Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postaholic

@Ausweichstadion von Blau-Weiß: 

wie schon richtig angemerkt wurde, muss für die aktuelle Lizenzvergabe ein, im Zeitpunkt der Lizenzabgabe, bespielbares Stadion angegeben werden. Nachdem das Stadion von Blau Weiß in diesem Zeitpunkt noch nicht bespielbar ist, muss ein Ausweichstadion angegeben werden. Dieses darf nicht außerhalb des Gebietes des Landesverbandes liegen. In Ausnahmefällen darf auch ein Stadion im Umkreis von <150km angegeben werden. Dieser Ausnahmefall wird jedoch mit der Fertigstellung der neuen Raiffeisenarena nicht mehr vorliegen weshalb für ein Ausweichen nach St. Pölten auch kein gerechtfertigter Grund mehr vorliegen dürfte. Ohne jetzt die genaue Situation in Pasching zu kennen. In eurem Fall galt die Ausweichmöglichkeit St. Pölten noch, da damals keine andere adäquate Alternative im Gebiet des Landesverbandes verfügbar war. Eventuell wird auch der LASK in Zukunft den neuen Donaupark als Ausweichstadion angeben sofern die Alternative Pasching komplett wegfällt.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Miraval schrieb vor 1 Minute:

@Ausweichstadion von Blau-Weiß: 

wie schon richtig angemerkt wurde, muss für die aktuelle Lizenzvergabe ein, im Zeitpunkt der Lizenzabgabe, bespielbares Stadion angegeben werden. Nachdem das Stadion von Blau Weiß in diesem Zeitpunkt noch nicht bespielbar ist, muss ein Ausweichstadion angegeben werden. Dieses darf nicht außerhalb des Gebietes des Landesverbandes liegen. In Ausnahmefällen darf auch ein Stadion im Umkreis von <150km angegeben werden. Dieser Ausnahmefall wird jedoch mit der Fertigstellung der neuen Raiffeisenarena nicht mehr vorliegen weshalb für ein Ausweichen nach St. Pölten auch kein gerechtfertigter Grund mehr vorliegen dürfte. Ohne jetzt die genaue Situation in Pasching zu kennen. In eurem Fall galt die Ausweichmöglichkeit St. Pölten wohl noch, da damals keine andere adäquate Alternative im Gebiet des Landesverbandes verfügbar war. Eventuell wird auch der LASK in Zukunft den neuen Donaupark als Ausweichstadion angeben. 

Nicht ganz richtig bezüglich Ausweichstadion. In Vbg steht nur 1 BL Ligataugliches Stadion. Und wenn man sich heute nicht mit Bregenz einigt, müssen zb die Lustenauer nach Innsbruck.

Die Saison in Innsbruck würde Ihnen 500k Miete kosten. - Ausschank - weniger Zuschauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Nicht ganz richtig bezüglich Ausweichstadion. In Vbg steht nur 1 BL Ligataugliches Stadion. Und wenn man sich heute nicht mit Bregenz einigt, müssen zb die Lustenauer nach Innsbruck.

Die Saison in Innsbruck würde Ihnen 500k Miete kosten. - Ausschank - weniger Zuschauer....

was dann eben einen gerechtfertigten Grund für ein Ausweichen außerhalb des Landesverbandes darstellen würde. Wobei ich mit ehrlich gesagt nicht einmal sicher bin, ob sich der Heimverein des jeweiligen Ausweichstadions überhaupt querstellen kann und dies nicht auch durch andere Vorgaben der Liga geregelt wird. Nur weil ich als Bregenzer die Lustenauer nicht leiden kann, wird wohl nicht ausreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Miraval schrieb vor 1 Minute:

was dann eben einen gerechtfertigten Grund für ein Ausweichen außerhalb des Landesverbandes darstellen würde. Wobei ich mit ehrlich gesagt nicht einmal sicher bin, ob sich der Heimverein des jeweiligen Ausweichstadions überhaupt querstellen kann und dies nicht auch durch andere Vorgaben der Liga geregelt wird. Nur weil ich als Bregenzer die Lustenauer nicht leiden kann, wird wohl nicht ausreichen. 

kann mir nicht vorstellen, dass man da einen verein oder eine stadt dazu zwingen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

kann mir nicht vorstellen, dass man da einen verein oder eine stadt dazu zwingen kann?

sofern hier keine Solidaritäts -oder Beistandspflichten niedergeschrieben sind wird es zumindest im Hinterzimmer etwas geben, dass eine Einigung gefunden werden muss. Andernfalls könnte ja ein Stadionausfall den Abstieg eines Vereines bedeuten wenn sich jeder Konkurrent querstellt und ihm keine Heimat bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dr med Den Rasen schrieb vor 11 Stunden:

Aber im Grunde hat er recht. Ich brauch weder das Nationalteam und schon gar kein BW in unserer Arena.

