Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

Rosenberger.....haben wir schon öfters diskutiert. Schauts euch das St.Pölten Spiel nochmal an.

Was Rosenberger betrifft bin Ich eh bei dir, da hab Ich auch die Verlängerung im letzten Jahr nicht verstanden und Ich hoffe das man nicht noch einmal den gleichen Fehler macht, aber er hat nun einmal Vertrag bis zum Sommer gleiches gilt für Palla wobei der meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser ist.

Wenn Messner wirklich langfristig mit seinem 442 spielen will wirds eh sehr starke AVs brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Die LV Position schaut zwar auf den ersten Blick schön aus, Palla ist aber 32 und das als AV. Der macht halt alles mit Routine weg, aber auf die Dauer?

Rosenberger.....haben wir schon öfters diskutiert. Schauts euch das St.Pölten Spiel nochmal an.

Bin ich eh bei dir aber dann hat man Jandrisevits und wird dazu eher einen routinierteren suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus, dass Jandrisevits für links eine reele Option für die nächsten Jahre ist.

Nicht nur bei Palla und Rosenberger, sondern auch ein Seidl läuft der Vertrag aus (hat allerdings eine Option). Wie ich schon schrieb, da wird man sicher den Fokus hinlegen müssen. Das wird nicht einfach, zumal ja Seidl eben jetzt auch ausfällt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Seidl musst verlängern, der kann was und wird nicht die Welt kosten…Köchl muss sich erst beweisen, bin gespannt ob er gegen Horn spielt oder Rosenberger.

Von Jandrisevits würd ich mir keine Wunderdinge erwarten, der Spielt zwar in der Burgenlandliga (4. Liga) regelmäßig, aber das tun unsere Kooperationsspieler Stenzel und Asemota in der 3. Liga auch und bringen in der 2. Liga nix zusammen.

Man wird einen guten LV im Sommer brauchen (am besten eine Kopie von Weberbauer), wie @Auron1902 schon geschrieben hat, brauchen wir lautstarke AVs für das neue Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Von Jandrisevits würd ich mir keine Wunderdinge erwarten, der Spielt zwar in der Burgenlandliga (4. Liga) regelmäßig, aber das tun unsere Kooperationsspieler Stenzel und Asemota in der 3. Liga auch und bringen in der 2. Liga nix zusammen.

Stenzel zum Beispiel hast du jetzt wie oft genau schon unter Wettkampfbedingungen gesehen, dass du fachkundig beurteilen kannst, dass er "nix zusammenbringt"? Kann maximal 1x gewesen sein, wo er als Teil der Defensive gegen den überlegenen Tabellenführer die Null gehalten hat. War er da so schlecht? Ich habe es nicht so gesehen. Und besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich Spieler in diesem Alter innerhalb eines Jahres auch noch deutlich weiterentwickeln?

Wenn ein 19-jähriger, der Stammspieler in der Regionalliga ist, für uns von vornherein als "zu schwach" eingestuft wird, ohne dass wir ihn überhaupt einmal ernsthaft angeschaut haben, dann können wir eh aufhören. Weil das ist robo-Logik und -Argumentation. Weil dann müssen wir es machen wie die Vienna und alle ausrangierten Ü30 - Ex-BuLi-Kicker zwischen Klagenfurt und Hartberg einfach wahllos verpflichten, weil die haben wir vorher schon mal im TV gesehen und das müssen geile Spieler sein hahaha.

Und Jandrisevits ist 18. Der hat mit 16 auch schon in der 4. Liga gespielt, das ist jetzt auch net grad ein Zeichen von mangelnder Qualität.

Und nein, Asemota spielt eben nicht regelmäßig in der RL, drum hat man ihn auch zurück geholt. Und ja, der muss jetzt schauen, dass er den nächsten Schritt schafft, weil nur Talent sein alleine reicht nicht. 

