Saison-Ankicktag (Freitag 12.07.2019)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Danke @Gizmo. Genau das meine ich. Das Kind von heute ist der Fan von morgen. Und das Kinderherz muss erobert werden. Genau mit diesen Dingen die du aufgezählt hast. 

Wenn ich an früher denke. Als mir das Herz ganz herben im Hals geschlagen hat als mir mir Autogramme vom Ogerl, Flögel, Wohlfahrt, Sekerlioglu oder Pfeffer Toni geholt habe. Oder dass auch einer der Highlights im Spiel war als ich Zigeunerräder vom Papa bekam die der durchgehende Verkäufer rüber schupfte. 

*schwelg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Früher gab es einen Tag der offenen Tür oder so ähnlich mit vielem Drum Herum. Da konnten Kinder auf den Trainingsplätzen mit Profis spielen, da gab es Bänke mit Bierausschank, Hüpfburgen, Autogrammstunden, Torwandschießen, Schminken für Kinder usw., halt das übliche, was eh bei jedem Dorfplatzfest stattfindet. Da kamen 3 000 Zuschauer und es war auch nicht interessanter für die Kinder.

Gestern war mein Enkel (12) mit, der freute sich auf das Spiel und brauchte sonst nichts davon. Ev. Autorgrammstunden, aber die waren, nachdem er ein neues Trikot vom Opa bekam, schon vorbei. Das war um 15,55. Sonst hat er nichts vermisst, denn er wohnt in Wien und da hat er eh alles, was man so braucht. Kinder kann man mit gutem Spiel bzw. und vor allem mit guter Stimmung beim Spiel begeistern. Leute die älter als 16 sind, brauchen nicht die Austria, um sich was zu essen und trinken zu besorgen bzw. sich zu unterhalten.

Neben/unter mir saßen auf der Süd unten noch einige Kinder, die waren ausschließlich, je nach Alter, an den Spielern, den Viola-Löwen und dann am Spiel interessiert. Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. 

Lieblos geht vieles zu Grunde. Desillusionierend diese Ansichtsweisen. Dein Enkel, die Kinder die die violetten Väter mitnehmen, ja die sind da und zufrieden wenn der Papa oder der Opa ihnen etwas violettes kauft. Sind eh schon Austrianer.

Aber ich muss doch als Klub versuchen mich darzustellen, Werbung für mich zu machen, neue Kunden anzulocken, Sympathisanten näher zu binden, ein Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Was bietet sich besser an als ein Ankicktag, eine Saisoneröffnung im Sommer. Wenn ich etwas biete und die Leute einen Mehrwert davon haben werden sie wieder kommen, und wieder. Die Leistung der Mannschaft ist eh immer federführend, aber neue Fans anzulocken muss die Aufgabe vom Verein sein. Lieblos ist noch das netteste was mir derzeit einfällt.

Andere Größenordnungen, aber man schaue sich an was der BVB anbietet. Notwendig hätten die´s sicher nicht, aber es bindet Fans und macht offensichtlich ganzen Familien Spass.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. 

Naja, findest Du dass es förderlich ist dass Fans z.B. zwischen den beiden Spielen oder in den Pausen 20, 30+ Minuten anstehen wenn sie Getränke oder Speisen wollen nur weil beim Personal - keine Ahnung - gespart wird (was bei den Std.löhnen eher lächerlich klingt.

Aber egal, zum Thema: Ich würde z.B. dieses Event wenn möglich an einem Samstag ansetzen und daraus wirklich einen Austria-Kennenlerntag mit vielfältigen Programm machen (incl. Trainingsplätze und Akademie - ein geographischer Vorteil (Nähe) dem man auch nützen sollte).

Es geht dabei weniger darum alte Haudegen wie mich - die sowieso immer kommen und fast jeden qcm des Austria-Areals, der Vereinsgeschichte Geschichte, ... kennen - "zu befriedigen" und es geht auch vorab noch nicht darum Erwachsene zu rekrutieren sondern es geht um den Nachwuchs.; z.B. Eltern (die vielleicht sogar "heimliche" Sofa-Austria- Fans sind) dazu zu motivieren dass sie mit ihren Kindern zu diesen - ja, ich bezeichne das als - Event kommen. Dazu gehört aber auch ein möglichst attraktives Rahmenprogramm (was man 1 mal jährlich wohl hinbekommen sollte.

