Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
cyprusfan schrieb vor 13 Stunden:

Nobody is bigger than the club.

Die Unfähigkeit der handelnden Personen ist es auf jeden Fall.

Bin so schockiert und fassungslos, dass es mir sehr schwer fällt, das alles in Worte zu fassen. Mir bleibt fürs erste nur, mich mit Grauen abzuwenden. Ich wünsche der Austria wirklich alles gute und werde auch weiter ihre Geschicke verfolgen, aber solange der Verein sich in der Geiselhaft der aktuellen Führung befindet, werde ich mich emotional, so weit es mir möglich ist, aus dem Spiel nehmen.

Es ist, wie schon seit vielen Jahren: Sportliche Kompetenz geht, es bleiben die phrasendreschenden Dampfplauderer, die talentbefreiten Möchtegern-Stars und die mit ihren eigenen Befindlichkeiten voll ausgelasteten Wichtigtuer in den Gremien. Was Kraetschmer, Katzian, Hensel, Muhr, Wohlfahrt und der sonstige innere Kreis diesem Verein angetan haben, ist in Wahrheit ein unfassbarer Skandal. Dass einige dieser Personen noch immer da sind, während sich deren Fanbasis nun anschickt, über den Versager Stöger herzuziehen. bringt all das perfekt auf den Punkt, was zum Niedergang dieses einst stolzen Vereins geführt hat.

Das alles ist einfach nur noch unglaublich. Und es ist schlimmer als die finstersten Momente unter Stronach, weil der konnte sich seine Dummheit wenigstens finanziell leisten. Die heutige Führung hat den Verein wirtschaftlich an den Rande der Insolvenz und sportlich in die absolute Bedeutungslosigkeit geführt, in der öffentlichen Wahrnehmung sind wir eine Lachnummer, eine Fanszene ist kaum noch vorhanden und die Jugend geht wohl lieber freiwillig in Quarantäne, als zur Austria.

Und man macht mit den gleichen Leuten weiter, wie bisher. Nein, nicht ganz richtig, der letzte Meistermacher ist weg, dafür ist nun ein halbseidener, georgischer Millionärssohn auf dem Selbstfindungstripp mit an Bord, mit viel heisser Luft und nichts Konkretem im Gepäck und dazu konnte auch noch der Viennaretter Herr Krisch gewonnen werden.

Was könnte bei soviel Komptenz noch schiefgehen. In der Zukunft ist sicher vieles möglich. Ich bin allerdings an einem Punkt, wo ich für die Austria keine Zukunft mehr sehe.

 

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht ist dir nicht klar, dass es einige heimische Unternehmen gäbe, die den FAK unterstützen würden, und da reden wir nicht von einer Glaserei - MK hat aber andere Pläne...

Ich behaupte mal ganz dreist, dass man von mehreren Bestandssponsoren, sagen wir Generali, Verbund, Brau Union, REWE und Harreither... eine Summe von 500k bis 1 Mio für die Brust bekommen hätte. Laufzeit die aktuelle Saison. 

Also von der Glaserei Donaustadt oder dem Handyshop Favoritenstraße sprechen wir da wohl keinesfalls. Aber was man so hört erwartet(e) man sich ja 2 Mio pro Saison aufwärts und am besten noch Internationalität.

Selbst 500k, und da bin ich überzeugt, dass man die bekommen hätte, wären für Stöger eine tolle Sache gewesen. Um das Geld hat er uns wohl ca. heuer mit Teigl, Schössi, Poulsen und Martel verstärkt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Pirius schrieb Gerade eben:

Du fischt zunehmend nur mehr im Trüben. Wenn du dich schon an so etwas wie der beispielhaften Gösser-Geschichte aufhängen musst, zeigt das ja wie substanzlos dein Aushauen auf Personen im Verein eigentlich ist.

:lol: ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Westside schrieb Gerade eben:

:lol: ich wüsste nicht dass ich dir irgendwelche Antworten schuldig bin 

Du hast die Frage gestellt, lieferst aber selbst keine Antwort. Wenn man schon so tut als wüsste man es besser, sollten man auch antworten können. Es steckt halt nichts dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Du hast die Frage gestellt, lieferst aber selbst keine Antwort. Wenn man schon so tut als wüsste man es besser, sollten man auch antworten können. Es steckt halt nichts dahinter.

