Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

der autor ist ja im bw-channel recht aktiv. einfach vergessen...

Jetzt hat er zum zweiten Mal mein Kommentar gelöscht und mich auf Facebook "Alles Linz" als Fan entfernt. Auch kann man deren Beiträge nun nur noch teilen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
cw95 schrieb vor 1 Minute:

theoretisch könnte man die zugänge von den seiten machen. da die mundlöcher aber eh oben im sektor sind, sind sie - außer bei choreos über die gesamte tribüne - eh weniger störend. 

Schätze mal sowas wird heutzutage nicht mehr so erlaubt sein, zwecks genügend Fluchtwege usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hat er zum zweiten Mal mein Kommentar gelöscht und mich auf Facebook "Alles Linz" als Fan entfernt. Auch kann man deren Beiträge nun nur noch teilen. ?

ziemlich butthurt der genosse :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fanatiker_1908 schrieb vor 2 Minuten:

Schätze mal sowas wird heutzutage nicht mehr so erlaubt sein, zwecks genügend Fluchtwege usw...

 

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

theoretisch ja aber in der praxis ist wahrscheinlich die aufteilung der eingänge dann eher semi optimal 

möglich, ja. rapid hat die 3 abgänge ja direkt vorm block west, da bist dann nochmal 2 meter weiter vom feld entfernt. insofern vermutlich eh die bestmögliche variante bei uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

das ist aber eine oasch vorschrift, die zb in anderen neuen stadien (zb tottenham) nicht so umgesetzt wurde :nein:

die Vorschriften werden halt in England (die sind ja nicht einmal bei der EU :=) ganz andere sein als bei uns (siehe Stehplätze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

die Vorschriften werden halt in England (die sind ja nicht einmal bei der EU :=) ganz andere sein als bei uns (siehe Stehplätze)

naja, aber bei stadien gibt es sehr genaue vorschriften seitens uefa. ging davon aus, dass diese regelung auch davon kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

das ist aber eine oasch vorschrift, die zb in anderen neuen stadien (zb tottenham) nicht so umgesetzt wurde :nein:

Stadion-Brauerei

Meisterlich ist zumindest schon die Architektur. Der Abstand von Spielfeld und Tribüne ist mit fünf Metern kleiner als in allen anderen Stadien Englands. Die Schüsselform der Arena ermöglicht es, die Zahl der VIP-Plätze zu maximieren – sie liegen aber gut verteilt auf verschiedenen Ebenen, damit sich trotzdem eine „Hexenkessel“-Atmosphäre entfaltet. Und im Bauch des Stadions gibt es ausgedehnte Shopping-Angebote, eine 65 Meter lange Bar („die längste Europas“, sagt Jones) und die weltweit erste Mikro-Brauerei in einer Sportstätte. (Kurier)

 

5m Abstand zum Spielfeld, bei uns sind es 4m oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

naja, aber bei stadien gibt es sehr genaue vorschriften seitens uefa. ging davon aus, dass diese regelung auch davon kommen wird.

Jain...
Zerst zählen amal unsere Bauordnungen, Arbeitsstättenverordnungen, Gewerbeordnungen usw... DANN zählen unsere BULI Vorgaben und erst dann irgendwann die UEFA Vorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 11 Stunden:
Alles Linz
vor 42 Minuten

Das Stadion, das die Moral der Linzer Jugend heben sollte  Linz-Ansichten (Folge 65)

Der geneigte LASK-Fan wird sich nun auf eine hypermoderne Fußballarena freuen, bei der es um Vieles gehen wird, nur um eines ganz sicher nicht: Die Moral der Linzer Jugend ....

----------

Zum Speibn... diese versch... Linzer SPÖ ?

Schon arm, wenn man ein derartiger Fanatiker ist, dass man sich permanent verfolgt fühlt bzw. schlicht Sarkasmus nicht kapiert. Bei KEINEM modernen Fußball-Stadion von KEINEM Verein spielt Moral auch nur irgendeine Rolle.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine zarte Seele muss seit einiger Zeit erkennen, dass im ASB egal in welchem Channel alles nur schlecht geredet wird. 

Ich hoffe wir als Akademiker können hier und heute starten das zu ändern und nur mehr lieb und freundlich sein. 

Freuen wir uns mit unseren Mitbewerbern und unterstützen wir Sie falls etwas nicht gut läuft. 

#scheissaufallenörgler #becuteandnicetoeverybody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ibinsneta schrieb vor 57 Minuten:

gottseidank haben sich die zeiten geändert und es gibt heute viel mehr (sportliche) angebote für die jugend. 

auch gute spitzensportinfrastruktur wirkt auf den breitensport und damit auf die jugend. 

was das ganze mit moral an sich zu tun hat, wird er uns vielleicht noch erklären.

ich hoffe aber, dass das neue donauparkstadion einen größeren moralischen beitrag leisten wird und bin (wirklich) gespannt, welche ideen bw dazu hat. 

Das kommt davon, wenn man  über Dinge schreibt, über die man nichts weiß. Die Sache mit der Moral ist einzig und allein auf den Bau des Linzer Stadions Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre zurückzuführen. Das weiß man - wenn man den Artikel auch gelesen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 12 Minuten:

Das kommt davon, wenn man  über Dinge schreibt, über die man nichts weiß. Die Sache mit der Moral ist einzig und allein auf den Bau des Linzer Stadions Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre zurückzuführen. Das weiß man - wenn man den Artikel auch gelesen hat. 

wenn ich ihn nicht gelesen hätte, würd ich ihn nicht kommentieren. 

aber danke, dass du mit dieser antwort die letzten zeilen selbst ad absurdum führst. 

E: was ich damit sagen will (den rest des artikels find ich übrigens gut :super:): die alles andere als subtile kritik am ende is einfach nur :facepalm:, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat. 

moral wird hoffentlich gelebt und nicht in beton gegossen. 

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten