Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

blablabla

Venom: Let there be Carnage; ACHTUNG SPOILER

Spoiler

Ja, ich weiß, dass das kein MCU-Film ist, die Abspannszene verwischt allerdings manches :davinci:

Zum Film an sich: war in Ordnung, meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie der erste Teil. Irgendwie ist mir Carnage zu wenig rüber gekommen, von dem her war auch etwas wenig Story dahinter. 

Dann aber der Abspann. Da wirkt es, als wären sie in ein anderes Multiversum gesprungen (ev. genau zu dem Zeitpunkt, als der Zauber von Dr. Strange schief gelaufen ist) und sehen die Enthüllung von Peter Parker als Spider-Man im Fernsehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SINE METU

Gestern habe ich mir "Eternals" angesehen. Ein Film, der ja im Vorfeld von den Kritikern zerrissen wurde. Und was soll ich dazu sagen? 

Spoiler

Liebe Kritiker! 

Gehts in Oasch! Zu keinem Zeitpunkt des Films hatte ich das Gefühl, den schlechtesten Marvel-Film aller Zeiten zu sehen. 

"Eternals" ist ein Film über eine Elite-Alienrasse vom Planeten Olympia, die von den Celestials dazu auserkoren wurde, auf der Erde gegen die Deviants zu kämpfen. Eine Art Alien-Predatorenrasse. Die Eternals dürfen aber nur gegen die Deviants kämpfen, was auch erklärt, warum sie nicht gegen Thanos geholfen haben. 

Der Film wird aus 2 Perspektiven gezeigt. Eine zeigt die Ankunft auf der Erde und die Reise durch die Jahrhunderte mit den Eternals. Die andere zeigt den Kampf der Eternals in der Gegenwart gegen die Deviants, die sie schon ausgelöscht geglaubt haben. 

Der Film ist eine Origin-Story und hat nicht viel mit den anderen Filmen des MCU zu tun. Wer sich hier also Querverweise auf andere Filme erhofft, wird bitter enttäuscht werden. Es kommen zwar kleine Anspielungen, das war es aber auch schon. 

Die Besetzung finde ich gut gewählt. Man hat hier sowohl bekannte Gesichter wie Selma Hayek, Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington oder Bill Skarsgård - zugegeben, letzterer ist schwer zu erkennen - vereint, als auch mir eher unbekannten Schauspielern Kumail Naijani, Barry Kheogan oder Lia McHugh besetzt. 

Jetzt der Spoiler im Spoiler: 

Spoiler

- Nicht alle Eternals überleben bis zum Ende. 
- Nicht alle Eternals bleiben Eternals. 
- Die Celestials sind Arschlöcher.
- Kit Haringtons Rolle wird wohl noch in den Nachfolgefilmen ausgebaut. 

Für mich eine klare 8/10. Sehenswert :super:!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb am 5.11.2021 um 09:13 :

Gestern habe ich mir "Eternals" angesehen. Ein Film, der ja im Vorfeld von den Kritikern zerrissen wurde. Und was soll ich dazu sagen? 

  Inhalt unsichtbar machen

Liebe Kritiker! 

Gehts in Oasch! Zu keinem Zeitpunkt des Films hatte ich das Gefühl, den schlechtesten Marvel-Film aller Zeiten zu sehen. 

"Eternals" ist ein Film über eine Elite-Alienrasse vom Planeten Olympia, die von den Celestials dazu auserkoren wurde, auf der Erde gegen die Deviants zu kämpfen. Eine Art Alien-Predatorenrasse. Die Eternals dürfen aber nur gegen die Deviants kämpfen, was auch erklärt, warum sie nicht gegen Thanos geholfen haben. 

Der Film wird aus 2 Perspektiven gezeigt. Eine zeigt die Ankunft auf der Erde und die Reise durch die Jahrhunderte mit den Eternals. Die andere zeigt den Kampf der Eternals in der Gegenwart gegen die Deviants, die sie schon ausgelöscht geglaubt haben. 

Der Film ist eine Origin-Story und hat nicht viel mit den anderen Filmen des MCU zu tun. Wer sich hier also Querverweise auf andere Filme erhofft, wird bitter enttäuscht werden. Es kommen zwar kleine Anspielungen, das war es aber auch schon. 

Die Besetzung finde ich gut gewählt. Man hat hier sowohl bekannte Gesichter wie Selma Hayek, Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington oder Bill Skarsgård - zugegeben, letzterer ist schwer zu erkennen - vereint, als auch mir eher unbekannten Schauspielern Kumail Naijani, Barry Kheogan oder Lia McHugh besetzt. 

Jetzt der Spoiler im Spoiler: 

  Inhalt unsichtbar machen

- Nicht alle Eternals überleben bis zum Ende. 
- Nicht alle Eternals bleiben Eternals. 
- Die Celestials sind Arschlöcher.
- Kit Haringtons Rolle wird wohl noch in den Nachfolgefilmen ausgebaut. 

Für mich eine klare 8/10. Sehenswert :super:!

