Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.

Sehr ansehnliches Spiel heute. War nach dem 0-1 nicht mal verärgert, weil das vom Kombinationsspiel her einfach sehr flüssig und unterhaltsam war. Einzig der letzte Ball/Abschluss hat da nicht gepasst. Griezmann hat dann seine Klasse gezeigt und das Spiel sehr viel einfacher gemacht, so ehrlich muss man sein. Mit der Führung hat es sich dann sehr viel leichter gespielt. Generell hat man bei Barça schon lange keinen Angreifer gesehen, der mehrmals im Kampf um den Ball im Vidal-Style in den Zweikampf grätscht. Vorne hat mir vor allem gefallen, dass die 3 immer wieder Positionen getauscht haben.

Generell eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung. Busquets stark, Perez mit einem tollen Auftritt und schöne Geste von Valverde Firpo und Fati Spielzeit zu geben. War bei dem Spielstand die absolut richtige Entscheidung und gerade Fati hat in der kurzen Zeit gezeigt, dass er durchaus verdientermaßen im Kader stand. Rafinha war bis auf den Abschluss phasenweise eine Augenweide. 

Die beiden großen Gewinner sind für mich dann dennoch 2 andere und das hat wohl auch den größten Einfluss weil es sich um (künftige) Stammspieler handelt: Semedo und Sergi. Die beiden haben heute gezeigt, dass es falsch war sie um eine Position konkurrieren zu lassen. Semedo war ein absolutes Biest und Sergi hat gemeinsam mit Griezmann das Spiel gedreht. 

Verlierer: Eindeutig Rakitic und leider auch Arthur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es macht unheimlich viel Spaß den jungen Spielern wie Perez oder Fati zuzusehen. Tolle Talente, die sich hoffentlich bei Barcelona etablieren können. 

Griezmann hat gestern gezeigt, warum man ihn geholt hat. Hoffentlich sehen wir so etwas öfter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich freuts einfach, dass EV (wenn auch zum Teil gezwungenermaßen) endlich mit einem Auge auf die La Masia-Talente schielt. Es ist einfach auch langfristig enorm wichtig, dass die Youngsters eine Perspektive sehen.

Griezmann gestern extrem stark. Kein Vergleich zum Bilbao-Spiel. War immer in Bewegung, hat jeden Zweikampf angenommen und keinen Ball aufgegeben. :super:

Semedo hatte defensiv wenig zu tun, sich aber offensiv sehr stark eingebracht. Der hat einfach so viel Dynamik und auch sehr gute Dribbling-Fähigkeiten.

Sergi Roberto war der Motor im Mittelfeld. Hat unglaublich viele Meter gemacht und am Ende dann zwei Tore vorbereitet. Und ich denke, dass bei Sergi Roberto auch die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

Frenkie leider etwas farblos. Er hatte es aber auch schwer, weil Rafinha, der zwar nominell am Flügel positioniert war, überall am Feld präsent war und Frenkie deswegen selbst des öfteren auf den Flügel ausweichen musste und das ist nicht gerade seine Lieblingsposition.

Wenn ich mir dann noch Arthur und Alena dazudenke, sowie die Power, welche ein Vidal einbringt, dann ist unser Mittelfeld insgesamt top aufgestellt. Für Rakitic ist da einfach kein Platz mehr. Verwundert mich auch nicht, dass schon heute wieder neue Gerüchte über einen Wechsel nach Italien hochkommen. Die Rolle von Rakitic kann Sergi Roberto einnehmen und gleichzeitig mehr Dynamik einbringen.

Und die beiden Youngster Perez und Fati haben überzeugt. Beide total unaufgeregt und selbstbewusst. Gerade Fati ist ein unglaubliches Talent, dass man ebenso wie zB. auch Puig langsam aufbauen muss und nicht verheizen darf. Aber die Ansätze sind Weltklasse.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir dann noch Arthur und Alena dazudenke, sowie die Power, welche ein Vidal einbringt, dann ist unser Mittelfeld insgesamt top aufgestellt. Für Rakitic ist da einfach kein Platz mehr. Verwundert mich auch nicht, dass schon heute wieder neue Gerüchte über einen Wechsel nach Italien hochkommen. Die Rolle von Rakitic kann Sergi Roberto einnehmen und gleichzeitig mehr Dynamik einbringen.

https://www.tuttosport.com/news/calcio/calciomercato/2019/08/26-60384578/juve_emre_can-rakitic_avanti_si_lavora_allo_scambio_con_il_barcellona/?a=2

Da ist also was dran?

Oder was würde Rakitic kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Tausch mit Can steht sicher nicht zur Debatte. Erstens braucht man Cash und zweitens will man den Kader im Mittelfeld ja verkleinern. 

