Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

blablabla

Folgende Filme sind aktuell in Planung für die Phase Vier:

Black Widow - 01.05.2020

The Eternals - 06.11.2020

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 12.02.2021

Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 07.05.2021

Thor: Love and Thunder - 05.11.2021

 

Zusätzlich dazu wurden noch folgende Ankündigungen gemacht:

Blade

Black Panther 2

Guardians of the Galaxy 3

Captain Marvel 2

Fantastic Four

Mutants

Spider-Man 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
jimmy1138 schrieb vor 51 Minuten:

Was soll "Mutants" bitteschön sein? Grad, daß sie's nicht "X-Persons" nennen :facepalm:

Soll sicher noch anders benannt werden, ist aber wohl jetzt noch nicht klar. Wiki spuckt das dazu aus:

Zitat

During Marvel Studios' panel at the 2019 San Diego Comic-Con, where the plans for Phase Four were discussed, Feige confirmed that the studio is developing movies about Mutants (which include X-Men).[393][456] Asked by IGN whether the mutants film would not be X-Men-titled, Feige acknowledged that the terms "X-Men" and "mutants" are interchangeable but went on to say that the MCU approach would be quite different from the 20th Century Fox's film series.[457]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Was soll "Mutants" bitteschön sein? Grad, daß sie's nicht "X-Persons" nennen :facepalm:

Wäre dir "Inhumans" als Arbeitstitel lieber? Soll halt angedeutet werden, dass nun das X-Men-Universum ins MCU integriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Die Inhumans sind was anderes als die X-Men...

Es war ja ein Inhumans Film für die dritte Phase geplant. Dort sollten angeblich die Inhumans den Platz der Mutanten einnehmen und das hätte ich nicht gebraucht. Für mich sind die Mutanten/X-Men deutlich besser als die Inhumans, auch wenn die X-Men-Filme nicht immer so prickelnd waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Devil Jin schrieb vor 25 Minuten:

Es war ja ein Inhumans Film für die dritte Phase geplant. Dort sollten angeblich die Inhumans den Platz der Mutanten einnehmen und das hätte ich nicht gebraucht. Für mich sind die Mutanten/X-Men deutlich besser als die Inhumans, auch wenn die X-Men-Filme nicht immer so prickelnd waren.

Statt dem Inhumans-Film habens ja dann die Serie gemacht, die recht gefloppt haben sollte (ich habs noch nicht gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Es war ja ein Inhumans Film für die dritte Phase geplant. Dort sollten angeblich die Inhumans den Platz der Mutanten einnehmen und das hätte ich nicht gebraucht. Für mich sind die Mutanten/X-Men deutlich besser als die Inhumans, auch wenn die X-Men-Filme nicht immer so prickelnd waren.

Die Inhumans und die X-Men sind ja mMn konzeptionell fundamental anders: Die Inhumans sind ein Volk, das von prähistorischen Menschen abstammt, an denen die Kree Experimente durchgeführt haben und deren Mutation durch  irgendwelche Kristalle ausgelöst wird. Die Geschichten drehen sich mWn v.a. um die Königsfamilie und das ganze ist mehr Teil des kosmischen Aspekts von Marvel.

Die X-Men hingegen sind erst jüngst mutierte Menschen und thematisieren im Prinzip Außenseiter in der menschlichen Gesellschaft. Daneben hat man den interessanten Aspekt, daß ausgerechnet der Holocaustüberlebende Magneto die Mutanten als "Herrenrasse" sieht, bzw generell die Thematik, ob die Mutanten für "normale" Menschen eine Bedrohung sind bzw wie eine Koexistenz aussehen soll.

Der Inhumans Film wurde ja v.a. aus firmenpolitischen Gründen eingestampft: Das war das Projekt von Ike Perlmutter und Kevin Feige wollte das nicht. Nachdem Perlmutter nimmer der Chef von Feige war, der direkt den Disney-Oberhonchos unterstellt wurde, war das Projekt als Film tot, nachdem Perlmutter aber noch immer Chef von Jeff Loeb war, der der TV-Sparte vorstand, kam das halt als Serie raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich freue mich schon richtig auf die Filme :super:. Anschauen werde ich sie alle, aber am meisten freue ich mich natürlich auf die im MCU bereits etablierten Charaktere.

Aber wegen der Serien lege ich mir sicher kein "Disney +" zu. Dann muss ich halt nachlesen, was ich verpasst habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Angeblich hat ja Sony eine Klausel im Vertrag mit Marvel. Einen neuen Spiderman-Film soll es nur geben, wenn "Far From Home" die Milliarde an den Kinokassen knackt. Und das ist passiert. 

https://www.pcgames.de/Spider-Man-Far-From-Home-Film-268110/News/Naechster-Milliarden-Erfolg-fuer-Marvel-1295637/

Wobei ich mit einem neuen Spiderman erst in Phase 5 rechne. Phase 4 soll ja nur 2 Jahre gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sohnemann schrieb am 2.8.2019 um 13:22 :

Angeblich hat ja Sony eine Klausel im Vertrag mit Marvel. Einen neuen Spiderman-Film soll es nur geben, wenn "Far From Home" die Milliarde an den Kinokassen knackt. Und das ist passiert. 

https://www.pcgames.de/Spider-Man-Far-From-Home-Film-268110/News/Naechster-Milliarden-Erfolg-fuer-Marvel-1295637/

Wobei ich mit einem neuen Spiderman erst in Phase 5 rechne. Phase 4 soll ja nur 2 Jahre gehen. 

Sony und Marvel beenden die Partnerschaft, damit Spiderman wohl raus aus dem MCU...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.