Was spricht z.B. gegen eine Art Schnitzeljagd unter Einbeziehung des Museums, Stadions,... mit einigen Legenden oder Spielern (die müssen ja nicht einmal  unbedingt aus der KM sein, Akademiespieler könnten z.B. Guide spielen und etwas über ihr Leben in der Akademie,... erzählen, einige Fußballtricks vorzeigen oder den Kindern beibringen; klingt vielleicht blöd, aber jedes College in den USA und selbst Schulen in Ö machen das am Tag der offenen Tür,...).

Denkst Du dass Dein Enkel z.B. bei so etwas mitgemacht hätte - oder liege ich einfach falsch?

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom BVB braucht man sich nichts abschauen.

Aus gesicherter Quelle weiß ich dass die Verantwortlichen dort im Gegensatz zu uns leider allesamt keine Weisheit mit dem Löffel gefressen haben sondern stattdessen auf der Nudelsuppn dahergeschwommen sind. 

Amateure! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Früher

 

Ich weiß über Früher mehr Bescheid, als mir gelegentlich lieb ist.

 

Mir sind auch die psychohygienischen Effekte von Weltbastel-Yoga bewusst, mit denen man ein aus der Welt fallen durch Altern ausblenden kann. Aber eben nicht verhindern, wenn man es ablehnt, mit der Zeit zu gehen. Und anstelle mitteilt, was man selbst nicht braucht. Und dann Andersdenkende mit "Fressen & Saufen" diffamiert.

 

Was früher war und womit man selbst eh zufrieden ist, hat eben gar nichts mit neuen Selbstverständlichkeiten in einer neuen Zeit zu tun.

 

Und vor allem nicht mit der Kritik an mangelnder Umsetzung, wenn das Vereinsmarketing derartige Versuche auf eine Art unternimmt, die im Thema wie Tag und Nacht zu Energie und Willen der Gizmo-Gruppe wirken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb vor 16 Stunden:

Naja, 2. englische Liga, da ist dieses zärtliche Spiel normal.

Wobei Simmering-Kapfenberg? Die Nr 10 hätte mir z.B. wirklich gefallen - und dann schaut man aufs Alter und was er "angeblich" wert ist - das hätten die beiden Mannschaften gemeinsam in ihrer besten Zeit gekostet.

Das 1:0 vom ersten oder zweiten Spiel :=

vom 2ten ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber egal, zum Thema: Ich würde z.B. dieses Event wenn möglich an einem Samstag ansetzen und daraus wirklich einen Austria-Kennenlerntag mit vielfältigen Programm machen

Alternativ hätte man das gestern auch Testspiel-Doppel nennen können, denn genau das war es, nicht mehr, nicht weniger.
Aber etwas den Anstrich eines "Events" zu geben und dann nur 2 Testspiele zu machen ist eine Mogelverpackung. 

Entweder-oder.
Gebe ich dem Kind den richtigen Namen hätte es auch weit weniger enttäuschte gestern gegeben weil sie gewusst hätten dass, bis auf 2 Spiele und Knacker, nicht viel zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, findest Du dass es förderlich ist dass Fans z.B. zwischen den beiden Spielen oder in den Pausen 20, 30+ Minuten anstehen wenn sie Getränke oder Speisen wollen nur weil beim Personal - keine Ahnung - gespart wird (was bei den Std.löhnen eher lächerlich klingt.

Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. 

ja vielleicht weil der die halbe Kantine auf West entdeckt hat. Alle anderen armen auf Süd/Ost haben sich die Beine in den Bauch gestanden.
Egoistische Ansichten tlw. hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb Gerade eben:

ja vielleicht weil der die halbe Kantine auf West entdeckt hat. Alle anderen armen auf Süd/Ost haben sich die Beine in den Bauch gestanden.
Egoistische Ansichten tlw. hier.

ne, das war schon auf der Süd-Ost Kantine. Zugegeben hat "man" auch auf den passenden Augenblick gewartet. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

eben, schaff mas ab, früher gings auch ohne.

Klingt blöd und hat mit unserem Thema nichts zu tun, aber ich denke - obwohl seit den 70ern EDV und Nachrichtentechnik mein Berufsfeld ist - dass es tatsächlich Vorteile (natürlich auch Nachteile) in der Zeit bevor "uns" das Smartphone in die Finger bekam gab.

