Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Banklwärmer
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Mach einen guten Preis und schick deine Besten. Bitte, Danke! 

Das mit den Referenzen ist ja auch runtergebrochen, da die ganz großen komplett zu sind bis teilweise Mitte nächsten Jahres. 

Es wäre toll, wenn du uns verraten würdest, wie das Anfrage Niveau ist. 

Das mit den Referenzen wurde deshalb geändert, weil es nur eine handvoll Haustechnik-Firmen in Ö gibt, die überhaupt 3 Projekte in den letzten 5 Jahren mit Auftragswert 9 Mio. abgewickelt haben! Bitte die Haustechnik nicht mit dem Bau verwechseln!

Wunsch des Bauherren war es, dass möglichst viele Angebote vorliegen (werden) - deshalb lockerte man die Teilnahmebedingungen. Die Ausschreibung liegt noch nicht vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
+Wien_14+ schrieb am 22.7.2021 um 14:56 :

Das mit den Referenzen wurde deshalb geändert, weil es nur eine handvoll Haustechnik-Firmen in Ö gibt, die überhaupt 3 Projekte in den letzten 5 Jahren mit Auftragswert 9 Mio. abgewickelt haben! Bitte die Haustechnik nicht mit dem Bau verwechseln!

Wunsch des Bauherren war es, dass möglichst viele Angebote vorliegen (werden) - deshalb lockerte man die Teilnahmebedingungen. Die Ausschreibung liegt noch nicht vor!

Wollte ich ebenfalls grad schreiben! HKLS 9 Mille ist nicht ohne bumm!

HKLS wird zwar immer teurer aber da red ma von Gesamtkosten von iwo 25 Mille wsl. Da gibts dann wirklich nimma viele die das stemmen können.

Schon bei 1,5 Mille wirds schwer und jeder 0815 Installateur wirds ned können... viele sind scho bei 500.000 überfordert tlw :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gump86 schrieb vor 7 Minuten:

Wollte ich ebenfalls grad schreiben! HKLS 9 Mille ist nicht ohne bumm!

HKLS wird zwar immer teurer aber da red ma von Gesamtkosten von iwo 25 Mille wsl. Da gibts dann wirklich nimma viele die das stemmen können.

Schon bei 1,5 Mille wirds schwer und jeder 0815 Installateur wirds ned können... viele sind scho bei 500.000 überfordert tlw :p

Schätzkosten TGA (E+HKLS) ca. 21. Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
+Wien_14+ schrieb vor 1 Stunde:

Schätzkosten TGA (E+HKLS) ca. 21. Mio

Ja i mein damit bei 9 Mille für HKLS wären die Gesamtkosten inkl Bau bei 25 Mille...

 

Ist e hier auch so 35 bis 50 Prozent HKLS plus Elektro wird immer mehr dieser Anteil :)

und da kenn ich wirklich nimma viele die dir da momentan überhaupt ein Angebot schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kok schrieb vor einer Stunde:

Am Spatenstich bin ich ja gespannt, wo stechen die rein in der Schottergrube am Froschberg ......

Immer wo das Klo war :)

Alles andere kann nicht funktionieren 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also dass ich dem Spatenstich (was ja aus Vereinssicht wirklich ein bedeutender Moment ins unserer Geschichte ist) mal so gleichgültig gegenüberstehe hätte ich mir beim Erstellen des Threads am 03.07.2019 auch niemals gedacht.

Auf der Fahrt nach Altach mit meinem Vater so geredet, dass es eigentlich gscheiter gwesen wäre die Gugl noch zu lassen und dort noch 5 Saisonen zu spielen.

Aber trotz alles Umstände ist es ein Traum und hoffentlich wird es in absehbarer Zeit wahr und wir können endlich in unserer Heimat unsere Athletiker supporten. Schon alleine deswegen weil Pasching einfach ein Kompromiss ist und ich es herbeisehne endlich wieder zum LASK auf die Gugl zu pilgern. Endlich wieder eine richtige Heimat zu haben. Wie geil wäre es wenn man am Samstag nach dem Treffpunkt auf die Gugl geht und net mit der BIM nach Pasching. Vor einigen Jahren wären ma nu mim 15er gfahren (sofern ich mich noch richtig erinnere).

Ist jetzt ein kleiner Exkurs außerhalb der aktuellen News zum Stadion geworden.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hariASK schrieb vor 12 Stunden:

Also dass ich dem Spatenstich (was ja aus Vereinssicht wirklich ein bedeutender Moment ins unserer Geschichte ist) mal so gleichgültig gegenüberstehe hätte ich mir beim Erstellen des Threads am 03.07.2019 auch niemals gedacht.

Auf der Fahrt nach Altach mit meinem Vater so geredet, dass es eigentlich gscheiter gwesen wäre die Gugl noch zu lassen und dort noch 5 Saisonen zu spielen.

Aber trotz alles Umstände ist es ein Traum und hoffentlich wird es in absehbarer Zeit wahr und wir können endlich in unserer Heimat unsere Athletiker supporten. Schon alleine deswegen weil Pasching einfach ein Kompromiss ist und ich es herbeisehne endlich wieder zum LASK auf die Gugl zu pilgern. Endlich wieder eine richtige Heimat zu haben. Wie geil wäre es wenn man am Samstag nach dem Treffpunkt auf die Gugl geht und net mit der BIM nach Pasching. Vor einigen Jahren wären ma nu mim 15er gfahren (sofern ich mich noch richtig erinnere).

Ist jetzt ein kleiner Exkurs außerhalb der aktuellen News zum Stadion geworden.

Joa theoretisch ist ein Spatenstich auch komplett fürd Fisch... Da stellen sich Politiker die einem oft schon seit Jahren Steine in den Weg legen als die großen Macher hin und lassen sich feiern... wers braucht...

In Wirklichkeit ging "unser" PRojekt ja bereits mit dem Abbruch los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gump86 schrieb vor 8 Stunden:

Joa theoretisch ist ein Spatenstich auch komplett fürd Fisch... Da stellen sich Politiker die einem oft schon seit Jahren Steine in den Weg legen als die großen Macher hin und lassen sich feiern... wers braucht...

In Wirklichkeit ging "unser" PRojekt ja bereits mit dem Abbruch los. 

In Wahrheit liegt "unser" Projekt seit 1 Jahr still bis auf den Abbruch. Wirklich was weitergegangen ist da nichts.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
King-Lask schrieb vor 3 Stunden:

In Wahrheit liegt "unser" projekt seit 1 Jaht still bis auf den Abbruch. Wirklich was weitergegangen ist da nichs.

Man muss halt auch fairerweise sagen, dass wir seit 2007 nicht mehr so eine Situation hatten am Bau wie dieses Jahr. Unter normalen Umständen hätte man auch trotz verpfuschter Ausschreibung früher anfangen können.  Jetzt muss man sich halt einfach hinter anderen Projekten anstellen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Man muss halt auch fairerweise sagen, dass wir seit 2007 nicht mehr so eine Situation hatten am Bau wie dieses Jahr. Unter normalen Umständen hätte man auch trotz verpfuschter Ausschreibung früher anfangen können.  Jetzt muss man sich halt einfach hinter anderen Projekten anstellen.  

Das ist jetzt deine "Ausrede" für die ganze Fehlplanung im Vorfeld?

Mir hätte es ja eh gereicht wen Gartler und Co. ihre Arbeit im Vorfeld ordentlich erledigt hätten.

Für die Planung kann Corona/Wirtschaftslage mal sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.