Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war gestern und heute im Restaurant weil ich gerade beruflich ein Meeting in einer Eventbox mache. Ambiente, Qualität, Service und Preis-Leistungsverhältnis sind top. Absolut empfehlenswert. Öffnungszeiten Montag bis Freitag, 11-18 Uhr. Man kann da jederzeit auch ohne Reservierung hinschauen. Die große Kommunikation ist bisher ausgeblieben damit das Restaurant nicht gleich zu Beginn überlaufen ist. Die Leute wissen schon was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ändert ja trotzdem alles nichts an diesen Kantinen Öffnungszeiten. Wer bitte hat unter der Woche großartig Zeit um diese Zeit essen zu gehen? Oder ist es bewußt nur fürs Mittagsgeschäft unter der Woche und nebenbei ein bissl Laufkundschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
TONY301 schrieb vor 16 Minuten:

Das ändert ja trotzdem alles nichts an diesen Kantinen Öffnungszeiten. Wer bitte hat unter der Woche großartig Zeit um diese Zeit essen zu gehen? Oder ist es bewußt nur fürs Mittagsgeschäft unter der Woche und nebenbei ein bissl Laufkundschaft? 

Denke mir der Sigi will da nur seine Spezis mit den Geschäftsessen drinnen haben:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TONY301 schrieb vor 27 Minuten:

Das ändert ja trotzdem alles nichts an diesen Kantinen Öffnungszeiten. Wer bitte hat unter der Woche großartig Zeit um diese Zeit essen zu gehen? Oder ist es bewußt nur fürs Mittagsgeschäft unter der Woche und nebenbei ein bissl Laufkundschaft? 

Kann es sein, dass sich dieses Restaurant bewusst eher an die Businesskunden unter der Woche richtet die Seminare odgl. in den Logen des Stadions haben und nicht an die breite Öffentlichkeit? 

Anders sind die Öffnungszeiten nicht zu erklären. Eventuell gibt es aber ja auch spieltagsbezogene Öffnungszeiten. Die Tante Kaethe öffnet bei uns auch am Sonntag wenn wir ein Heimspiel haben obwohl es Sonntags eigentlich Sperrstunde hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Kann es sein, dass sich dieses Restaurant bewusst eher an die Businesskunden unter der Woche richtet die Seminare odgl. in den Logen des Stadions haben und nicht an die breite Öffentlichkeit? 

Anders sind die Öffnungszeiten nicht zu erklären. Eventuell gibt es aber ja auch spieltagsbezogene Öffnungszeiten. Die Tante Kaethe öffnet bei uns auch am Sonntag wenn wir ein Heimspiel haben obwohl es Sonntags eigentlich Sperrstunde hätte.

Es wirkt mal auf alle Fälle so, auch was natürlich die Kommunikation betrifft. Hoffe/denke das es mal nur ein Probe Betrieb für März/April ist. Dann wär es natürlich wünschenswert wenn die Zeiten ausgedehnt werden. Grade weil es am Froschberg eh an vernünftigen Alternativen fehlt. 

Am Spieltag reicht eigentlich das zurzeitige Angebot, mit 3 Stunden vor und nach dem Spiel im Fandorf bzw Katakomben. Ganz zu schweigen von der Nachbereitung im VIP - Club :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Koenig schrieb am 21.3.2024 um 09:03 :

Wir haben gestern Mittag gleich mal dem neuen Restaurant einen Besuch abgestattet. Es ist richtig groß und natürlich sehr modern. Highlight am Ambiente ist, wie überall im Stadion, die Aussicht - auf der einen Seite sieht man auf die neuen Trainingsplätze, auf der anderen Seite aufs Spielfeld. 

Die Thapeten- und Stoffauswahl ist, vorsichtig formuliert, gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir den Style unseres CEO's ansehe, bin ich mir sicher, dass er auch hier seine Finger im Spiel hatte ;)

Das Personal war sehr freundlich um umsichtig, man war sichtlich bemüht alles perfekt zu machen. Generell war noch relativ wenig los, was natürlich eine gute Servicequalität erleichtert. 

