[N] WSG -Austria 3:1


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin jetzt nicht der allergrößte taktikfuchs, aber ich denke edo hat seine ihm gegebene aufgabe in einem vernünftigen ausmass erfüllt. Er sollte denke ich die bälle halten, und auf die nachrückenden spieler weiter leiten, wenn sich dann keiner anbietet kann er nix dafür.

natürlich hätte er die chance machen müssen, das hätte dem spiel möglicherweise eine wende gegeben. Aber monschein im gegensatz zu edo, war nicht vorhanden, und ich hätte ihn in der pause schon runter genommen

 

Monschein und Edo zusammen ist halt zu viel des guten. 

Neben Edo brauchst du halt einen technisch begabten Spieler, der auch mit dem Ball etwas anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
and111 schrieb Gerade eben:

Monschein und Edo zusammen ist halt zu viel des guten. 

Neben Edo brauchst du halt einen technisch begabten Spieler, der auch mit dem Ball etwas anfangen kann.

Da bin ich deiner meinung, ich könnte mir auch vorstellen, dass sax hier ganz gut passen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 4 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? 

Die Frage ist doch bitte nicht lustlose alt(möchte gern)stars oder irgendwelche (leih)Spieler von irgendwo die a halbes Jahr brauchen bis sie matchfit sind und drei Wörter vom Trainer verstehen. 

Grad in der Verteidigung gabs Heuer genug ablösefreie Österreichische IVs die ihr Kerngeschäft verstehen und die offensichtlich Willens sind Einsatz und Leidenschaft zu zeigen (man braucht ja nur beim heutigen Gegner schauen) und die Anforderungen des Trainers umsetzen können.... bei uns muss ein Außenverteidiger ran. Zwischen den lustlosen gagenkaisern. 

Welche Spieler sollen das bitte gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat Ilzer seine Idee mit ebner jeggo Serbest in einem Interview erklärt? Verstehe nicht wie man so aufstellen kann. Genauso warum man einen rv wieder auf eine nicht angestammte Position stellt obwohl ein IV auf der Bank war 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
and111 schrieb vor 12 Minuten:

Monschein und Edo zusammen ist halt zu viel des guten. 

Neben Edo brauchst du halt einen technisch begabten Spieler, der auch mit dem Ball etwas anfangen kann.

Ist das nicht völlig wurscht ob der Spieler der neben Edo auf der Tribüne sitzt was mit dem Ball kann? 

Jemand wie Edo darf einfach kein Stammpersonal bei Austria Wien sein. Großes Kino wie er sich heute wieder Mal die Gelbe abgeholt hat :lol: Ein Schweinskicker vor dem Herrn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Glück bin ich im Urlaub und hab nix gesehen. Soll gar nicht mal so gut gewesen sein. Aber wird schon werden, irgendwann. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf dass Ilzer der Wundertrainer sein soll, wie ihm viele hier sehen. Glaub aber nach so einer Niederlage hat er gleich mal mehr Druck als beim wac als er dort 3 Spiele in Folge verloren hat. Gegen den Lask müssen gleich mal daheim 3 Punkte her sonst kanns ganz schnell in die Falsche Richtung gehen. Mal hoffen das Lask nicht mehr der Lask aus der Vorsaison ist.

Weil ich auch von vielen gelesen habe dass Lucic schwach war. Was war nochmal der Grund warum Pentz aus der Startelf flog? Hatte man da nur einen Sündenbock gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin nicht deine Sekretärin. Wennst die letzten drei Monate geschlafen hast ist es nicht mein Problem. 

Also mir fällt keiner ein. Daher die Frage. 

Aber ok. Es fängt ja schon damit an, dass du Maudo verteufelst, obwohl er noch kein einziges Pflichtspiel für uns gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Hat Ilzer seine Idee mit ebner jeggo Serbest in einem Interview erklärt? Verstehe nicht wie man so aufstellen kann. Genauso warum man einen rv wieder auf eine nicht angestammte Position stellt obwohl ein IV auf der Bank war 

Ilzer weiß bestimmt was er macht. Is der Wunderwuzzi mit dem alles besser wird hat man mir gesagt.

and111 schrieb vor 1 Minute:

Also mir fällt keiner ein. Daher die Frage. 

Aber ok. Es fängt ja schon damit an, dass du Maudo verteufelst, obwohl er noch kein einziges Pflichtspiel für uns gemacht hat.