Genau so wenig wie ich mir von irgendjemanden vorschreiben lasse wen ich zu mir nach Hause einlade genau so wenig wird Gruber irgendwelche wichtig machenden ASBler fragen wer alles ins Stadion darf. Abgesehen davon das das ganz schön kindisch ist gehts auch keinen etwas an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bigotto schrieb Gerade eben:

Genau so wenig wie ich mir von irgendjemanden vorschreiben lasse wen ich zu mir nach Hause einlade genau so wenig wird Gruber irgendwelche wichtig machenden ASBler fragen wer alles ins Stadion darf. Abgesehen davon das das ganz schön kindisch ist gehts auch keinen etwas an. 

Aber seine Meinung darf man schon noch kundtun oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Jetzt steht in den OÖN geschrieben, dass der LASK gegen Lustenau auf Grund des Bescheids der Veranstaltungsbewilligung max. 14 000 Karten verkaufen durfte. 

Es wurde ja bereits gemunkelt, dass dem so ist. Jetzt wo die Bestätigung da ist, ist es für mich umso unverständlicher, dass man das nicht 1:1 so kommuniziert hat. 

Und noch unverständlicher für mich: beim LASK ist alleine aus meinem Umfeld wirklich viel Feedback eingelangt.

Da wiederhol ich mich: ein kurzer Artikel in dem man sich für das Feedback bedankt und die gröbsten 3-4 Verfehlungen anführt, an denen man in Zukunft arbeitet und um Verständnis bittet, dass diverse Abläufe noch nicht zu 1908% funktionieren.

So gäbe man jenen Personen, die sich hinsetzen um ein Feedback zu verfassen auch zu einem Teil das Gefühl gehört zu werden. 

Geht scho LASK, schlüpfts auch in Sachen Kommunikation endlich ins 21. Jahrhundert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörschinger schrieb vor 18 Stunden:

Heute hab ich gehört dass bei den ÖFB Spielen die Ligenbesitzer 6000 zahlen müssen um das Spiel in Ihrer Loge sehen zu können, sonst werden diese an jemand anderen während der Spiele vermietet.

Ja Stimmt wobei 5000€ weiß ich aus erster Hand der hat's aber gleich für beide genommen.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Mal wieder das Thema Verkehr:

Wie waren denn wirklich die Erfahrungen beim ersten Spiel? 
Hab gelesen, dass der 27er zB nicht öfter als sonst gefahren ist, also spät am Abend fast gar nicht. Wie war’s von der Station Stadion weg? Wie waren die Verbindungen vom Bahnhof weiter? Wo und wann genau wird denn wie verdichtet? Gibts da wo Quellen zu konkreten Aussagen? Ist alles so schwammig immer noch…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crisp schrieb vor 12 Minuten:

Mal wieder das Thema Verkehr:

Wie waren denn wirklich die Erfahrungen beim ersten Spiel? 
Hab gelesen, dass der 27er zB nicht öfter als sonst gefahren ist, also spät am Abend fast gar nicht. Wie war’s von der Station Stadion weg? Wie waren die Verbindungen vom Bahnhof weiter? Wo und wann genau wird denn wie verdichtet? Gibts da wo Quellen zu konkreten Aussagen? Ist alles so schwammig immer noch…

Zum 27er: Nach dem Spiel hat es Einschubbusse bis zum Taubenmarkt gegeben. Allerdings natürlich und selbstverständlich ohne irgendwelche Infos auf der Infosäule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Crisp schrieb vor 24 Minuten:

Mal wieder das Thema Verkehr:

Wie waren denn wirklich die Erfahrungen beim ersten Spiel? 
Hab gelesen, dass der 27er zB nicht öfter als sonst gefahren ist, also spät am Abend fast gar nicht. Wie war’s von der Station Stadion weg? Wie waren die Verbindungen vom Bahnhof weiter? Wo und wann genau wird denn wie verdichtet? Gibts da wo Quellen zu konkreten Aussagen? Ist alles so schwammig immer noch…

Bahnhof gefühlt alle 5 Minuten, das war in Ordnung. 19er Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Steve McManaman schrieb vor 3 Stunden:

Zum 27er: Nach dem Spiel hat es Einschubbusse bis zum Taubenmarkt gegeben. Allerdings natürlich und selbstverständlich ohne irgendwelche Infos auf der Infosäule. 

Hab das Thema bei der LinzAG platziert. Zumindest eine Info, bis wann Busse verkehren wäre gut. Man wird sich darum annehmen, hat es geheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online