Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2019 Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten: Aber egal, zum Thema: Ich würde z.B. dieses Event wenn möglich an einem Samstag ansetzen und daraus wirklich einen Austria-Kennenlerntag mit vielfältigen Programm machen Alternativ hätte man das gestern auch Testspiel-Doppel nennen können, denn genau das war es, nicht mehr, nicht weniger. Aber etwas den Anstrich eines "Events" zu geben und dann nur 2 Testspiele zu machen ist eine Mogelverpackung. Entweder-oder. Gebe ich dem Kind den richtigen Namen hätte es auch weit weniger enttäuschte gestern gegeben weil sie gewusst hätten dass, bis auf 2 Spiele und Knacker, nicht viel zu erwarten ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 13. Juli 2019 Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten: Naja, findest Du dass es förderlich ist dass Fans z.B. zwischen den beiden Spielen oder in den Pausen 20, 30+ Minuten anstehen wenn sie Getränke oder Speisen wollen nur weil beim Personal - keine Ahnung - gespart wird (was bei den Std.löhnen eher lächerlich klingt. Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 13. Juli 2019 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. ja vielleicht weil der die halbe Kantine auf West entdeckt hat. Alle anderen armen auf Süd/Ost haben sich die Beine in den Bauch gestanden. Egoistische Ansichten tlw. hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 13. Juli 2019 t.m. schrieb Gerade eben: ja vielleicht weil der die halbe Kantine auf West entdeckt hat. Alle anderen armen auf Süd/Ost haben sich die Beine in den Bauch gestanden. Egoistische Ansichten tlw. hier. ne, das war schon auf der Süd-Ost Kantine. Zugegeben hat "man" auch auf den passenden Augenblick gewartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juli 2019 Gizmo schrieb vor 39 Minuten: eben, schaff mas ab, früher gings auch ohne. Klingt blöd und hat mit unserem Thema nichts zu tun, aber ich denke - obwohl seit den 70ern EDV und Nachrichtentechnik mein Berufsfeld ist - dass es tatsächlich Vorteile (natürlich auch Nachteile) in der Zeit bevor "uns" das Smartphone in die Finger bekam gab. Da liegt aber auch an uns selbst und inwieweit wir uns zum Sklaven machen lassen. Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. Während der Spielzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redmarmot Bester Mann im Team Geschrieben 13. Juli 2019 tifoso vero schrieb vor 41 Minuten: Früher gab es einen Tag der offenen Tür oder so ähnlich mit vielem Drum Herum. Da konnten Kinder auf den Trainingsplätzen mit Profis spielen, da gab es Bänke mit Bierausschank, Hüpfburgen, Autogrammstunden, Torwandschießen, Schminken für Kinder usw., halt das übliche, was eh bei jedem Dorfplatzfest stattfindet. Da kamen 3 000 Zuschauer und es war auch nicht interessanter für die Kinder. Gestern war mein Enkel (12) mit, der freute sich auf das Spiel und brauchte sonst nichts davon. Ev. Autorgrammstunden, aber die waren, nachdem er ein neues Trikot vom Opa bekam, schon vorbei. Das war um 15,55. Sonst hat er nichts vermisst, denn er wohnt in Wien und da hat er eh alles, was man so braucht. Kinder kann man mit gutem Spiel bzw. und vor allem mit guter Stimmung beim Spiel begeistern. Leute die älter als 16 sind, brauchen nicht die Austria, um sich was zu essen und trinken zu besorgen bzw. sich zu unterhalten. Neben/unter mir saßen auf der Süd unten noch einige Kinder, die waren ausschließlich, je nach Alter, an den Spielern, den Viola-Löwen und dann am Spiel interessiert. Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. Gut,von Dir als einer der größten Schönredner hier im Forum konnte man echt nichts anderes erwarten als diesen peinlichen Versuch das dargebotene zu "entschuldigen" oder das nicht vorhandene Rahmenprogramm eh als etwas völlig unnötiges darzustellen.... Es geht mir und vielen einfach ums Prinzip.Das Rahmenangebot für die Saisoneröffnung ist schlicht und einfach peinlich,dilletantisch,vollkommen lieblos und einer Austria nicht würdig.Da heftet man sich Anspruch und Stil auf seine Fahnen und schafft es nicht ein halbwegs gelungenes Event ordentlich auf die Beine zu stellen? Man hat einfach als treuer Fan und regelmäßiger Abobesitzer aktuell den Eindruck der Verein macht gerade mal (wenn überhaupt ) das notwendigste und wenn einem dann noch z.B. von offizieller Seite gesagt wird die Autogrammstunde der kompletten Mannschasft inklusive Trainerteam fällt flach weil man zuwenige oder von einigen Spieler gar keine Autogrammkarten hat dann stell ich mir schon die frage : Wollts ihr die Fans tatsächlich derart verarschen oder hats den Verantwortlichen tatsächlich den Vogel rausghaut? Nicht falsch verstehen,ich persönlich