Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Teamspieler

war a geiles spiel gegen inter - war im stadion ( Firmgeschenk von Onkel) mit dabei ein spieler aus meinem heimatort und verein ----- karli meister forever ---- und das sag ich als immerschon FAK FAN. 

Viel Glück Euch mit dem Oval - wir wissen was es heisst ein Stadion zu bauen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten:

Endlich mal wieder bewegte Bilder auf Facebook  :v:


https://fb.watch/4iVTLE5KBr/

 

wenn man bedenkt, dass eigentlich auf der anderen seite schon gebaut werden müsste schaut man sie die abrissvideos gleich etwas wehmütiger an... 
aber toll, dass zumindest der abriss im plan zu sein scheint ^^ hilft hald nix wenn das andere sich spießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

 Zu den Personen:
Die Projektleitung wird jetzt von einem mehrköpfigen Team getragen.

Wir konnten hervorragende, Oberösterreichische Ingenieure für dieses Team gewinnen. Einen einzelnen Projektleiter gibt es nichtmehr, sondern eine Mannschaft. 
Dieses Team arbeitet nun so schnell, aber auch so gewissenhaft wie möglich. 

Zum Timing: 
Die weitere Vorgangsweise ist die korrekte Vorbereitung der notwendigen Ausschreibungen. 

Dann sind die Baumeister am Zug ihre Angebote abzugeben. Der Zeitpunkt für den Baubeginn wird durch die Ausschreibung schon festgelegt. Aktuell kennen wir diesen Tag noch nicht. 

Dann wird vergeben und kurz darauf mit dem Bau begonnen. 

LASK-Kommentar auf FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Wir konnten hervorragende,  Oberösterreichische Ingenieure für dieses Team gewinnen. 

oooje :D es hat schon an Grund wieso wir als NÖler in OÖ soviel zu tun haben *duckundweg*

Aber generell... puh... rechnen wir amal optimistisch noch 2 Wochen für die Ausschreibungtserstellung.

Für ein BVH solch einer Größe anschließend mal eher 6 Wochen für die Angebotsfrist - 2 Wochen Verhandeln...

Dann beginnt man frühestens Anfang Juni... WENN da eine Baufirma in der Hauptsaison für so ein kleines Bauvorhaben überhaupt Zeit hat.

Edit: Für mein BVH (nur ca. 8 Mille) rechne ich Ausschreibung geht morgen raus vorsichtig mit Baustart frühestens im August aufgrund der aktuellen Lage am Baumarkt...

und was noch dazu kommt... Baustahl steigt momentan preislich ins unleistbare... :/

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Die fehlenden VIP Sessel wie bei Rapid werden bei uns das kleinste Problem sein 

Eventuell haben wir die sesseln schon da, aber die tribüne noch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

... und alle anderen: Ihr könnt gerne jederzeit nachfragen. Wir werden antworten.

Wir versuchen mit unseren Beiträgen natürlich Wasserstandmeldungen zu geben. Was dann für Einzelne von Euch noch interessant ist, klären wir dann in den Kommentaren.

 

Sektion Kommentare :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb vor 47 Minuten:

oooje :D es hat schon an Grund wieso wir als NÖler in OÖ soviel zu tun haben *duckundweg*

Aber generell... puh... rechnen wir amal optimistisch noch 2 Wochen für die Angebotserstellung.

Für ein BVH solch einer Größe anschließend mal eher 6 Wochen für die Angebotsfrist - 2 Wochen Verhandeln...

Dann beginnt man frühestens Anfang Juni... WENN da eine Baufirma in der Hauptsaison für so ein kleines Bauvorhaben überhaupt Zeit hat.

Edit: Für mein BVH (nur ca. 8 Mille) rechne ich Ausschreibung geht morgen raus vorsichtig mit Baustart frühestens im August aufgrund der aktuellen Lage am Baumarkt...

und was noch dazu kommt... Baustahl steigt momentan preislich ins unleistbare... :/

muss es da nicht sowieso schon eine baufirma vorher gegeben haben die die ersten pläne gebaut hätte und somit die kapazitäten hat?
bzw ist es ja nicht unbedingt so, dass es ein großes geheimnis ist, dass da eine großauftrag mehr oder weniger zum abholen bereitsteht... soviele große firmen gibt es jetzt auch nicht die soetwas machen könnten... da könnte ja eine schon etwas damit spekulieren den zuschlag zu bekommen (kleiner hinweis der auftraggeber) und sich das eben "freihalten" ?
oder denke ich da etwas zu unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

muss es da nicht sowieso schon eine baufirma vorher gegeben haben die die ersten pläne gebaut hätte und somit die kapazitäten hat?
bzw ist es ja nicht unbedingt so, dass es ein großes geheimnis ist, dass da eine großauftrag mehr oder weniger zum abholen bereitsteht... soviele große firmen gibt es jetzt auch nicht die soetwas machen könnten... da könnte ja eine schon etwas damit spekulieren den zuschlag zu bekommen (kleiner hinweis der auftraggeber) und sich das eben "freihalten" ?
oder denke ich da etwas zu unrealistisch?

Man nimmt, was der Markt hergibt. Die Auftragsbücher sind voll, da wird nicht gewartet. Vielmehr wird versucht den Auftrag trotzdem zu bekommen und aus dem Osten billige subs zu stellen....

Auftragsvergabe jetzt ist leider sehr unglücklich. Baustahl unleistbar, bei einem Projekt wie diesem, bedeutet das bereits mehrere 100k Mehrkosten auf Grund des Preises Gegenüber dem November des Vorjahres. Nur beim Baustahl bleibt es nicht. Kupfer ist fast 3x so teuer, das Stadion wird wohl mehrere 100km vielleicht sogar mehrere 1000km an Kabel brauchen. Von der kleinen Litze, über das speziell abgeschirmt Datenkabel bis hin zu fetten Starkstromkabeln. Alleine die Zusatzkosten dafür werden vermutlich sogar 7 stellige sein. Da ich Kabel in größeren Mengen für den Fahrzeugbau kaufe hab ich zumindest in dieser Entwicklung einen etwas genaueren Einblick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Man nimmt, was der Markt hergibt. Die Auftragsbücher sind voll, da wird nicht gewartet. Vielmehr wird versucht den Auftrag trotzdem zu bekommen und aus dem Osten billige subs zu stellen....

Auftragsvergabe jetzt ist leider sehr unglücklich. Baustahl unleistbar, bei einem Projekt wie diesem, bedeutet das bereits mehrere 100k Mehrkosten auf Grund des Preises Gegenüber dem November des Vorjahres. Nur beim Baustahl bleibt es nicht. Kupfer ist fast 3x so teuer, das Stadion wird wohl mehrere 100km vielleicht sogar mehrere 1000km an Kabel brauchen. Von der kleinen Litze, über das speziell abgeschirmt Datenkabel bis hin zu fetten Starkstromkabeln. Alleine die Zusatzkosten dafür werden vermutlich sogar 7 stellige sein. Da ich Kabel in größeren Mengen für den Fahrzeugbau kaufe hab ich zumindest in dieser Entwicklung einen etwas genaueren Einblick. 

Könnte Zauner für die grob fahrlässige Fehlplanung zur Rechenschaft gezogen werden? Falls es stimmen sollte was Gruber sagt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.