Da liegt aber auch an uns selbst und inwieweit wir uns zum Sklaven machen lassen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie Du selbst erlebt hast war ...XY... in wenigen minuten mit unserem Bieri zurück. 

Während der Spielzeit :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Früher gab es einen Tag der offenen Tür oder so ähnlich mit vielem Drum Herum. Da konnten Kinder auf den Trainingsplätzen mit Profis spielen, da gab es Bänke mit Bierausschank, Hüpfburgen, Autogrammstunden, Torwandschießen, Schminken für Kinder usw., halt das übliche, was eh bei jedem Dorfplatzfest stattfindet. Da kamen 3 000 Zuschauer und es war auch nicht interessanter für die Kinder.

Gestern war mein Enkel (12) mit, der freute sich auf das Spiel und brauchte sonst nichts davon. Ev. Autorgrammstunden, aber die waren, nachdem er ein neues Trikot vom Opa bekam, schon vorbei. Das war um 15,55. Sonst hat er nichts vermisst, denn er wohnt in Wien und da hat er eh alles, was man so braucht. Kinder kann man mit gutem Spiel bzw. und vor allem mit guter Stimmung beim Spiel begeistern. Leute die älter als 16 sind, brauchen nicht die Austria, um sich was zu essen und trinken zu besorgen bzw. sich zu unterhalten.

Neben/unter mir saßen auf der Süd unten noch einige Kinder, die waren ausschließlich, je nach Alter, an den Spielern, den Viola-Löwen und dann am Spiel interessiert. Ich denke, man überschätzt heute Hüpfburgen u.ä. vor einem Spiel. 

Gut,von Dir als einer der größten Schönredner hier im Forum konnte man echt nichts anderes erwarten als diesen peinlichen Versuch das dargebotene zu "entschuldigen" oder das nicht vorhandene Rahmenprogramm eh als etwas völlig unnötiges darzustellen....

Es geht mir und vielen einfach ums Prinzip.Das Rahmenangebot für die Saisoneröffnung ist schlicht und einfach peinlich,dilletantisch,vollkommen lieblos und einer Austria nicht würdig.Da heftet man sich Anspruch und Stil auf seine Fahnen und schafft es nicht ein halbwegs gelungenes Event ordentlich auf die Beine zu stellen?

Man hat einfach als treuer  Fan und regelmäßiger Abobesitzer aktuell den Eindruck der Verein macht gerade mal (wenn überhaupt ) das notwendigste und wenn einem dann noch z.B.  von offizieller Seite gesagt wird die Autogrammstunde der kompletten Mannschasft inklusive Trainerteam fällt flach weil man zuwenige oder von einigen Spieler gar keine Autogrammkarten hat dann stell ich mir schon die frage :

Wollts ihr die Fans tatsächlich derart verarschen oder hats den Verantwortlichen tatsächlich den Vogel rausghaut?

Nicht falsch verstehen,ich persönlich brauch keine Autogrammkarte oder Selfis von den Spielern,aber ich gehe sehr wohl davon aus dass es für viele  Kinder ein besonderes Highlight ist mit ihrem Lieblingsfussballer fotografiert werden...

Es geht einfach darum das seitens des Vereins dass Marketing und die Fanarbeit unter aller Sau ist und es offensichtlich für den Verein wichtiger ist das Sie die Viplogen voll bekommen wo sich dann die Bonzen anfressen und ansaufen....aber nicht nur die bringen dem Verein Geld,sondern ein jeder andere Zuschauer und Dauerkartenbesitzer auch,aber auf die wird gepflegt geschissen,anders kann man diese "tolle" Arbeit des Vereins nicht interpretieren....

Möchte mich entschuldigen für meine emotionale Wortwahl,aber mir geht einfach das gimpfte auf wenn ich mitbekomme dass dieser Traditionsverein in diesem Bereich (unter anderem) derart amateurhaft agiert UND trotzdem nichts dazu tut um die Situation zu verbessern frei nach dem Motto : Wenn Dir was nicht passt dann bleib doch zu Hause,anders kann man diese Ignoranz und lernresitenz seitens des Vereins nicht interpretieren....außerdem gibt es ja offensichtlich tatsächlich genug die trotzdem applaudieren und Danke sagen für die ach sooo großartige Arbeit des Vereins .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.