Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

Wäre Neymar sportlich ein Gewinn im Vergleich zu Coutinho? Keine Frage...

Diese Frage stellts ich bei mir nicht. Griezmann ist wsl. ein sportlicher Gewinn im Vergleich zu Coutinho, würd da eher die beiden vergleichen.
Bei Neymar sollte die Frage eher lauten, ist er ein Gewinn (v.a. langfristig) gegenüber Dembélé? V.a. eben auch mit seinen Verletzungsproblemen, 5 Jahre älter, finanzielle Punkte, etc.?
Coutinho ist so oder so früher oder später weg, der leidtragende wird dann der Franzose sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt sicher nicht sooo tief in der Materie drin wie einige andere, aber ich seh mich schon neben meiner "Liebe" zu Sturm als Barca-"Fan" seit Rivaldo :love:

Neymar ist sicher eine schwierige Persönlichkeit und ich würde ihn auch nicht holen sondern hätte einen (mittelfristigen) Ersatz für Suarez geholt ala Jovic. Nur wenn man wirklich Coutinho + 80 Mille für Neymar hinlegen muss, dann hätte ich das gemacht. Auf 4 Jahre sind das dann 20 Mille pro Jahr für einen Spieler, der auf seiner Position (wenn er fit ist) der Beste der Welt ist. Wie schon angemerkt wurde: Coutinho ist ein guter Kicker, hat den absoluten Rückhalt von Messi und dennoch kann er keine Leistung bringen? Sorry, aber dann muss er zum Wohl aller Beteiligten halt gehen. Dazu sollte man ohnehin endlich Rakitic abgeben, man hat im ZM mit Frenkie, Sergi Roberto, Alena :love:, Arthur, Busquets, Vidal und Rakitic eigentlich mindestens 2 Spieler zu viel! Auch hier gehört eigentlich ein Schnitt her, um dann übernächste Saison auf offensiveren Positionen verjüngen zu können und um heuer Geld einzunehmen.

Ein anderer Punkt: Sollte Neymar kommen MUSS auch ein Rotationsverweigerer wie Valverde endlich aufwachen und ist defacto gezwungen in der Offensive oft zu rotieren. Davon erwarte ich mir gegen Saisonende, wenns in der CL eng wird, frischere Spieler und mehr spielerische Varianten...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann einem Neymar-Comeback schon Einiges abgewinnen, wohl auch weil ich nicht so nah dran bin wie andere und die emotionale Komponente bei mir weniger stark vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Semedo würde ich einmal ausschließen. Hier scheint der Weg klar: Semedo ist RV Nr. 1 in der kommenden Saison. Man wird sicher nicht eine neue Baustelle aufmachen nur um Neymar zu bekommen. Eher wird man wie schon erwähnt Cou, Rakitic, Vidal etc. in den Deal einbinden zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 47 Minuten:

Muss entweder schon was bzgl. Rakitic/Vidal in der Schwebe sein, oder man verkauft Dembélé wirklich noch in diesem Transferfenster... Oder vl. wird die zusätzliche Ablöse auch erst nächstes Jahr gezahlt.

Oder Bartomeu scheißt einfach schon drauf und geht "all in".

Aber wird schon kommen, und wenn's nur aus Angst ist, dass er sonst zu Real geht. :x

Einzige Überlegung, die ich aus Vereinssicht nachvollziehen könnte (nicht meine persönliche Meinung): 

- Die sportliche Führung hat keine Verwendung mehr für Coutinho (immerhin teuerster Spieler der Vereinsgeschichte) und man hat gemerkt, dass es keinen Markt für ihn gibt. Einzig möglicher Abnehmer: PSG, mit denen man sich ähnlich wie mit Valencia beim Tormanntausch auf einen "Transfer" einigen könnte. 

- bzgl. Loyalitätsbonus schaut es rechtlich gesehen schlecht aus für Barça (Spekulation meinerseits). Nagel mich nicht auf die Summe fest, aber ich glaube es geht um 26 Mio. Die 26 Mio. sind weg, egal ob du sie in einen Transfer von Neymar investierst oder er die so kassiert. 

- Das sind dann schon mal 90 + 26 = 116 Mio., die das sonst nirgends am Markt wert sind. 

- Wennst dann vl auch noch Rakitic los werden könntest, könnte man schon anfangen zu überlegen. :x:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 52 Minuten:

Mehrere Quellen berichten, dass nun auch die Berater von Coutinho in Paris sind.

