Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
RotesGraz! schrieb vor 19 Stunden:

[...] Schaut man sich die Cupspiele an oder nimmt 99% der 2. Liga Aufsteiger als Maßstab her wird man erkennen, dass die Differenz der Ligen nicht so groß ist wie man es immer prophezeit.  

Da stimme ich dir absolut zu. Ich bin der Meinung, dass die ersten drei der 2. Liga stärker sind als die letzten drei der BL.
Sieht man ja bei der SV Ried und Austria Klagenfurt aktuell sehr gut.

ABER: die Cupspiele sehe ich nicht als Maßstab, denn:

2018/19

  • gegen Steyr haben wir im Elferschiessen gewonnen. Also nicht wirklich berühmt.
     
  • gegen Kapfenberg war viel Stimmung vor toller Kulisse und Didi Elsneg hat drei Minuten vor Schluss quasi seine Gesundheit geopfert und uns binnen zwei Minuten zum Sieg geschossen - Danke nochmal an dieser Stelle!
    OK, es wäre vielleicht beim 1:0 geblieben - danke Marco - aber berühmt ist das auch nicht.
     
  • gegen die Austria aus Wien war zugegeben ein Hammer.
    Wir hatten aber auch ziemliches Glück (über 12.000 "12te Männer:innen", zwei rote Karten und ein verdammt motivierter GAK - den ich leider, in der Form, schon lange nicht mehr gesehen habe).
     
  • UND: das ist schon wieder 3 Jahre und 2 Tage her...

 2019/20

  • gegen Wacker Innsbruck in der 2. Runde - daheim - ausgeschieden.

2020/21

  • gegen Seekirchen in der 1. Runde ausgeschieden (ein 0:1 in der 29. Min nicht mehr aufgeholt...).

2021/22

  • gegen St. Anna - bei bestem Fußballwetter :laugh: - irgendwie weiter gestolpert. Ein klarer Sieg schaut anders aus.
     
  • gegen die WSG, nach zugegeben toller Aufholjagt, dennoch sehr deutlich in der 2. Runde ausgeschieden.

Der Cup hat eigene Gesetze, ja.
Man darf sich aber nicht ewig auf "Sensationen", die Jahre zurückliegen, aufhängen - Sturm träumt ja auch immer noch vom Gruppensieg in der CL (das ist halt auch schon wieder ein paar Tage her...).

 

RotesGraz! schrieb vor 19 Stunden:

Ein Aufstieg bringt dir enorm viele Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch am Spielersektor. 

Das ist sowieso ein eigenes Kapitel.
Vielleicht kommen ja sogar wieder mehr Leute ins Stadion, wenn man die Spiele nicht mehr gratis auf LAOLA anschauen kann. Nicht jeder will sich SKY leisten, nur um einmal in der Woche die Roten zu sehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Passt hier her und passt auch zur eigenen Diskussion der letzten Wochen:

Personalprobleme: Klagenfurt muss mit 5. Liga-Ersatzkeeper spielen (90minuten.at)

So schnell kanns gehen momentan. Wer genau wäre unser 5. Goalie? Nicht, Meierhofer, Weigelt, Pobinger - und dann? Wahrscheinlich einer aus der U16, aber wäre ja alles kein Problem. Hauptsach die Gscheiterl hätten Recht gehabt dass wir keinen weiteren Goalie mehr brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Passt hier her und passt auch zur eigenen Diskussion der letzten Wochen:

Personalprobleme: Klagenfurt muss mit 5. Liga-Ersatzkeeper spielen (90minuten.at)

So schnell kanns gehen momentan. Wer genau wäre unser 5. Goalie? Nicht, Meierhofer, Weigelt, Pobinger - und dann? Wahrscheinlich einer aus der U16, aber wäre ja alles kein Problem. Hauptsach die Gscheiterl hätten Recht gehabt dass wir keinen weiteren Goalie mehr brauchen...

Pobinger ist ja auch erst 16 und Weigelt hat bisher nicht den sichersten Eindruck gemacht, absolut verständlich das man da noch einen Goalie geholt hat. Vor allem hat Suprun bei Stnrw eh nur Vertrag bis Sommer 22, wenn er bei uns überzeugt kann man ihn nach der Leihe ablösefrei holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Pobinger ist ja auch erst 16 und Weigelt hat bisher nicht den sichersten Eindruck gemacht, absolut verständlich das man da noch einen Goalie geholt hat. Vor allem hat Suprun bei Stnrw eh nur Vertrag bis Sommer 22, wenn er bei uns überzeugt kann man ihn nach der Leihe ablösefrei holen.

Stimmt letzteres wirklich so? Woher hast du die Info? Wenn du dich auf transfermarkt.at beziehst, dort steht glaub ich nur wie lange der Leihvertrag läuft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/chaos-beim-fc-wacker-ponomarew-will-sein-geld-zurueck/401909266

Es vergeht schon bald keine Woche wo Wacker nicht zumindest einmal negative Schlagzeilen macht.

Ist spannend…bleibt spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja schau, jetzt ist der herr p. wieder da und fordert was ein. für innsbruck anscheinend sehr überraschend, obwohl tatsächlich geld gekommen ist, wenn auch immer verspätet.

wird auf alle fälle interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/die-geislers-aergern-sich-ueber-den-fc-wacker-innsbruck/

Es geht munter weiter, wird wohl eng für Ibk, ich wünsch ihnen ein Wunder.

