FC Red Bull Salzburg vs. SV Mattersburg


Recommended Posts

Weltklassecoach
TheCoon schrieb vor 9 Stunden:

Mir kam die Flanke bei der 2 Kopfballmöglichkeit ein wenig zu hoch vor. Kann auch sein, dass ich's falsch in Erinnerung hab.

 

da bin ich ganz bei dir, hat man dann auch im Fernsehen gesehen daß der Luftstand von Haland eh schon nicht schlecht war, die Flanke einfach einen Deut zu hoch.

bearbeitet von the_old_headbanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

War eben auch erst das zweite Spiel in der Meisterschaft. Im Endeffekt haben wir noch kein Tor aus dem Spiel erhalten und viele Chancen hatte Mattersburg auch nicht.

Chelsea und Real haben mMn trotzdem nur beschränkte Einblicke wie es in einem Pflichtspiel aussehen würde, da wir nie so wie in HZ1 spielen würden und Chelsea in einem Pflichtspiel wahrscheinlich auch nicht so viele Chancen zulassen würde bzw 3 Tore.

Schau ma mal. Mir kommt das in der Meisterschaft bis jetzt defensiv sehr gefestigt vor und die Balleroberungen sind großes Kino, jetzt schon.

also mir ist schon bewusst, dass das sudern auf hohem niveau ist, aber ich finde wir waren unter rose deutlich kompakter. trotzdem muss man dem trainer zugute halten, dass er in pflichtspielen versucht nicht extrem zu rotieren und die kaderentscheidungen/aufstellungen sind sehr gut. er wechselt auch entsprechend. ich hoffe, dass sich die stabilität noch richtung rose entwickelt und nicht richtung schmidt. bis jetzt ist es schon sehr viel hollywood in der balance. hwang hat mir wieder gut gefallen, der braucht halt dringend ein erfolgserlebnis vorm tor. 

haaland teilweise leider auch etwas stümperhaft bei guten möglichkeiten. vor allem wie er allen aufs tor gelaufen ist.... die sollen mal alle den minamino fragen, wo das tor steht....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
da bin ich ganz bei dir, hat man dann auch im Fernsehen gesehen daß der Luftstand von Haland eh schon nicht schlecht war, die Flanke einfach einen Deut zu hoch.



Aus Stadionsicht hatte ich den Eindruck, als wäre Håland zu früh abgesprungen. Wie gesagt, das war die Live-Betrachtung, aber das Gefühl hatte ich schon, als ich ihn abspringen sah. Man hat sofort gemerkt, daß sich das vom Timing her nicht ausgehen kann, er bereits in der Abwärtstbewegung sein würde, wenn der Ball bei ihm ankommt. In der Pause wurde eine Wiederholung gezeigt, und auch da hatte ich den selben Eindruck. Wenngleich ich auch nicht sicher wäre, ob er bei perfektem Timing genug Höhe gehabt hätte.

Jedenfalls bestätigt es wohl die ursprünglichen Aussagen derjeniger, die ihn schon bei seiner Verpflichtung kannten (@Multihunter ?), daß trotz seiner Größe das Kopfballspiel nicht seine primäre Stärke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Durchschnittspositionen auf SofaScore war das gestern ein 4-3-3.

War es wirklich eines oder hat sich das aufgrund des Ausschlusses und der Einwechslungen so verschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Laut Durchschnittspositionen auf SofaScore war das gestern ein 4-3-3.

War es wirklich eines oder hat sich das aufgrund des Ausschlusses und der Einwechslungen so verschoben?

Ich bin jetzt kein Taktikfuchs, aber gestern auf der Ost kam es mir auch schon in der ersten Halbzeit so vor, dass Oku LA gespielt hat, vorallem wenn Mattersburg im Ballbesitz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



also mir ist schon bewusst, dass das sudern auf hohem niveau ist, aber ich finde wir waren unter rose deutlich kompakter. trotzdem muss man dem trainer zugute halten, dass er in pflichtspielen versucht nicht extrem zu rotieren und die kaderentscheidungen/aufstellungen sind sehr gut. er wechselt auch entsprechend. ich hoffe, dass sich die stabilität noch richtung rose entwickelt und nicht richtung schmidt. bis jetzt ist es schon sehr viel hollywood in der balance. hwang hat mir wieder gut gefallen, der braucht halt dringend ein erfolgserlebnis vorm tor. 

haaland teilweise leider auch etwas stümperhaft bei guten möglichkeiten. vor allem wie er allen aufs tor gelaufen ist.... die sollen mal alle den minamino fragen, wo das tor steht....



