Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
frk schrieb vor 8 Stunden:

vielleicht erfreut es euch, beim 125er der vienna heute war es viel katastrophaler. (~35min) unglaublich wieviel geld man sich durch wartezeiten am ausschank durch die finger gehen lassen kann

Aber selbst haben sie sich noch aufgeregt beim Match 1. Simmeringer Sportclub vs. Vienna, dass sie manchmal 5 Minuten angestanden sind :davinci:

 

Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Wer sich über das Catering bei Austria / Vienna aufregt war auch noch nie beim Sportklub. Dort kannst du bei gutem Besuch gerne auch eine ganze Halbzeit anstehen - dafür aber mit Sicht auf das Spielfeld.

Deshalb geht man dort VIP wenn ein höherer Andrang besteht :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 23 Minuten:

Aber selbst haben sie sich noch aufgeregt beim Match 1. Simmeringer Sportclub vs. Vienna, dass sie manchmal 5 Minuten angestanden sind :davinci:

Wobei man da aber auch nur dann 5 Minuten gewartet hat, wenn man jemand vorne in der Schlange kannte und ihm gebeten hat er soll eines mehr nehmen :ratlos:

Ich könnte ja meine Taktik für solche Veranstaltungen preisgeben, aber dann macht das ja jeder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Wobei man da aber auch nur dann 5 Minuten gewartet hat, wenn man jemand vorne in der Schlange kannte und ihm gebeten hat er soll eines mehr nehmen :ratlos:

 

Oder zum 3. Ausschank gegangen ist ;) Aber bei 1400 Menschen zur HZ wundern wenn man in der Kantine wo auch Essen zubereitet wird warten muss...

Still better than Vienna :love:

egal, back to topic - NICHT DERAILEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheRealScotty schrieb vor 30 Minuten:

Nein, eigentlich ganz einfach ^^

Wenn wenig los ist auf Vorrat kaufen, an geeignete Bekannte verteilen und dann ja gerne sagen wenn die sich revangieren wollen :v:

Gusch jetzt!

Kannst da doch nicht die besten und subtilsten Taktiken verbreiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hetherol
kingpacco schrieb am 14.7.2019 um 06:38 :

 Ich scheiss auf die likes. 

 

Für 5000 Likes bekommst du aber Dannyo-Coin, habe ich gehört. Die du angeblich im Block West gegen Token umtauschen kannst, um auf der Crypto Currency Börse zu handeln. Es soll dort aber auch eine Fälscherwerkstatt geben, die mit dem Rekordmeisterly schon viele betrogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gizmo schrieb am 10.7.2019 um 12:32 :

Hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie so ein Ankicktag aussehen würde, wenn ich ihn planen dürfte. 
Ganz spannend diese Gedankenspiele. 
Also ich würde ihn vermutlich mal nicht an einen Wochentag sondern an einen Samstag setzen, aber das lass ich hier mal aussen vor, damit eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ist

Bitte mal wertfrei durchlesen und dann darunter meine Gedanken dahinter :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn: 13:00
Rahmenprogramm: (Kunstrasenplatz / Museum / Ost-Vorplatz / VIP Area / Generali Arena / Kindergarten / Szene-Corner / Akademie / Fanshop)

  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club,... (13:00 - 21:00)
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen (13:00-16:00)
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter (13:00 - 16:00)
  • Kunstrasenplatz: Kleinfeldturnier für Fans / Fanklubs (13:00 - 16:00)
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses (13:00 - 20:00)
  • Museum: halbstündige Museumsführungen mit Kurator und Legenden (13:00 - 16:00)
  • Ost-Vorplatz: Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Fanshop: Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht! (13:00 - 18:00)
  • Generali Arena: verkürzte Stadionführungen (40 min) (13:00 - 16:00)
  • Generali Arena: Mein Mannschaftsfoto mit der Austria (13:00- 13:30)
  • Generali Arena: Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage! (13:00 - 15:00)
  • VIP Area: moderierte Diskussionsrunden (45 min)
    • 14:00 Ralf Muhr
    • 15:00 Frank Hensel
    • 15:45 Markus Kraetschmer

Hauptprogramm:

Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien (13:00 Trainingsplatz)
Freundschaftsspiel Special Violets (14:00 Generali Arena)
Vorbereitungsturnier mit 6 Teams (105 Minuten Spielzeit / Team)
    Gruppe 1:
    Austria
    Vienna
    Admira (St.Pölten oder Internationaler Verein) 
    
