Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Posting-Maschine

Es hat sich doch eh nichts an der Ausgangssituation geändert, außer das Stöger den Hut drauf gehaut hat, nach dem wohl beschissensten Zeitpunkt für den Verein. Ist auch ned die feine Art. 

Trainer findest wie Sand am Meer. Zudem war Stöger sportlich auch ned erfolgreicher als Ilzer. Sportdirektor ist halt keiner da. 

Ich sags aber gerne nochmal. Suttner, Schösswendtner, Teigl und Djuricin werden ned gratis spielen, während man bei fu...Wattens einen Meistergruppenkader hat, mit Leihen, ablösefreien Transfers und einem Juve Talent. Wieso findet man bei der Austria ned solche Leute?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Du verwechselst deine Haushaltswirtschaft mit Betriebswirtschaft / Sportmanagement. 

Es gab offenbar Gründe sich nicht an eine zweit- oder drittbeste Lösung zu binden. Nicht umsonst hat man die Lösung mit Sponsoren für einzelne Bewerbe / Matches als Notlösung angestrebt. Glaubst echt dafür gibt es keinen Grund?

Der Grund war dass man 1 Jahr lang geglaubt hat den jackpot als Brustsponsor präsentieren zu können.

Nunja, wir haben Mitte April, dieser jackpot wurde leider nicht eingefahren aber dafür auch keine 500k.

Aber nächstes Jahr, ja nächstes Jahr kommt bestimmt dieser jackpot. Im 4. Anlauf muss es ja endlich klappen. Hoffentlich. 

Also werden wir alles ablehnen was unter unserer Würde ist. Denn der jackpot wartet ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Doch, insofern, dass alle die Veränderung in der Sponsoringlandschaft betrifft. Das kann auch mal Sturm oder Rapid betreffen. Die würden sich dieser Tage auch schwer tun einen brauchbaren Sponsor aufzutreiben.

 

Na klar, ,am hätte sich sicher nur ein bissl anstrengen müssen. 

Sicher. Aber für die Bundesliga gibt es kaum mehr Sponsoren, wie man sieht.

 

 

 

 

Kann schon sein dass sich Rapid und Sturm auch mal schwer tun werden. Aber das zählt heute genau gar nix. Die Gegewart schaut anders aus.

Und "dieses Tage" ist ja auch etwas lächerlich. Corona existiert seit einem Jahr. Wir aber suchen seit 3 Jahren einen potenten Brustsponsor.

Nein, ein bissl viel anstrengen und nicht vom jackpot träumen.

Ja genau, das redet man sich halt ein wenn man nix zusammenbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit Stöger verlässt ein absoluter Fachmann, der alles gegeben hat die Austria wieder irgendwie auf Kurs zu bringen, den Verein. Ich denke es muss was vorgefallen sein zwischen ihm und dem AR, Hensel oder MK. 

Es sollte nach dieser Saison wirklich ein Ausmisten und zwar auf allen Ebenen stattfinden. Ich habe MK bisher zwar kritisch gesehen, jedoch gehofft er schafft es das Ruder rumzureißen und mit Insignia dachte ich, dass ihm dies auch geglückt sei. Da jedoch seit der Präsentation von Insignia nichts passiert ist, bin ich mehr als skeptisch ob da noch was kommt. Der Präsident ist auch mehr Schein als Sein, dabei dachte ich Häupl und Katzian wären schon schlecht gewesen (obwohl sie Sponsoren gebracht haben) aber Hensel hat ja bisher noch gar nichts geleistet  außer ein paar Interviews und das Statement heute.

Sportlich gesehen ist das auch eine Katastrophe, für nächste Saison hat man keinen Trainer, keinen Sportvorstand der den Trainer sucht und keine Planungssicherheit bezüglich Budget (Stichwort kein Hauptsponsor). Für mich ist das alles ein Bauchfleck mit Ansage.. die Austria wird zu Saisonbeginn wieder ohne Plan darstehen, mit einer Trainernotlösung und Spielern die eigentlich nicht zum Spielsystem passen.