Finde ich nicht. Natürlich ist das noch nicht da, wo es sein sollte, aber das ist schon ziemlich kompakt mMn. Gegen den Ball und bei den Balleroberungen ist das von allen Spielern schon sehr stark. Auch mit it ein Grund, warum Ramalho und Onguéné so stark sind derzeit.

Versteh nicht, wo man da Hollywood sieht. Ja, wir haben mehr Chancen nach vorne, aber hinten lassen wir in der Liga derzeit nicht mehr zu als unter Rose. Das bestätigen die Stats.


Aus Stadionsicht hatte ich den Eindruck, als wäre Håland zu früh abgesprungen. Wie gesagt, das war die Live-Betrachtung, aber das Gefühl hatte ich schon, als ich ihn abspringen sah. Man hat sofort gemerkt, daß sich das vom Timing her nicht ausgehen kann, er bereits in der Abwärtstbewegung sein würde, wenn der Ball bei ihm ankommt. In der Pause wurde eine Wiederholung gezeigt, und auch da hatte ich den selben Eindruck. Wenngleich ich auch nicht sicher wäre, ob er bei perfektem Timing genug Höhe gehabt hätte.

Jedenfalls bestätigt es wohl die ursprünglichen Aussagen derjeniger, die ihn schon bei seiner Verpflichtung kannten (@Multihunter ?), daß trotz seiner Größe das Kopfballspiel nicht seine primäre Stärke ist.
Ja, das ist auch in den Scout-Reports gestanden, die bei seiner Verpflichtung gepostet hat. Aber wird hoffentlich besser werden. Gestern waren die Vorlagen nicht das Problem, sondern die Technik von Håland.

Dafür hat Okugawa eine gute Kopfballtechnik, hätte ich mir so auch nicht erwartet. Aber das war ja schon in den Vorbereitungsspielen und im Cup so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Durchschnittspositionen auf SofaScore war das gestern ein 4-3-3.

War es wirklich eines oder hat sich das aufgrund des Ausschlusses und der Einwechslungen so verschoben?

Okugawa hat statt Daka im Sturm gespielt bis zu seiner Auswechslung. Das erklärt ein wenig die Durchschnittspositionen.

Beim Ausschluss von Junuzovic hat man dann sowieso umgestellt und Håland war dann "Solostürmer", etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 28 Minuten:

Laut Durchschnittspositionen auf SofaScore war das gestern ein 4-3-3.

War es wirklich eines oder hat sich das aufgrund des Ausschlusses und der Einwechslungen so verschoben?

War als Grundformation definitiv ein 433. Aber würde es in vielen Situationen sogar eher als 353 bezeichnen, wobei Bernede entweder zwischen die IV ab- oder neben Onguene links rauskippt und sich beide AV extrem hoch positionieren.

2 Anmerkungen dazu:

Wahnsinn wie spielintelligent Bernede ist. Und dazu auch sehr pressingresistent. Bin sehr gespannt wie das gegen echte Gegner bei ihm ausschaut.

Das System ist halt extrem fehleranfällig. Selbst Mburg hätte über die Flügel das eine oder andere mal sehr viel Platz gehabt. Aber die haben die Angriffe einfach völlig erbärmlich ausgespielt. Bleib dabei: das zu fixen bleibt Marschs größte Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



War als Grundformation definitiv ein 433. Aber würde es in vielen Situationen sogar eher als 353 bezeichnen, wobei Bernede entweder zwischen die IV ab- oder neben Onguene links rauskippt und sich beide AV extrem hoch positionieren.

2 Anmerkungen dazu:

Wahnsinn wie spielintelligent Bernede ist. Und dazu auch sehr pressingresistent. Bin sehr gespannt wie das gegen echte Gegner bei ihm ausschaut.

Das System ist halt extrem fehleranfällig. Selbst Mburg hätte über die Flügel das eine oder andere mal sehr viel Platz gehabt. Aber die haben die Angriffe einfach völlig erbärmlich ausgespielt. Bleib dabei: das zu fixen bleibt Marschs größte Baustelle.



