Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

ganz ehrlich, lieber jänner 2023, als sommer 2022 und nur 1/3 der fans. das wäre nach der ganzen stadion-geschichte der schlimmste fall in bezug auf den neubau. unlängst standen am stadionparkplatz werbebanner der firma krückl aus perg? gibt es da evtl. zusammenhänge mit der errichtung? weiß bauleiter @casual1908 mehr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 45 Minuten:

ganz ehrlich, lieber jänner 2023, als sommer 2022 und nur 1/3 der fans. das wäre nach der ganzen stadion-geschichte der schlimmste fall in bezug auf den neubau. unlängst standen am stadionparkplatz werbebanner der firma krückl aus perg? gibt es da evtl. zusammenhänge mit der errichtung? weiß bauleiter @casual1908 mehr?

 

Krückl ist beim Abriss/Rückbau des alten Stadions beteiligt (z.B. Errichtung der neuen Trennwand zur Sporthalle). Frank Jun. als einer der beiden Bauleiter war dort beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb am 28.3.2021 um 12:00 :

OK, das würde Frühjahr 2023 bedeuten. 

Schade, so eine Sommerparty wär spaßiger gewesen als die Premiere bei minus 3 Grad und Schneefall im Februar. 

Will es ja nicht verschreien, gänzlich unrealistisch erscheint es mir allerdings nicht, dass du deine Sommerparty doch noch bekommst …:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Will es ja nicht verschreien, gänzlich unrealistisch erscheint es mir allerdings nicht, dass du deine Sommerparty doch noch bekommst …:davinci:

Das halbe Jahr länger nehm ich aber eh in Kauf wenn dafür das Wetter leiwand und der Steckerlfisch saftig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Sommer 2023? Das wäre ja dann schon 1 Jahr Verzögerung?!?!

Dachte die Verzögerung soll max. einige Monate sein?

Wer jetzt zum bauen anfängt, kann mal schnell 20% mehr einkalkulieren und muss mit Lieferverzögerungen von mehreren Monaten rechnen. 

Meine Lieferanten bekommen. 1. keinen Stahl (Maschinenteile) mehr um die Halbzeuge zu produzieren. Ein anderer darf zu höchspreisen Kupfer kaufen, bringt aber nichts, da we kein Granulat für das Mantelmaterial bekommt. Mein Schlauch Hersteller, hat im Februar die Preise um 6,7% erhöht und mir gestern ein Mail gesendet, das diese Preise nicht mehr gültig sind und diese erst bestätigt werden, wenn der Kautschuk für die Bestellung am Schiff sind. Aus heutiger Sicht 5% - 10% teurer für Mai Produktion, wird aber eh nicht bestätigt, da es sicher noch teurer wird. 

Egal mit wem ich rede, automotive Hersteller, Kabelhersteller, Elektronikhersteller, Rohstofflieferant, alle haben das selbe Problem. Der Transport kostet das 5 fache im Vergleich zu November 2019. Preistreiber Numero Uno. Rohstoffverknappung durch Corona bedingte Förderverknappung damit einhergehenden Preissteigerungen. Nur seit Januar, Elektronik 7,3% teurer, Stahlprodukte bis zu 40% teurer je nach Arbeitsanteil. Kabeln 30%..... Usw usw. 

Im Baumarkt fällt es dir nicht auf wenn das Spax Packer statt 3,49 auf einmal 4,99 kostet. Oder das Baumit Sackerl statt 6,49 auf einmal 7,39 (über Nacht). Aber das wird kommen und zwar sehr bald. 

Ich bekomme nicht einmal einen Planer für mein Nebengebäude mit Carport. Die sind voll ausgelastet..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.