Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
LittleDreamer schrieb vor 47 Minuten:

BW zahlt die Miete ja an den LASK für die 3 Jahre.

Wär es denkbar das man ihnen einen anderen Ort als Heimstätte anbietet, zu viel günstigeren Preisen, damit die Gugl wirklich nicht mehr genutzt wird und als ganzes weg gerissen werden kann? Also das der LASK einfach einen Teil für die Miete bei einem anderen Stadion mitzahlt oder so.

Oder BW spielt die Heimspiele in der TGW Arena und wir müssen halt die Juniors auslagern :D

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Stimmen die Zahlen -> 50 Mio für 16.500  Zuschauer :ratlos: ist das nicht etwas übertrieben? Rapid hat darum fast das doppelte an Stadion bekommen?

Der oö Zentralraum verfügt über Kapitalkraft und will das eindrucksvoll zur Schau stellen. Umsonst wurden auch nicht einfach 32 Mio für nix verpulvert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten:

Der oö Zentralraum verfügt über Kapitalkraft und will das eindrucksvoll zur Schau stellen. Umsonst wurden auch nicht einfach 32 Mio für nix verpulvert :davinci:

Nix kann man auch nicht sagen. Neue Sitze und ein Dach mit integrierter Sprenkleranlage bei Regen ist nicht nix. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
VIVA_ASK schrieb vor 26 Minuten:

Die günstigste, russische Lösung wäre, alles stehen zu lassen und einfach vor die Tribünen neue auf zu ziehen. Platz wäre ja Dank der Laufbahn. Quasi ins Stadion ein neues Stadion baun :laugh:

 

Die Nachrichten haben deinen Vorschlag bereits abgebildet. ;)

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/endlich-wieder-daheim;art100,3144614

Die Innereien der alten Haupttribüne überlässt man der Arena und setzt die eigene gleich dran.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Minuten:

 

Die Nachrichten haben deinen Vorschlag bereits abgebildet. ;)

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/endlich-wieder-daheim;art100,3144614

Die Innereien der alten Haupttribüne überlässt man der Arena und setzt die eigene gleich dran.

schaut ja gar nicht so dumm aus.

der bereich haupteingang wird riesig, wenn die stehplatztribüne weg ist. da hat man dann viel platz für ein geiles fandorf und den LASK store, hinter der neuen fantribüne (Nordwest). zugang zur gegengerade auch vom fandorf aus, im bereich der jetzigen tribüne.

auswärtssektor würd ich dann gegenüber in der östlichsten ecke lassen, dann kann man das zugangskonzept sogar gleich lassen und hat eine super fantrennung. durch den gewonnen platz hinter dem östlichen tor kann man den trainingsplatz näher ans stadion schieben und eine laufbahn drumherum und auf einer seite eine kleine tribüne bauen, dann brauchen die leichtathleten auch nicht jammern.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Hochofen schrieb vor 38 Minuten:

Nein

Sturschädln. :)

 

Much1 schrieb vor 10 Minuten:

schaut ja gar nicht so dumm aus.

der bereich haupteingang wird riesig, wenn die stehplatztribüne weg ist. da hat man dann viel platz für ein geiles fandorf und den LASK store, hinter der neuen fantribüne (Nordwest). zugang zur gegengerade auch vom fandorf aus, im bereich der jetzigen tribüne.

auswärtssektor würd ich dann gegenüber in der östlichsten ecke lassen, dann kann man das zugangskonzept sogar gleich lassen und hat eine super fantrennung. durch den gewonnen platz hinter dem östlichen tor kann man den trainingsplatz näher ans stadion schieben und eine laufbahn drumherum und auf einer seite eine kleine tribüne bauen, dann brauchen die leichtathleten auch nicht jammern.