Da schwafeln alle wie super der Weg mit den Jungen doch ist und alle sind sich einig, dass nur dieser Weg der zukunftsträchtige ist - aber jedes mal wenn wo einer ausfällt schreien alle nach 30-jährigen Routiniers weil die Jungen "ja nix können".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Stenzel zum Beispiel hast du jetzt wie oft genau schon unter Wettkampfbedingungen gesehen, dass du fachkundig beurteilen kannst, dass er "nix zusammenbringt"? Kann maximal 1x gewesen sein, wo er als Teil der Defensive gegen den überlegenen Tabellenführer die Null gehalten hat. War er da so schlecht? Ich habe es nicht so gesehen. Und besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich Spieler in diesem Alter innerhalb eines Jahres auch noch deutlich weiterentwickeln?

Wenn ein 19-jähriger, der Stammspieler in der Regionalliga ist, für uns von vornherein als "zu schwach" eingestuft wird, ohne dass wir ihn überhaupt einmal ernsthaft angeschaut haben, dann können wir eh aufhören. Weil das ist robo-Logik und -Argumentation. Weil dann müssen wir es machen wie die Vienna und alle ausrangierten Ü30 - Ex-BuLi-Kicker zwischen Klagenfurt und Hartberg einfach wahllos verpflichten, weil die haben wir vorher schon mal im TV gesehen und das müssen geile Spieler sein hahaha.

Und Jandrisevits ist 18. Der hat mit 16 auch schon in der 4. Liga gespielt, das ist jetzt auch net grad ein Zeichen von mangelnder Qualität.

Und nein, Asemota spielt eben nicht regelmäßig in der RL, drum hat man ihn auch zurück geholt. Und ja, der muss jetzt schauen, dass er den nächsten Schritt schafft, weil nur Talent sein alleine reicht nicht. 

Da schwafeln alle wie super der Weg mit den Jungen doch ist und alle sind sich einig, dass nur dieser Weg der zukunftsträchtige ist - aber jedes mal wenn wo einer ausfällt schreien alle nach 30-jährigen Routiniers weil die Jungen "ja nix können".

Hey @bertl80,

heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder noch keinen Kaffee gehabt? So kenn ich dich gar nicht!

Das Spiel gegen Lustenau ist an Stenzel komplett „vorbeigelaufen“, man hat gemerkt, dass er ein Fremdkörper ist, was aber nicht weiter verwunderlich ist, weil er ja quasi 6 Monate nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Er wirkte dennoch langsam, behäbig und überfordert…

ich bin für den jungen Weg, wenn uns die Jungen wirklich weiterhelfen können und zwar nicht erst in 2 Jahren sondern jetzt…wir sollten kein Ausbildungsverein für Kicker werden, die es dann leider doch nicht schaffen.

Ich bin gespannt was Asemota, Stenzel, Poric und Co. an Einsatzzeit im Frühjahr bekommen…wird wahrscheinlich wieder zu wenig sein um beurteilen zu können ob sie uns in naher Zukunft helfen können.

Man wird sich auf manchen Positionen Gedanken machen müssen wie es weitergeht, am Beispiel des LV sieht man, dass man entweder mit Spielern auskommen muss, die bald zu alt sind (Palla), für die Liga nicht gut genug (Rosenberger) oder noch keine Erfahrung in der Liga haben (Jandrisevits)….welcher ist für die Saison 22/23 der richtige und wer ist der Back-Up oder schau ich mich komplett neu um?

Zu dem Argument der Regionalliga-Kicker:

Wir haben mit Weberbauer und Seidl zwei Junge aus der RLW bzw. RLM geholt, die sofort performed haben. Ich glaube, dass sie deshalb performed haben, weil sie schon Erfahrung im „Erwachsenenfussball“ hatten, das haben die o.a. Jungen halt nicht. Diese Erfahrung haben sie jetzt bei den Kooperationsvereinen erhalten…man darf gespannt sein, ob sich was geändert hat.

Der Weg mit den Jungen ist definitiv der, den ich sehe, gerne ergänzt um den einen oder anderen aus den eigenen Reihen (mit Akademie sicher deutlich leichter als ohne), der sich Durchsetzt.

Schau mal zu BW Linz - die machen das genau so - Seidl (21), Neumayer (23)… genau deren Beuteschema…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Hey @bertl80,

heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder noch keinen Kaffee gehabt? So kenn ich dich gar nicht!