Von Inter wollte man wohl 50 Mille. Ich denke aber, dass man bereit wäre Rakitic auch günstiger abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Messi heute nicht im Mannschaftstraining. Die Verletzung scheint also doch hartnäckiger zu sein als anfangs angenommen. C. Perez und Ansu Fati dürfen indes weiter mit dem A-Team trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rafinha bitte verlängern. Dann müsste man Alena zwar vl. wirklich verleihen, aber Rafinha ist für mich bisher der "Spieler der Saison" inkl. Vorbereitung.
Ohne die deppaden Verletzungen wär er mittlerweile wsl. sogar eine der Top-OMs weltweit. Hat gestern mMn ungefähr das gespielt, was sich viele von Coutinho erwartet/erhofft haben.

Semedo gestern sehr brav, weiß nicht, was man recht viel mehr von einem RV erwarten soll, auch mit Assist... Sport hat ihn wieder mit "6/10" bewertet, glaub mit Rafinha der schlechteste Mann in deren Bewertung. :laugh:

Lenglet top.

Busi bis auf den "Fehlpass" vorm 0-1 (auch wenn Rafinha da früher Richtung Ball kommen muss) saustark.

Sergi und Frenkie haben ihren Job gemacht, Arthur muss nächstes mal aber schön langsam mal spielen, sonst wird das noch lustig spätestens im Sommer. Traniert länger mit als Vidal, fehlende Vorbereitung ist somit keine Ausrede.

Rafinha war für mich der heimliche Spieler des Spiels... In ein paar Situationen unglücklich, aber immer bemüht, direkt zu spielen bzw. auf engem Raum zu kombinieren.. Würd ihn auch gern mal als OM in einem 3er Mittelfeld sehen, aber ja, Überangebot. Vl. wär das auch eine "Lösung" für die 3 (Messi, Griezmann, Suarez) vorne, also Rafinha halblinks im ZOM... Auch wenn Rafinha mMn aufgrund seiner Charakteristiken halbrechts auch besser agiert.

Griezmann natürlich sehr stark, gerade das 2. Tor für mich halt wieder eine Bestätigung, warum er mittig bzw. eher rechts spielen sollte.

Selbiges gilt auch für Perez. Bleib aber dabei, könnt ein toller Kaderspieler werden, als Stammspieler macht das aber wenig Sinn, weil eher links etwas frei wäre und er rechts einfach wesentlich besser zur Geltung kommt. Pedro Vergleiche sind bissl verfrüht, einer der herausragenden Qualitäten von Pedro war halt auch seine Beidbeinigkeit, Perez hat den rechten halt auch eher nur zum stehen.

Ajo, und Ansu... Schon ziemlich stark, das mit 16/17 so runterzuspielen in den 15 Minuten. Ist schon einer der Spieler, bei denen man nicht viel sehen muss, um das Potential zu erkennen.

Schade halt, dass er, sobald wieder alle fit sind, jetzt wohl 2 Jahre nicht in der ersten spielen wird dürfen bzw. maximal erste Runde Copa... Aber gut, vl. hat Valverde doch eine Erleuchtung gehabt oder aber er hat Druck von oben, gewisse Jungs einzusetzen.

So oder so wars eine sehr erfrischende Partie gestern.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Pinturicchio Denke bei 25-30 würde man bei Rakitic schon schwach werden, wenn man ihn wie's aussieht wirklich unbedingt abgeben will.

Das war gestern schon ein ziemliches Statement von Valverde bzw. vom Club, ihn nicht nur 2 Partien nicht zu starten, sondern dann auch nicht mal einzuwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe Rafinha, wie auch seinen Bruder, immer gemocht. Der hat gefühlt einfach immer Spaß am Kicken. Baut auch immer mal was für die Galerie ein (Nicht dass das wirklich relevant wäre, aber als Zuschauer machts halt Spaß :D). Hätte aber nach den vielen zum Teil schwerwiegenden Verletzungen echt nicht mehr erwartet, dass er noch einmal eine Chance erhält bei Barca. Aber er hat die Vorbereitung und die Verletzungsproblematik in der Offensive bestmöglich genützt um Werbung in eigener Sache zu machen. Und da Suarez und Dembele sicher noch mind. 1 Monat ausfallen, gehe ich nicht davon aus, dass man ihn heuer noch verkaufen wird.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hofft man, dass das Thema Neymar Montag nächste Woche endlich vorbei ist, und dann muss man sowas lesen...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190827/464266498598/fc-barcelona-barca-neymar.html

PSG will jetzt wohl (wieder) Semedo, Dembouz + 100 Mio.

Können's ned endlich einfach auf den Vogel scheißen? Jetzt, wo sich die jungen auch noch aufdrängen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.