Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 9 Minuten:

Es mag unpopulär klingen, aber für meinen Geschmack waren 800 Leute zu viel am Steher. Kann mir nicht vorstellen, dass das organisatorisch in Zukunft besser in den Griff zu kriegen ist, das war einfach überfüllt.

Mimimi. Wennst zu alt bist geh am Sitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 12 Minuten:

Es mag unpopulär klingen, aber für meinen Geschmack waren 800 Leute zu viel am Steher. Kann mir nicht vorstellen, dass das organisatorisch in Zukunft besser in den Griff zu kriegen ist, das war einfach überfüllt.

Naja, bei uns war eigentlich noch Platz. Aber ja so viele Leute wie hinter mir ohne offiziellen Steher standen, und auf den Treppen, geht sich dann nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
111ASK schrieb Gerade eben:

Naja, bei uns war eigentlich noch Platz. Aber ja so viele Leute wie hinter mir ohne offiziellen Steher standen, und auf den Treppen, geht sich dann nicht aus.

Der Platz auf der Tribüne ist weniger das Problem, darf ruhig kuschelig sein. Die Infrastruktur dagegen wirkt bissl zu dünn dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mittlerweile kauf ich der Verein Führung ab, dass Sie aus organisatorischen Gründen das Stadion noch nicht ausverkaufen wollten.

Ich mein denen sind in der Halbzeitpause die Bierbecher ausgangen. Es dauert am Steher ca. Eine 1/2 Stunde wieder zurück zum Platz zu kommen, wenn man sich in der Pause entscheidet ein paar Getränke zu holen.

Am Steher funktionierten keine Boxen und die Kommentatoren haben das nicht einmal mitbekommen.

Der Fankiosk, hat nach letztem Desaster wieder nicht funktioniert.
Dieses Mal ist der Terminal eingegangen. Danach gab es Probleme mit dem Ersatzlaptop, weil das Mauspad bei 6° Außentemperatur nicht richtig funktionierte.

Und Ihnen ist tatsächlich das Bier ausgegangen, dass Feier bereite Publikum wurde Mitternacht quasi rausgeschmissen.

Fellinger bezeichnet Dauerkartenbesitzer als Kunden. :facepalm:

 

Positiv: die Stimmung und das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach einer Nacht schlafen und Sammeln der Gedanken mal hier mein Senf dazu.

+ Die ersten Schritte in den Innenraum waren sensationell. Die Hütte ist wirklich geil, Stehplatztribühne steil, was will man mehr

+ Stimmung war nicht schlecht. Das muss sich alles erst einspielen.

- Die WC Anlage am Steher ist zu klein. Darüber hinaus sollte es einen Eingang und einen Ausgang geben. Das Gedränge kann schnell mal gefährlich werden (für Kinder).

-Ich hoffe beim Fandorf wird noch was gemacht. Planen oder Schirme, Tische, usw. Aktuell hat das mit Fandorf wenig zu tun.

-Beleuchtung bei den Zugangswegen fehlen noch (oder waren nicht eingeschalten?)

 

Was mich extrem aufregt - hier kann der LASK aber nix dafür, eh klar. In der Kudlichstrasse wollten wir beim runtergehen die Strasse queeren, natürlich am Zebrastreifen. 2 (!!) Autos führen an uns vorbei obwohl wir uns mitten auf der Strasse befanden - mit Kindern.

Aufgrund solcher Arschlöcher sollte bei jedem Schutzweg ums Stadion ein Polizist stehen. Ansonsten fliegt das nächste mal ein Stein von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 40 Minuten:

Es mag unpopulär klingen, aber für meinen Geschmack waren 800 Leute zu viel am Steher. Kann mir nicht vorstellen, dass das organisatorisch in Zukunft besser in den Griff zu kriegen ist, das war einfach überfüllt.

Das war bei unserer Stadioneröffnung auch so. Die Kapazität wurde dann von 8.500 auf 7.000 eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich bin heute noch euphorisiert vom genius loci dieses Stadions. Es ist ganz einfach eine andere Welt, im Vergleich zu dem was bei uns vorher alles war.

