Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Bin am Sonntag auch gespannt auf Emerson, wird wsl. auch gegen uns starten.

Hat ja das erste Spiel durchgespielt, das Tor von Betis aufgelegt und lt. "Fanberichten" in einem anderen Forum ( @behindbrowneyes eh scho wissen :D ) auch sehr gute Ansätze gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 46 Minuten:

Hätte ja Abel Ruiz gegen Betis eine Chance gegeben. Laut Sport fühlt er sich bereit für den nächsten Schritt, deswegen wird man jetzt einen Verein suchen, zu dem man ihn verleihen kann. 

Man wird sehen ob Valverde jungen Spielern endlich eine Chance gibt oder dann doch wieder Experimente a la Firpo als LA, Sergi als RA oder Vidal als false9 aufstellt. 

Fati hat einen tollen Antritt. Ob er eine Karriere wie Adama hinlegt oder für höheres berufen ist wird man sehen. Jedenfalls kann man nicht früh genug damit beginnen ihm Chancen im Männerfußball zu geben. 

Den Part mit Firpo LA oder Sergi RA habe ich mir auch schon gedacht. Wäre so typisch EV. :D:D:D

Ich würde es mangels Alternativen mit Rafinha, Griezmann und C. Perez probieren, wenn Messi nicht rechtzeitig fit wird. Und selbst wenn er da Go bekommt, dann wird er wohl kaum 90 Minuten gehen können. Irgendwelche Experimente mit Firpo, Sergi Roberto etc. sind mMn wenig sinnvoll. Da macht es mehr Sinn "gelernte" Offensivspieler ranzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 9 Minuten:

Den Part mit Firpo LA oder Sergi RA habe ich mir auch schon gedacht. Wäre so typisch EV. :D:D:D

Ich würde es mangels Alternativen mit Rafinha, Griezmann und C. Perez probieren, wenn Messi nicht rechtzeitig fit wird. Und selbst wenn er da Go bekommt, dann wird er wohl kaum 90 Minuten gehen können. Irgendwelche Experimente mit Firpo, Sergi Roberto etc. sind mMn wenig sinnvoll. Da macht es mehr Sinn "gelernte" Offensivspieler ranzulassen.

Sergi hat schon gegen Real toll als RA gespielt und auch Firpo traue ich vorne eine gute Leistung zu, aber ich bin auch mehr der Fan von "Schuster bleib bei deinen Leisten", auch wenn das bei Sergi eigentlich genau das wäre. :D

Wer hätte gedacht, dass sich Griezmann in der zweiten Runde mehr oder weniger seine Position aussuchen kann? Wäre ebenfalls für Rafinha und Perez. Messi ist über die Saison gesehen zu wichtig um ihn für das eine Spiel zu riskieren. Die anderen Copa A-Teilnehmer hat man bisher ja auch nicht eingesetzt und Messis letztes Spiel über 90min ist zu lange her. Besser auf der Bank lassen, wenn er rechtzeitig Match-fit wird. 

Ich vermisse den Mut von Pep, der ohne Not Tello (Alexis war fit) gegen Real aufgestellt hat. Auch wenn es relativ klar war, dass es für Spieler wie ihn oder Cuenca nie für Barça reichen würde, haben die immer frischen Wind gebracht und fleißig gescored. Sie hatten nichts zu verlieren, wurden auf ihren wirklichen Positionen eingesetzt und hatten positiven Impact. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu diesem Neymar Leih-Modell... Es wurde ja überall berichtet, dass Neymar Gehaltseinbußen akzeptieren muss, um eine Rückkehr möglch zu machen.

Wie soll das bei einer Leihe gehen? Wird ja immer berichtet, Verein X übernimmt einen Prozentanteil des Gehalts oder das gesamte etc. ... Wenn wir nun aber die Gehaltskosten übernehmen, sollte er ja die Summe erhalten, die er auch bei PSG verdient?

Wär für mich dann ein weiteres Kriterium, warum der Vogel bleiben soll, wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freu mich schon auf das extrem dynamische 4-4-2.
Mit Busi und Ivan in der Zentrale, Arthur nicht im Kader und Frenkie auf der Bank.

---------------------

Ansu wieder im Training dabei:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/ansu-fati-carles-perez-and-abel-ruiz-all-train-with-the-barca-squad-7603111

Zitat

Carles Perez and Abel Ruiz, now common faces amongst the senior training sessions, were involved and there was also space for Ansu Fati to join in training today after impressing on Wednesday.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Waren das doch keine leeren Worte von Valverde bezüglich fehlender Dynamik im Mittelfeld. Die Aufstellungen in der heurigen Saison dann mehr als nur ein subtiler Hinweis an Rakitic sich einen neuen Verein zu suchen wenn er Stammspieler sein will. 

Bin skeptisch was das heutige Spiel angeht. Wüsste nicht wer ein Tor schießen sollte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.