Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

SKN gibt Alar (Vienna) und Tanzmayr ab 

BW Linz gibt Surdanovic an die Admira ab nachdem sie ihn nicht verlängern konnten und er sonst im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre. 

Ganz schön wichtige Abgänge bei der Konkurrenz. 

Tanzmayr ist auch bei der Vienna. Die rüsten ganz schön auf, hoffentlich geht das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RotesGraz! schrieb vor 34 Minuten:

SKN gibt Alar (Vienna) und Tanzmayr ab 

BW Linz gibt Surdanovic an die Admira ab nachdem sie ihn nicht verlängern konnten und er sonst im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre. 

Ganz schön wichtige Abgänge bei der Konkurrenz. 

Die Vienna muss erstmal aufsteigen, dann sind sie auch für nächste Saison eine Bedrohung. (3,2 Mio Transferbudget, Akademie und ein Kader der jetzt schon LigaZwa tauglich wäre.) Sie haben mit der Uniqua und der ImoUnited (Schmid/ehemaliger Rapid Präsidentschaftskandidat) potente Sponsoren im Hintergrund.

Austria Lustenau hat Haris Tabakovic nicht abgegeben und einen BL Defensivspieler dazugeholt. (Mein Meister- und Aufsteigertipp.)

Liefering  hat noch Spieler dazubekommen. Platz 1-2 wird damit überhaupt schwer bis unmöglich. Meine Meinung dazu ist eh bekannt. FAC und Amstetten haben ihre Konzepte noch gefestigt.

BWL spielt sowieso ihr eigenes falsche 9 System und rüstet noch auf. https://blauweiss-linz.at/news/neuzugang-fally-mayulu/?s=09

Auch Wacker Innsbruck hat für denen ihre Verhältnisse eigentlich das beste aus der Situation gemacht. 

Was für uns spricht? Schau ma mal aufs neue System und auf die Rückkehrer. Ansonsten ist nicht viel dabei.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 23 Minuten:

Die Vienna muss erstmal aufsteigen, dann sind sie auch für nächste Saison eine Bedrohung. (3,2 Mio Transferbudget, Akademie und ein Kader der jetzt schon LigaZwa tauglich wäre.) Sie haben mit der Uniqua und der ImoUnited (Schmid/ehemaliger Rapid Präsidentschaftskandidat) potente Sponsoren im Hintergrund.

Austria Lustenau hat Haris Tabakovic nicht abgegeben und einen BL Defensivspieler dazugeholt. (Mein Meister- und Aufsteigertipp.)

Liefering  hat noch Spieler dazubekommen. Platz 1-2 wird damit überhaupt schwer bis unmöglich. Meine Meinung dazu ist eh bekannt. FAC und Amstetten haben ihre Konzepte noch gefestigt. BWL spielt sowieso ihr eigenes falsche 9 System. 

Auch Wacker Innsbruck hat für denen ihre Verhältnisse eigentlich das beste aus der Situation gemacht. 

Was für uns spricht? Schau ma mal aufs neue System und auf die Rückkehrer. Ansonsten ist nicht viel dabei.

Was für uns spricht könnte die Konstanz im Kader sein. Bis auf den Weberbauer Abgang haben wir im Vergleich zum Herbst nix zu kompensieren. Da wird es schon eher schwierig, dass der Trainer von Beginn an sein Konzept in die Köpfe der Spieler 

Die Frage ist ob die Mannschaften die im Herbst überperformed haben (Amstetten, FAC) das im Frühjahr auch tun werden oder abfallen (gilt auch für Lafnitz).

Innsbruck hat halt alles geholt, was irgendwie verfügbar war…eine komplett neue Abwehr ist halt immer das volle Risiko, man wird sehen was sie in den ersten Runden passieren wird.

Lustenau wird Meister werden und aufsteigen, das ist relativ klar…ich bin nur verwundert, dass Tabakovic bleibt, da hätt ich viel drauf verwettet dass er wechselt.

Es wird trotzdem ein spannendes Frühjahr werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Die Vienna muss erstmal aufsteigen, dann sind sie auch für nächste Saison eine Bedrohung. (3,2 Mio Transferbudget, Akademie und ein Kader der jetzt schon LigaZwa tauglich wäre.) Sie haben mit der Uniqua und der ImoUnited (Schmid/ehemaliger Rapid Präsidentschaftskandidat) potente Sponsoren im Hintergrund.

