Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Jeder, der ernsthaft glaubt, dass lediglich Erfolge zu einer höheren Anzahl an Fans im Stadion führt, hat in den letzten Jahrzehnten irgendwas verschlafen oder versoffen? 

Alle Anzeichen sprechen nämlich genau gegen diese These.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

Und warum hab ich das notwendig, wo doch eh so egal? Machen wir es doch künftig einfach beim ersten Heimpflichtspiel :ratlos:

Wie sieht es mit den Spielen in Sieghartskirchen, Bad Erlach oder Gaflenz aus? Auch völlig unnötig? 

Ich habe wirklich keine Ahnung was du damit meinst. Da bin ich die falsche Adresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Jeder, der ernsthaft glaubt, dass lediglich Erfolge zu einer höheren Anzahl an Fans im Stadion führt, hat in den letzten Jahrzehnten irgendwas verschlafen oder versoffen? 

Alle Anzeichen sprechen nämlich genau gegen diese These.

In Österreicher und insb. bei Austrianern hat das schon ewig nicht wirklich funktioniert.

Beispiel Ende der 70er, der Beginn einer Zeit als Serien-Meister/-Cupsieger, die Liga wurde beherrscht, toller Fußball (selbst für typ. kritische Austrianer)

1978 Semifinale Cupsiegerbewerb Wr. Stadion 72.000 Zuschauer - Aufstieg,

4 Tage später Horrstadion gegen Sturm (und es war ein wichtiges Spiel für den ersten Meistertitel seit 2 Jahren) 6:1 und knapp 5.000 Zuschauer.

Wir hatten damals einen Schnitt von rd  6.000, (und da haben uns vermutlich nur die Derbys aufgepäppelt) hinter Sturm und VOR Rapid (obwohl Rapid 2er wurde und Krankl einen Torrekord incl. Goldenen Schuh aufstellte).

Und das alles noch ohne Direktübertragungen der MS-Spiele.

Die Österreicher sind ein eigenes Völkchen und zusätzlich recht bequem, man muss sie hinter dem Ofen hervorholen - mit fast allen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 7 Stunden:

Nichts anderes sagen ich und eigentlich (fast) alle anderen die ganze Zeit. Aber ein paar Kamaraden glauben ihre alte, verstaubte Meinung anderen unbedingt aufbinden zu müssen. 

Außer ein ganz bestimmter User. Dem dürfte es heute ganz besonders durchgehen. :D

Ja, nichts anderes sagen "wir". Aber ich denke der User @Giovanni58 meint , ganz richtig, das wir uns trotz unterschiedlicher Meinung bei diesen heiklen Thema wieder etwas mehr Respekt entgegenbringen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe wirklich keine Ahnung was du damit meinst. Da bin ich die falsche Adresse. 

er meint:

wenn es nur ums sportliche ginge hätte das spiel in gaflenz gereicht, oder ein einfaches testspiel in der akademie. als ankicktag als erstes spiel im stadion hätte das erste meisterschafts-heimspiel auch genügt.

dann hätte der gemeine fan nichts erwartet und es gäbe keine kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wenn gut und erfolgreich gespielt wird, kommen mehr Leute. Sobald das nicht mehr der Fall ist, bleiben diese zu Hause. 
Das Rundherum spielt da mMn wenig Rolle.
Letzte Saison wären z.B. auch nicht mehr gekommen, auch wenn vor jedem Spiel ein großes Rahmenprogramm vorhanden gewesen wäre. Der 10.000er Schnitt letztes Jahr war ja ganz nett, aber der war wohl wegen des neuen Stadion. Den muss man jetzt versuchen zu halten.

Natürlich sind einige Fehler, die der Verein mach teilweise peinlich, aber so dramatisch wie es hier einige hin stellen wollen ist es natürlich nicht.

Und, bezeichnend für die heutige Zeit, wie hier Leute persönlich angegangen werden, die auf den Panik-Zug nicht aufspringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
1911_Viola schrieb vor 11 Minuten:

Gibt es auch Leute, die wegen dem Sport ins Stadion gehen, oder ist es nur noch ein Treffpunkt zum Saufen?