Alles Intrige der Medien. Fragts den einzigen wahren Insider, den Alex vom Innsbruck-Channel, der klärt euch mal ordentlich auf, dass das alles komplett in Ordnung ist, was da vor sich geht! :laugh:

btw: mir war Innsbruck nie sympathisch, mir sind sie nicht sympathisch und mir werden sie auch nie sympathisch sein. Auch wenn jetzt wieder wer kommt und sagt "schau ma lieber auf uns mit unserer Geschichte" - korrekt! Aber dass Innsbruck jetzt schon zum widerholten male das durchzieht, was wir eben 1x gemacht haben (und was bei uns leider ewig lang gedauert hat), das sollte man schon auch erwähnen dürfen. Fast jeder Verein wird nach einem ordentlichen Crash gescheiter, nur in Innsbruck scheint das nicht der Fall zu sein. Die betreiben seit 30 Jahren finanzielle Misswirtschaft und sind auch absolut nicht einsichtig, dass man es vielleicht doch einmal auf anderem Weg probieren soll -> also warum sollen mir die irgendwie sympathisch sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Alles Intrige der Medien. Fragts den einzigen wahren Insider, den Alex vom Innsbruck-Channel, der klärt euch mal ordentlich auf, dass das alles komplett in Ordnung ist, was da vor sich geht! :laugh:

btw: mir war Innsbruck nie sympathisch, mir sind sie nicht sympathisch und mir werden sie auch nie sympathisch sein. Auch wenn jetzt wieder wer kommt und sagt "schau ma lieber auf uns mit unserer Geschichte" - korrekt! Aber dass Innsbruck jetzt schon zum widerholten male das durchzieht, was wir eben 1x gemacht haben (und was bei uns leider ewig lang gedauert hat), das sollte man schon auch erwähnen dürfen. Fast jeder Verein wird nach einem ordentlichen Crash gescheiter, nur in Innsbruck scheint das nicht der Fall zu sein. Die betreiben seit 30 Jahren finanzielle Misswirtschaft und sind auch absolut nicht einsichtig, dass man es vielleicht doch einmal auf anderem Weg probieren soll -> also warum sollen mir die irgendwie sympathisch sein?

Man darf halt nicht vergessen, dass die Fans nicht für deren Miss wirtschaft schuld sind. Und weder ein Alex noch ein Robo repräsentiert (zum Glück) nicht eine gesamte Anhängerschaft. Das der allgemeine Tenor allerdings relativ unkritisch ist, zumindest in Relation zu dem was dort abgeht, ist schon sehr bedenklich. 

Aber vermutlich stellt sich nach einer gewissen Zeit der Enttäuschung auch eine Gleichgültigkeit ein. Ähnlich ging es mir bei unserem Crash gegen Ende hin auch. 

Für mich geht es auch garnicht darum ob sie mir symphatisch sind oder nicht. Die Richtung in die der österreichische Fussball geht, gefällt mir überhaupt nicht. Die oberen Ligen werden aufgemischt von Konstrukten, Dorfvereinen, Zweitmannschaften und komischen Ablegern die dann doch eigenständig sind. Es kann dem österreichischen Fussball im allgemeinen nur Schaden, wenn Vereine wie Austria Salzburg, Wacker und Co in die Versenkung geraten und immer mehr Dorfvereinen sich durch gute Arbeit oben halten. 

Könnt ja auch wieder ein geiles Cupfinale werden. Hartberg vs RBS in Klagenfurt vor 2000 Zuseher? 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann uns doch komplett egal was mit dem Unsympathlerverein in Tirol passiert, wir müssen auf uns schauen, die einzige Lehre die wir draußen ziehen können ist das wir uns halt nicht wieder auf irgendwelche schwindligen Persönlichkeiten einlassen sollten aber das wissen wir auf Grund der eigenen Vereinshistorie sowieso schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Kann uns doch komplett egal was mit dem Unsympathlerverein in Tirol passiert, wir müssen auf uns schauen, die einzige Lehre die wir draußen ziehen können ist das wir uns halt nicht wieder auf irgendwelche schwindligen Persönlichkeiten einlassen sollten aber das wissen wir auf Grund der eigenen Vereinshistorie sowieso schon.

Hast absolut recht. Für das allgemeine Interesse und die Attraktivität der Liga ist es halt schlecht. Wer weiß vielleicht gäbe es noch Sky als Sponsor und Fernsehgelder für die Zweitligavereine wenn die Einschaltquoten besser wären. Das erreichst halt nicht bei Spielen wie Lafnitz gegen OÖ Juniors. 

So symphatisch mir Laola auch ist, kann das halt nicht das erstrebte Ziel für diese Liga sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RotesGraz! schrieb vor 20 Minuten:

Hast absolut recht. Für das allgemeine Interesse und die Attraktivität der Liga ist es halt schlecht. Wer weiß vielleicht gäbe es noch Sky als Sponsor und Fernsehgelder für die Zweitligavereine wenn die Einschaltquoten besser wären. Das erreichst halt nicht bei Spielen wie Lafnitz gegen OÖ Juniors. 

So symphatisch mir Laola auch ist, kann das halt nicht das erstrebte Ziel für diese Liga sein. 

Die Bundesliga hat sich doch aktiv für diese Variante entschieden? Sprich: mehr Geld von Sky, die dafür die verlustreiche 2. Liga nicht mehr übertragen müssen.

Vielleicht ist es nicht das Ziel, aber es wird in Kauf genommen, um das Produkt Bundesliga zu pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.