brauch keine Autogrammkarte oder Selfis von den Spielern,aber ich gehe sehr wohl davon aus dass es für viele Kinder ein besonderes Highlight ist mit ihrem Lieblingsfussballer fotografiert werden... Es geht einfach darum das seitens des Vereins dass Marketing und die Fanarbeit unter aller Sau ist und es offensichtlich für den Verein wichtiger ist das Sie die Viplogen voll bekommen wo sich dann die Bonzen anfressen und ansaufen....aber nicht nur die bringen dem Verein Geld,sondern ein jeder andere Zuschauer und Dauerkartenbesitzer auch,aber auf die wird gepflegt geschissen,anders kann man diese "tolle" Arbeit des Vereins nicht interpretieren.... Möchte mich entschuldigen für meine emotionale Wortwahl,aber mir geht einfach das gimpfte auf wenn ich mitbekomme dass dieser Traditionsverein in diesem Bereich (unter anderem) derart amateurhaft agiert UND trotzdem nichts dazu tut um die Situation zu verbessern frei nach dem Motto : Wenn Dir was nicht passt dann bleib doch zu Hause,anders kann man diese Ignoranz und lernresitenz seitens des Vereins nicht interpretieren....außerdem gibt es ja offensichtlich tatsächlich genug die trotzdem applaudieren und Danke sagen für die ach sooo großartige Arbeit des Vereins . 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2019 Redmarmot schrieb vor 6 Minuten: Gut,von Dir als einer der größten Schönredner hier im Forum konnte man echt nichts anderes erwarten als diesen peinlichen Versuch das dargebotene zu "entschuldigen" oder das nicht vorhandene Rahmenprogramm eh als etwas völlig unnötiges darzustellen.... Was ist das Problem wenn jemand eine andere Meinung bzw Priorität hat - muss es jeder so wichtig nehmen wie der Ankicktag organisiert wird? Tifoso hat ausgeführt, dass früher bei mehr Programm weniger Leute kamen, vielleicht übertreiben einige hier die Kritik bzw Wichtigkeit? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2019 Gizmo schrieb vor 59 Minuten: Du willst mir also erklären dass es für deinen Enkel nichts besonderes gewesen wäre Austria Legenden zu treffen, über die Opa tolle Geschichten erzählen kann? Dass es nicht toll gewesen wäre gegen einen Austria Tormann Elfer zu schiessen oder die Kabinen und das Heiligtum der Austria (das Stadion) von ganz nah zu betrachten? Oder von mir aus mit der Austria einlaufen, weil er das vorher bei einem Gewinnspiel gewonnen hat? Sorry tifoso, das kannst mir nicht erzählen. Mein Enkel spielt selbst Fußball. Legenden interessieren ihn nicht (mehr), sondern nur aktuelle Spieler. Geschichten bekommt er ohnehin genug von seinem Vater (OM) und von mir erzählt, aber das Internet (Tablet) interessiert ihn ohnehin mehr. Natürlich würde er auch gerne einen Elfmeter gegen einen guten Tormann schießen wollen, Kabinen kennt er eh genug. Auch die Kabine von Bayern München hat ihn da nicht besonders beeindruckt, nur ein Foto mit Ribery im Hintergrund auf einem Foto fand er cool. Mit der Austria einlaufen würde er gerne, auch ein Ballbube würde er gerne sein. Aber das hat nichts mit dem Eröffnungsspiel zu tun. Die Kinder sind heute eher an Spielern interessiert , vor allem an berühmten. Aber da erzähle ich dir sicher nichts neues. Als meine Kinder klein waren, gab es nie eine Show vor dem Spiel. Dennoch konnte ich sie für die Austria begeistern. Vor allem als sie noch sehr erfolgreich waren, was aus meiner Sicht das wichtigste ist - siehe RBS, die laufend Fans dazu gewinnen. Kinderaktionen während der Meisterschaft mit Schulen usw. finde ich wesentlich zielführender. Auch Aktionen wie sie Rapid mit den Schulen macht. Ankicktage sind selbst für Ältere relativ interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2019 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Als meine Kinder klein waren, gab es nie eine Show vor dem Spiel. Dennoch konnte ich sie für die Austria begeistern. Vor allem als sie noch sehr erfolgreich waren, was aus meiner Sicht das wichtigste ist - siehe RBS, die laufend Fans dazu gewinnen. Da hat man aber auch nur maximal am Samstag Abend die Ergebnisse aus den großen Ligen mitbekommen und sonst nichts. Heute kann sich jeder 11-jährige immer und überall seinen Messi oder Ronaldo streamen. Das man diese Leute auch irgendwie abholen muss wird auch wohl dir klar sein oder? Oder glaubst an den großen Zuschauerzustrom wenn man im Herbst Hartberg daheim 4:0 putzt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 13. Juli 2019 Redmarmot schrieb vor 14 Minuten: Gut,von Dir als einer der größten Schönredner hier im Forum konnte man echt nichts anderes erwarten als diesen peinlichen Versuch das dargebotene zu "entschuldigen" oder das nicht vorhandene Rahmenprogramm eh als etwas völlig unnötiges darzustellen.... Ist es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen das Rahmenprogramm nicht so wichtig ist, ohne dass man ihm dieses unnötig, dumme "Schönredner" um die Ohren wirft? Mir ist dieses Rahmenprogramm auch einfach nur wurscht, weil ich eben wegen des Spiels ins Stadion komme. