Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Es stellt sich die Frage warum man seine Meinung so zur Schau stellt obwohl man eigentlich kein Interesse an anderer hat? 

Was bezweckt man damit in einem Diskussionsforum @elmod

Weil man provozieren will. Und weil man besonders Vordergründig seine Ahnungslosigkeit was dieses Thema betrifft zur Schau stellen will. Der stellt ja in Sachen Nervigkeit den JC in den Schatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

In der neuen Saison in der GA

Und warum hab ich das notwendig, wo doch eh so egal? Machen wir es doch künftig einfach beim ersten Heimpflichtspiel :ratlos:

Wie sieht es mit den Spielen in Sieghartskirchen, Bad Erlach oder Gaflenz aus? Auch völlig unnötig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Was halten die Experten eigentlich dann vom Stadionneubau?
War ja auch völlig umsonst dann oder?
Reicht eh ein unüberdachter Grashügel wo im Winter die Leute knöcheltief im Schnee herumstapfen können ja auch. 
Zum Saufen stell ma einen Gartenschlauch hin da können die Zuschauer dann draus trinken und fressen könnens letscherte Semmerl vom Vortag. 
Als Fanartikel schreiben ma einfach FAK mit einem Edding auf ein weißes T-Shirt drauf und verkaufens um 30€ und wer dann noch gacken muss soll sich halt hinter irgendwelche Mülltonnen knien. 

Ist ja eh alles völlig irrelevant anscheinend. :facepalm:

Also ich wär ja unter diesem Gesichtspunkt überhaupt dafür das Stadion zu verkaufen und einfach wieder dort zu spielen wo grad frei ist. Ich mein hey, früher hats das auch ned geben das wir ein eigenes Stadion hatten und trotzdem kamen Fans. Also komplett überbewertet. Ahja, wenn ma schon dabei sind bitte sofort wieder mit Libero spielen und diese sinnlosen Spielerwechsel abschaffen. Fitnesscoach etc. auch feuern, die sind ja auch nur so eine Modeerscheinung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PrinceFerdi schrieb vor 5 Stunden:

Als ich mal beim Billa vergessen hatte, die Bananen abzuwiegen, wollte die Kassiererin nicht den weiten Weg zur Waage gehen - ich fragte sie, ob sie mir denn das Produkt nicht verkaufen wolle, denn darum ginge es in ihrem Business. Sie schaute mich fragend an.

Und genauso geht es mir im neuen Stadion. Ich darf als Gast nicht das Gefühl haben, dass mir mehr an der Sache liegt als dem Verein selbst. Nicht ich sollte mir wünschen müssen, dass ich schnell ein Bier bekomme, sondern der Verein sollte danach trachten, so viele Getränke wie möglich zu verkaufen. 

Dem Verein sollte daran gelegen sein, dass ich möglichst viel Zeit im Stadion verbringe, im Fanshop, im Pub, dass ich mich mit der Mannschaft auseinandersetze, interessiert bin, bereit bin, meine Zeit und mein Geld hier zu investieren. Und zwar gern. 

Am schlimmsten ist es im Pub, wo den Angestellten so wurscht ist, wer die Austria ist, sie wahrscheinlich nicht einmal einen Spieler kennen, ja sich nicht einmal für Fußball interessieren. Jetzt schauen wir halt die Auswärtspartien woanders, wo es mehr Fußballatmosphäre hat und die Kellner mehr Austrianer sind als im Pub IM EIGENEN STADION...

 

Hat nicht der Michi Wagner ein Cafe in Stadionnähe ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TheRealScotty schrieb vor 55 Minuten:

Bezeichnend ist einzig allein, dass man offensichtlich die Veranstaltung nicht kritisieren darf weil wir ja eh gewonnen haben. 

Aber vmtl sollten sich @Gizmo, @Austrianer48 oder auch ich schämen, dass wir die Austria gern weiterbringen wollen, weil der Status quo ist doch eh perfekt :ratlos:

Wir sind halt nicht Dortmund oder die Eintracht die es nötig haben ihren Fans und Sympathisanten etwas mehr zu bieten als 2/3 geschlossene Kioske und ein nicht vorhandenes Rahmenprogramm weil man im Ruhrpott und in Hessen so neidisch ist auf unsere Stadionauslastung, nicht? 

Erstens einmal hab ich keinem Kritik verboten, ich finds halt nur befremdend wenn die missglückten Gastro mehr Gewicht hat wie das Spiel selbst. 

Zweitens hab ich jetzt schon des öfteren betont dass einiges falsch gelaufen ist und es genügend verbesserubgspotential gibt. 