    Gruppe 2:
    Young Violets
    Sportclub
    Internationaler Verein
    

  • Gruppenspiele je 30 min / Elferschiessen bei Unentschieden
    •  Felder: Generali Arena Hauptfeld / Trainingsplatz hinter Nord mit Tribüne 
    • Trainingsplatz:
      • 15:00 YV - Sportclub
      • 15:45 YV - International
      • 16:30 Sportclub - International 
    • Generali Arena: 
      • 15:00 Vienna - Admira/St.P/International
      • 16:30 Austria - Admira/St.P/International
      • 17:15 Austria - Vienna 
  • Spiel Platz 5
    • Trainingsplatz: (1x45 Min mit Elferschiessen)
      • 18:00
  • Spiel Platz 3
    • Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 19:00
  • Finale
    • Finale / Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 20:00

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus würde sich Folgender "Stundenplan" ergeben (manche Aktivitäten würden klarerweise in die folgende "Stunde" reinreichen, aber nur damit man sieht, dass den ganzen Tag über für Unterhaltung gesorgt ist wo jeder für sich was findet. Die Detailzeiten stehen oben):

13:00 - 14:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  •  Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage!
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Mein Mannschaftsfoto mit der Austria
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien

14:00 - 15:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage!
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  •  Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien
  • Freundschaftsspiel Special Violets
  • Diskussionsrunde Ralf Muhr

15:00 - 16:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Diskussionsrunde Frank Hensel
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Vienna - Admira/St.P/International
  • Gruppenspie YoungViolets - Sportclub
  • Gruppenspiel YoungViolets - International

16:00 - 17:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Admira/St.P/International
  • Gruppenspiel Sportclub - International

17:00 - 18:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Vienna

18:00 - 19:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 5

19:00 - 20:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 3
  • Siegerehrung Kleinfeldturnier

20:00 - 21:00  

  • Verpflegung
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Finale
  • Siegerehrung

21:00 - 22:00  

  • Verpflegung
  • Veranstaltungsende   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was habe ich mir dabei gedacht?

  • Es soll DER violette Startschuss für alle werden, von Klein bis Groß und für unterschiedlichste Interessensgruppen. 
  • Es soll für jeden was dabei sein, ohne irre Budgets aufstellen zu müssen (gehe ich im Details noch darauf ein).
  • Und vor allem: es sollen möglichst viele Teile auch bei schlechterem Wetter stattfinden können. 

Bewusste wurden von mir die unterschiedlichsten Gruppen/Abteilungen einbezogen:

  • Szene: ich weiß es gab schon mal Einblicke in die Szene /Choreobasteln. Hier die Möglichkeit der Ost sich dem breiten Publikum zu präsentieren, Nachwuchs zum Basteln zu bekommen und Mitglieder für diverse Klubs hinzuzuwerben. 
  • Nachwuchs: Trainer arbeiten mit Kindern am Fußballparcours, wecken Interesse an der Austria, Kinder werden an Verein gebunden, Infostand über Nachwuchsarbeit / Akademie
  • Akademie: Führung durch die Akadiem, Einblicke in die Vorzeigeakadmie für Fans und Mitglieder
  • Kindergarten: aus meiner Sicht eine tolle tolle Einrichtung, die noch die wenigsten Fans kennen und nutzen. Eine tolle Chance sich zu präsentieren! Gleichzeitig können Eltern die Kinder in die Betreuung geben und den Ankicktag geniessen
  • Diskussionsrunden: Stelle die Fragen, die du schon immer stellen wolltest! Nicht nur für Mitglieder, am Ankicktag für alle (soweit der Platz reicht).Gleichzeitig Einblick in die VIP Area
  • Museumsführung: die Geschichte der Austria inhalieren und den Kindern weitergeben. Legenden erzählen spannende Annektoten, für Romantiker und Geschitsinteressierte
  • Autogrammstunden: dürfen nie fehlen, Bindung an die Mannschaft
  • Gewinnspiele: Einlauf in den Spielen des Turniers mit der Mannschaft, einmaliges Erlebnis für Kinder. Fanartikel_Gewinnscpiele, ...
  • Hüpfburg, Verpflegung: no brainer
  • Kleinfeld Turnier Fans: sowohl für Fanklubs als auch zusammengewürfelte Mannschaften. Vielleicht garniert mit dem einen oder anderen Ehemaligen (Michi Wagner,...)
  • verkürzte Stadionführung: die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen, die Heimat der Austria kennenzulernen
  • Special Violets / Frauen Austria Wien: Alle Fußballabteilungen haben Ihren Platz bei der Saisoneröffnung!
  • Vorbereitungsturnier: klar, das Hauptevent: 105 Minuten für jede Mannschaft, in Vorbereitung wird immer gerne getauscht, somit die Spiellänge von 30 bzw. 45 min ideal. Vienna, Admira und Sportclub als regionale Gegner mit Tradition, dazu gespickt mit 1-2 internationalen Vereinen. Sehr attraktiv, abwechslungsreich und kurzweilig.Quasi den ganzen Tag über Fußball auf zwei Plätzen mit überdachten Tribünen.
  • Mein Mannschaftsfoto mit der Austria: wer wollte das nicht schon immer mal haben? Ein persönliches Mannschaftsfoto mit der Austria. Gemacht mit Profikamera, Plätze mittels wer zuerst kommt oder Los / Gewinnspiel ermitteln und Erlös an eine der beiden Mannschaften der Special Violets bzw. der Frauenmannschaft

