Austria Wien : LASK


Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich versuch mich grad zu motivieren für Samstag Tickets zu kaufen. Der Kindergarten ist zwar toll, aber ist er 39 Euro wert? :D

Optimistisch stimmt mich eigentlich nur dass ich mir nicht vorstellen kann dass wir unter Ilzer 2x hintereinander so auftreten. Bin gespannt was für Schlüsse aus dem samstäglichen Schweinskick gezogen wurden.

West genauso teuer? Setz dich einfach auf die Nord zur Sektion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Decay26 schrieb vor 22 Minuten:

Das Madl und Klein unter ihren Erwartungen spielen sieht doch jeder. Man hat beide groß angepriesen und genau auf der Seite sind wir am anfälligsten. Leider haben wir auf den Positionen nicht genug Leute bzw. nicht die Qualität die die beiden haben obwohl sie auch sicher unter ihrem Können spielen.

Man kann nur hoffen Stöger erkennt die wahren Probleme und greift hier durch und sucht auch das Gespräch mit den Spielern.

 

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erklären, woher dieser Frust kommt.

Die meisten von uns sind seit Kindesbeinen eingefleischte Austrianer. Ich für meinen Teil bin mit Typen wie Ogris, Rachimov, Wohlfahrt usw. aufgewachsen. Ja, der Fußball war vll nicht immer sonderlich erfolgreich, aber diese Typen haben sich mit dem Verein identifiziert, immer alles gegeben und das hat man auch als Fan gespürt. Und genau solche Typen fehlen heute einfach. Am ehesten kaufe ich es noch AG ab, dass er den Verein liebt, aber auch er könnte mehr. Früher hat man sich auf Derbys gefreut, weil es auch auf dem Platz heiß her ging. Heutzutage ist es schon eine Sensation, wenn es bei einem von vier (oder zwei) Derbys zu einer 5 sek. Rudelbildung kommt.

Ich als Fan habe nicht (mehr) das Gefühl, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und immer alles geben. Da scheint es als Außenstehender nun mal so, dass die Wartung des instagram accounts oder eine neue Haarfarbe wichtiger sind. Und berechtigterweise kotzt das die Fans an, die seit Jahrzehnten ihr Herzblut in den Verein stecken. 

Wir sind unter Daxi zwar nie Meister geworden, aber der gebotene Fußball war einfach schön zum ansehen und man hat richtig Bock gehabt, ins Stadion zu gehen. Früher hat man sich nur gefragt, wie hoch gewinnen wir heute das Spiel. Am Samstag gegen den Lask fragt man sich mittlerweile, puh, hoffentlich gewinnen wir die Partie irgendwie oder holen zumindest ein X. Bei allem Respekt vor anderen Vereinen, aber von einer Wiener Austria darf man sich einfach mehr erwarten, man wird aber seit zig Jahren nur noch enttäuscht.

Und dann ist nun einmal so, dass Spieler wie Madl und Klein sinnbildlich für dieses Versagen stehen. Weil man von diesen beiden einfach mehr erwartet und sie  Führungsspieler sein sollten. Wenn man dann aber Klein in der letzten Saison beobachtet, wie er wie ein kleines Kind ins Publikum zurückschimpft, fehlen einem die Worte.

Es ist heutzutage anscheinend nichts mehr wert, dass violette Trikot tragen zu dürfen und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen hier endlich gegensteuern. Sonst wird das noch eine lange, erfolglose und traurige Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erklären, woher dieser Frust kommt.

Die meisten von uns sind seit Kindesbeinen eingefleischte Austrianer. 

.....

Und dann ist nun einmal so, dass Spieler wie Madl und Klein sinnbildlich für dieses Versagen stehen. Weil man von diesen beiden einfach mehr erwartet und sie  Führungsspieler sein sollten. Wenn man dann aber Klein in der letzten Saison beobachtet, wie er wie ein kleines Kind ins Publikum zurückschimpft, fehlen einem die Worte.

....

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alizee schrieb vor 23 Minuten:

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erklären, woher dieser Frust kommt.

