Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Dass erstens das Ausschreibungsverfahren "sportlich" kurz angesetzt ist, zweitens die Verhandlungen mit der Stadt Pasching auf Verlängerung der Nutzung des Waldstadions besser gestern aufgenommen werden und drittens es jetzt wirklich spannend werden könnte, wer sein Stadion früher fertig bekommt. Wobei sich bei uns freilich beim fixierten Übergabe-Datum 30. Juni 2023 nie etwas geändert hat.

Aufgrund dem Zusatz weiß ich halt nicht, inwieweit die ganze EU weite Ausschreibung nur Alibi ist, damit die Landesgelder wasserdicht sind. Österreichweit wurden die Gewerke ja schon im Juni ausgeschrieben . 

 

Zitat

Zusätzliche Angaben

Bei der LASK Arena GmbH & Co KG handelt es sich nicht um einen öffentlichen Auftraggeber. Die Bekanntmachung erfolgt rein wegen der Förderbedingungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub auf pasching braucht man nimma hoffen, die haben immer gesagt wann schluss ist. Und die werden net auf die anreiner pfeifen weil Sigi und Co Mist bauen. Eher wird man sich auf 2-3 Jahre klagenfurt einstellen müssen.

Also wer dachte steyr oder schwauna is ungünstig als ausweich gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Linzah schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub auf pasching braucht man nimma hoffen, die haben immer gesagt wann schluss ist. Und die werden net auf die anreiner pfeifen weil Sigi und Co Mist bauen. Eher wird man sich auf 2-3 Jahre klagenfurt einstellen müssen.

Also wer dachte steyr oder schwauna is ungünstig als ausweich gewesen... 

das sind spekulationen, die jeglicher grundlage entbehren und bei vielen wieder für verunsicherung sorgen.

heute beim nasenbohren zwischen frühstück und mittagessen habe ich mir auch gedacht, wie es wäre, auf der gugl eine schach-spielstätte zu errichten - habe es aber nicht gepostet.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Linzah schrieb vor 5 Minuten:

Also wer dachte steyr oder schwauna is ungünstig als ausweich gewesen...

Da die Anforderungen für die Bundesliga weit nicht so hoch sein werden, findet sich sicher etwas in näherer Umgebung, falls es mit Pasching wirklich nichts mehr werden sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Da die Anforderungen für die Bundesliga weit nicht so hoch sein werden, findet sich sicher etwas in näherer Umgebung, falls es mit Pasching wirklich nichts mehr werden sollte ;)

Echt zähl auf! Pasching ist das einzige BL taugliche Stadion in Oberösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

das sind spekulationen, die jeglicher grundlage entbehren und bei vielen wieder für verunsicherung sorgen.

heute beim nasenbohren zwischen frühstück und mittagessen habe ich mir auch gedacht, wie es wäre, auf der gugl eine schach-spielstätte zu errichten - habe es aber nicht gepostet.

Stand heute endet die Bewilligung am 30.6.2022, ob im Hintergrund an einer Verlängerung gearbeitet wird ist wohl keinem hier bekannt und falls doch brich doch bitte dein Schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
111ASK schrieb vor 21 Minuten:

Echt zähl auf! Pasching ist das einzige BL taugliche Stadion in Oberösterreich.

Wels ist zweitligatauglich und für überschaubare Kosten BL tauglich zu machen - a paar Spieler zum Bürgermeisterclub Hertha für den gewollten Aufstieg in Liga 2 verleihen und ab geht’s. Im Bohenski 2-3 Spieler zum Klassenerhalt des FC Wels schicken  das er net aufmuckt und Abfahrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LFW´96 schrieb vor 27 Minuten:

Wels ist zweitligatauglich und für überschaubare Kosten BL tauglich zu machen - a paar Spieler zum Bürgermeisterclub Hertha für den gewollten Aufstieg in Liga 2 verleihen und ab geht’s. Im Bohenski 2-3 Spieler zum Klassenerhalt des FC Wels schicken  das er net aufmuckt und Abfahrt 

Die angesprochene Huber Arena ist 1. Viel zu klein 500 Sitzplätze. Hat noch keine Rasenheizung und das Flutlicht ist noch nicht BL tauglich. Es gibt keinen VIP. Die Zufahrt führt über eine kleine Straße, durch eine Einfamilienhaussiedlung. Es gibt keine ordentliche Öffi Anbindung. Weiter spekuliert die Herta Wels mit der 2. Liga, dann sind neben dem FC Wels bereits 2 drin. Hierzu gibt es bereits eine vertraglich geregelte Vereinbarung. Daher auch hier keine Chance, auch die Juniors verlieren bei einem Herta Aufstieg Ihr Ausweichstadion. 

Weiterer Vorschlag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzah schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub auf pasching braucht man nimma hoffen, die haben immer gesagt wann schluss ist. Und die werden net auf die anreiner pfeifen weil Sigi und Co Mist bauen. Eher wird man sich auf 2-3 Jahre klagenfurt einstellen müssen.

Also wer dachte steyr oder schwauna is ungünstig als ausweich gewesen... 

Klagenfurt wird nicht gehen.

Auszug aus den Lizenzbestimmungen:

Zitat

Das Heimstadion muss sich in Österreich und in der Gemeinde des
Vereinssitzes (lt. Vereinsregisterauszug vgl. rechtliches Kriterium 9.2.3)
oder in dessen unmittelbar angrenzenden Umland (d.h. Entfernung vom
Vereinssitz höchstens 20 Kilometer Luftlinie) befinden. Im Falle des Um- bzw. Neubaus des bisherigen Heimstadions, der eine Nutzung nicht zulässt, kann von dieser 20-Kilometer-Grenze für den Zeitraum des Um- bzw. Neubaus entsprechend der vorzulegenden Bauzeitplanung bis maximal 150 Kilometer Luftlinie (in analoger Anwendung von lit f) abgesehen werden. Heimspiele sind grundsätzlich im Heimstadion auszutragen.

Laut Google Maps ist Linz ca. 180km Luftlinie von Klagenfurt entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.