Wettersicherheit: 
Bis auf die Hüpfburg und den Fußballparcour kann alles quasi bei jedem Wetter durchgeführt werden, bei dem auch Fußball gespielt werden kann.
Ost-Vorplatz geht mit Partyzelt, Kindergarten, Stadionführung, Museum, Turnier(e), Diskussionsrunden, Akademieführung, Gewinnspiele, Autogrammstunden, Basteln mit Szene (Notfalls im Stadion).
Das bedeutetvolles Programm auch bei schechterem Wetter, somit kaum Ausfallsrisiko

Kosten: 
Die allermeisten Dinge können mit dem Personal durchgeführt werden, das im Verein vorhanden ist bzw. das man sowieso für einen Ankicktag braucht (Verpflegung,...). 
Teilnehmende Vereine kosten nicht mehr als aktuell auch, Schiedsrichter benötigt man mehr, Personal hat längere Arbeitszeit. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mehr als 10.000 Euro Zusatzkosten entstehen. 

Also an so einem Tag würd ich mir  vermutlich schwer tun alles unterzubringen was mich interessiert, und ich denke da sind für Jeden wirklich viele Sachen dabei.

Your take?

Wow, das ist ja noch umfangreicher, als mein Vorschlag...

Ich habe seinerzeit für den Wiener Fussballtag aus der B2C Abteilung die Antwort erhalten, dass man sich für QPR und MUFC U23 entschieden hat, weil dass den Wunsch der Fans am Besten treffen würde. 

Für mich hätte das wie @Gizmoschreibt oder wie von mir vorgeschlagen FAK, YV, WSC, VIENNA und evtl. FavAC und Admira eine Art Stadthallenflair mit eben dem Sindelar-Pokal (Prohaska-Trophy) als Wanderpokal, der jedes Jahr ausgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Gizmo schrieb am 10.7.2019 um 12:32 :

Hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie so ein Ankicktag aussehen würde, wenn ich ihn planen dürfte. 
Ganz spannend diese Gedankenspiele. 
Also ich würde ihn vermutlich mal nicht an einen Wochentag sondern an einen Samstag setzen, aber das lass ich hier mal aussen vor, damit eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ist

Bitte mal wertfrei durchlesen und dann darunter meine Gedanken dahinter :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn: 13:00
Rahmenprogramm: (Kunstrasenplatz / Museum / Ost-Vorplatz / VIP Area / Generali Arena / Kindergarten / Szene-Corner / Akademie / Fanshop)

  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club,... (13:00 - 21:00)
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen (13:00-16:00)
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter (13:00 - 16:00)
  • Kunstrasenplatz: Kleinfeldturnier für Fans / Fanklubs (13:00 - 16:00)
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses (13:00 - 20:00)
  • Museum: halbstündige Museumsführungen mit Kurator und Legenden (13:00 - 16:00)
  • Ost-Vorplatz: Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Fanshop: Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht! (13:00 - 18:00)
  • Generali Arena: verkürzte Stadionführungen (40 min) (13:00 - 16:00)
  • Generali Arena: Mein Mannschaftsfoto mit der Austria (13:00- 13:30)
  • Generali Arena: Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage! (13:00 - 15:00)
  • VIP Area: moderierte Diskussionsrunden (45 min)
    • 14:00 Ralf Muhr
    • 15:00 Frank Hensel
    • 15:45 Markus Kraetschmer