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht mehr ins Stadion gekommen wären, wenn man mehr organisiert hätte. Natürlich wäre es für die Außendarstellung des Vereins besser, so einen Tag besser zu organisieren, aber wie es hier einigen die Sicherung raus haut ist schon extrem übertrieben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) DrSaurer schrieb vor 6 Minuten: Ist es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen das Rahmenprogramm nicht so wichtig ist, ohne dass man ihm dieses unnötig, dumme "Schönredner" um die Ohren wirft? Mir ist dieses Rahmenprogramm auch einfach nur wurscht, weil ich eben wegen des Spiels ins Stadion komme. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht mehr ins Stadion gekommen wären, wenn man mehr organisiert hätte. Natürlich wäre es für die Außendarstellung des Vereins besser, so einen Tag besser zu organisieren, aber wie es hier einigen die Sicherung raus haut ist schon extrem übertrieben. Genau DIR geht es darum! Meine 8 jährige Tochter, die die Austria liebt und die Spieler anhimmelt braucht es aber. Sie schaut genau netto 10 Min vom Spiel zu. Ist aber vom Herzen her Vollblut-Austrianerin. Die restlichen 80 Min. hält sie nur Ausschau nach den Ersatzspielern, Löwen oder Popcornverkäufern. bearbeitet 13. Juli 2019 von MaxPower 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2019 J.E schrieb vor 2 Stunden: ich widerspreche UND will auch nicht, dass ich Fans kaufe austrianer ist man nicht wegen dem drumherum und bleibt es trotz letsch & co klar kann man kurzfristig wie der salzbuger konzern oder mittelfristig wie rapid zuschauer kaufen, aber ICH brauch und will das nicht bei uns und finanziell bringts da wie dort nichts Wie du aus meinem Post auf fan kaufen kommst verstehe ich nicht???!!! Darüber habe ich kein Wort geschrieben, es geht darum das Rahmenprogramm entsprechend dem Jahr 2019 aufzuziehen und nicht so wie Anfang der 90er jahre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polaris89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2019 DrSaurer schrieb vor 9 Minuten: Ist es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen das Rahmenprogramm nicht so wichtig ist, ohne dass man ihm dieses unnötig, dumme "Schönredner" um die Ohren wirft? Mir ist dieses Rahmenprogramm auch einfach nur wurscht, weil ich eben wegen des Spiels ins Stadion komme. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht mehr ins Stadion gekommen wären, wenn man mehr organisiert hätte. Natürlich wäre es für die Außendarstellung des Vereins besser, so einen Tag besser zu organisieren, aber wie es hier einigen die Sicherung raus haut ist schon extrem übertrieben. Es geht aber nicht um dich, mich oder sonst wem aus diesem Forum. Es geht darum neue Leute für die Austria zu begeistern. Das wird aber schwer mit Warteschlangen an den Buffets und 2 stinknormalen Testspielen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 31 Minuten: Was ist das Problem wenn jemand eine andere Meinung bzw Priorität hat - muss es jeder so wichtig nehmen wie der Ankicktag organisiert wird? Tifoso hat ausgeführt, dass früher bei mehr Programm weniger Leute kamen, vielleicht übertreiben einige hier die Kritik bzw Wichtigkeit? Früher kamen auch mit besseren StarSpielern wie Morales, Prohaska, Percudani und co weniger Fans ins Stadion. Vielleicht übertreiben einige wenns darum geht wie viel Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung gestellt wird. bearbeitet 13. Juli 2019 von Gizmo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2019 "Anspruch und Stil" steht groß im Stadion. Jeder ob jung oder alt darf sich fragen wie die Organisation des Ankick-Tages zu diesem Motto passt. Man darf sich sogar fragen wie überhaupt die Organisation dazu passt. Als ewiger Raunzer muss ich halt feststellen, dass ich von einem Multimillionen-Unternehmen, das sich im Wettbewerb mit anderen befindet, die auch nicht einfach auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind, erwarte, dass man sich um Exzellenz in jedem Bereich bemüht und zb. so eine Veranstaltung wie die Saison-Eröffnung professioneller hinkriegt als irgendein x-beliebigen Patschenverein aus einem Kuhdorf. But that is just me. Es gibt sicherlich auch keinerlei Sachzusammenhang zwischen sportlichem Erfolg und solchen Kleinigkeiten. Was soll der auch sein? Dass Anspruch und Stil irgendwie doch zusammen hängen? lachhaft. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts