Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, wir können uns darauf einigen das für uns "Hardcorefans" nicht so wichtig ist was "drumherum" passiert bzw. verzeihen wir sehr viele Fehler und kommen trotzdem immer wieder. ABER, wenn man neue Fans begeistern will und sich erhofft das sie wieder kommen, dann soll das ein ereignisreicher, unvergesslicher Tag sein. Dazu gehört eben auch ein tolles Programm und Fannähe. Es fällt so oft das Wort "Austria Familie". Aber dazu fehlt mMn der Draht zwischen Fans und Spielern. An so einem Tag sollten nach dem Spiel sich auch die Spieler unter die Fans mischen und mit ihnen plaudern. So gewinnt man mMn Fans.

An solchen Tagen kommen keine neuen potentiellen Fans. Es kommen nicht einmal annähernd die, die sonst bei den Spielen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wäre ich verantwortlich würde es nach jedem testspiel...wenn alle geduscht und fertig sind veroflicjtend eine autogramm-viertelstunde oder ein unters volk mischen geben.

Dort treff ich interessenten die ned so oft den weg ins horr finden und erziele wirkung. Und aufwand ists genau null.

Ja, so meine ich es. Und zwar nicht "verstecken" wie einige male bei MG Festl, sondern zu 2 oder zu 3 unters Volk mischen und mit den Fans plaudern. Fannähe kann mMn sehr viel bewirken.

elmod schrieb Gerade eben:

An solchen Tagen kommen keine neuen potentiellen Fans. Es kommen nicht einmal annähernd die, die sonst bei den Spielen sind. 

Wann sollte man dMn einen potenziellen zukünftigen Fan mitnehmen? ICH denke, an einem Ankicktag mit tollen Programm und unvergesslichen Eindrücken wäre mMn ein guter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Wann sollte man dMn einen potenziellen zukünftigen Fan mitnehmen? ICH denke, an einem Ankicktag mit tollen Programm und unvergesslichen Eindrücken wäre mMn ein guter Zeitpunkt.

Zu einem Meisterschaftsspiel. Wer auf Wurstelprateratmosphäre oder McDonald's steht, kann diese Örtlichkeiten jederzeit aufsuchen. Dafür benötigt es keinen Ankicktag. Beim eigenen Kind ist es was anderes. Aber da wird man es auch nicht von einem Tag abhängig machen ob ein neuer Violetter dazu kommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redmarmot schrieb vor 36 Minuten:

Egal,Verein hat alles richtig gemacht..Anspruch und Stil.....nur ist eben die Umsetzung zum scheißen,und solange es eben genug gibt denen das drumeherum nicht so wichtig ist und wie man sich als Verein in der Öffentlichkeit präsentiert,wird der Verein nichts daran ändern.Warum auch,auf der Mitgliederversammlung wird dann wieder erneut kräftig applaudiert obwohl der Verein nicht aus seinen Fehlern gelernt hat....

irgendwie kommt mir das so vor - sorry den vergleich jetzt nehmen zu müssen - wie in der politik. da gibt es auch eine partei denen die wähler und mitglieder mehr und mehr aussterben, die aber null plan hat wie sie neue mobilisieren könnte. und so gehts mir bei der austria. irgendwie lebt da alles in der vergangenheit sei es bei den erfolgen oder sei es auch nur marketingtechnisch oder was auch immer, wie man neue märkte erschließen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du einen kennst, der sich neu für die Austria begeistert weil es keine Wartezeit beim Buffet gibt, bitte melden. 

Sag wir es einmal so: Wenn Du Dich von Deinem Verein (kannst aber grundsätzlich jede Firma mit Kundenkontakt einsetzen) nicht wertgeschätzt und gut betreut fühlst (lange Wartezeiten bei Buffets deuten z.B. darauf hin) wirst Du - außer Du bist ein langjähriger Hardcore-Fan wie ich - Dir genau überlegen ob Du wiederkommst oder nicht.

Überlege einmal was es für einen Eindruck macht wenn Du jemand endlich davon überzeugst mit ins Stadion zu kommen (ein Ankicktag bietet sich dafür einfach an) und dann erlebt er/sie dieses "tolle" Service - relativ hohe Preise, Buffets die entweder geschlossen oder unterbesetzt sind und Warteschlangen "bis zum Mond und wieder retour".

Glaubst ist das eher ein Anreiz um wiederzukommen oder doch eher einer um vorm TV gemütlich auf der Bank zu liegen und auf die Stadionstimmung zu verzichten?

Was denkst Du weshalb heute Stadien überdacht sind - in meiner Jugendzeit war das eher selten der Fall und wir waren trotzdem bei jedem Wetter am Platz? Weil man heute neben dem Spiel an sich etwas bieten muss - und sei es etwas Komfort.