Hauptprogramm:

Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien (13:00 Trainingsplatz)
Freundschaftsspiel Special Violets (14:00 Generali Arena)
Vorbereitungsturnier mit 6 Teams (105 Minuten Spielzeit / Team)
    Gruppe 1:
    Austria
    Vienna
    Admira (St.Pölten oder Internationaler Verein) 
    
    Gruppe 2:
    Young Violets
    Sportclub
    Internationaler Verein
    

  • Gruppenspiele je 30 min / Elferschiessen bei Unentschieden
    •  Felder: Generali Arena Hauptfeld / Trainingsplatz hinter Nord mit Tribüne 
    • Trainingsplatz:
      • 15:00 YV - Sportclub
      • 15:45 YV - International
      • 16:30 Sportclub - International 
    • Generali Arena: 
      • 15:00 Vienna - Admira/St.P/International
      • 16:30 Austria - Admira/St.P/International
      • 17:15 Austria - Vienna 
  • Spiel Platz 5
    • Trainingsplatz: (1x45 Min mit Elferschiessen)
      • 18:00
  • Spiel Platz 3
    • Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 19:00
  • Finale
    • Finale / Generali Arena: (1x45 Min mit Elferschiessen) 
      • 20:00

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus würde sich Folgender "Stundenplan" ergeben (manche Aktivitäten würden klarerweise in die folgende "Stunde" reinreichen, aber nur damit man sieht, dass den ganzen Tag über für Unterhaltung gesorgt ist wo jeder für sich was findet. Die Detailzeiten stehen oben):

13:00 - 14:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  •  Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage!
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Mein Mannschaftsfoto mit der Austria
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien

14:00 - 15:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Einmal Stadionsprecher! Steh am Hauptfeld und höre dich über die Anlage!
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  •  Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Vorbereitungsspiel Frauen Austria Wien
  • Freundschaftsspiel Special Violets
  • Diskussionsrunde Ralf Muhr

15:00 - 16:00  

  • Kleinfeldturnier Fans    
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Akademie: Führungen und Besichtigung der Akademie mit Nachwuchsleiter
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Szene Corner: Choreo basteln für das Finale / Spiel Platz 3 (je nachdem wo Austria spielt) / Infostand / Spendenboxen
  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses    
  • Museumsführungen mit Kurator und Legenden
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • verkürzte Stadionführungen
  • Diskussionsrunde Frank Hensel
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Vienna - Admira/St.P/International
  • Gruppenspie YoungViolets - Sportclub
  • Gruppenspiel YoungViolets - International

16:00 - 17:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Admira/St.P/International
  • Gruppenspiel Sportclub - International

17:00 - 18:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Tipps und Tricks in FIFA19! - unsere Profi-eSportler lernen dir wies geht!
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung, Hüpfburg, Gewinnspiele, Autogrammstunden
  • Diskussionsrunde Markus Kraetschmer
  • Gruppenspiel Austria - Vienna

18:00 - 19:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 5

19:00 - 20:00  

  • Fußballparcours/ Übungen für Kinder mit Nachwuchstrainern / Infostand der Akademie und des Nachwuchses
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Verpflegung
  • Spiel Platz 3
  • Siegerehrung Kleinfeldturnier

20:00 - 21:00  

  • Verpflegung
  • Kindergarten: Animation, Spiele für Kinder (Abseits des Fußballs), Science Club
  • Finale
  • Siegerehrung

21:00 - 22:00  

  • Verpflegung
  • Veranstaltungsende   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was habe ich mir dabei gedacht?

  • Es soll DER violette Startschuss für alle werden, von Klein bis Groß und für unterschiedlichste Interessensgruppen. 
  • Es soll für jeden was dabei sein, ohne irre Budgets aufstellen zu müssen (gehe ich im Details noch darauf ein).
  • Und vor allem: es sollen möglichst viele Teile auch bei schlechterem Wetter stattfinden können. 

