Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASKlation

Genau am besten im LASK style eine eigene Stadionerrichtungs GmbH gründen und das Stadion selbst bauen. Gastro, Sportswear, Agentur, Reisebüro - hab ich noch etwas vergessen wo wir eine eigenes Unternehmen haben, aber nix mit dem Kernbereich "Fußball" zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 1 Minute:

Genau am besten im LASK style eine eigene Stadionerrichtungs GmbH gründen und das Stadion selbst bauen. Gastro, Sportswear, Agentur, Reisebüro - hab ich noch etwas vergessen wo wir eine eigenes Unternehmen haben, aber nix mit dem Kernbereich "Fußball" zu tun hat?

Gibt’s eh alles ned :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hariASK schrieb vor 13 Minuten:

Genau am besten im LASK style eine eigene Stadionerrichtungs GmbH gründen und das Stadion selbst bauen. Gastro, Sportswear, Agentur, Reisebüro - hab ich noch etwas vergessen wo wir eine eigenes Unternehmen haben, aber nix mit dem Kernbereich "Fußball" zu tun hat?

Kindergarten? Kapelle?;)

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hariASK schrieb vor 28 Minuten:

Genau am besten im LASK style eine eigene Stadionerrichtungs GmbH gründen und das Stadion selbst bauen. Gastro, Sportswear, Agentur, Reisebüro - hab ich noch etwas vergessen wo wir eine eigenes Unternehmen haben, aber nix mit dem Kernbereich "Fußball" zu tun hat?

Auftraggeber: LASK Arena GmbH & Co KG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 52 Minuten:

Vielleicht sollte man das ganze generell in die eigene Hand nehmen und ab der kommenden Woche mal mit einigen Vorarbeiten anfangen.:confused:

Zu Mittag soll der Verein den Freiwilligen halt ein warmes Leberkässemmerl und a Dosenbier zahlen.

@casual1908: Vielleicht kannst du das ganze oben ein bisschen koordinieren?:winke:

Ohne den handelnden Herren zu Nahe treten zu wollen, aber ein ASB Projektteam hätte nicht weniger schlecht abgeschnitten. 

kok schrieb vor 2 Stunden:

Auf das bin ich gespannt, es gibt schon so viele Spekulationen dazu.

 

Wird sicher Interessant, aber ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Meine Infos reichen von 0 - 100 !

Deine Aussage verwundert jetzt ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Moch ma olles Aufputz. Gemma zum Bauhaus kaufen 200 Clips und 50 Stangerl und gemma.... Kaon jo ned so schwer sei. ;)

Rein teoretisch ist bei so einrm Projekt e is meiste aufputz bzw in der Zwischendecke :) gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 44 Minuten:

Ohne den handelnden Herren zu Nahe treten zu wollen, aber ein ASB Projektteam hätte nicht weniger schlecht abgeschnitten. 

Deine Aussage verwundert jetzt ein wenig. 

Weil Du mich schon einmal verunsichert hast, und ich seit diesen Thema mich fast tagtäglich auseinandersetze sämtliche Kanäle versuche auszuhebeln mit allen Tricks.

sturmhaubenfetischist schrieb vor 12 Minuten:

ich gehe von einem niederen sechsstelligen punkteabzug aus 

lustig plausibel , jedoch trotzdem nicht nachvollziehbar....wir sind im falschen Thread

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem eigens einberufenen Saison Opening mit Vertretern div. Fanclubs und etwaigen anderen Personen wurde stolz der Termin für die Spatenstichfeier genannt, nun einige Wochen später wurde der anvisierte Baustart zum wiederholten Male überworfen. Bis vor kurzem war ich tatsächlich der Meinung, dass der miserable Sportstättenbau im Sportland Oberösterreich ein politisches Problem sei. Es dürfte aber so sein, dass dies ein flächendeckendes Problem im gesamten Bundesland darstellt und sich keineswegs explizit auf die öffentliche Hand bezieht. 

Ansonsten steht wenig Informatives im Artikel der OÖN. Dass der Nachfolger von Architekt Fux bereits ebenfalls der Vergangenheit angehört war bekannt, unerklärlich bleibt mir aber weiterhin, weshalb der LASK stets auf EPU's in Planung und Consulting setzt.