Die meisten von uns sind seit Kindesbeinen eingefleischte Austrianer. Ich für meinen Teil bin mit Typen wie Ogris, Rachimov, Wohlfahrt usw. aufgewachsen. Ja, der Fußball war vll nicht immer sonderlich erfolgreich, aber diese Typen haben sich mit dem Verein identifiziert, immer alles gegeben und das hat man auch als Fan gespürt. Und genau solche Typen fehlen heute einfach. Am ehesten kaufe ich es noch AG ab, dass er den Verein liebt, aber auch er könnte mehr. Früher hat man sich auf Derbys gefreut, weil es auch auf dem Platz heiß her ging. Heutzutage ist es schon eine Sensation, wenn es bei einem von vier (oder zwei) Derbys zu einer 5 sek. Rudelbildung kommt.

Ich als Fan habe nicht (mehr) das Gefühl, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und immer alles geben. Da scheint es als Außenstehender nun mal so, dass die Wartung des instagram accounts oder eine neue Haarfarbe wichtiger sind. Und berechtigterweise kotzt das die Fans an, die seit Jahrzehnten ihr Herzblut in den Verein stecken. 

Wir sind unter Daxi zwar nie Meister geworden, aber der gebotene Fußball war einfach schön zum ansehen und man hat richtig Bock gehabt, ins Stadion zu gehen. Früher hat man sich nur gefragt, wie hoch gewinnen wir heute das Spiel. Am Samstag gegen den Lask fragt man sich mittlerweile, puh, hoffentlich gewinnen wir die Partie irgendwie oder holen zumindest ein X. Bei allem Respekt vor anderen Vereinen, aber von einer Wiener Austria darf man sich einfach mehr erwarten, man wird aber seit zig Jahren nur noch enttäuscht.

Und dann ist nun einmal so, dass Spieler wie Madl und Klein sinnbildlich für dieses Versagen stehen. Weil man von diesen beiden einfach mehr erwartet und sie  Führungsspieler sein sollten. Wenn man dann aber Klein in der letzten Saison beobachtet, wie er wie ein kleines Kind ins Publikum zurückschimpft, fehlen einem die Worte.

Es ist heutzutage anscheinend nichts mehr wert, dass violette Trikot tragen zu dürfen und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen hier endlich gegensteuern. Sonst wird das noch eine lange, erfolglose und traurige Zeit....

Und deswegen hoffe ich das Stöger den Spielern mal klar macht was es heißt unser Trikot und unsere Farben zu tragen!

Es gilt Leidenschaft, Kampfgeist und der Wille zu gewinnen. Das hat man am Samstag leider nur phasenweise gesehen aus dem Grund auch das Ergebnis. Man kann echt nur hoffen das es nur ein Ausrutscher war..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten:

Ich versuch mich grad zu motivieren für Samstag Tickets zu kaufen. Der Kindergarten ist zwar toll, aber ist er 39 Euro wert? :D

Wer kein Abo auf Süd oder Nord hat und sich dort eine Tageskarte kauft, ist selbst schuld. Diesen Personen kann man nicht weiter helfen... :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Wer kein Abo auf Süd oder Nord hat und sich dort eine Tageskarte kauft, ist selbst schuld. Diesen Personen kann man nicht weiter helfen... :-) 

Mittlerweile könnte man aber auch sagen, dass uns nicht zu helfen ist, nachdem wir ein Abo haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile könnte man aber auch sagen, dass uns nicht zu helfen ist, nachdem wir ein Abo haben :D

Wäre schön wenn man dieses Jahr mehr Siege im eigenen Stadion feiern könnte als letztes Jahr :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile könnte man aber auch sagen, dass uns nicht zu helfen ist, nachdem wir ein Abo haben :D

Ich wollte grad antworten ob er die letzten 1,5 Jahre wirklich aktiv mitverfolgt hat :D

Abo wär eh ganz nett, allerdings geht es sich familiär nicht so oft aus, wenns halbwegs reinpasst fahr ich mit der Großen, jetzt halt von St. Valentin aus mitm Zug, aber mehr als 6-7 Heimspiele sind vermutlich nicht wahnsinnig realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Wäre schön wenn man dieses Jahr mehr Siege im eigenen Stadion feiern könnte als letztes Jahr :p 

Letzten Freitag hätte ich noch Ja gesagt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.:confused:

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich wollte grad antworten ob er die letzten 1,5 Jahre wirklich aktiv mitverfolgt hat :D

Abo wär eh ganz nett, allerdings geht es sich familiär nicht so oft aus, wenns halbwegs reinpasst fahr ich mit der Großen, jetzt halt von St. Valentin aus mitm Zug, aber mehr als 6-7 Heimspiele sind vermutlich nicht wahnsinnig realistisch.