Bewusste wurden von mir die unterschiedlichsten Gruppen/Abteilungen einbezogen:

  • Szene: ich weiß es gab schon mal Einblicke in die Szene /Choreobasteln. Hier die Möglichkeit der Ost sich dem breiten Publikum zu präsentieren, Nachwuchs zum Basteln zu bekommen und Mitglieder für diverse Klubs hinzuzuwerben. 
  • Nachwuchs: Trainer arbeiten mit Kindern am Fußballparcours, wecken Interesse an der Austria, Kinder werden an Verein gebunden, Infostand über Nachwuchsarbeit / Akademie
  • Akademie: Führung durch die Akadiem, Einblicke in die Vorzeigeakadmie für Fans und Mitglieder
  • Kindergarten: aus meiner Sicht eine tolle tolle Einrichtung, die noch die wenigsten Fans kennen und nutzen. Eine tolle Chance sich zu präsentieren! Gleichzeitig können Eltern die Kinder in die Betreuung geben und den Ankicktag geniessen
  • Diskussionsrunden: Stelle die Fragen, die du schon immer stellen wolltest! Nicht nur für Mitglieder, am Ankicktag für alle (soweit der Platz reicht).Gleichzeitig Einblick in die VIP Area
  • Museumsführung: die Geschichte der Austria inhalieren und den Kindern weitergeben. Legenden erzählen spannende Annektoten, für Romantiker und Geschitsinteressierte
  • Autogrammstunden: dürfen nie fehlen, Bindung an die Mannschaft
  • Gewinnspiele: Einlauf in den Spielen des Turniers mit der Mannschaft, einmaliges Erlebnis für Kinder. Fanartikel_Gewinnscpiele, ...
  • Hüpfburg, Verpflegung: no brainer
  • Kleinfeld Turnier Fans: sowohl für Fanklubs als auch zusammengewürfelte Mannschaften. Vielleicht garniert mit dem einen oder anderen Ehemaligen (Michi Wagner,...)
  • verkürzte Stadionführung: die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen, die Heimat der Austria kennenzulernen
  • Special Violets / Frauen Austria Wien: Alle Fußballabteilungen haben Ihren Platz bei der Saisoneröffnung!
  • Vorbereitungsturnier: klar, das Hauptevent: 105 Minuten für jede Mannschaft, in Vorbereitung wird immer gerne getauscht, somit die Spiellänge von 30 bzw. 45 min ideal. Vienna, Admira und Sportclub als regionale Gegner mit Tradition, dazu gespickt mit 1-2 internationalen Vereinen. Sehr attraktiv, abwechslungsreich und kurzweilig.Quasi den ganzen Tag über Fußball auf zwei Plätzen mit überdachten Tribünen.
  • Mein Mannschaftsfoto mit der Austria: wer wollte das nicht schon immer mal haben? Ein persönliches Mannschaftsfoto mit der Austria. Gemacht mit Profikamera, Plätze mittels wer zuerst kommt oder Los / Gewinnspiel ermitteln und Erlös an eine der beiden Mannschaften der Special Violets bzw. der Frauenmannschaft

Wettersicherheit: 
Bis auf die Hüpfburg und den Fußballparcour kann alles quasi bei jedem Wetter durchgeführt werden, bei dem auch Fußball gespielt werden kann.
Ost-Vorplatz geht mit Partyzelt, Kindergarten, Stadionführung, Museum, Turnier(e), Diskussionsrunden, Akademieführung, Gewinnspiele, Autogrammstunden, Basteln mit Szene (Notfalls im Stadion).
Das bedeutetvolles Programm auch bei schechterem Wetter, somit kaum Ausfallsrisiko

Kosten: 
Die allermeisten Dinge können mit dem Personal durchgeführt werden, das im Verein vorhanden ist bzw. das man sowieso für einen Ankicktag braucht (Verpflegung,...). 
Teilnehmende Vereine kosten nicht mehr als aktuell auch, Schiedsrichter benötigt man mehr, Personal hat längere Arbeitszeit. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mehr als 10.000 Euro Zusatzkosten entstehen. 

Also an so einem Tag würd ich mir  vermutlich schwer tun alles unterzubringen was mich interessiert, und ich denke da sind für Jeden wirklich viele Sachen dabei.

Your take?

Unvergesslicher Tag wäre das geworden, sehr sehr Schade, dass Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.