Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Mit einem offiziellen Teamsong geht Österreich erstmals auf den Weg zur Europameisterschaft. Den wird Teamchef Ralf Rangnick Donnerstag, einen Tag vor dem Qualifikationsstart, gegen Aserbaidschan präsentieren. Gemeinsam mit AUT of ORDA, wie das neue Band-Projekt von Christopher Seiler, Paul Pizzera und Daniel Fellner heißt. Der Song trägt den Titel „hoch gwimmas (n)imma“

Für die Länderspiele auf der Gugl bekommt der ÖFB einen offiziellen Teamsong. Das Outfit der Band hat Potenzial :D

 

E86C94B9-0DCB-455E-B78B-4CF292200BA9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Für die Länderspiele auf der Gugl bekommt der ÖFB einen offiziellen Teamsong. Das Outfit der Band hat Potenzial :D

 

E86C94B9-0DCB-455E-B78B-4CF292200BA9.jpeg

Wenn irgendeine daherglaufene Musikergruppe mit dem Outfit mehr an den LASK erinnert als der LASK selbst. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gast

Sind die Tribünen (Sektor N2, N3….) eigentlich gleich steil gebaut wie die gegenüberliegenden Sektoren B1, B2….?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/staedte-mit-vorbildwirkung-linz-zaehlt-nicht-dazu;art383,3807907
 

Gerald Mandlbauer (OÖN) hat in diesem Kommentar beiläufig erwähnt, dass Kunstuniversität-Architekturprofessor Sigi Atteneder - ohne auf die Gründe einzugehen - mitunter das Stadion auf der Gugl als ein Negativbeispiel der Stadtentwicklung in Linz sieht. 

Die Argumentation würde mich allerdings brennend interessieren, hat er doch damals die Initiative Faiplanning mit unterzeichnet, von der alle möglichen und unmöglichen Argumente gegen den Standort Pichling vorgebracht wurden, die auf den traditionellen Stadion-Standort Gugl nicht zutreffen.

Einem grün angehauchten Architekturprofessor wird man wohl nicht erklären müssen, dass dieser Standort aus einer modernen Perspektive durch die Nähe zu Linz Hauptbahnhof durchaus verkehrstechnisch gut angebunden ist. Und sonst habe ich noch nie ein Argument gegen dieses Stadion gehört, das eigentlich zweifelsfrei eine mitunter architektonische Aufwertung der Stadt Linz darstellt. 

Funfact am Rande: die OÖN-Galerien werden in diesem OÖN-Kommentar als positives Gegenbeispiel genannt. Ich finde die zwar auch gelungen. Aber wie peinlich ist dieses Selbstlob eigentlich in einem Kommentar, dessen Headline zwar einen Vergleich zu anderen Städten suggeriert, in dem aber kein Vergleich zu anderen Städten vorkommt?!

Ich denke mir meinen Teil …

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor einer Stunde:

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/staedte-mit-vorbildwirkung-linz-zaehlt-nicht-dazu;art383,3807907
 

Gerald Mandlbauer (OÖN) hat in diesem Kommentar beiläufig erwähnt, dass Kunstuniversität-Architekturprofessor Sigi Atteneder - ohne auf die Gründe einzugehen - mitunter das Stadion auf der Gugl als ein Negativbeispiel der Stadtentwicklung in Linz sieht. 

Die Argumentation würde mich allerdings brennend interessieren, hat er doch damals die Iniative Faiplanning mit unterzeichnet, bei denen alle möglichen und unmöglichen Argumente gegen den Standort Pichling vorgebracht wurden, die auf den traditionellen Stadion-Standort Gugl nicht zutreffen.

Einem grün angehauchten Architekturprofessor wird man wohl nicht erklären müssen, dass dieser Standort aus einer modernen Perspektive durch die Nähe zu Linz Hauptbahnhof durchaus verkehrstechnisch gut angebunden ist. Und sonst habe ich noch nie ein Argument gegen dieses Stadion gehört, das eigentlich zweifelsfrei eine mitunter architektonische Aufwertung der Stadt Linz darstellt. 

Funfact am Rande: die OÖN-Galerien werden in diesem OÖN-Kommentar als positives Gegenbeispiel genannt. Ich finde die zwar auch gelungen. Aber wie peinlich ist dieses Selbstlob eigentlich in einem Kommentar, dessen Headline zwar einen Vergleich zu anderen Städten suggeriert, in dem aber kein Vergleich zu anderen Städten vorkommt?!

Ich denke mir meinen Teil …

Ein typischer Mandlhofer halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Grüne mit OÖ-weitem Gratis-Ticket abgeblitzt

Die Grünen sprachen am Donnerstag von einem „vergebenen Elfmeter“, weil ihr Vorschlag, bei LASK-Spielen die Eintrittskarte in ganz Oberösterreich als Öffi-Ticket gelten zu lassen, von Schwarz-Blau im entsprechenden Landtags-Ausschuss ablehnt wurde. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Kritik des lieben Architekturprofessors wird vielleicht auch ein wenig dadurch motiviert sein

Zitat

Uni-Professor Atteneder wurde bisher nicht eingebunden und auch nicht um seine Expertise gefragt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.