Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Nord C
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

danke, ich weiß. aber das weiß der verein oder die planer ja nicht erst seit gestern. wenn das eben so geregelt ist muss eine alternative her, welche man schon ewig vorher planen kann. und das man a standerl offen hat mit 2 oder 3 arbeitern dahinter ist keine alternative. das is ca. so, wenn sich AG in der vorbereitung verletzt und als alternative wird uns fans thomas krammer präsentiert.

vom "uns sind die fans scheißegal" red ich nicht und auch nicht vom "es war alles super". dazwischen gibts halt noch eine ganze menge, wie so oft halt.

Das is mir schon klar, aber dieses "uns sind die Fans scheißegal" liest man hier andauernd, eben weil es sehr dramatisch klingt.
Ich finde halt, dass die Fehler, die natürlich begangen wurden, überbewertet werden, weil sie zu 100% nicht die ganze Saison betreffen werden. Sie gehören angeführt und bearbeitet.
Ich finde da Telefonansagen mit falschen Öffnungszeiten viel schlimmer, weil sie nicht nur einmal auftreten, sondern seit langer Zeit. DAS darf nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 30 Minuten:

Wenn gut und erfolgreich gespielt wird, kommen mehr Leute. Sobald das nicht mehr der Fall ist, bleiben diese zu Hause. 
Das Rundherum spielt da mMn wenig Rolle.
Letzte Saison wären z.B. auch nicht mehr gekommen, auch wenn vor jedem Spiel ein großes Rahmenprogramm vorhanden gewesen wäre. Der 10.000er Schnitt letztes Jahr war ja ganz nett, aber der war wohl wegen des neuen Stadion. Den muss man jetzt versuchen zu halten.

Natürlich sind einige Fehler, die der Verein mach teilweise peinlich, aber so dramatisch wie es hier einige hin stellen wollen ist es natürlich nicht.

Und, bezeichnend für die heutige Zeit, wie hier Leute persönlich angegangen werden, die auf den Panik-Zug nicht aufspringen.

Es ist halt alles eine Frage, was ist mein Zielpublikum mit der Veranstaltung. Wenn es rein um ein Test match gehen würde, hätte man sich ja das rundherum sparen können. Damit wäre die Erwartungshaltung an diese Veranstaltung eine andere gewesen. Aber ein Ankicktag weckt wünsche, weckt Erwartungen die sonst im regulären Betrieb nicht erfüllt werden können/sollten. 

So etwas ist wie die Weihnachtsfeier in der Firma oder der Betriebsausflug, für den Betrieb auf Zahlen runtergebrochen ein erheblicher Mehraufwand, es sind die Synergien daraus die man sich verspricht, die solche Veranstaltungen einen Mehrwert geben. Genauso wie Team Building Seminare oder für die Mannschaft solche Veranstaltungen.

Dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung an den Verein so etwas richtig aufzuziehen. Du magst keinen direkten Abonnenten daraus gewinnen (Glaub ich nicht). Aber jemand der sich dort wohl fühlt und seine positiven Erinnerungen mitnimmt, ist an den Verein besser gebunden auch in Zeiten wo es nicht so rosig ist. Mal abgesehen davon, dass so etwas positive Stimmung gleich mal mitnehmen kann in die Saison. Es ist nicht so, dass wir sportliche die Fans in den letzten Jahren abgeholt haben, da wäre eine gut geplante Veranstaltung eigentlich schon pflicht gewesen. Die Chance hat man vertan, nicht die erste und das ist wohl der Hauptkritikpunkt der Leute. Wieder eine verschwendete Möglichkeit ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die große Frage die sich stellt: Warum gibt man so viel Geld für Marketing aus wenn es eigentlich eh nicht wichtig ist? 

Deshalb vielleicht? 

Ergo: Nach dem Ankicktag steht die Austria für neue "Kunden" für schlechte Organisation, Lieblosigkeit und bleibt negativ in Erinnerung. Die kaufen sich bestimmt ein Abo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt alles eine Frage, was ist mein Zielpublikum mit der Veranstaltung. Wenn es rein um ein Test match gehen würde, hätte man sich ja das rundherum sparen können. Damit wäre die Erwartungshaltung an diese Veranstaltung eine andere gewesen. Aber ein Ankicktag weckt wünsche, weckt Erwartungen die sonst im regulären Betrieb nicht erfüllt werden können/sollten. 

So etwas ist wie die Weihnachtsfeier in der Firma oder der Betriebsausflug, für den Betrieb auf Zahlen runtergebrochen ein erheblicher Mehraufwand, es sind die Synergien daraus die man sich verspricht, die solche Veranstaltungen einen Mehrwert geben. Genauso wie Team Building Seminare oder für die Mannschaft solche Veranstaltungen.

Dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung an den Verein so etwas richtig aufzuziehen. Du magst keinen direkten Abonnenten daraus gewinnen (Glaub ich nicht). Aber jemand der sich dort wohl fühlt und seine positiven Erinnerungen mitnimmt, ist an den Verein besser gebunden auch in Zeiten wo es nicht so rosig ist. Mal abgesehen davon, dass so etwas positive Stimmung gleich mal mitnehmen kann in die Saison. Es ist nicht so, dass wir sportliche die Fans in den letzten Jahren abgeholt haben, da wäre eine gut geplante Veranstaltung eigentlich schon pflicht gewesen. Die Chance hat man vertan, nicht die erste und das ist wohl der Hauptkritikpunkt der Leute. Wieder eine verschwendete Möglichkeit ....