Das Spiel gegen Lustenau ist an Stenzel komplett „vorbeigelaufen“, man hat gemerkt, dass er ein Fremdkörper ist, was aber nicht weiter verwunderlich ist, weil er ja quasi 6 Monate nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Er wirkte dennoch langsam, behäbig und überfordert…

ich bin für den jungen Weg, wenn uns die Jungen wirklich weiterhelfen können und zwar nicht erst in 2 Jahren sondern jetzt…wir sollten kein Ausbildungsverein für Kicker werden, die es dann leider doch nicht schaffen.

Ich bin gespannt was Asemota, Stenzel, Poric und Co. an Einsatzzeit im Frühjahr bekommen…wird wahrscheinlich wieder zu wenig sein um beurteilen zu können ob sie uns in naher Zukunft helfen können.

Man wird sich auf manchen Positionen Gedanken machen müssen wie es weitergeht, am Beispiel des LV sieht man, dass man entweder mit Spielern auskommen muss, die bald zu alt sind (Palla), für die Liga nicht gut genug (Rosenberger) oder noch keine Erfahrung in der Liga haben (Jandrisevits)….welcher ist für die Saison 22/23 der richtige und wer ist der Back-Up oder schau ich mich komplett neu um?

Zu dem Argument der Regionalliga-Kicker:

Wir haben mit Weberbauer und Seidl zwei Junge aus der RLW bzw. RLM geholt, die sofort performed haben. Ich glaube, dass sie deshalb performed haben, weil sie schon Erfahrung im „Erwachsenenfussball“ hatten, das haben die o.a. Jungen halt nicht. Diese Erfahrung haben sie jetzt bei den Kooperationsvereinen erhalten…man darf gespannt sein, ob sich was geändert hat.

Der Weg mit den Jungen ist definitiv der, den ich sehe, gerne ergänzt um den einen oder anderen aus den eigenen Reihen (mit Akademie sicher deutlich leichter als ohne), der sich Durchsetzt.

Schau mal zu BW Linz - die machen das genau so - Seidl (21), Neumayer (23)… genau deren Beuteschema…

Ja, sorry, so war es in etwa. Ich bin oft schon recht angepisst, wenn ich hier in den Channel schaue, weil es so viele Jammerlappen gibt. Und in Addition zum größten Honk, den der Channel jemals gesehen hat, ist das dann ab und zu zu viel für meine Nerven. Du hast es heute leider ausbaden müssen :D

Inhaltlich stehe ich jedoch nach wie vor zu meinem Post. Du kannst nicht sagen, "der Weg mit den Jungen ist definitiv der, den ich sehe" und dann behaupten, Stenzel würde nix zusammenbringen. Seine Leistung gegen Lustenau wird von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich bewertet (ist halt subjektiv), ich sah ihn nicht so schlecht wie du. Aber man kann nicht nach einem Einsatz sagen, dass er nix zusammenbringt.

Und wenn wir den Weg mit den Jungen gehen wollen, dann müssen wir halt auch drauf vertrauen, dass unsere sportliche Leitung das Auge dafür hat. Weil weder du noch ich noch irgend ein anderer Poster kann das ausreichend beurteilen, welcher Junge ausreichend Potential hat und welcher nicht (natürlich bezogen auf den relevanten Kanditatenkreis, weil dass ein Adamu ausreichend Potential hätte aber der Bua von meinem Nachbarn nicht, das sehe ich schon). Und wenn dann Messner und Elsneg sagen "ja, mit Jandrisevits können wir es probieren" dann vertraue ich ihnen jetzt einmal. Gscheiter sein als sie kann ich dann nachher, wenns net funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Jungen Fehler machen ist ja unbestritten (siehe Poric gegen Rapid), aber irgendwann müssen sie es lernen auf/ab einem gewissen Niveau, die hilft dann auch keine Akademie, Jugendliga und eine KM 2 in RLM. Das ist dann einfach so.

Stenzel hat das Spiel gegen Lustenau mehr als ordentlich absolviert (reingeschmissen, natürlich), aber Dragan war noch nicht soweit und bei den 60 Minuten war jetzt nix dabei, wo man sich hätte große Sorgen machen müssen wegen ihm gegen den Tabellenführer.

