Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb vor 25 Minuten:

also Derby gibts nur eines, um ehrlich zu sein 

Das ist richtig, aber der Begriff wird nicht mehr so sparsam verwendet. Da wird ja auch medienwirksam das "Pack-Derby" beworben (welches meines Erachtens ja nur Pack gegen Preitenegg heißen kann).

Aber egal wie man es nennt, gegen einen steirischen Verein kommen erstens mehr Leute zum Heimspiel (weil halt doch der eine oder andere wen kennt vom anderen Verein mit dem er dann gemeinsam geht) und sind zweitens die Auswärtsfahrten (für die Mannschaft und für die Fans) angenehmer.

 

rotweiss69 schrieb vor 2 Stunden:

Das dann die 2 Liga nur mehr zu einer Ausbildungsliga für die 1 Liga verkommt, Admira amas wollen jetzt auch rauf, fusionieren dann sogar mit einem Regionalligisten..

Das ist richtig, aber das können wir jetzt eh net ändern. Leider sind die Regularien so, dass die Vereine der ersten Liga bestimmen dürfen, wie die zweite Liga zusammengesetzt sein soll. Also wirklich aktiv ändern können wir es erst dann, wenn er auch in der ersten Liga spielen (und dann, so fürchte ich, wird es uns eher egal sein).

Der Aufstieg von Sturm II ist für uns natürlich ein schöner Nachteil, weil die eben für junge Spieler deutlich attraktiver sind mit der Perspektive "empfehlen für die 1. Mannschaft". Aber können wir eh nicht ändern, damit müssen wir leben. Einfach weiter auf uns schauen und gut arbeiten. Aus sportlicher Sicher sollten wir sie schon in Schach halten können, siehe die 2er Teams von LASK, Austria und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 2 Stunden:

also Derby gibts nur eines, um ehrlich zu sein 

STADTderby, um ganz genau zu sein.

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Der Aufstieg von Sturm II ist für uns natürlich ein schöner Nachteil, weil die eben für junge Spieler deutlich attraktiver sind mit der Perspektive "empfehlen für die 1. Mannschaft". Aber können wir eh nicht ändern, damit müssen wir leben. Einfach weiter auf uns schauen und gut arbeiten. 

Das ist ja der Punkt, worauf ich hinaus will, sofern es so passiert, insofern brauche ich persönlich weder Hartberg, noch die Zweite von den Zweitgeborenen in der Liga ... aber natürlich können wir es nicht ändern, sondern müssen nur auf uns schauen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Steirerderby, Packderby sind Journalismus und Wirtschaft geschuldet. Das klassische Derby ist ein Match zwischen Vereinen einer Stadt, oder eines Orts (da meine ich z:B. Lustenau als Marktgemeinde und andere).

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich wäre dann das Spiel gegen Hartberg eher emotionaler, als ein Spiel gegen die 2er von Sturm.

Interessanterweise wird das Spiel auf Funktionärsebene eher freundschaftlich geführt. Von meiner Seite aus bleibt die Geschichte mit den Oststeirern weder vergeben noch vergessen!🔥🔥🔥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Stunden:

Die 2er der Blackies brächten aber sicher mehr Zuschauer als Hartberg (außer beim ersten Mal) ...

W.

Schön klar, aber auch jede Menge Wirbel für das, dass es doch kein Derby ist... Die 1er wird die bubis verstärken, mehr Sicherheitsmaßnahmen in graz und hartberg wäre auch eine bessere auswärtspartie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kleines Detail am Rande. Die OÖ Juniors lösen sich auf. Der LASK will die Kooperation mit Pasching beenden und will mit seinem eigenen Amateurteam in der RLM spielen. Damit sind sie mal nächste Saison weg vom Fenster und es gibt nur einen Absteiger.

Mal schauen was noch mit Innsbruck passiert, weil dann gibt es schon wieder keinen sportlichen Absteiger. Und ich dachte die Liga könnte nach den vielen Amateurteams der BL nicht noch lächerlicher werden.