Ja natürlich.
Deswegen fand ich die Aufzählung von @Gizmoauch sehr gut. Das versteh ich unter Kritik. 
Wie gesagt, ich fand den Ankicktag auch schlecht gemacht. Aber so wie hier einige auszucken und jeden der nicht mitschimpft sofort als Schönredner beflegeln, dass ist dann doch nur das für diese Personen übliche aufgeilen, wenn sie aufzeigen können, wie scheisse der eigene Verein doch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 19 Minuten:

Ja natürlich.
Deswegen fand ich die Aufzählung von @Gizmoauch sehr gut. Das versteh ich unter Kritik. 
Wie gesagt, ich fand den Ankicktag auch schlecht gemacht. Aber so wie hier einige auszucken und jeden der nicht mitschimpft sofort als Schönredner beflegeln, dass ist dann doch nur das für diese Personen übliche aufgeilen, wenn sie aufzeigen können, wie scheisse der eigene Verein doch ist. 

Na wer ist den schon groß ausgezuckt hier? Bis auf @Redmarmot wäre mir eigentlich bisher niemand großmächtig aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 15 Minuten:

Ja natürlich.
Deswegen fand ich die Aufzählung von @Gizmoauch sehr gut. Das versteh ich unter Kritik. 
Wie gesagt, ich fand den Ankicktag auch schlecht gemacht. Aber so wie hier einige auszucken und jeden der nicht mitschimpft sofort als Schönredner beflegeln, dass ist dann doch nur das für diese Personen übliche aufgeilen, wenn sie aufzeigen können, wie scheisse der eigene Verein doch ist. 

Das stimmt, die Aufzählung von @Gizmo war wirklich gut und spiegelt auch wieder, was die Erwartungshaltung an den Verein ist. Wenn man dann gegenüberstellt, was geboten wurde - dann klafft hier eine größere Lücke als sportlich zwischen Real Madrid und Austria Wien. Insofern war hier mit genau dieser Reaktion im ASB zu rechnen.

Ich denke schon, dass der Verein diese Veranstaltung unterschätzt und bin der Meinung, dass wir hier viel Potenzial liegen lassen, insofern auch gut das es hier so konträr diskutiert wird. @Ralphinho wird diese Diskussion in diesem Ausmaß wohl nicht entgangen sein und es auch an diverse interne Stellen melden. Die Wortwahl mag hier nicht immer die richtige sein, aber der Kern des Problems wird dann am Ende doch sehr gut angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

interessante These, dafür spielen aber recht viele Ösis bei den Deutschen. Wo doch jeder weiß, dass wir alle in der Lederhose beim Heuigen sitzen. 

Ging aber nicht um die aktiven Spieler sondern um die Zuschauer. Fußball hat vielen anderen Ländern einen anderen Stellenwert als bei uns, was dann oft gleichgesetzt wird mit "Gemütlichkeit".

Viel mehr schadet es, dass selbst diejenigen die sich für Österreichs Liga interessieren, sie abwerten mit "Gurkenliga, Bananenliga, etc..." das ist nicht hilfreich um die Liga besser zu positionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das stimmt, die Aufzählung von @Gizmo war wirklich gut und spiegelt auch wieder, was die Erwartungshaltung an den Verein ist. Wenn man dann gegenüberstellt, was geboten wurde - dann klafft hier eine größere Lücke als sportlich zwischen Real Madrid und Austria Wien. Insofern war hier mit genau dieser Reaktion im ASB zu rechnen.

Ja natürlich war die Aufzählung gut.
Aber einiges ist vielleicht aus diversen Gründen nicht umsetzbar, eventuell weil man es für zu teuer empfindet. An anderes hat man einfach nicht gedacht. 
Es ist halt leicht, hier über den Verein zu schimpfen, wenn man die Argumente (falls es welche gibt) nicht kennt, warum man einiges nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ja natürlich war die Aufzählung gut.
Aber einiges ist vielleicht aus diversen Gründen nicht umsetzbar, eventuell weil man es für zu teuer empfindet. An anderes hat man einfach nicht gedacht. 
Es ist halt leicht, hier über den Verein zu schimpfen, wenn man die Argumente (falls es welche gibt) nicht kennt, warum man einiges nicht gemacht hat.

Über den Verein zu schimpfen, ist im ASB wesentlich einfacher ;)

Unbestritten wird einiges aus Kostengründen oder andere Gründen haben. Aber meine Vermutung liegt eher darin, dass man die Veranstaltung an Wichtigkeit unterschätzt hat. Es wirkt auf mich, als wollte man etwas machen, weils eh jeder macht ohne selbst vom Nutzen überzeugt zu sein. Am Ende des Tages kommt dann sowas heraus. Aber dann sollte man es eben ohne Event aufziehen und als normales Test Match gegen QPR mit einem einstündigen Vorprogramm. Dann wären alle ein bisschen mehr glücklich nachhause gegangen, weil dann eben die Erwartungshaltung dem Programm entspricht. Wenn man das berücksichtigt, wirds nächstes Jahr ruhiger sein im ASB nach dem Ankicktag. Sofern nicht das ASB selbst den Ankicktag organisiert ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ja natürlich war die Aufzählung gut.
Aber einiges ist vielleicht aus diversen Gründen nicht umsetzbar, eventuell weil man es für zu teuer empfindet. An anderes hat man einfach nicht gedacht. 
Es ist halt leicht, hier über den Verein zu schimpfen, wenn man die Argumente (falls es welche gibt) nicht kennt, warum man einiges nicht gemacht hat.

Diese Aussage kommt von Leuten die wenig bis keine Kritik zulassen immer und immer wieder. Die hat schon einen Bart. 

Was für Argumente kann es schon geben wenn man zu wenige oder gar keine Autogrammkarten hat. 

Was kann zu teuer sein wenn ein Grünwald oder Pentz mit Kindern ein bissal kicken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.