Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Billie schrieb vor 9 Minuten:

@Jorly Bitte Zitter-Twitter aus deinem Zitat nehmen, sonst ist die ganze Seite unlesbar. ;)

OK, sry, bei mir ist auf dieser Seite nix.

Done.

@lamasia @behindbrowneyes

Seite 5 zwittert dafür bei mir, vl. könnt's die Zitate auch noch ändern.

E: Nur manchmal wie's aussieht...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann sich Coutinho nicht einfach weigern, nach Paris zu wechseln?

Wär dann wohl seine beste Aktion, seit er bei uns ist. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Wäre dann aber auch sensationell weitsichtig,
Dann hätte man zwei 22jährige durch einen 28jährigen und einen 27jährigen ersetzt. :super:

Neymar hat den Verein und die Verantwortlichen verarscht, aber er ist trotz alledem mit Messi, Suarez und auch Pique bestens befreundet. Das eine hat nicht direkt mit dem anderen zu tun.

Scheinbar sind die Jungs weniger nachtragend als wir Fans. Griezmann und Suarez sind ja auch schon Buddies. :D

 

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Gegen manche Gegner zu Hause vl. möglich, v.a. da Griezmann, auch wenn ich ihn nicht unbedingt hier gebraucht hätte, halt dann defensiv doch tlw. mehr Arbeit leistet als manche Mittelfeldspieler...

Aber dass Dembouz vor Suarez spielen würd, kann ich mir beim Großteil der Partien nicht vorstellen.

Davon abgesehen würde so eine "Standard-Formation" ja eher das Problem des Überangebots im MF auch noch verschärfen...

Mir gehen da eh die Spieler diesbzgl. auch dezent am Oasch... Gerade bei Spielern, die aus der Jugend von Barça kommen, hätte ich schon erwartet, dass die da anders reagieren und auch bissl einen "Stolz" zeigen in dieser Situation.

Ist sowieso lächerlich... Jugendspielern, die wegen Geld gehen, holt man deswegen nicht zurück, für den geilen Neymar gilt das natürlich nicht, obwohl das x-mal dreckiger war.

Ich kann euch verstehen. Ich gebe euch auch recht, dass die Sache von Neymar und seiner Entourage eine Orschaktion war, aber dennoch denke ich können Messi, Pique und Co nicht alle falsch liegen, wenn sie ihn "mögen" und ihm mehr oder weniger vergeben. 

Ich habe schon mitbekommen, einige von euch sind sogar Mitglieder bei Barça, ich bin dagegen "nur" Fan, aber unter der Prämisse könnten "wir" ihm vielleicht doch verzeihen. 

Hört sich vielleicht blöd an, aber sollte er wirklich zurückkommen, dann sollte er eine zweite Chance erhalten und er selbst wird hoffentlich bemüht sein, etwas auszubügeln und wiederzugutmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe schon mitbekommen, einige von euch sind sogar Mitglieder bei Barça, ich bin dagegen "nur" Fan, aber unter der Prämisse könnten "wir" ihm vielleicht doch verzeihen.

Ist eh nicht relevant, ob jemand Mitglied ist oder nicht, bin deswegen ja nicht "mehr" Fan als andere oder sonstwas. :D

Dem Verein wird's ja auch wurscht sein, ob ich kündige, wsl. freuen sie sich sogar weil ja dann ein ausländischer Socio weniger...

Neymar selbst kann ja schon den Wunsch haben, rückkehren zu wollen, bis zu einem gewissen Grad auch nicht unverständlich aus seiner Sicht.
Das größere Problem hab ich da eh mit unseren Heisln in der Führungsetage, die darauf, nach allem was in der Vergangenheit war, auch noch einsteigen und es wirkt ja fast so, als hätten's auf diese Gelegenheit ja nur gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD ist man nicht wirklich weitergekommen bei den Verhandlungen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190813/464042207426/acaba-la-reunion-barca-psg-en-paris-sin-avances-significativos-por-neymar.html

Demnach will PSG Coutinho + Semedo, falls Spieler involviert sein sollen.
Finger weg von Nelson! :x

"Paris United" widerspricht da ein bissl, schreiben sogar schon von einer möglichen Präsentation am Freitag:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/paris-united-neymar-podria-pasar-revision-medica-este-viernes-7592631

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jorly schrieb vor 56 Minuten:

Ist eh nicht relevant, ob jemand Mitglied ist oder nicht, bin deswegen ja nicht "mehr" Fan als andere oder sonstwas. :D

Ich meinte damit eher nicht "mehr Fan/weniger Fan", sondern dass ein Mitglied in der Regel noch etwas näher dran ist, als ein sogenannter Normalofan und deswegen auch andere Aspekte in seine Beurteilung mancher/vieler Dinge und Vorgänge miteinbezieht.

Der 0815-Barça-Sympathisant würde wohl jubeln und sich freuen, wenn Neymar wieder da wäre. Leute mit mehr Background sehen das dann doch skeptischer. 

Ich muss sagen, ich bin einigen hier auch sehr dankbar für so manche Wortspende und Erklärung, weil man eben auch oft Dinge erfährt, die man über "normale" Medien so wohl nicht erfahren würde. Man lernt auch was dazu, wenn es einen interessiert. 

Ich dachte mir das schon oft, wenn ich live vor Ort im Camp Nou bin. Warum pfeifen die jetzt? Warum jenes Transparent? Warum diese Sprechchöre? usw. Dazu die fremde Sprache, wo man nur Brocken versteht und sich so manches zusammenreimt.

Ad Neymar. Ich war sehr, sehr skeptisch als die ersten Gerüchte auftauchten. Mittlerweile könnte ich mich mehr als anfreunden damit. Vor einem halben Jahr hätte ich noch von nassen Fetzen, Verjagen etc gesprochen. 