In der RLO zieht die Vienna wohl davon. Von der RLM kommen die Sturm Amateure rauf. Bei Lustenau bleibt mein Tipp aufrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Kleines Detail am Rande. Die OÖ Juniors lösen sich auf. Der LASK will die Kooperation mit Pasching beenden und will mit seinem eigenen Amateurteam in der RLM spielen. Damit sind sie mal nächste Saison weg vom Fenster und es gibt nur einen Absteiger.

Mal schauen was noch mit Innsbruck passiert, weil dann gibt es schon wieder keinen sportlichen Absteiger. Und ich dachte die Liga könnte nach den vielen Amateurteams der BL nicht noch lächerlicher werden.

In der RLO zieht die Vienna wohl davon. Von der RLM kommen die Sturm Amateure rauf. Bei Lustenau bleibt mein Tipp aufrecht.

Nun ja, primär sollen wir mal froh sein, dass dann zumindest eines der unnötigen Amateurteams weg ist. LASK II runter und Sturm II rauf, ist dann wenigstens objektiv gesehen keine Verschlechterung (für uns subjektiv schon, aber ist ein anderes Thema). Und wenn es Innsbruck wirklich zerreißt dann heißt der Tausch halt Vienna für Innsbruck - ist auch keine Verschlechterung an Attraktivität. Und eine deutliche Steigerung an Sympathie.

Aber was sich auch wieder bestätigt: die hysterischen "wir steigen nächstes Jahr ab" - Rufe der "haha"-Fraktion, nur weil wir - auf Tabellenplatz 7 liegend! - gegen den Letzten Steyr verlieren, die sind auch aus diesem Grund einmal mehr lächerlich. Weil den letzten sportlichen Absteiger aus Liga 2 hat es vor gefühlt 10 Jahren gegeben (ich weiß, ich überzeichne) und es wird sich daran auch in Zukunft nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 10.4.2022 um 22:25 :

Meinetwegen kann Hartberg in die 1. Klasse durchgereicht werden. Ich brauch die nicht mehr ...

W.

Meinetwegen auch. Das Szenario wäre für die Personalie Kröpfl richtig bitter. Da spielst in Lafnitz zwei Bomben Saisonen, wirst zurecht von einem Bundesligisten verpflichtet trotz deiner 32 Jahre. Bekommst einen Vertrag bis 2024 und verletzt dich im Winter und stehst immer noch nicht im Kader. Wenn er Pech hat spielt er kein einziges Match in der BuLi bevor es wieder Richtung Liga 2 geht. 

Geschichten die der Fussball schreibt. Könntest net erfinden.. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Meinetwegen auch. Das Szenario wäre für die Personalie Kröpfl richtig bitter. Da spielst in Lafnitz zwei Bomben Saisonen, wirst zurecht von einem Bundesligisten verpflichtet trotz deiner 32 Jahre. Bekommst einen Vertrag bis 2024 und verletzt dich im Winter und stehst immer noch nicht im Kader. Wenn er Pech hat spielt er kein einziges Match in der BuLi bevor es wieder Richtung Liga 2 geht. 

Geschichten die der Fussball schreibt. Könntest net erfinden.. 

Kröpfl hat sich verletzt das kann passieren aber Transfer bringen auch immer ein Risiko mit sich, sieht man ja auch bei Weberbauer der bei Ried keine Rolle spielt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

Kröpfl hat sich verletzt das kann passieren aber Transfer bringen auch immer ein Risiko mit sich, sieht man ja auch bei Weberbauer der bei Ried auch keine Rolle spielt.

Ja das ist eh klar aber zum Zeitpunkt des Transfers wars noch nicht absehbar, dass Hartberg so im Abstiegskampf steckt. Da war Altach spielerisch und von den Punkten her weit hinter dem Rest. Weberbauer hat halt eine Perspektive mit seinem Alter und Ried ist zwar auch nicht weit vor Altach aber die Tendenz geht eher hin zum Spiel um die Europaleague Teilnahme. Für Kröpfl ist Hartberg vermutlich die letzte Station und Möglichkeit um Einsätze in der Bundesliga zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online