Die Atmosphäre empfand ich als sehr entspannt. Es gibt keine abgetrennten Bereiche, das heißt man kommt zwangläufig mit Mannschaft und Staff in Kontakt. Gleichzeitig ist das Restaurant aber so riesig, dass sich die Spieler in den hinteren Bereich zurückziehen können. Wenn sie wollen, kommen sie also nur am Buffet mit dem Pöbel zusammen ;)

Nun zum Wichtigsten: Man kann a la carte bestellen oder sich dem Buffet widmen. Wir haben uns für zweiteres entschieden und sich quer durch die gesamte Palette gekostet. Und was soll man sagen: die Qualtität ist, vor allem für ein Mittagsbuffet, unglaublich gut! Von den Suppen und Salaten angefangen, über die Hauptspeisen (gestern Lachsforelle, gefüllte Champignons und faschierte Laibchen), bis zum "Nachspiel" (u.a. Obstsalat) - alles war richtig, richtig gut. Da die Mannschaft ja das gleiche Essen bekommt, überrascht es nicht, dass offensichtlich sehr hochwertige Lebensmittel verwendet werden. 

Meine Freundin, selbst leidenschaftliche Köchin und essenstechnisch durchaus kritisch, hat mich in meiner Einschätzung bestätigt.

Also zusammenfassend unserer Meinung nach eine tolle Möglichkeitet das Stadion-Ambiente aufzusaugen, ein bisschen mit dem Team in Kontakt zu kommen und wirklich hervorragendes Essen zu genießen. Bei aller generellen (und berechtigten) Kritik, spreche ich hier gerne mal ein vollumfängliches Lob aus! 

ps: auch nicht unwichtig - interessanterweise gibt es nicht nur Zipfer Bier, sondern wird beispielsweise auch ein Kaltenhausen Pale Ale kredenzt. 

Das hört sich richtig gut an. Bin auch am überlegen das Restaurant kommende Woche zu testen. 

Ideal wäre das natürlich gekoppelt mit einem Trainingsbesuch, aber dazu finde ich keine aktuellen Infos. Gibt es aktuell öffentliche Trainings? Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Würde mich auch interessieren. Im September wurde mal gesagt, dass keine öffentlichen Trainings mehr stattfinden wegen dem engen Spielplan. Aber mittlerweile müsste das ja kein Problem mehr sein. Der Umzug ist auch durch. Vielleicht würde es den Spielern auch den ein oder anderen Push geben für die kommenden entscheidenden Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt übrigens im Stadion noch eine weitere Innovation - bei der Schwarz-Weiß-Tribüne gegenüber der Haupttribüne ist nun eine Doppelbanden-Technologie installiert worden so wie man das vornehmlich aus der Deutschen Bundesliga kennt. Die zweite Bandenreihe war ja bisher bei uns „fix“ von BWT belegt.

Ich finde alle Schritte gut die in Richtung Digitalisierung und einheitliches Erscheinungsbild gehen. Da gibt es schon mit digitaler Bandenwerbung feine Möglichkeiten die das Stadion in stimmiger Atmosphäre erscheinen lassen. Insbesondere natürlich mit LASK-Eigenwerbung.

Fein wäre es natürlich wenn man das Band im ersten Rang durchgängig mit einer LED-Bande gestalten könnte. Das kostet wohl siebenstellig und wird noch etwas dauern. Die zweite Bandenreihe mit Zipfer & Co. finde ich etwas zu bunt. Und zu guter Letzt sollte die große Wand vor dem Stehplatz den Schriftzug der Landstrassler anstatt jenem von Kornspitz zieren damit man die Macht auch abseits der Spieltage spürt. Aber das ist ein anderes Thema. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
randomrandom schrieb vor 2 Stunden:

Das hört sich richtig gut an. Bin auch am überlegen das Restaurant kommende Woche zu testen. 

Ideal wäre das natürlich gekoppelt mit einem Trainingsbesuch, aber dazu finde ich keine aktuellen Infos. Gibt es aktuell öffentliche Trainings? Danke 

Leider wird da wieder mal nicht kommuniziert beim ASK, ist man ja gewohnt.

wenn trainiert wird, dann am vormittag von ca 10 bis halb 12 und am nachmittag ca zwischen 1400 und 1600.

 

Zum resti, hoffentlich wird bald die öffnungszeit verlängert und es gibt am abend auch noch was warmes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiss eigentlich wer welche Räumlichkeiten in dem westlichen Arena-eck für die Zukunft vorgesehen sind....Im EG lagern da derzeit jede Menge Stuhlkartons aus Spanien...und welche Räumlichkeiten befinden sich hinter den FassadenSchlitz-fenstern im OG eigentlich ?  Weiss das wer ?

Hat eigentlich irgendwer schon Grundrisse von Architekturplänen der Arena gesehen ?

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Stunden:

und welche Räumlichkeiten befinden sich hinter den FassadenSchlitz-fenstern im OG eigentlich ?  Weiss das wer ?

da war der Medizinbereich geplant - ob der umgesetzt wurde...keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.