Dembele hätte ich für ihn allerdings nie geopfert. Das wäre auch meinerseits ein absolutes No-Go gewesen. Danach sieht's aber zum Glück ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte damit eher nicht "mehr Fan/weniger Fan", sondern dass ein Mitglied in der Regel noch etwas näher dran ist, als ein sogenannter Normalofan und deswegen auch andere Aspekte in seine Beurteilung mancher/vieler Dinge und Vorgänge miteinbezieht.

Jein, seh ich auch nicht so, kenn genug, denen die schon fast 200€ im Jahr einfach nicht mehr wert sind nach den Vorfällen der letzten Jahre. Oder überhaupt nie Mitglied waren, weils darin keinen Mehrwert sehen.

Und umgekehrt, wenn man sich dann die Wahlergebnisse etc. so ansieht, würd ich auch nicht unterschreiben, dass Mitglieder meist auch besser informiert sind oder da genauer hinschauen. :D
Da hat zB das Triple unter Lucho gereicht, um viele dann doch noch umzustimmen, ohne diesen Erfolg wäre Bartomeu/Rosell schon lange weg vom Fenster.

Kurzfristiger Erfolg > langfristige Planung.
Ist den meisten wohl wichtiger, leider...


Dembele hätte ich für ihn allerdings nie geopfert. Das wäre auch meinerseits ein absolutes No-Go gewesen. Danach sieht's aber zum Glück ja nicht aus.

Mal schauen, was ihnen am Ende noch so einfällt.
Semedo war ja auch scho vom Tisch und wird jetzt wohl doch wieder zum Thema.

Die beiden wär für mich aber der absolute Supergau, auch wenn das viele anders sehen, v.a. in anderen Foren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre wenig die beste Aktion von Cou, seit er bei uns ist:
https://as.com/futbol/2019/08/13/primera/1565728571_690317.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=bm9ybWFs&m5=MTk%3D

Demnach ist man in Coutinhos Lager etwas überrascht/verärgert, dass man seitens Barça wohl angenommen hat, er würde zu PSG gehen, ohne dies mit ihm ernsthaft abzusprechen.

Gemma, Coutinho, leg dich quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, bin heut irgendwie wieder bissl optimistischer, dass es nix wird mit Neymar.

Zmd. mit "Spielertausch" wird's wohl schwierig:
- lt. AS dürft das bei Coutinho nicht gut angekommen sein, macht's sicher nicht einfacher, wenn da was dran ist (und ich würds sofort glauben, dass man da nicht wirklich direkt mit ihm drüber gesprochen hat)
- EMD hat gestern schon geschrieben, dass Rakitic so oder so nicht gehen will
- Semedo ist lt. Sport-Artikel von gestern, trotz Forderung von PSG diesen in den Transfer einzubeziehen, unverkäuflich
- Umtiti... glaub der will selbst zmd. noch ein Jahr bleiben, keine Ahnung wie hoch er aktuell noch bewertet werden kann oder ob PSG überhaupt an ihm interessiert ist
- Dembélé macht derzeit nicht grad einen unglücklichen Eindruck, im Gegenteil, und glaub ich sofort (wie gestern oder heute auch berichtet), dass er sich hier unbedingt durchsetzen will

Sonst fallen mir keine Tauschobjekte mehr ein. Ein Arthur zB ist hoffentlich ja doch unverkäuflich.

Mal schauen....
Glaub Coutinho wär schon der Schlüssel zu Neymar. Ansonsten müsste Barça ein rein finanzielles Paket schnüren, und das würd wohl, wenn überhaupt, nur mit Leihe + KO für's nächste Jahr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Hätte das selbst mit Coutinho als nur schwer finanzierbar angesehen. Da hätte man wohl auf die kommenden Transferbudgets vorgreifen müssen und da hat man im Sturm und eventuell in der IV Bedarf. Ob Griezmann Suárez als 9er ersetzen kann wird man erst sehen und wie es mit Umtiti weitergeht kann man auch nicht vorhersagen. Piqué wird diese Saison 33. 

Interessant finde ich die Veränderung des Stellenwerts von Semedo. Letzte Saison musste er sich ständig mit Sergi abwechseln, jetzt zieht man Wagué in die Erste und Sergi ins Mittelfeld, obwohl man dort eigentlich gar keinen Bedarf hat. Man hat sich sogar lieber einen Kredit aufgenommen um Griezmann zu finanzieren, hat bei Citys Anfrage gleich abgewunken und wird das auch bei PSG tun. 

Ich mein, ich kann es nachvollziehen und hätte das lieber schon letzte Saison gesehen, aber Valverde hat das (bis jetzt) anders gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten:

Ich mein, ich kann es nachvollziehen und hätte das lieber schon letzte Saison gesehen, aber Valverde hat das (bis jetzt) anders gesehen. 

Ich denke/hoffe, dass da jemand "von oben" ein ernstes Wort mit Valverde gesprochen hat, spätestens, als die Gerüchte aufgekommen sind, dass Semedo gehen möchte, falls sich an der Situation nix ändern.
Kann mir nicht vorstellen, dass unser Ernesto da über Nacht einen Geistesblitz hatte. :D

Ich hoff das bleibt so bis zum Ende des Transferfenster, Neymar geht an uns vorüber, etc.
Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arthur nicht im Kader, dafür Rafinha und Coutinho. :lol: V.a. ist Arthur auch früher als Coutinho ins Training eingestiegen.

Todibo müsst normal auch statt Umtiti als 3. IV mitgenommen werden, aber gut, man darf jetzt nicht plötzlich erwarten, dass Valverde Leistung irgendwie belohnt...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.