Nur gehe ich nicht damit konform  dass ein aufgrund des Halli Galli neu gewonnener Fan dann auch mit dem Liga Alltag happy ist wenns sportlich mal nicht so passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Also ich wär ja unter diesem Gesichtspunkt überhaupt dafür das Stadion zu verkaufen und einfach wieder dort zu spielen wo grad frei ist. Ich mein hey, früher hats das auch ned geben das wir ein eigenes Stadion hatten und trotzdem kamen Fans. Also komplett überbewertet. Ahja, wenn ma schon dabei sind bitte sofort wieder mit Libero spielen und diese sinnlosen Spielerwechsel abschaffen. Fitnesscoach etc. auch feuern, die sind ja auch nur so eine Modeerscheinung... 

Wir könnten am Grenzackerplatz spielen. Der Platz würde sich der Professionalität anpassen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Erstens einmal hab ich keinem Kritik verboten, ich finds halt nur befremdend wenn die missglückten Gastro mehr Gewicht hat wie das Spiel selbst. 

Zweitens hab ich jetzt schon des öfteren betont dass einiges falsch gelaufen ist und es genügend verbesserubgspotential gibt. 

Nur gehe ich nicht damit konform  dass ein aufgrund des Halli Galli neu gewonnener Fan dann auch mit dem Liga Alltag happy ist wenns sportlich mal nicht so passt. 

Missglückte Gastro ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Die Gastro ist ein Skandal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Erstens einmal hab ich keinem Kritik verboten, ich finds halt nur befremdend wenn die missglückten Gastro mehr Gewicht hat wie das Spiel selbst. 

geh bitte, das ist doch Unsinn. Der Gastro Witz dient einfach nur als markanter Aufhänger für das Gesamtbild.

Aber vmtl schließt sich so der Kreis... wahrscheinlich hat man die Tageskarten erst so spät verkauft, weil man wusste, dass Henry eh keinen Bock hat :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Westside schrieb vor 17 Minuten:

Es stellt sich die Frage warum man seine Meinung so zur Schau stellt obwohl man eigentlich kein Interesse an anderer hat? 

Was bezweckt man damit in einem Diskussionsforum @elmod

Ich werde zu diesem Thema  immer wieder gefragt. So wie von dir jetzt. Als höflicher Mensch antworte ich eben. 

QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Hat nicht der Michi Wagner ein Cafe in Stadionnähe ? 

Ja. In der Czeikestraße Nr.6. Aber das hat bei Spielen geschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 9 Minuten:

Ich werde zu diesem Thema  immer wieder gefragt. So wie von dir jetzt. Als höflicher Mensch antworte ich eben. 

Ja. In der Czeikestraße Nr.6. Aber das hat bei Spielen geschlossen. 

Das war eine Erklärung aber keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
reallumpi schrieb vor 33 Minuten:

Ahja, wenn ma schon dabei sind bitte sofort wieder mit Libero spielen

Ich würde darauf wetten dass irgendwann einmal ein Liberosystem als tolle neue Innovation gefeiert wird - wirklich neue Systeme wurden schon lange nicht mehr erfunden, es wird immer nur erzählt dass sie neu sind - ist wie z.B. bei der Rocklänge in der Mode :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Ich würde darauf wetten dass irgendwann einmal ein Liberosystem als tolle neue Innovation gefeiert wird - wirklich neue Systeme wurden schon lange nicht mehr erfunden, es wird immer nur erzählt dass sie neu sind - ist wie z.B. bei der Rocklänge in der Mode :winke:

Ja, ok, das kommt sogar sicher wieder irgendwann, so wie scheinbar eh alles ;) Aber du weisst schon was ich meine... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Erstens einmal hab ich keinem Kritik verboten, ich finds halt nur befremdend wenn die missglückten Gastro mehr Gewicht hat wie das Spiel selbst. 

Zweitens hab ich jetzt schon des öfteren betont dass einiges falsch gelaufen ist und es genügend verbesserubgspotential gibt. 

Nur gehe ich nicht damit konform  dass ein aufgrund des Halli Galli neu gewonnener Fan dann auch mit dem Liga Alltag happy ist wenns sportlich mal nicht so passt. 

Und jetzt zeigst mir nur einen einzigen Satz wo da jemals behauptet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gehen wir mal davon aus dass wohl beide Seiten das Beste für unsere Austria wollen.

Dazu gehören klarerweise sportliche Erfolge aber auch die Betreuung der bereits gewonnenen als auch die Akquirierung neuer Fans/Stadionbesucher  (insb. der nächsten  - ok, bei mir die übernächsten,... - Generationen).

Das Eine ohne das Andere geht auf Dauer nicht - und wir wollen doch alle dass unsere Austria Zukunft (eine möglichst erfolgreiche) und Bestand hat - hart gesagt, auch nach uns.

Was gibt es da also überhaupt zu diskutieren und weshalb glauben die Einen die Anderen niedermachen zu müssen (und vice versa)?

Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion so nicht. Mir ist es - für mich selbst - relativ egal ob es ein innovatives Rahmenprogramm gibt oder die Organisation funktioniert (ausg. die Wartezeiten beim Bierausschank :=) - ich bin aber nicht die Zielgruppe und mein Sohn längst auch nicht mehr.

