar trotzdem kommt. Ob Coutinho jetzt zu den Bayern geht oder in den Deal mit PSG involviert gewesen wäre. Es wäre wohl leichter gewesen, Coutinho als Tauschobjekt zu haben, aber dann lösen sie es anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Coutinho-Leihe ist nun offiziell. 8,5 Mio. € Leihgebühr und eine 120 Mio. € Kaufoption. Die Leih-Gebühr ist mMn lächerlich. Den wollte man offensichtlich einfach nur schnell loswerden. :facepalm:  Und Bayern bedankt sich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 44 Minuten:

Die Coutinho-Leihe ist nun offiziell. 8,5 Mio. € Leihgebühr und eine 120 Mio. € Kaufoption. Die Leih-Gebühr ist mMn lächerlich. Den wollte man offensichtlich einfach nur schnell loswerden. :facepalm:  Und Bayern bedankt sich...

 

Die Leihgebühr ist wirklich ein Witz, Bayern hat ja hier überhaupt kein Risiko übernommen :ratlos: Wer macht solche Deals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lamasia schrieb vor 45 Minuten:

Die Coutinho-Leihe ist nun offiziell. 8,5 Mio. € Leihgebühr und eine 120 Mio. € Kaufoption. Die Leih-Gebühr ist mMn lächerlich. Den wollte man offensichtlich einfach nur schnell loswerden. :facepalm:  Und Bayern bedankt sich...

 

Und das Gehalt wird aber auch voll von den Bayern übernommen. Das sind meines Wissens nach noch mal 12 Millionen, die man sich für 1 Jahr spart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Joker_ schrieb vor 59 Minuten:

Und das Gehalt wird aber auch voll von den Bayern übernommen. Das sind meines Wissens nach noch mal 12 Millionen, die man sich für 1 Jahr spart. 

Trotzdem kein guter Deal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Irgendwo verstehe ich die Kritik aber viel war aus jetziger sicht nicht mehr zu machen.

Wenn Coutinho nicht zu Paris will bzw umgekehrt detto und gleichzeitig will Barca ihn loswerden dann kommt bei der Ablösesumme eh nur mehr eine Leihe übrig.

Mal sehen was da passiert die woche. Weil das Gehalt freimachen für ein Jahr bedeutet auch das noch was passieren sollte. Ich habe zwar bei SKY gelesen das euer Gehaltsbudget etwas überstrapaziert wird aber nun sollte bissi was frei sein für XY.

Neymar kann ich mir noch immer nicht vorstellen abe mal schauen.. Dieser Monaco - PSG deal wie damals bei Mbappe ist sowieso eure einzige möglichkeit was passieren könnte mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Die Coutinho-Leihe ist nun offiziell. 8,5 Mio. € Leihgebühr und eine 120 Mio. € Kaufoption. Die Leih-Gebühr ist mMn lächerlich. Den wollte man offensichtlich einfach nur schnell loswerden. :facepalm:  Und Bayern bedankt sich...

Aus Fan-Sicht ist das definitiv lächerlich. Man verstärkt einen direkten Konkurrenten mit einem potentiellen Top10-Spieler um die lächerliche Summe von 8,5 Mio. Perisic kostet auch 5 Mio. Leihgebühr... 

Würde ich jetzt allerdings Manager beim Club werden und würde mir die Hardfacts ansehen und mich um die Situation kümmern müssen: 

- ein Spieler, der unter diesem Trainer keine Leistung bringt und lustlos wirkt

-  ein Spieler, der bei den Fans nicht beliebt ist

- ein Spieler, der im Jahr brutto ca. 25 Mio. kostet

. ein Spieler, der aktuell bei 76 Einsätzen für den Verein steht und der bei 100 absolvierten Spielen weitere 20 Mio. kosten würde

DANN würde ich versuchen die Verluste zu kürzen und den Spieler verleihen, wenn ich ihn schon nicht verkaufen kann. Eine Trendumkehr und damit Wertsteigerung auf dem Transfermarkt ist in Bayern realistischer als in Barcelona und dann ist Chelsea hoffentlich  noch immer interessiert. 