Schaut auf den ersten Blick nicht so blöd aus. Ich glaube rein gefühlsmäßig dass die dargestellte Größenrelation Gugl - alt vs. Gugl - neu nicht ganz stimmt. Aber man sieht schon ganz gut was die Laufbahn und die ganze Leichtathletikanlage und die unsägliche Hufeisenform Platz wegnimmt. Eine Laufbahn allein wird den LA nicht genügen. LA besteht ja nicht nur aus laufen sondern auch aus springen und werfen. 

Man könnte auch die Tips-Halle abtragen und eine neue ganz nahe beim neuen Stadion hinbauen, dann hätte man Parkfläche gewonnen.  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte auch die Tips-Halle abtragen und eine neue ganz nahe beim neuen Stadion hinbauen, dann hätte man Parkfläche gewonnen.  :=

Tipsarena wird einfach ins Parkhaus integriert. Da wird das Parkhaus einfach drum rum gebaut und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Was ich mir bautechnisch interessant vorstelle ist, dass man ja aktuell beim Haupteingang von "oben" in das Stadion runtersteigt bzw. unter dem Dach reingeht. 

Warum nicht gleich unterirdisch bauen? Den Rasen wollen doch eh einige tieferlegen, dann gleich so! Man geht auf dem obersten Tribünenrang rein und dann nur mehr nach unten.
(Und wenn der LASK mal wieder unterirdisch spielt, dann weiß man wenigstens gleich, warum.)

_____________________________________________

Vielleicht kommen jetzt ja wieder solche Zeiten:

https://www.nachrichten.at/meine-heimat/geschichte/150jahre/ooenachrichten/die-gugl-war-ein-tollhaus;art171762,1781674

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht gleich unterirdisch bauen? Den Rasen wollen doch eh einige tieferlegen, dann gleich so! Man geht auf dem obersten Tribünenrang rein und dann nur mehr nach unten.
(Und wenn der LASK mal wieder unterirdisch spielt, dann weiß man wenigstens gleich, warum.)

Kannst dich bitte wieder ausklinken aus der Diskussion? Nach deinen sinnlosen Anti-LASK Postings im Blau-Weiß Channel brauchst nicht auch noch hier Sinnlosigkeiten verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wär das, dass der alte Eingangsbereich zum Stehplatz 1:1 nachgebaut wird. Das alte Gemäuer mit dem Schriftzug "Stadion der Stadt Linz" hatte schon Charme. Der Schriftzug müsste halt an den neuen Namen angepasst werden, auch wenn ich mir eine Lösung wünschen würde wie z.B. "LASK-Stadion auf der Gugl powered by xxx" statt einer einfachen Raiffeisen-Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pyron schrieb vor 1 Minute:

Kannst dich bitte wieder ausklinken aus der Diskussion? Nach deinen sinnlosen Anti-LASK Postings im Blau-Weiß Channel brauchst nicht auch noch hier Sinnlosigkeiten verbreiten.

Der Dodl fällt mir auch schon auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

Pyron schrieb Gerade eben:

Kannst dich bitte wieder ausklinken aus der Diskussion? Nach deinen sinnlosen Anti-LASK Postings im Blau-Weiß Channel brauchst nicht auch noch hier Sinnlosigkeiten verbreiten.

ASB says no ...

Außer du bringst einen Mod dazu mich hier zu kicken. Dann aber bitte überall nur mehr "sortenreine" Channels, ohne fremde Beteiligung. Gelegentliche Huldigungen eventuell ausgenommen ...

Wennst es genau wissen willst: Ich gönne euch euer Stadion und BW sein DPS. Ich halte diese Lösung für einen großen Wurf, das habe ich hier und dort geschrieben. Ich bin auch positiv überrascht von eurem Höhenflug und werde mir das eine oder andere internationale Spiel auch gerne anschauen. Weiter so!
Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, als es anders war. Als wir gegeneinander gespielt haben, und durchaus nicht sicher war, wer der Gewinner sein wird. Von anderen Mannschaften ganz zu schweigen. Jeder Verein hat wahrscheinlich seine "unterirdischen" Zeiten, auch wenn man sich nicht gern dran erinnern lässt. Trotzdem, den Mund verbieten lass ich mir net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.