FC Red Bull Salzburg - Real Madrid


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 34 Minuten:

Gibt es das Feature mit den Anweisungen von Marsch eigentlich auch für diese Partie?

Außer die Kritik an Ashimeru und "Masaya is so good" war ja leider nicht so viel zu hören.

bezweifle das - hatte sich eben gar nicht so besonders bewaehrt, finde ich. 

Bei US-Uebertragungen haben sie ja immer die Reporterin an der side-line, die das "Neueste" von der Bank weiter gibt. Meist aber nur Banalitaeten, weil's im Fussball, anders als im Football nicht so viele exakte Anweisungen gibt (die der Reporter auch verstehen wuerde). Zuletzt machen sie sogar kurze Interviews waehrend(!) dem Spiel mit dem Trainer - z.B. nach Wechsel, was die Aufgabe des Neuen ist, oder taktische Umstellungen, ... 

Ersteres halte ich fuer duemmlich, siehe Hackmaier bei der EM, zweiteres "seltsam", aber wenn der Coach fuer so etwas offen ist - warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde Sky hat das irgendwie nicht so umgesetzt wie angekündigt. Von Marsch waren doch bei aller Liebe keine Anweisungen zu hören, sondern lediglich kurzer Smalltalk mit seiner Bank. Nett zu hören, aber eigentlich belanglos. Ich hätte es genossen, taktische Anweisungen an die Spieler oder Diskussionen mit dem Trainerteam mitzubekommen. Mal schauen, wie das beim Real Spiel abläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde Sky hat das irgendwie nicht so umgesetzt wie angekündigt. Von Marsch waren doch bei aller Liebe keine Anweisungen zu hören, sondern lediglich kurzer Smalltalk mit seiner Bank. Nett zu hören, aber eigentlich belanglos. Ich hätte es genossen, taktische Anweisungen an die Spieler oder Diskussionen mit dem Trainerteam mitzubekommen. Mal schauen, wie das beim Real Spiel abläuft

Genau, irgendwas ging da gewaltig schief, hab mir viel mehr erwartet  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich waren's nur die Kommentare Richtung Bank (Publikum?)

Anders waer's aber auch sehr schwierig. Zum Einen ist's abhaengig vom coaching-stil, gibt er waehrend des Spiels viele Anweisungen oder nicht. Heisst ja auch in den Trainerkursen, ein guter Coach erklaert im Training, beobachtet im Spiel. 

Zum Anderen sind die meisten Anweisungen zwangslaeufig mit Gesten verbunden, oder ganz non-verbal - schwer, das uebers Mikro rueber zu bringen ;)  Selbst beim Gesprochenen muesste es live sein und man muesste erkennen, wen er meint. Gute coaching-Anweisungen sind kurz und praegnant, Stichwoerter oder Signale zu denen der Spieler exakt weiss, welche ggf. auch sehr komplexe Anweisungen der Coach geben will. Lt. Vallci ist offenbar genau dieses "170 auf 70" so etwas.

Kurzum, ich denke in dieser Form wird's wohl nicht sehr viel Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ja, aber schwierig machbar. Anweisungen an die Spieler kommen meist spontan, so schnell kannst ihm das Mikro nicht aufmachen. Und wennst es später einstreust - so wie die eher belanglosen Kommentare gestern - dann passt es nicht mehr zur Live-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber schwierig machbar. Anweisungen an die Spieler kommen meist spontan, so schnell kannst ihm das Mikro nicht aufmachen. Und wennst es später einstreust - so wie die eher belanglosen Kommentare gestern - dann passt es nicht mehr zur Live-Situation.

Besser wäre es wahrscheinlich, im Nachhinein etwas zusammenzustellen. So wie sie es bei den Schiedsrichtern mit "Referees at work" gemacht haben. So verrät man nicht zu viel, kann die spannenden Dinge zusammensuchen und man bekommt trotzdem einen kleinen Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KK_foreverSalzburg schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde Sky hat das irgendwie nicht so umgesetzt wie angekündigt. Von Marsch waren doch bei aller Liebe keine Anweisungen zu hören, sondern lediglich kurzer Smalltalk mit seiner Bank. Nett zu hören, aber eigentlich belanglos. Ich hätte es genossen, taktische Anweisungen an die Spieler oder Diskussionen mit dem Trainerteam mitzubekommen. Mal schauen, wie das beim Real Spiel abläuft

Wäre es ihnen überhaupt zuzutrauen, das Denglisch für das Publikum verständlich aufzulösen? Ich denke eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor einer Stunde:

Wäre es ihnen überhaupt zuzutrauen, das Denglisch für das Publikum verständlich aufzulösen? Ich denke eher nicht.

Also ich finde ja, dass man Marsch sehr gut versteht. Man sollte überlegen dass man als Interviewer Leute einsetzt die auch vollständig und richtig übersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Also ich finde ja, dass man Marsch sehr gut versteht. Man sollte überlegen dass man als Interviewer Leute einsetzt die auch vollständig und richtig übersetzen.

Man sollte auch Leute suchen/einsetzen, die Deutsch nicht nur gut reden können, sondern auch verstehen. Da ist Marsch besser als unsere TV-Experten und Fragesteller :v:

Etwas zu hören heißt ja nicht gleich es zu verstehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 36 Minuten:

Also ich finde ja, dass man Marsch sehr gut versteht. Man sollte überlegen dass man als Interviewer Leute einsetzt die auch vollständig und richtig übersetzen.

Ich spreche nicht von den Interviews, sondern von Anweisungen während des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.