Ob es dann längerfristig und durchschlagend ist, kann man nur probieren, aber schon - wie so oft - vorher den Stab drüber zu brechen, finde ich auch gegenüber den Burschen nicht in Ordnung, zumal auch nicht jeder Transfer von einem gestandenen Spieler immer funktioniert.

Einige kriegen jetzt die Chance höherklassig Spielpraxis zu sammeln und dann gibt es eh nur drei Möglichkeiten: Übernahme in die KM I, weiter verleihen (bei gleichzeitiger entsprechender Vertragsverlängerung) oder Vertragsauflösung/Verkauf.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, sorry, so war es in etwa. Ich bin oft schon recht angepisst, wenn ich hier in den Channel schaue, weil es so viele Jammerlappen gibt. Und in Addition zum größten Honk, den der Channel jemals gesehen hat, ist das dann ab und zu zu viel für meine Nerven. Du hast es heute leider ausbaden müssen :D

Inhaltlich stehe ich jedoch nach wie vor zu meinem Post. Du kannst nicht sagen, "der Weg mit den Jungen ist definitiv der, den ich sehe" und dann behaupten, Stenzel würde nix zusammenbringen. Seine Leistung gegen Lustenau wird von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich bewertet (ist halt subjektiv), ich sah ihn nicht so schlecht wie du. Aber man kann nicht nach einem Einsatz sagen, dass er nix zusammenbringt.

Und wenn wir den Weg mit den Jungen gehen wollen, dann müssen wir halt auch drauf vertrauen, dass unsere sportliche Leitung das Auge dafür hat. Weil weder du noch ich noch irgend ein anderer Poster kann das ausreichend beurteilen, welcher Junge ausreichend Potential hat und welcher nicht (natürlich bezogen auf den relevanten Kanditatenkreis, weil dass ein Adamu ausreichend Potential hätte aber der Bua von meinem Nachbarn nicht, das sehe ich schon). Und wenn dann Messner und Elsneg sagen "ja, mit Jandrisevits können wir es probieren" dann vertraue ich ihnen jetzt einmal. Gscheiter sein als sie kann ich dann nachher, wenns net funktioniert hat.

Da bin ich aber froh, dass ich das richtig gedeutet hab 😇

Ich will definitiv den Weg mit jungen Spielern gehen, ob wir es allerdings mit derart jungen tun wie wir es derzeit tun (18/19) und die dann „verheizen“ oder ob es welche sind, die bereits Erfahrung im Erwachsenenfussball haben (hier mein Vergleich zu BW Linz) muss man halt klarstellen.

Einzelne Junge kann man immer einbauen (z.b. Jandrisevits als LV), man wird sich und ihm dann halt eine gewisse Anlaufzeit geben müssen bis das Werkl rennt.

Ob man das diese Saison tun will steht in den Sternen…irgendwie muss man doch heuer performen, falls in Lustenau dich noch was verrutscht…dann muss man best of the Rest der Aufstiegswilligen sein.

Ob man das in der nächsten Saison - wo man wieder den nächsten Schritt gehen will - machen soll, steht auch in den Sternen.

Auf alle Fälle muss die Philosophie des Vereines in Einklang mit den Zielen des Vereines stehen…und wenn mir wer sagt, dass er nächste Saison mit 50% der vorhandenen Jungen in der Startelf unter die ersten drei kommen will, werd ich demjenigen halt den Vogel zeigen - hilft nix - weil es einfach unrealistisch ist und auch bleibt.

Bestes Beispiel:

Warum holt man Koller, wenn man Poric selber hat? Vertraut man Poric nicht einzuspringen? Ist Koller „weiter“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 43 Minuten:

Warum holt man Koller, wenn man Poric selber hat? Vertraut man Poric nicht einzuspringen? Ist Koller „weiter“?

Die Frage kannst du dir noch doch selber beantworten: Koller hat eine Akademie durchlaufen und zahlreiche Nachwuchsländerspieleinsätze. Denke, da ist der Unterschied schon daraus erkennbar. Außerdem hat man jetzt vier erfahrenere IV (Palla scheidet ja eher aus, weil vorübergehend nur mehr drei AV), was ja schon im Sommer eine Forderung von vielen hier war. Und dazu eben Poric im erweiterten Kader (der wird/soll ja auch noch KM II spielen). Koller ist zudem bis Sommer geliehen (mit Option), der Vertrag von Graf läuft aus, vielleicht ein Zusammenhang? Und daraus ergeben sich vielleicht wieder neue Konstellationen mit Poric oder anderen ...