Ich kann nur von der Gegengeraden sprechen, da war von Chaos wenig wahrzunehmen. Das Kiosk-Personal muss auch hier noch reinwachsen, keine Frage, wird aber mit der Zeit werden. Anzahl der Kioske und Personal sollte jedenfalls ausreichend sein. Die Tribüne war natürlich im Vergleich zur Stehplatztribüne nicht einmal zur Hälfte voll, insofern wird die Herausforderung hier noch deutlich steigen. Die WC-Anlagen sind definitiv nicht ideal für Massenveranstaltungen. Dass es bei Regen bis Reihe 8 nass wird und man gegenüber einen leeren, für Ligaspiele überproportionierten Bonzen-Sektor hat, ist zwar schade, aber war jetzt keine Überraschung nicht, und trübt die Freude über das neue Wohnzimmer kaum. Ich freu mich aufs Runde für Runde bessere Ein(ge)wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist eigentlich sehr schade das am Tag nach der Eröffnung eines neuen Stadions die negativen Eindrücke und Berichte die positiven bei weitem übertreffen und diese der neuen Arena alles andere als würdig sind. Das beginnt mit der fragwürdigen Ticketpolitik die damit viele Fans im Regen stehen lässt und den Eindruck eines "abgehobenen" LASK vermitteln, somit ein halbleeres Stadion bei einer Eröffnung, ein jämmerliches Eröffnungsprogramm, eine noch jämmerlichere Vorstellung der Heimmannschaft und ein geschenkter Elfer, der - auch wenn der LASK nichts dafür kann - dieser von manchen als gekauftes Geschenk angedichtet wird. Schade um die vertane Chance das angekratzte Image (welches zum Teil auch dem Trainer geschuldet ist) wieder etwas aufzupolieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Betonwand beim Fanblock wirkte schon seltsam groß - warum hat man das Transparent nicht tiefer gehängt - dann hätten die ersten Reihen auch was gesehen und der Block würde im TV nicht so extrem erhöht ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Wellington schrieb vor 16 Minuten:

Waren zuviele Leute auf der Tribüne? Keine Ahnung, man sieht schon auf diversen Fotos dass am Rand noch mehr Platz gewesen wäre. Zudem war die ganze erste Reihe frei (gewollt von der Fanszene). 

Der Platz auf der Tribüne ist nicht das Problem, eher das rundherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Es mag unpopulär klingen, aber für meinen Geschmack waren 800 Leute zu viel am Steher. Kann mir nicht vorstellen, dass das organisatorisch in Zukunft besser in den Griff zu kriegen ist, das war einfach überfüllt.

Man kam sich vor wie in einer Fischdose.(war im K Block)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich hab 4 Bier getrunken, hab nie länger warten müssen als 30 Sekunden, war für mich echt top!

bearbeitet von mj68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein paar Gedanken zum neuen Stadion:

+ Steiler Steher

+ Geile Akkustik

+ Gute Sicht auch im Unterbereich des Stehers

+ Optisch einfach gewaltig

 

- Nicht überdachtes Fandorf. Weiß jemand, ob dies angedscht ist?

- Behinderten-WC war nicht fertig. Für einen Rollstuhlfahrer wurde der Weg zur Toilette zur Qual.

- WC Anlagen würden einen Aus- und Eignagn benötigen. Generell zu wenige WCs.

- Kiosk:

Bier benötigt anstelle von 5 Sekunden, 25 Sekunden. Hier wären mehrere Zapfstationen sinnvoll.

Die Bezahlterminals funktionierten teilweise nicht und das Personal konnte diese teilweise auch nicht bedienen.

Das Personal wirkte teils überfordert.

Probleme, welche sich jedoch mit der Zeit durch Erfahrungen lösen werden.

- Ordnerdienst/Platzverteilung

Im unteren Bereich des Stehers waren mehr als ausreichend Plätze verfügbar. Hier hätten die Ordner eingreifen können, um zumindest den Auf- und Abgang im Stiegenbereich zu ermöglichen. 

Die Stufen sind breit genug, um hintereinander stehen zu können. Insofern sollte sich auch dieses Problem mit der Zeit von selbst lösen.

- Vollkommen überdimensionierter VIP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Es mag unpopulär klingen, aber für meinen Geschmack waren 800 Leute zu viel am Steher. Kann mir nicht vorstellen, dass das organisatorisch in Zukunft besser in den Griff zu kriegen ist, das war einfach überfüllt.

Ich hatte den Eindruck, dass viele Leute das erste mal im Steher waren (natürlich der Ticket Preisgestaltung geschuldet), wie beispielsweise eine Frau mit 2 Kindern die ca 30min vor Matchbeginn plötzlich hinter mir stand und sich aufregte warum sie keine 3 zusammenhängende Plätze mehr bekommt.

Ich denke der Sektor war, wie einige behaupten, nicht überbucht, sondern die Plätze waren da. Je näher dem Anpfiff, desto verteilter und weniger zusammenhängend sind die natürlich dann verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.