Wenn ich allerdings z.B. daran denke wie ich meinen Sohn in jungen Jahren mitgenommen habe und wir uns - oder besser er - locker 1+ Std. bei großer Hitze angestellt haben um von der ganzen Mannschaft Autogrammkarten zu bekommen (die er heute noch hat) und an seine strahlenden Augen denke als er mir jede Einzelne gezeigt hat frage ich mich schon ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Klar habe ich ihm an den Verein herangeführt, aber die "Zuckerln" waren dabei auch hilfreich.

Mir persönlich ist primär das Spiel unserer Austria selbst wichtig, nur ich bin ein minimalistischer uralter Hardcore-Fan der Zeiten ohne eigenes Stadion mitgemacht hat, Stadien erlebt hat die man heute so nicht einmal mehr bezeichnen würde, es max. ein Wurstsemmel oder eine Salzgurke vorm Stadion gab, vom Klub nichts was Fanbetreuung bedeutet kam, außen an der Bim gehangen sind um ins Praterstadion zu kommen um Cash zu sparen,... - nur damit lockt man heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor - und das sollten wird bei allen unterschiedlichen Ansichten bedenken.

Ich finde es einfach ärgerlich wenn man einerseits eine tolle Infrastruktur incl. ein Bussi-Stadion mit viel Cash baut und andererseits derart dumme Fehler macht die nicht einmal mit Kosten bzw. Ersparnis zu argumentieren und für den Verein bzw. seine Ziele kontraproduktiv sind.

Für mich sind das vergebene Chancen - für unseren  Verein, nicht für mich selbst - ich persönlich gehe wegen des Spiels am Platz; nur nochmals, ich bin nicht die Zielgruppe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Giovanni58 schrieb vor 36 Minuten:

Gehen wir mal davon aus dass wohl beide Seiten das Beste für unsere Austria wollen.

Dazu gehören klarerweise sportliche Erfolge aber auch die Betreuung der bereits gewonnenen als auch die Akquirierung neuer Fans/Stadionbesucher  (insb. der nächsten  - ok, bei mir die übernächsten,... - Generationen).

Das Eine ohne das Andere geht auf Dauer nicht - und wir wollen doch alle dass unsere Austria Zukunft (eine möglichst erfolgreiche) und Bestand hat - hart gesagt, auch nach uns.

Was gibt es da also überhaupt zu diskutieren und weshalb glauben die Einen die Anderen niedermachen zu müssen (und vice versa)?

Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion so nicht. Mir ist es - für mich selbst - relativ egal ob es ein innovatives Rahmenprogramm gibt oder die Organisation funktioniert (ausg. die Wartezeiten beim Bierausschank :=) - ich bin aber nicht die Zielgruppe und mein Sohn längst auch nicht mehr.

Wenn ich allerdings z.B. daran denke wie ich meinen Sohn in jungen Jahren mitgenommen habe und wir uns - oder besser er - locker 1+ Std. bei großer Hitze angestellt haben um von der ganzen Mannschaft Autogrammkarten zu bekommen (die er heute noch hat) und an seine strahlenden Augen denke als er mir jede Einzelne gezeigt hat frage ich mich schon ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Klar habe ich ihm an den Verein herangeführt, aber die "Zuckerln" waren dabei auch hilfreich.

Mir persönlich ist primär das Spiel unserer Austria selbst wichtig, nur ich bin ein minimalistischer uralter Hardcore-Fan der Zeiten ohne eigenes Stadion mitgemacht hat, Stadien erlebt hat die man heute so nicht einmal mehr bezeichnen würde, es max. ein Wurstsemmel oder eine Salzgurke vorm Stadion gab, vom Klub nichts was Fanbetreuung bedeutet kam, außen an der Bim gehangen sind um ins Praterstadion zu kommen um Cash zu sparen,... - nur damit lockt man heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor - und das sollten wird bei allen unterschiedlichen Ansichten bedenken.

Ich finde es einfach ärgerlich wenn man einerseits eine tolle Infrastruktur incl. ein Bussi-Stadion mit viel Cash baut und andererseits derart dumme Fehler macht die nicht einmal mit Kosten bzw. Ersparnis zu argumentieren und für den Verein bzw. seine Ziele kontraproduktiv sind.

Für mich sind das vergebene Chancen - für unseren  Verein, nicht für mich selbst - ich persönlich gehe wegen des Spiels am Platz; nur nochmals, ich bin nicht die Zielgruppe.

 

Nichts anderes sagen ich und eigentlich (fast) alle anderen die ganze Zeit. Aber ein paar Kamaraden glauben ihre alte, verstaubte Meinung anderen unbedingt aufbinden zu müssen. 

Außer ein ganz bestimmter User. Dem dürfte es heute ganz besonders durchgehen. :D

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.