FC Red Bull Salzburg vs. SV Mattersburg


Recommended Posts

Erste Halbzeit geb ich dir zu 100% recht. In HZ2 jedoch fallen mir auf die Schnelle schon mal zwei Situationen ein, in denen ein Spieler mit etwas mehr technischem Können, uns locker das Türl einschenkt. Einmal wurde nur ein Roller draus und beim zweiten wurde Cic direkt angeschossen.

Klar, heute wars egal, und es ist Jammern auf SEHR hohem Niveau, das ist mir schon klar, aber z.B. Chelsea hat uns aufgezeigt was Mannschaften mit solchen Chancen machen die eben nicht so furchtbar limitiert sind wie Mattersburg.

Wie gesagt ich bin mit sehr vielem heute mehr als zufrieden. Aber ein paar Dinge, speziell in HZ2 haben mir eben nicht gefallen. 

War eben auch erst das zweite Spiel in der Meisterschaft. Im Endeffekt haben wir noch kein Tor aus dem Spiel erhalten und viele Chancen hatte Mattersburg auch nicht.

Chelsea und Real haben mMn trotzdem nur beschränkte Einblicke wie es in einem Pflichtspiel aussehen würde, da wir nie so wie in HZ1 spielen würden und Chelsea in einem Pflichtspiel wahrscheinlich auch nicht so viele Chancen zulassen würde bzw 3 Tore.

Schau ma mal. Mir kommt das in der Meisterschaft bis jetzt defensiv sehr gefestigt vor und die Balleroberungen sind großes Kino, jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb Gerade eben:

War eben auch erst das zweite Spiel in der Meisterschaft. Im Endeffekt haben wir noch kein Tor aus dem Spiel erhalten und viele Chancen hatte Mattersburg auch nicht.

Chelsea und Real haben mMn trotzdem nur beschränkte Einblicke wie es in einem Pflichtspiel aussehen würde, da wir nie so wie in HZ1 spielen würden und Chelsea in einem Pflichtspiel wahrscheinlich auch nicht so viele Chancen zulassen würde bzw 3 Tore.

Schau ma mal. Mir kommt das in der Meisterschaft bis jetzt defensiv sehr gefestigt vor und die Balleroberungen sind großes Kino, jetzt schon.

Sowieso. Und auch die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen und einzelnen Spielern wird noch viel besser werden. Ich bin sogar überrascht dass es jetzt schon so gut ist. Trotzdem bin ich der Meinung man darf auch ruhig Dinge ansprechen die einfach (noch) nicht gut funktioniert haben. Aber für das erste Heimspiel war das schon eine Ansage. Und mit der variablen Offensive bin ich auch überzeugt davon, dass es sogar noch viel besser geht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
Aphox schrieb vor 57 Minuten:

Weil grade nochmal gesehen: Ich leg mich fest, beide Elfer heute ein Witz! Bei der Berührung von Juno am Mburger würd ihn wahrscheinlich sogar ein 5jähriges Mädel auslachen. Aber der Mburger fällt um als wär ihm der Blitz eingefahren.... komplett lächerlich. 

Seh ich eigentlich gar nicht so. Juno trifft den Mattersburger voll am Knöchel. Klarer Elfer für mich. 

Auf der anderen Seite war unserer definitiv keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Frage: wer bringt Haaland Kopfbälle bei. Okugawa vielleicht? Gefühlt das einzige was er nicht kann, was bei seiner Statur irgendwie absurd ist.

Aber ein Traum der Typ. Auch die Interaktion mit Kindern auf der Tribüne <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boarding schrieb Gerade eben:

Frage: wer bringt Haaland Kopfbälle bei. Okugawa vielleicht? Gefühlt das einzige was er nicht kann, was bei seiner Statur irgendwie absurd ist.

Aber ein Traum der Typ. Auch die Interaktion mit Kindern auf der Tribüne <3

Leider zurzeit kein  Stürmer Trainer da. Merkt man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Boarding schrieb vor 29 Minuten:

Frage: wer bringt Haaland Kopfbälle bei. Okugawa vielleicht? Gefühlt das einzige was er nicht kann, was bei seiner Statur irgendwie absurd ist.

Aber ein Traum der Typ. Auch die Interaktion mit Kindern auf der Tribüne <3

Mir kam die Flanke bei der 2 Kopfballmöglichkeit ein wenig zu hoch vor. Kann auch sein, dass ich's falsch in Erinnerung hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bayernbulle schrieb vor 2 Stunden:

Der Taki ist bitte :clap:

Das bestätigt wieder einmal, dass manche Spieler einfach ihre Zeit brauchen um ganz stark zu sein. Ich schätze Patson auch so ein. Mal sehen. Sein Ferserl war ein Gustostückerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das einzige was wir noch etwas verbessern könnten im Angriff ist derzeit - abgesehen von der Chancenauswertung an sich - die Übersicht der Stürmer. Mit Farkas vergisst man derzeit ja Bodnar Flankengott so gut ist der, aber sowohl Daka, als auch Haland könnten sicher noch besser sein, wenn sie mehr Gefühl für den letzten Pass bekommen. Meine wann er zu spielen ist und wann nicht, die Passqualität selber ist eh gut bei beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man bedenkt, wer uns in diesen Sommer verlassen hat (und vielleicht noch wird), ist das schon ziemlich gut. Natürlich gibt’s Punkte, die man verbessern muss. Aber man sieht Fortschritte und unsere Mannschaft hat sehr viel Potential. Ich freue mich auf die kommenden Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.