Liga 2 ist halt trotzdem noch ganz was anderes als die RL. Das wird man in Döbling sicher auch noch erkennen. Interessant wirds bei den Vereinen immer dann, wenn es mal zum stottern beginnt und gleichzeit einige Ex BuLi Spieler auf der payroll hat. 

 

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

BWL spielt sowieso ihr eigenes falsche 9 System und rüstet noch auf. https://blauweiss-linz.at/news/neuzugang-fally-mayulu/?s=09

Jedoch musst einen Surdanovic mal ersetzen. War der beste Assistgeber der Liga, Dreh- und Angelpunkt ihrer Offensive und dieses Jahr ihr bester Torschütze auch wenn das weniger seine Stärke war. Der Abgang wird sehr schwer zu kompensieren sein. Da wird man im Sommer wohl nachrüsten müssen wenn man 2023 den Aufstieg anpeilt. 

Was man auf alle Fälle jetzt schon sagen kann ist dass die Liga nächstes Jahr sicher wieder attraktiver wird und die Anzahl an aufstiefsfähigen Teams größer sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Was für uns spricht könnte die Konstanz im Kader sein. Bis auf den Weberbauer Abgang haben wir im Vergleich zum Herbst nix zu kompensieren. Da wird es schon eher schwierig, dass der Trainer von Beginn an sein Konzept in die Köpfe der Spieler 

Die Frage ist ob die Mannschaften die im Herbst überperformed haben (Amstetten, FAC) das im Frühjahr auch tun werden oder abfallen (gilt auch für Lafnitz).

Innsbruck hat halt alles geholt, was irgendwie verfügbar war…eine komplett neue Abwehr ist halt immer das volle Risiko, man wird sehen was sie in den ersten Runden passieren wird.

Lustenau wird Meister werden und aufsteigen, das ist relativ klar…ich bin nur verwundert, dass Tabakovic bleibt, da hätt ich viel drauf verwettet dass er wechselt.

Es wird trotzdem ein spannendes Frühjahr werden!

Konstanz welche ab Sommer wieder stark bröckeln wird. Gabbichler und Weberbauer verloren. Pedro kein Testspiel absolviert, Harrer wieder verletzt zusätzlich Covid Fälle, was jeden treffen wird.  Neuzugänge welche derzeit keine Verstärkungen darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
RotesGraz! schrieb vor 29 Minuten:

Was man auf alle Fälle jetzt schon sagen kann ist dass die Liga nächstes Jahr sicher wieder attraktiver wird und die Anzahl an aufstiefsfähigen Teams größer sein wird. 

Da es in den nächsten Jahren ohnehin einen Pool von bis zu ~20 Vereinen gibt, die sich um die 12 Plätze in der Bundesliga rittern, müssen wir ohnehin konsequent als Verein weiterwachsen, um uns dauerhaft in den Top 10 des Landes zu etablieren und um damit dauerhaft einen Platz in der BL zu haben.

Daher sehe ich die steigende Konkurrenz eher als belebend in unserer Weiterentwicklung als Verein und wäre sehr froh wenn die 2. Liga an Attraktivität gewinnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das ganze gejammer hilft nix, bitte denkt mal nach!

wir stecken seit etlichen monaten in einer pandemie, es gibt beinahe keine einkommen, woher soll das geld für neue spieler kommen? wollt ihr eine situation wie sie schon mal war oder wie es derzeit in innsbruck ist?

es geht in dieser saison um nix mehr, also passt es, dass der neue trainer mit dem gegenwärtigen material auskommt. sollten einige leistungen nicht stimmen oder einige herren nicht "zünden", dann werden sie wohl im sommer geschichte sein und es wird dann ersatz kommen.

 

weder schaue ich neidvoll nach tirol oder zur vienna, ich möchte in erster linie ein überleben des vereins haben, und danach ein geordneter, schrittweiser aufbau des vereins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 14 Minuten:

das ganze gejammer hilft nix, bitte denkt mal nach!

 

Es Jammern eh immer dieselben.. Können wirs einfach dabei belassen und die Kinder jammern lassen? Müssen ja nicht auf jeden Rülpser von den jeweiligen Postern eingehen.

para schrieb vor 15 Minuten:

weder schaue ich neidvoll nach tirol oder zur vienna, ich möchte in erster linie ein überleben des vereins haben, und danach ein geordneter, schrittweiser aufbau des vereins...