 

Wie auch immer. Wie schon mehrmals erwähnt sitzt das größte Problem von Barça im Board und will an einer Galactico-Elf arbeiten. Valverde ist die angenehme Lösung, weil er die Hände faltet und die Gosche haltet. Der Kader ist im Sturm zu dünn und im Mittelfeld zu dicht besetzt. Bei keinem anderen Verein dieser Größenordnung wäre Valverde nach 2 solchen Blamagen wie in Rom und Liverpool noch auf der Trainerbank. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, können ganz im Gegenteil gar nicht an bisherige Leistungen bei ihren vergangenen Vereinen anschließen. Aber wie gesagt, Valverde ist die angenehme Lösung, weil er Entscheidungen des sportlich inkompetenten Boards einfach akzeptiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Wie auch immer. Wie schon mehrmals erwähnt sitzt das größte Problem von Barça im Board und will an einer Galactico-Elf arbeiten. Valverde ist die angenehme Lösung, weil er die Hände faltet und die Gosche haltet. Der Kader ist im Sturm zu dünn und im Mittelfeld zu dicht besetzt. Bei keinem anderen Verein dieser Größenordnung wäre Valverde nach 2 solchen Blamagen wie in Rom und Liverpool noch auf der Trainerbank. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, können ganz im Gegenteil gar nicht an bisherige Leistungen bei ihren vergangenen Vereinen anschließen. Aber wie gesagt, Valverde ist die angenehme Lösung, weil er Entscheidungen des sportlich inkompetenten Boards einfach akzeptiert. 

Sehr kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. :super:

Hab halt echt Angst, dass er sogar bis 2021 bleiben könnte, weil Bartomeu im letzten Amtsjahr keine Experimente mehr angehen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 44 Minuten:

Irgendwo verstehe ich die Kritik aber viel war aus jetziger sicht nicht mehr zu machen.

Wenn Coutinho nicht zu Paris will bzw umgekehrt detto und gleichzeitig will Barca ihn loswerden dann kommt bei der Ablösesumme eh nur mehr eine Leihe übrig.

Mal sehen was da passiert die woche. Weil das Gehalt freimachen für ein Jahr bedeutet auch das noch was passieren sollte. Ich habe zwar bei SKY gelesen das euer Gehaltsbudget etwas überstrapaziert wird aber nun sollte bissi was frei sein für XY.

Neymar kann ich mir noch immer nicht vorstellen abe mal schauen.. Dieser Monaco - PSG deal wie damals bei Mbappe ist sowieso eure einzige möglichkeit was passieren könnte mMn.

Unser Gehaltsbudget war schon vorige Saison überstrapaziert und zB. ein Griezmann spielt nicht umsonst. Auch Frenkie und Co. bekommen noch ein paar Euro. Von dem her muss nicht zwingend noch etwas passieren, auch wenn ich befürchte, dass man weiterhin mit aller Gewalt Neymar zu holen versucht.

Ohne einen Spieler vom Format "Coutinho" gegenzurechnen sollte eigentlich der Neymar-Transfer gestorben sein, aber irgendeine neue Dummheit wird ihnen sicherlich noch einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Unser Gehaltsbudget war schon vorige Saison überstrapaziert und zB. ein Griezmann spielt nicht umsonst. Auch Frenkie und Co. bekommen noch ein paar Euro. Von dem her muss nicht zwingend noch etwas passieren, auch wenn ich befürchte, dass man weiterhin mit aller Gewalt Neymar zu holen versucht.

Ohne einen Spieler vom Format "Coutinho" gegenzurechnen sollte eigentlich der Neymar-Transfer gestorben sein, aber irgendeine neue Dummheit wird ihnen sicherlich noch einfallen.

Neymar soll sich einfach freikaufen und ablösefrei nach Barcelona kommen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

V.V. :huldigung:Scheißt sich einfach nix, wohl auch nicht als Trainer.

https://www.sport.es/es/noticias/opinion/valdes-hombre-sin-miedo-7597954

Hintergrund:
https://www.eurosport.co.uk/football/football-news-barcelona-youth-coach-victor-valdes-takes-team-out-of-playoff-match_sto7411450/story.shtml

Die Spiele dürften sehr knapp hintereinander angesetzt worden sein. Valdés hat's wohl nicht interessiert, die Gesundheit der jungen Spieler für ein Spiel um den 3. Platz zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja. Scheinbar wäre das Spiel um Platz 3 schon eine Stunde nach dem Ende des Halbfinales angesetzt gewesen. Zu wenig Zeit für Regeneration für VV. Darum hat er auf Rücksicht auf die Spieler das Spiel abgeblasen. 

https://www.google.at/amp/s/amp.sport-english.com/en/news/valdes-snubs-otter-cup-third-place-play-off-for-juvenil-a-team-7597687

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.