Die Frage stellt sich aber aus meiner Sicht auch, warum nicht? Lieber einen RV auf die IV Position weils bei einem 9:0 gegen eine Amateurmannschaft funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hoffe das Turgeman bald wieder fit ist und spielen kann. Er bringt gute Qualitäten mit und ist meiner Meinung nach unser stärkster Stürmer. 

Ich hoffe das mit Stöger, Balde und Ilzer auch an der Spielerentwicklung gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 12 Minuten:

Ilzer weiß bestimmt was er macht. Is der Wunderwuzzi mit dem alles besser wird hat man mir gesagt.

 

Dann ists ja gut 

Mit cavlan hat man heute einen einzigen tempospieler gehabt der von hinten kommt. Sonst war da genau null 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Aveiro Santos schrieb vor 56 Minuten:

aber es braucht alles seine Zeit, bis die Automatismen und Abläufe sitzen und jeder die Situationen richtig einschätzt.

Na dann lag ich ja richtig. Wacker kam einfach zu früh. Um gegen eine solche Mannschaft zu bestehen braucht es Zeit (die der Gegner nicht braucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 22 Minuten:

Wenn wir gegen den Aufsteiger mit einem derart defensiv orientierten Mittelfeld starten und dann derart offen sind, haben wir wohl grundlegende Probleme. Und auch unsere Chancentöter im Sturm thematisierst du kaum, wobei die heute nahtlos an die Vorsaison angeknüpft haben - technisch schwach und ineffizient. Edo verjuxt eben mal wieder den Sitzer zum Ausgleich.

Ich bewundere deine Zuversicht, jedoch kann ich sie nach so einem Start in die Saison nicht teilen.

Es ist halt nun mal so, dass wir nicht den zweiten "perfekten" 8er haben, der sowohl defensiv als auch offensiv seine Qualitäten hat und ein Allrounder ist. Da muss man sich für eine der beiden Varianten entscheiden - wobei mit Cavlan de facto ein Flügelstürmer am Platz war (102 Ballkontakte, mit Abstand die meisten) und man das auch ausbalancieren muss. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ausgerechnet BEIDE Achter im Gegenpressing so auslassen, obwohl das normalerweise zu ihren Stärken zählt. Aber auch sonst waren die Abstände zu groß, die Verteidigung zu unsicher, wie sie sich Verhalten soll (nachschieben oder fallenlassen) , weshalb man das nicht auf einzelne Personalien runterbrechen kann. Wenn du dann noch solche Fehler in der Vorwärtsbewegung machst wie wir teilweise, dann bricht dir das klarerweise das Genick.

Und dass wir keine Torjäger haben, wissen wir nicht erst seit gestern (Turgeman mit Abstrichen ausgenommen). Da kein Geldregen in nächster Zeit zu erwarten ist, muss man daran arbeiten, die verfügbaren Optionen dahingehend zu bringen, dass sie ihre Tore machen und ruhiger im Abschluss werden. Dafür kann dann ein AG z.b. noch mehr in den Fokus rücken und er hätte heute auch mindestens zwei Tore machen müssen. Ein Sax wird uns mit seiner Kreativität auch helfen können und nebenbei eine sehr große Rolle bei uns in der Offensive spielen. Da muss man das halt auf mehrere Schultern verteilen, macht dich auch unberechenbarer.

Und die letzten 30 Minuten reichen für meine Zuversicht definitiv aus. Das war genau jene Austria, die ich eigentlich von Anfang erwartet habe: gutes Positionsspiel, überlegte Ballzirkulation durch die einzelnen Stationen und schnörkelloses Kombinationsspiel. Wenn uns in der Phase das 3:2 gelingt, verlieren wir die Partie garantiert nicht. Außerdem hat mir die Reaktion auf den 0:1 Rückstand auch gefallen und hat man gleich einen Unterschied in der Mentalität gemerkt. Normalerweise waren wir nach solchen Nackenschlägen immer verunsichert und haben einige Zeit gebraucht, um uns davon zu erfangen. Heute war das anders, wir waren plötzlich besser im Spiel und das war wie ein Weckruf, der auch Wirkung gezeigt hat. Es war also sicherlich nicht alles gut und wir hatten genug Probleme, aber es war bei weitem auch nicht alles katastrophal, auch wenn der Frust berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.