Eine Aufnahme des Spielbetriebs im Jahr 2023 erscheint mir zwar noch für möglich, wird aber auch stark davon abhängig sein, in welchen Sphären sich die gelegten Angebote einpendeln. Generell macht die Bekanntgabe des anvisierten Fertigstellungstermins erst dann Sinn, wenn die Verträge unterzeichnet wurden und der Auftrag zur Errichtung von Seiten des LASK erfolgt. 

Die Argumentation, dass der LASK die Hauptgewerke getrennt voneinander ausschreibt und vergibt, um mehrere zukünftige Partner zu gewinnen bleibt aber weiterhin unschlüssig. Baufirma XY hätte nicht alle Gewerke umgesetzt und weitere Aufträge sowieso an Subfirmen vergeben müssen. Es wäre also von Seiten des LASK möglich gewesen, die vertraglichen Rahmenbedingungen für Sub-Unternehmer so zu gestalten, dass diese über kurz oder lang in den LASK reinvestieren hätten müssen. 

Wie dramatisch und reißerisch der Artikel am Ende formuliert ist soll jeder für sich selbst entscheiden, einen fehlenden Informationsaustausch muss sich der Klub jedoch ein weiteres Mal anlasten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Anders als bei den jüngsten großen Stadionprojekten in Innsbruck und Salzburg will man in Linz ohne Generalunternehmer auskommen

Finds ganz lustig, dass die zwei Damen mehrheitlich spekulieren und Mutmaßungen anstellen und dann sowas schreiben. Tivoli Bau: 2000 / Salzburg: 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann es sein dass der wahre Grund der Verzögerungen schlicht und einfach die zu hohen Preise am Markt sind ????? Und der Verein bewusst verschleiert? .... da Zauner  mit seiner ersten Kostenschätzung voll auf Linie war? 

Nur so..... gedacht.

Ach ja.... kenn den Artikel natürlich nicht.

Ist ja OÖN+

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Finds ganz lustig, dass die zwei Damen mehrheitlich spekulieren und Mutmaßungen anstellen und dann sowas schreiben. Tivoli Bau: 2000 / Salzburg: 2003

Finds ganz lustig, dass du User @Rektordie Woche vorwirfst nur dann aufzutauchen, wenn dieser Kritik am Verein äußert. Selbst pickst dir einen unglücklich formulierten Absatz aus dem Artikel und berufst dich auf Spitzfindigkeiten, in dem Zusammenhang du auch mehrheitlich beschwichtigst. 

Dass es sich mehrheitlich um Spekulationen und Mutmaßungen handelt hat der LASK zu verantworten, da der Verein es nicht versteht Fakten zu schaffen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein dass der wahre Grund der Verzögerungen schlicht und einfach die zu hohen Preise am Markt sind ????? Und der Verein bewusst verschleiert? .... da Zauner  mit seiner ersten Kostenschätzung voll auf Linie war? 

Nur so..... gedacht.

Ach ja.... kenn den Artikel natürlich nicht.

Ist ja OÖN+

 

Es könnte aber auch sein das im Hintergrund schon fleissig Oberndorfer Fertigteile produziert werden und dadurch die Verzögerung nicht so grass ausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Finds ganz lustig, dass du User @Rektordie Woche vorwirfst nur dann aufzutauchen, wenn dieser Kritik am Verein äußert. Selbst pickst dir einen unglücklich formulierten Absatz aus dem Artikel und berufst dich auf Spitzfindigkeiten, in dem Zusammenhang du auch mehrheitlich beschwichtigst. 

 


 

Das war ned ich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bin ja schon auf das nächste statement von gruber zur stadioncausa gespannt. irgendwann wird ja auch er wiedermal vor eine kamera treten....

2022 können wir uns, wie hier eh schon oft geschrieben, aufzeichnen. für 2023 sollten spätestens im herbst nägel mit köpfen gemacht werden. dieses ständige ausschreibung zurückziehen, überarbeiten, neu ausschreiben lässt das projektteam nicht sehr seriös wirken.

nach wie vor stell ich mir aber die frage: was haben zauner & gartler die letzten jahre eigentlich gemacht? wofür hat man zweiteren ins boot geholt? scheint als ob seine größten leistungen für den LASK das auskundschaften der stadien unserer europa league gegner und ein paar gstanzln im vip club waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.