SK Rapid Wien vs. RB Salzburg


bw_sektionsbg

Recommended Posts

V.I.P.
valery schrieb vor 2 Minuten:

du erinnerst mich immer an Hornby, der in Fever Pitch geschrieben hat, dass schlechte Laune und andauernde Angst der natürliche Zustand jedes Fussballfans sei

Es fühlt sich derzeit natürlich an! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Strebinger

Schick - Hofmann - Dibon - Potzmann

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Fountas

Badji

Um das neue System das erste Mal auf Liganiveau zu testen, wäre mir ein anderer Gegner lieber. Deshalb würde ich gegen RB im 4-2-3-1 auflaufen. Auch Ullmann hat kaum noch mit der Mannschaft trainiert. Womöglich kann man RB mit dem altbewerten System sogar etwas überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Strebinger

Schick - Hofmann - Dibon - Potzmann

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Fountas

Badji

Um das neue System das erste Mal auf Liganiveau zu testen, wäre mir ein anderer Gegner lieber. Deshalb würde ich gegen RB im 4-2-3-1 auflaufen. Auch Ullmann hat kaum noch mit der Mannschaft trainiert. Womöglich kann man RB mit dem altbewerten System sogar etwas überraschen.

nicht nur vielleicht es wäre so, wenn man sich die pressekonferenz der salzburger ansieht. ihr trainer geht klar davon aus das wir mit einer dreierkette spielen...allerdings glaube ich das nicht warum spielt man jedes testspiel im 3-5-2 um es dann nicht auch im erstes richtigen spiel zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

allerdings glaube ich das nicht warum spielt man jedes testspiel im 3-5-2 um es dann nicht auch im erstes richtigen spiel zu tun...

Würde mich auch überraschen, dass man gleich im ersten Meisterschaftsspiel nicht so agiert, wie bei jedem Testspiel. Aber ganz ehrlich wäre ich auch überrascht, wenn wir das 4-2-3-1 überhaupt öfter als ein paar mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Würde mich auch überraschen, dass man gleich im ersten Meisterschaftsspiel nicht so agiert, wie bei jedem Testspiel. Aber ganz ehrlich wäre ich auch überrascht, wenn wir das 4-2-3-1 überhaupt öfter als ein paar mal sehen.

das 4-2-3-1 wird meiner meinung nach während eines spiels kommen um den gegner zu überraschen unser hauptssystem wird das 3-5-2 sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

nicht nur vielleicht es wäre so, wenn man sich die pressekonferenz der salzburger ansieht. ihr trainer geht klar davon aus das wir mit einer dreierkette spielen...allerdings glaube ich das nicht warum spielt man jedes testspiel im 3-5-2 um es dann nicht auch im erstes richtigen spiel zu tun...

 

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Würde mich auch überraschen, dass man gleich im ersten Meisterschaftsspiel nicht so agiert, wie bei jedem Testspiel. Aber ganz ehrlich wäre ich auch überrascht, wenn wir das 4-2-3-1 überhaupt öfter als ein paar mal sehen.

Naja, zumindest finden schon die ganze Woche keine öffentlichen Trainings statt. Ich persönlich würde mich mit dem alten System auch einfach sicherer fühlen in der Defensive. Aber wahrscheinlich habt ihr eh Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

 

Naja, zumindest finden schon die ganze Woche keine öffentlichen Trainings statt. Ich persönlich würde mich mit dem alten System auch einfach sicherer fühlen in der Defensive. Aber wahrscheinlich habt ihr eh Recht.

mit dem 3-5-2 habe wir aber eine bessere absicherung in der theorie ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Würde mich auch überraschen, dass man gleich im ersten Meisterschaftsspiel nicht so agiert, wie bei jedem Testspiel. Aber ganz ehrlich wäre ich auch überrascht, wenn wir das 4-2-3-1 überhaupt öfter als ein paar mal sehen.

Es wird davon abhängen wie sich das neue System im Ligaalltag bewährt. Viel hängt ja vom Vertrauen der Spieler in die Grundformation ab. Bis jetzt haben sie das unter Didi sehr gut entwickelt. Letzten Endes hat sich sogar Murg eine Position erobert mit der er sehr gut kann - auch weil er sehr viele Freiheiten genießt.
Insgesamt wird das 3-5-2 eher risikoreich gespielt, sollte das mehrmals schief gehen hat man im 4-2-3-1 eine etwas stabilere Variante. Schnelles Aufbauspiel ist aber - völlig unabhängig vom System - immer fehleranfälliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube auch an das 3-5-2 und könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Müldür - Dibon - Hofmann

Schick - Graho - Murg - Schwab - Potzmann

Badji - Taxi

Da wäre es recht leicht jederzeit auf 4-4-2 zu wechseln, man braucht nur Potzmann etwas zurücknehmen. Und wenn je nach Spielverlauf eine offensivere Variante notwendig wird, dann einfach Schobi für Potzmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 4 Stunden:

du erinnerst mich immer an Hornby, der in Fever Pitch geschrieben hat, dass schlechte Laune und andauernde Angst der natürliche Zustand jedes Fussballfans sei

:super:, die Inspiration dafür basierte vermutlich auf Arsenals Saison 1994/1995 :D.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich vermute, dass man Salzburg in einer defensiven/reaktiven Auslage des 3-5-2 also eher in einem überwiegenden 5-3-2 in Angriff nehmen wird. Ich würde es so versuchen:

Starting11 v.r.n.l: Strebinger - Müldür, Dibon, Barac - Schick, Grahovac, Schwab, Murg, Potzmann/Auer - Badji, Fountas

Bank: Knoflach, Schobesberger, Potzmann/Auer, Knasmüllner, Wunsch, Hofmann, Ullmann

Nicht im Matchkader: Ljubicic, Greiml, Martic, Arase
Rekonvaleszent: Sonnleitner, Szanto

Es wird definitiv eng ums Kaderleiberl. Tu mir schon als Anhänger schwer, wen ich da rauslassen soll...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.