Da du ja schonungslos selbst angeführt hast nichts zu wissen ... spar ich mir die Antwort auf deine Selbstanzeige :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ich behaupte mal ganz dreist, dass man von mehreren Bestandssponsoren, sagen wir Generali, Verbund, Brau Union, REWE und Harreither... eine Summe von 500k bis 1 Mio bekommen hätten. Laufzeit die aktuelle Saison. 

Also von der Glaserei Donaustadt oder dem Handyshop Favoritenstraße sprechen wir da wohl keinesfalls. Aber was man so hört erwartet(e) man sich ja 2 Mio pro Saison aufwärts und am besten noch Internationalität.

Selbst 500k, und da bin ich überzeugt, dass man die bekommen hätte, wären für Stöger eine tolle Sache gewesen. Um das Geld hat er uns wohl ca. heuer mit Teigl, Schössi, Poulsen und Martel verstärkt. 

Glasara geben üblicherweise immer massig Kohle her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Mit Puntigamer pickt die Brau Union/Heineken aber prominent bei Sturm drauf. Grundsätzlich nicht auf ein Trikot will der Konzern also nicht.

Veilleicht ist es ja mehr eine Entscheidung des Unternehmens. Vielleicht hat der Konzern entschieden nur ein BL-Sponsoring in der Größenordnung durchzuführen. Tatsache ist: sie tun es nicht. Wenn sie wollten, würden sie wohl leicht einen Partner finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Doch, insofern, dass alle die Veränderung in der Sponsoringlandschaft betrifft. Das kann auch mal Sturm oder Rapid betreffen. Die würden sich dieser Tage auch schwer tun einen brauchbaren Sponsor aufzutreiben.

 

Na klar, ,am hätte sich sicher nur ein bissl anstrengen müssen. 

Sicher. Aber für die Bundesliga gibt es kaum mehr Sponsoren, wie man sieht.

 

 

 

 

Mag sein dass das Sturm und Rapid auch mal betrifft. Nur stell ich mich dann nicht hin und bilde mir Hochnäsig ein Sturm wäre zu gut oder was weiß ich um einem schlechteren Deal zuzustimmen. Und da wären wir halt wieder beim Thema Alternative Finanzierung. Via Fans zum Beispiel. Denn genau deswegen würde ein Sponsorausfall bei uns sicher nicht so einen Schaden hinterlassen. Weil wir durchaus einiges an zahlender Kundschaft haben.

Vielleicht gar nicht mehr anstrengen. Vielleicht hätte man nur mal von seinem hohen Ross als Nobelklub absteigen müssen. Einige Berichte hier legen nahe, dass sich ja nicht alle die die Austria unterstützen wollen sich immer so wahnsinnig wertgeschätzt gefühlt haben von eurer Führung. 

Bitte nicht von euch auf alle anderen schließen. Die Vereine in der Steiermark haben haben auch keine Konzernchefs und Aufsichtsräte von Internationalen Unternehmen in ihren Funktionärsreiehen. Sollte man schon auch mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Du könntest deine Trollerei auch mal einstellen. Eig sollte in Zeiten wie diesen einem Veilchen eher nicht zu scherzen zumute sein....

Ohne Spaß im Leben, wird der Erfolg nicht zurückkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Veilleicht ist es ja mehr eine Entscheidung des Unternehmens. Vielleicht hat der Konzern entschieden nur ein BL-Sponsoring in der Größenordnung durchzuführen. Tatsache ist: sie tun es nicht. Wenn sie wollten, würden sie wohl leicht einen Partner finden.

Man muss es ihnen halt auch schmackhaft machen, dazu ist unsere Gesamtperformance eher suboptimal. Schwechater könnte evtl. schon passen z.B., aber wahrscheinlich nicht um den Betrag den man unbedingt will anscheinend. Den will aber schon sehr lange keiner hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.