Für die Strecke wäre 6-7x eh super !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Letzten Freitag hätte ich noch Ja gesagt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.:confused:

Für die Strecke wäre 6-7x eh super !

Hoffen wir mal es war ein Ausrutscher.

Wenn wir den LASK 3:0 Zuhause abschießen sieht die violette Welt wieder ganz anders aus.

Wir Fans dürfen halt nicht sofort alles schlecht reden, viele Ansätze waren gut aber das waren auch nur 30 bis 35min und das reicht nun mal nicht. Da müssen sich die Spieler in die Pflicht nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Alizee schrieb vor 41 Minuten:

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erklären, woher dieser Frust kommt.

Die meisten von uns sind seit Kindesbeinen eingefleischte Austrianer. Ich für meinen Teil bin mit Typen wie Ogris, Rachimov, Wohlfahrt usw. aufgewachsen. Ja, der Fußball war vll nicht immer sonderlich erfolgreich, aber diese Typen haben sich mit dem Verein identifiziert, immer alles gegeben und das hat man auch als Fan gespürt. Und genau solche Typen fehlen heute einfach. Am ehesten kaufe ich es noch AG ab, dass er den Verein liebt, aber auch er könnte mehr. Früher hat man sich auf Derbys gefreut, weil es auch auf dem Platz heiß her ging. Heutzutage ist es schon eine Sensation, wenn es bei einem von vier (oder zwei) Derbys zu einer 5 sek. Rudelbildung kommt.

Ich als Fan habe nicht (mehr) das Gefühl, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und immer alles geben. Da scheint es als Außenstehender nun mal so, dass die Wartung des instagram accounts oder eine neue Haarfarbe wichtiger sind. Und berechtigterweise kotzt das die Fans an, die seit Jahrzehnten ihr Herzblut in den Verein stecken. 

Wir sind unter Daxi zwar nie Meister geworden, aber der gebotene Fußball war einfach schön zum ansehen und man hat richtig Bock gehabt, ins Stadion zu gehen. Früher hat man sich nur gefragt, wie hoch gewinnen wir heute das Spiel. Am Samstag gegen den Lask fragt man sich mittlerweile, puh, hoffentlich gewinnen wir die Partie irgendwie oder holen zumindest ein X. Bei allem Respekt vor anderen Vereinen, aber von einer Wiener Austria darf man sich einfach mehr erwarten, man wird aber seit zig Jahren nur noch enttäuscht.

Und dann ist nun einmal so, dass Spieler wie Madl und Klein sinnbildlich für dieses Versagen stehen. Weil man von diesen beiden einfach mehr erwartet und sie  Führungsspieler sein sollten. Wenn man dann aber Klein in der letzten Saison beobachtet, wie er wie ein kleines Kind ins Publikum zurückschimpft, fehlen einem die Worte.

Es ist heutzutage anscheinend nichts mehr wert, dass violette Trikot tragen zu dürfen und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen hier endlich gegensteuern. Sonst wird das noch eine lange, erfolglose und traurige Zeit....

Du musst halt auch zugeben, dass damals ein Blanchard, Acimovic oder Jun bei euch andere Kaliber waren als ein Ebner oder Serbest derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Du musst halt auch zugeben, dass damals ein Blanchard, Acimovic oder Jun bei euch andere Kaliber waren als ein Ebner oder Serbest derzeit. 

sagt halt nichts aus, wenn man die spieler der gegner nicht berücksichtigt. wie waren die gegner damals besetzt im vergleich zu heute? gabs eine größere no-name-truppe als zb wattens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

sagt halt nichts aus, wenn man die spieler der gegner nicht berücksichtigt. wie waren die gegner damals besetzt im vergleich zu heute? gabs eine größere no-name-truppe als zb wattens?

Altach oder Kapfenberg war damals sicher nicht recht viel besser aufgestellt wie Wattens :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffe auf jarjue in der IV und zwierschitz als RV statt klein. Ich schätze ihn offensiver ein und kann damit den Raum um den rechten 8er in der Raute verkleinern bzw. Platz machen. 

Sax bitte statt einem der beiden stürmer ranlassen. Die ballannahmen der beiden am Samstag waren ein Graus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.