Ich schau überhaupt nicht neidvoll in irgendeine Richtung dieses Landes was Fussballvereine betrifft. Aus unserer Situation in der wir uns seit Jahren befinden haben wir mMn im Primzip immer das Optimum rausgeholt und alles richtig gemacht. 

ReMa schrieb vor 19 Minuten:

Daher sehe ich die steigende Konkurrenz eher als belebend in unserer Weiterentwicklung als Verein und wäre sehr froh wenn die 2. Liga an Attraktivität gewinnen würde.

Ich bin absoluter Befürworter der Situation. Konkurrenz belebt das Geschäft und das merken wir spätestens wenn wir mal mitten im Aufstiegskampf mit anderen attraktiven Teams sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man muss ja nicht wie die Vienna alles aufkaufen was mal Bundesliga gespielt hat. In der RL nach Jugendspielern zu scouten ist definitiv nicht verwerflich, sondern kann wie man bei BWL sieht erfolgreich sein. Nur dann muss man sie auch holen. (1-2, ned die Masse).

Die Schwächen bzw. Transferbedürfnisse wurden vom Verein ja selber ausgegeben (Gabbichler Ersatz). Schau ma mal, ob noch was kommt. Der kleine Kader war aber durchaus auch in der Hinrunde das Problem. Jetzt sollen dieselben Leute die Kohlen aus dem Feuer holen? Das sind keine Rülpser, sondern Beobachtungen aus der Hinrunde und der letzten Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 33 Minuten:

Jetzt sollen dieselben Leute die Kohlen aus dem Feuer holen? Das sind keine Rülpser, sondern Beobachtungen aus der Hinrunde und der letzten Saison.

 

Was ist die Alternative? Auf Teufel komm raus irgendwelche verpflichten von denen man nicht zu 100% überzeugt ist, nur damit man die Saison auf Platz 6 beendet statt Platz 8? (nur als Beispiel aber wir sind uns doch einig dass wir nicht mitten im Aufstiegsrennen sind und maximal Außenseiterchancen haben oder?) 

Wir wissen alle, im Sommer ist der Pool an ablösefreien und interessanten Spielern wesentlich größer. Wenn im Winter nichts dabei ist, bei dem alle Kriterien passen und die in den Tests überzeugen konnten dann wird man eben mit dem dünnen Kader durchkommen müssen. Wir werden weder ab- noch aufsteigen völlig egal wen wir von den potenziellen noch geholt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Für das nächste Transferfenster sei angemerkt, dass der KSV einen 37 Mann Kader !!! hat und einer unserer besten Ziele war. Alleine auf der LV Position drei 20 jährige Talente. Dazu noch Eloshvilli für den rechten Flügel. Kann man schon ins grübeln kommen.

Ja wir haben auch 29 Mann im Kader derzeit (lt. transfermarkt.at) und noch ein paar Leute bei Kooperationsvereinen geparkt. Aber natürlich kann man auch nach Kapfenberg schauen, wenn man Verstärkungen sucht - haben wir eh öfters gemacht und diverse Komiker haben sich dann aufgeregt, dass man wohl keine Ideen hat weil man nur in Kapfenberg sucht und keine Afrikaner aus Estland verpflichtet (hahaha :laugh::laugh: hahaha :laugh::laugh: hahaha).

Als LV haben wir auch ein vielversprechendes Talent unter Vertrag, also ich glaube, dass man auf der Position eher was routinierteres suchen wird sofern man überhaupt agieren will. 

Und bei Eloshvili ist es halt so, dass den mittlerweile "jeder" kennt und wir nicht die einzigen Bieter wären. Also auch wenn wir ihn haben wollen, er hätte immer auch andere Optionen und dann musst schon wieder tiefer in die Tasche greifen. Siehe auch Mensah. Die Kunst ist es, solche Spieler zu holen, die noch keiner kennt aber die trotzdem das gleiche Potential haben. Mir gefallen da derzeit die Kollers und Köchls tendenziell besser als die Mensahs und Eloshvilis - aber schau ma mal wie sich die beiden machen im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

 Alleine auf der LV Position drei 20 jährige Talente. Dazu noch Eloshvilli für den rechten Flügel. Kann man schon ins grübeln kommen.

Derzeit haben wir mit Palla, Rosenberger und Jandrisevits drei Spieler für die LV-Position im Kader das ist denke Ich ausreichend, dazu hat Stenzel bei Kalsdorf auch auf der Position gespielt.

Im Sommer laufen die Verträge von Palla und Rosenberger aus da wird man dann eh sehen wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.