Soweit ich verstanden habe, wollte man Jandrisevits mit der Leihe nach Oberwart die Absolvierung der Matura erleichtern. Denke, da wird in diesem Frühjahr nichts passieren (auch wenn es möglicherweise jetzt für ihn sportlich eine große Chance wäre - ich hätte es sehr stark befürwortet).

Und es spricht auch nichts dagegen, im Sommer weiter die Kaderqualität zu stärken und gleichzeitig jüngere Spieler einzubauen. Wir reden ja nicht von 8, 10 oder 12 Nachwuchsspielern, sondern von vielleicht 1,2 oder 3 - wenn man jetzt Stenzel oder Jandrisevits hernehmen würde. Am Ende wird es auf die Mischung ankommen.

gakfan schrieb vor 43 Minuten:

Auf alle Fälle muss die Philosophie des Vereines in Einklang mit den Zielen des Vereines stehen…und wenn mir wer sagt, dass er nächste Saison mit 50% der vorhandenen Jungen in der Startelf unter die ersten drei kommen will, werd ich demjenigen halt den Vogel zeigen - hilft nix - weil es einfach unrealistisch ist und auch bleibt.

Hat das jemals jemand von Vereinsseite oder hier behauptet oder gefordert? Es ist doch klar, dass man von einer Anzahl Jugendspieler nur einen gewissen Prozentsatz längerfristig ganz nach oben bringt bzw. bringen kann. Und noch weniger werden Stammspieler oder viel weniger Leistungsträger o. ä. - nur, vom nix tun kommt da halt aber auch nix ...

Das ist ja das, was die Diskussion in dieser Sache so mühsam macht, weil man immer von extremen redet bzw. meint (nur Jugend oder nur Routiniers etc.). Das scheint mir so eine ideologischer Verbohrung zu sein bei einigen hier ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Best of the Rest der Aufstiegswilligen ist auch schon wieder zu hoch gegriffen, weil alleine der FAC hat schon 7 Punkte Vorsprung auf uns. 

Ich wäre schon froh, wenn man die elendigen Lafnitzer hinter sich lassen könnte und so die Nr. 1 der Steiermark in der Liga wird. Nächste Saison ist das Ziel!!!

Gehs im Kopf durch: Lustenau keine Abgänge + Tabakovic,  Liefering...wer sich da eine Schwächung erwartet träumt auch von warmen Eislutschern. FAC und Amstetten haben ihre Konzepte verlängert bzw. nicht auf/abgegeben. BWL wenn schon, weil die Surdanovic abgegeben haben und wie gesagt eben die elendigen Lafnitzer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zoro schrieb vor einer Stunde:

"ideologische Verbohrung", das ist mal ein Statement!  Jemand der Alle und Alles was nicht in seinem Gedankengut passt, mit elend langen postings "niederschreibt"!!

Steht eh jedem frei, auf "elend lange postings" mit inhaltlich zu antworten. Grundsätzlich ist es der Sinn von Diskussionsforen zu diskutieren. Und das geht halt leichter, wenn man seine Gedanken auch etwas detaillierter erklärt.

Aber ich weiß, moderner ist es halt 37 mal in 2 Tagen zu schreiben "hahaha wir haben noch immer keinen Gabbichler - Ersatz hahaha sperr ma zu die Bude hahaha"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Wie üblich bin ich zu faul, den Thread zu durchforsten... wie is denn die Geschichte mit dem Lustenauer Stadion ausgegangen? Dürften die aufsteigen?

Stadion ist auf Schiene, Finanzierungszusagen für den Neubau/Umbau sind da, Baubescheid in erster Instanz ist noch notwendig und einige Adaption am bestehenden Stadion. Beide letzten Punkte müssen bis zur Lizenzierung erledigt sein und danach sieht es aktuell auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.