Wenn man das so liest, hat man immer das Gefühl unter Rose hätte man nix zugelassen.

Die letzten Ergebnisse gegen Mattersburg sagen da aber das Gegenteil.

Und 353 haben wir sicher nicht gespielt :davinci:

Das war das klassische 4-2-2-2 mit asymmetrischen 6ern und asymmetrischen 10ern. Dieses Mal war Oku der Offensivere als Taki, normalerweise ist das Taki statt Szobo. Also ich würde nicht sagen, dass es ein 4-3-3 war, zumindest im klassischen Sinne. Va da Daka zB überhaupt nicht die Flügel bearbeitet hat. Wäre ein sehr enges 4-3-3 gewesen mit sehr breit spielenden AVs.

Wie auch immer, sind ja auch nur Zahlenspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sochindani schrieb vor einer Stunde:

also mir ist schon bewusst, dass das sudern auf hohem niveau ist, aber ich finde wir waren unter rose deutlich kompakter. trotzdem muss man dem trainer zugute halten, dass er in pflichtspielen versucht nicht extrem zu rotieren und die kaderentscheidungen/aufstellungen sind sehr gut. er wechselt auch entsprechend. ich hoffe, dass sich die stabilität noch richtung rose entwickelt und nicht richtung schmidt. bis jetzt ist es schon sehr viel hollywood in der balance. hwang hat mir wieder gut gefallen, der braucht halt dringend ein erfolgserlebnis vorm tor. 

haaland teilweise leider auch etwas stümperhaft bei guten möglichkeiten. vor allem wie er allen aufs tor gelaufen ist.... die sollen mal alle den minamino fragen, wo das tor steht....

Ja man war kompakter. Aber das liegt halt an der Spielweise. JM lässt wieder mehr in die Richtung spielen wie RS. Und das heißt eben Risiko nach hinten. Wenn das Pressing überspielt wird ist man einfach nicht mehr so kompakt da die Spieler weiter vorne sind. Aber das war auch so zu erwarten wenn die Spielweise wieder in diese Richtung geht. Aber ich denke die Balance wird sich schon finden, vor allem da wir doch noch mehr als 1 Monat bis zur CL haben. Außer JM will die Balance so wie sie ist, dann kann es schon mal richtige Highlight Games geben. ;)

Zum Spiel selber: Sehr souverän und unaufgeregt. Ja der Elfer, man muss Geschenke manchmal einfach annehmen. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Schwalbe war es aber keine wie der ORF schreibt. Okugawa versuchte noch den Ball zu erwischen und deswegen hat er sich hingelegt. Der Elfer für MBurg war auch eher auf der geschenkten Seite, wenn auch vertretbar. Aber das war eine Kompensationsentscheidung. Den gibt er sonst garantiert nicht. Insgesamt ein wirklich gelungener Saisonstart und die Tabelle zeigt das erwartete Bild. SBG und LASK vorne, die Wiener hinten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Verstehe auch nicht ganz, woher die Meinung rührt, man wäre unter Rose kompakter gestanden. Finde den Kick unter Marsch bisher offensiv attraktiver und defensiv auf dem gleichen Level wie in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund meiner Frage ist übrigens das hier:

 

Screenshot_20190805-091900.thumb.png.cf677b7e1d8e9d493bb84ba65f587357.png

 

Kann aber auch einfach daran liegen, dass sich Minamino häufig und tief in den Spielaufbau eingebracht hat.

 

Ja, hab ich gesehen. Aber wie gesagt, Oku hat statt Daka ~ 10 Minuten ganz vorne gespielt. Das zieht automatisch die Durchschnittsposition ein bisschen nach vorne.

 

Ansonsten war er natürlich auch weiter vorne. Taki hat dieses Mal die Szobo-Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht ganz, woher die Meinung rührt, man wäre unter Rose kompakter gestanden. Finde den Kick unter Marsch bisher offensiv attraktiver und defensiv auf dem gleichen Level wie in den letzten Jahren. 

Versteh ich auch nicht. So souverän haben wir Mattersburg schon lange nicht mehr aus dem Stadion geschossen und bei den defensiven Standards haben wir auch absolut nix zugelassen. Wie gesagt, das 2:1 letztes Jahr im Stadion gegen Mattersburg war weit weniger souverän, offensiv und defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.