 

Kann ich definitiv bestätigen, hat mir sehr gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Diamondback schrieb vor 18 Minuten:

Kann ich definitiv bestätigen, hat mir sehr gut gefallen

#metoo

Irgendwie hab ich ja das Gefühl (zumindest eine nicht so gute Publikumsbewertung auf Rottentomatoes hab ich in die Hinsicht gelesen - de facto "guter unterhaltsamer Film, hat sich aber nicht nach Marvel angefühlt") den Fans stößt es "sauer auf", dass der Film nicht so ist wie die anderen (es wirkte mehr - auch von den Bildern her - wie ein gutes Drama als ein Superheldenfilm). 

Allen kannste es eh nicht recht machen - die einen bemäkeln, dass die Marvel-Filme 0815-Einheitsbrei sind und außer Krachbumm wenig können, den anderen ist Eternals zu "arthousemäßig". 

Und die Ankündigungen

Spoiler

- Schwuler Eternal, Kuss zwischen zwei Männern

- Inklusiver Cast, Makkari wird ja z.B. von einer tauben Schauspielerin gespielt. 

werden wohl bei einigen ganz schlecht angekommen sein. Auf IMDB soll er angeblich deshalb schon vor Startbeginn von einigen stark downgevotet worden sein. 

Eternals Review Bombed on IMDB Before Film's Release (screenrant.com)

Der Film ist definitiv einen Blick wert, aber es ist einer den man entweder gut findet oder den man furchtbar findet. Ich persönlich fand ihn gut, glaube aber dass Eternals gerade mit der Figurenvielfalt als Serie fast noch besser aufgehoben gewesen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Die Kritik an Eternals kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr guter Film und schönes Setup für den kommenden Content. 
 

Spoiler

Da Thanos ja eine Eternal/Deviant Mischung ist, kommt seine Motivation, das halbe Universum zu "stutzen" gleich in einem anderen Licht daher.

Die Ten Rings könnten auch mit den gecrafteten Ringen aus Eternals zu tun haben. 
 

Da war schon einiges dabei. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Die Kritik an Eternals kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr guter Film und schönes Setup für den kommenden Content. 
 

  Inhalt unsichtbar machen

Da Thanos ja eine Eternal/Deviant Mischung ist, kommt seine Motivation, das halbe Universum zu "stutzen" gleich in einem anderen Licht daher.

Die Ten Rings könnten auch mit den gecrafteten Ringen aus Eternals zu tun haben. 
 

Da war schon einiges dabei. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

 

Grundsätzlich habe ich den Film teilweise recht langatmig empfunden. Die allgemeine Kritik ist aber trotzdem definitiv überzogen.

Spoiler

Dass Thanos ein Eternal/Deviant-Hybrid ist, war mir so gar nicht bekannt. Wusste er vll. von den Celestials und wollte aus seinem Hass auf diese die Bevölkerung dezimieren, damit keine neuen entstehen können?

Das mit den Ringen haben wir uns im Kino auch gedacht, besonders weil es auch 10 Eternals sind...

Interessant war auch der Abspann mit Kit Harington und der Stimme von Blade...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Im Rahmen des Disney+ Day wurde u. a. Spider-Man: Freshman Year angekündigt. Es handelt sich um eine Animationsserie, welche vor den Ereignissen von The First Avenger: Civil War spielt. Allerdings ist unklar, ob Tom Holland dabei sein wird wird. Da es sich jedoch "nur" um eine Synchronisationsrolle handelt und er so ohne Probleme den jungen Peter Parker verkörpern kann, spricht nichts dagegen. Außerdem dürfte diese MCU-Serie wohl die weitere Zusammenarbeit zwischen Disney und Sony ankündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Moon Knight-Teaser: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Irgendwie sollte Marvel sein Ensemble erweitern. Isaac ist jetzt schon der fünfte oder sechste Schauspieler, der mehrere unterschiedliche Charaktere in auf Marvel-Vorlagen basierenden Produktionen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Irgendwie sollte Marvel sein Ensemble erweitern. Isaac ist jetzt schon der fünfte oder sechste Schauspieler, der mehrere unterschiedliche Charaktere in auf Marvel-Vorlagen basierenden Produktionen spielt.

Wo spielt er noch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Frage an die Marvel-Fans hier. Seid ihr noch gehyped auf die neuen Helden, wie Shang-Chi, Moon Knight, Black Adam und co.? In meinem Umkreis flacht das Interesse seit Endgame bzw. Far from home schon deutlich ab. 

Auch bezeichnend, dass sich die meisten extrem auf den neuen Spider Man freuen aber hauptsächlich nur wegen den alten Antagonisten und (womöglich) Toby Maguire :D 
 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Frage an die Marvel-Fans hier. Seid ihr noch gehyped auf die neuen Helden, wie Shang-Chi, Moon Knight, Black Adam und co.? In meinem Umkreis flacht das Interesse seit Endgame bzw. Far from home schon deutlich ab. 

Der gehört zum anderen Verlag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Frage an die Marvel-Fans hier. Seid ihr noch gehyped auf die neuen Helden, wie Shang-Chi, Moon Knight, Black Adam und co.? In meinem Umkreis flacht das Interesse seit Endgame bzw. Far from home schon deutlich ab. 


 

Der ist DC :D

Und ja, mein Interesse ist nach wie vor da. Es ist jetzt eben die „Phase 1 reloaded“. 

Neue Helden müssen sich etablieren, wobei durchaus noch bekannte Gesichter dabei sind. 

Wenn ich die Filme aus Phase 4 mit Phase 1 vergleiche, stehen die 4er den 1ern in Sachen Qualität um nix nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.