Am Ende geht Coutinho zu PSG und Real holt Neymar, und wir haben sie nur aus der Reserve gelockt. :davinci:

Herrje... Sollte aufhören zu träumen.

lamasia schrieb vor 49 Minuten:

Semedo würde ich einmal ausschließen. Hier scheint der Weg klar: Semedo ist RV Nr. 1 in der kommenden Saison. Man wird sicher nicht eine neue Baustelle aufmachen nur um Neymar zu bekommen. Eher wird man wie schon erwähnt Cou, Rakitic, Vidal etc. in den Deal einbinden zu versuchen.

Ich trau den Fetzenschädeln alles zu.

Haben ja eh ein Überangebot im MF, wenn Rakitic nix wird dann halt Semedo für Neymar abgeben (vl. ja eh noch böses Blut zwischen den beiden vorhanden), Sergi zurück als RV...

2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt.

Genial!

:x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Sry :lol:

Dembélé kannst dann halt entfernen aus dem Bild (so wie auf der Vorseite ebenso). :davinci:
Entweder er kommt eh nicht mehr zum Einsatz dann als #5, oder er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich möchte mal eine völlig wertfreie Frage in den Raum stellen. 

Neymar hat sich damals, wohl in Beratung seines Vaters, extrem dreckig verhalten, aber warum will Messi ihn angeblich unbedingt zurück und ist so gut Freund mit ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre dann aber auch sensationell weitsichtig,
Dann hätte man zwei 22jährige durch einen 28jährigen und einen 27jährigen ersetzt. :super:

_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte mal eine völlig wertfreie Frage in den Raum stellen. 

Neymar hat sich damals, wohl in Beratung seines Vaters, extrem dreckig verhalten, aber warum will Messi ihn angeblich unbedingt zurück und ist so gut Freund mit ihm?

Neymar hat den Verein und die Verantwortlichen verarscht, aber er ist trotz alledem mit Messi, Suarez und auch Pique bestens befreundet. Das eine hat nicht direkt mit dem anderen zu tun.

Scheinbar sind die Jungs weniger nachtragend als wir Fans. Griezmann und Suarez sind ja auch schon Buddies. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Dembélé kannst dann halt entfernen aus dem Bild (so wie auf der Vorseite ebenso). :davinci:
Entweder er kommt eh nicht mehr zum Einsatz dann als #5, oder er wechselt.

Ich pers. hoffe auf:



Neymar - Griezmann - Dembele
Messi

De Jong - Arthur

 

Luis Edeljoker bzw. halt durchrotieren.
Mal sitzt der, mal der andere. Sinds wenigstens in der heißen CL Phase alle bei Kräften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ich pers. hoffe auf:



Neymar - Griezmann - Dembele
Messi

De Jong - Arthur

 

Luis Edeljoker bzw. halt durchrotieren.
Mal sitzt der, mal der andere. Sinds wenigstens in der heißen CL Phase alle bei Kräften.

Das wäre defensiv halt auch Harakiri. Soviel können Frenkie und Arthur gar nicht laufen um die Löcher zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 29 Minuten:

Das wäre defensiv halt auch Harakiri. Soviel können Frenkie und Arthur gar nicht laufen um die Löcher zu stopfen.

Gegen manche Gegner zu Hause vl. möglich, v.a. da Griezmann, auch wenn ich ihn nicht unbedingt hier gebraucht hätte, halt dann defensiv doch tlw. mehr Arbeit leistet als manche Mittelfeldspieler...

Aber dass Dembouz vor Suarez spielen würd, kann ich mir beim Großteil der Partien nicht vorstellen.

Davon abgesehen würde so eine "Standard-Formation" ja eher das Problem des Überangebots im MF auch noch verschärfen...

_Joker_ schrieb vor 38 Minuten:

Ich möchte mal eine völlig wertfreie Frage in den Raum stellen. 

Neymar hat sich damals, wohl in Beratung seines Vaters, extrem dreckig verhalten, aber warum will Messi ihn angeblich unbedingt zurück und ist so gut Freund mit ihm?

Mir gehen da eh die Spieler diesbzgl. auch dezent am Oasch... Gerade bei Spielern, die aus der Jugend von Barça kommen, hätte ich schon erwartet, dass die da anders reagieren und auch bissl einen "Stolz" zeigen in dieser Situation.

Ist sowieso lächerlich... Jugendspielern, die wegen Geld gehen, holt man deswegen nicht zurück, für den geilen Neymar gilt das natürlich nicht, obwohl das x-mal dreckiger war.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.