Die Austria und ihr Fußball steht heute nicht nur mit anderen (auch internat.) Klubs in Konkurrenz sondern mit einer Unmenge von anderen Freizeitaktivitäten und daher muss man für Stadionbesucher nicht nur am Feld etwas bieten (schwer genug) sondern es muss auch das Rundherum passen (dazu gehört Stimmung, Sicherheit, ein möglichst stimmiges Stadion,... aber auch keine Schlangen vor Buffets).

Sorry, das sind für mich Basics der Kundenbetreuung/-bindung und gehört natürlich auch zur PR - hat übrigens nicht einmal etwas mit Fußball oder einem Klub zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 2 Minuten:

Zu einem Meisterschaftsspiel. Wer auf Wurstelprateratmosphäre oder McDonald's steht, kann diese Örtlichkeiten jederzeit aufsuchen. Dafür benötigt es keinen Ankicktag. Beim eigenen Kind ist es was anderes. Aber da wird man es auch nicht von einem Tag abhängig machen ob ein neuer Violetter dazu kommt... 

das zieht sich doch wie ein roter faden durch. sei es nun so ein ankicktag, oder irgendwelche livestreams von testspielen die man, wenn überhaupt, in einer qualität liefert, die zum speiben ist. diverse pressekonferenzen oder präsentationen glänzen ja auch eher durch unvermögen als durch inhalt oder professionalität. nur mit a bissal fussball, der zudem die letzten jahre, eher zum speiben war, wirst keine neue kundschaft locken. aber nun gut scheinbar sind die vipboxen gut ausgelastet. wäre vielleicht der ansatz besser das kompette stadion damit vollzubauen und nur auf die clientel zu bauen. da scheit es ja wichtiger sein, dass "saufen uns fressen" passt und schnell geliefert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ein Ankicktag muss bleibenden Eindruck hinterlassen. Gelegenheits Stadiongeher die (noch) kein Abo haben und vor allem junge Fans, Kids sollen beim Heimgehen schon fragen „Papa Papa, wann könn ma wieder ins Stadion gehen?“ weils einfach Spaß gemacht hat u kurzweilig war. Dann hats auch dem Verein was gebracht, weil diese Leute sicher wieder kommen werden wenns zufrieden waren. Die Leute sollen sich nicht beim Heimgehen noch ärgern warum alles so dilettantisch u lieblos war, dass selbst Stammleute meinen „nächstes Johr spor i ma des“. Es kann nicht sein dass sich der eine od andere der sich vl gestern gar zum 1. Mal das Horr-neu gegeben hat denkt, dass das immer so beschissen abläuft bei uns, und man ewig am kiosk für a eitrige u a bier ansteht. Das interessiert doch einen Sympathisanten absolut Null!!! 

Dann solls der Verein wirklich lieber bleiben lassen, od einfach ein „Testspiel“ gegen einen int. Gegner im Heimstadion ankündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

irgendwie kommt mir das so vor - sorry den vergleich jetzt nehmen zu müssen - wie in der politik. da gibt es auch eine partei denen die wähler und mitglieder mehr und mehr aussterben, die aber null plan hat wie sie neue mobilisieren könnte. und so gehts mir bei der austria. irgendwie lebt da alles in der vergangenheit sei es bei den erfolgen oder sei es auch nur marketingtechnisch oder was auch immer, wie man neue märkte erschließen könnte

Nur hatte die Austria letzte Saison den höchsten Abonnenten Anteil ever und den höchsten Zuschauer Scnitt seit 60 Jahren. Über was schreibt ihr eigentlich??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
elmod schrieb Gerade eben:

Nur hatte die Austria letzte Saison den höchsten Abonnenten Anteil ever und den höchsten Zuschauer Scnitt seit 60 Jahren. Über was schreibt ihr eigentlich??? 

Na dann ist eh alles gut und wieso machen wir uns überhaupt Gedanken?

Der Aboverkauf und Schnitt war auf Grund des Neubaus so hoch und zumindest die Aboquote wird dieses Jahr sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Na dann ist eh alles gut und wieso machen wir uns überhaupt Gedanken?

Der Aboverkauf und Schnitt war auf Grund des Neubaus so hoch und zumindest die Aboquote wird dieses Jahr sinken.

Herst, da schreibt einer wir sterben aus obwohl zu 100% das Gegenteil Fakt ist. Kannst nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 10 Minuten:

Nur hatte die Austria letzte Saison den höchsten Abonnenten Anteil ever und den höchsten Zuschauer Scnitt seit 60 Jahren. Über was schreibt ihr eigentlich??? 

und was glaubst wieviele saisonen wird der schmäh neues stadion noch ziehen wenn sonst alles absolut planlos ist? aber versteh schon die bei dortmund etc. sind alles volltrottel wenn sie diese aufwände betreiben. unsere experten wissen wie der hase läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb vor 12 Minuten:

Nur hatte die Austria letzte Saison den höchsten Abonnenten Anteil ever und den höchsten Zuschauer Scnitt seit 60 Jahren. Über was schreibt ihr eigentlich??? 

Neues Stadion?!?????

Heuer wird die Abonnentenzahl eklatant sinken, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.