Selbstverständlich Zweiteres. Sonst würde man den "Sport", sofern man das bei uns so überhaupt bezeichnen kann, nicht ertragen. Nüchtern würde man  draufkommen, wie schlecht wir oftmals sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich sind einige Fehler, die der Verein mach teilweise peinlich, aber so dramatisch wie es hier einige hin stellen wollen ist es natürlich nicht.

nehmen wir es einmal so her und trennen das sportliche und das organisatorische,  dann war das am ankicktag mehr als peinlich.

gerade am ankicktag spielt natürlich das drumherum eine noch größere rolle als bei einem normalen spiel. und das war von vorne bis hinten einfach lieblos hingschissen.

kA was ich darüber diskutieren muss, ob egtl wer wegen des sports oder nur wegen der austria ins stadion geht. bei einem verein unserer größe sollte das organisatorische eigentlich passen, möge man annehmen. und das tut es absolut nicht.

ich mein, das muss man sich einmal vorstellen. da sitzt ja mindestens eine person daran und plant den ankicktag durch. dann würfelt er einmal wie viel kantinen bei stadioneinlass offen haben. gut, wurde eine satte 2. dann dreht er am glücksrad, wann die restlichn kantinen aufmachn, ui 17:30. dann kommt noch die dartscheibe, wo unsere spieler hängen ( :davinci: ). jene die er trifft geben ein autogramm. zeigt die münze kopf, gibts dann nachn match noch a grillsession.

so kommts mir ca. vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

nehmen wir es einmal so her und trennen das sportliche und das organisatorische,  dann war das am ankicktag mehr als peinlich.

gerade am ankicktag spielt natürlich das drumherum eine noch größere rolle als bei einem normalen spiel. und das war von vorne bis hinten einfach lieblos hingschissen.

kA was ich darüber diskutieren muss, ob egtl wer wegen des sports oder nur wegen der austria ins stadion geht. bei einem verein unserer größe sollte das organisatorische eigentlich passen, möge man annehmen. und das tut es absolut nicht.

ich mein, das muss man sich einmal vorstellen. da sitzt ja mindestens eine person daran und plant den ankicktag durch. dann würfelt er einmal wie viel kantinen bei stadioneinlass offen haben. gut, wurde eine satte 2. dann dreht er am glücksrad, wann die restlichn kantinen aufmachn, ui 17:30. dann kommt noch die dartscheibe, wo unsere spieler hängen ( :davinci: ). jene die er trifft geben ein autogramm. zeigt die münze kopf, gibts dann nachn match noch a grillsession.

so kommts mir ca. vor

Nur, so einfach ist es halt nicht.
z.B. Standln; Hier wurde nicht geöffnet, nicht weil man nicht mehr offen haben wollte, sondern weil Do&Co mit den YV keinen Vertrag haben. Also nur öffnen, wenn die KM spielt. Ist zwar auch nicht ideal geregelt, aber meilenweit vom hier gern gelesenen "Uns sind die Fans scheißegal" entfernt.

Während der Pflichtspiele funktioniert das nach anfänglicher Fehler und berechtigter Kritik ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Nur, so einfach ist es halt nicht.
z.B. Standln; Hier wurde nicht geöffnet, nicht weil man nicht mehr offen haben wollte, sondern weil Do&Co mit den YV keinen Vertrag haben. Also nur öffnen, wenn die KM spielt. Ist zwar auch nicht ideal geregelt, aber meilenweit vom hier gern gelesenen "Uns sind die Fans scheißegal" entfernt.

Während der Pflichtspiele funktioniert das nach anfänglicher Fehler und berechtigter Kritik ja gut.

danke, ich weiß. aber das weiß der verein oder die planer ja nicht erst seit gestern. wenn das eben so geregelt ist muss eine alternative her, welche man schon ewig vorher planen kann. und das man a standerl offen hat mit 2 oder 3 arbeitern dahinter ist keine alternative. das is ca. so, wenn sich AG in der vorbereitung verletzt und als alternative wird uns fans thomas krammer präsentiert.

vom "uns sind die fans scheißegal" red ich nicht und auch nicht vom "es war alles super". dazwischen gibts halt noch eine ganze menge, wie so oft halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1911_Viola schrieb vor 36 Minuten:

Gibt es auch Leute, die wegen dem Sport ins Stadion gehen, oder ist es nur noch ein Treffpunkt zum Saufen?

Nein, wie du völlig korrekt sagst, war ich in den letzten 10 Jahren nur wegen des saufens im Schnitt auf knapp 100 Spielen mit Austria Bezug (U7 bis KM, SG mit Landhaus, Special Violets, Legenden...) im Jahr, da es im Raum Wien keinerlei andere Möglichkeiten gibt das eine oder andere Bier zu trinken :ratlos:

 

kaos schrieb vor 1 Stunde:

er meint:

wenn es nur ums sportliche ginge hätte das spiel in gaflenz gereicht, oder ein einfaches testspiel in der akademie. als ankicktag als erstes spiel im stadion hätte das erste meisterschafts-heimspiel auch genügt. 

Jein, bei Gaflenz bzw insbesondere Sieghartskirchen und Bad Erlach ging es mir darum, dass diese Testspiele sportlich wohl keinen großen Mehrwert gegenüber eines Trainings darstellen und ja auch, Vorsicht böses Wort, vorallem der Kundenbindung dienen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.