Abschließend kann gesagt werden: Es kann nur besser werden! - wobei das habe ich nach den letzten Saison auch immer gedacht und wurde eines Besseren belehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 54 Minuten:

Nüchtern betrachtet (denn das bin ich jetzt fast wieder) muss man sagen dass rein sportlich Stöger sicher zu ersetzen ist. Er hat nichts erreicht mit der Mannschaft, der kick ist auch nicht wirklich zum ansehen. Was seine Kontakte usw angeht, ist er wahrscheinlich ein Verlust. Wenn es uns finanziell nicht zerreißt, glaube ich dass es sportlich gesehen jeder andere der ihn ersetzt mindestens genauso gut macht bzw dass es wieder bergauf gehen wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir nächste Saison noch in der Bundesliga vertreten sein werden. Der sportliche Abstieg ist nämlich nicht so unwahrscheinlich

Das Thema ist natürlich noch nicht vom Tisch (auch wenn unsere Ausgangslage bezüglich Klassenerhalt natürlich sehr gut ist).

Deshalb bin ich auch für eine sofortige Beurlaubung Stögers. Leider verkörpert er Resignation pur - und genau das können wir in einem Abstiegskampf nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Ganz allgemeine Frage:

Welche Erfolge hat Stöger als Sportdirektor/Vorstand in seiner bisherigen Kariere eigentlich vorzuweisen, sodass er unersetzbar sein soll?

Es geht auch nicht um PS als Person, es geht darum, dass es anscheinend einen Machtkampf im Verein gibt, den der Peter verloren hat gegen die Gruppe, die für diese Situation ja verantwortlich sein soll. Stöger ist absolut ersetzbar, aber er hatte schon immer einen guten realistischen Blick auf die Dinge, und wenn er meint, dass das nicht realistisch sei, was die sich erwarten, kann man sich schon denken wie es weitergehen wird im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
farii schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch nicht um PS als Person, es geht darum, dass es anscheinend einen Machtkampf im Verein gibt, den der Peter verloren hat gegen die Gruppe, die für diese Situation ja verantwortlich sein soll. Stöger ist absolut ersetzbar, aber er hatte schon immer einen guten realistischen Blick auf die Dinge, und wenn er meint, dass das nicht realistisch sei, was die sich erwarten, kann man sich schon denken wie es weitergehen wird im Verein.

This! Stöger ist absolut ersetzbar, nur kommt es darauf an wer seinen Nachfolger benennt. Hierbei fehlt mir die Fantasie wer das im Verein besser könnte als Stöger selbst. 

Er wäre auch nicht zu eitel dafür, davon bin ich überzeugt, aber fragen wird ihn vermutlich halt keiner. 

Analog damals Ruttensteiner und Koller im Nationalteam. Die waren auch grundsätzlich ersetzbar, aber die Seilschaften haben zu der Lösung Foda und Schöttel geführt - und bei solchen Gedanken wird mir extrem schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

This! Stöger ist absolut ersetzbar, nur kommt es darauf an wer seinen Nachfolger benennt. Hierbei fehlt mir die Fantasie wer das im Verein besser könnte als Stöger selbst. 

Er wäre auch nicht zu eitel dafür, davon bin ich überzeugt, aber fragen wird ihn vermutlich halt keiner. 

Analog damals Ruttensteiner und Koller im Nationalteam. Die waren auch grundsätzlich ersetzbar, aber die Seilschaften haben zu der Lösung Foda und Schöttel geführt - und bei solchen Gedanken wird mir extrem schlecht. 

Also die Erfolge "EM-Teilnehmer", "Nations League Gruppensieger" und einen Schnitt von über 2 Punkte pro Spiel umgemüntzt auf den Vereinsfussball würde ich sofort unterschreiben und nehmen.

Erfolglos sieht ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

This! Stöger ist absolut ersetzbar, nur kommt es darauf an wer seinen Nachfolger benennt. Hierbei fehlt mir die Fantasie wer das im Verein besser könnte als Stöger selbst. 

Er wäre auch nicht zu eitel dafür, davon bin ich überzeugt, aber fragen wird ihn vermutlich halt keiner. 

Analog damals Ruttensteiner und Koller im Nationalteam. Die waren auch grundsätzlich ersetzbar, aber die Seilschaften haben zu der Lösung Foda und Schöttel geführt - und bei solchen Gedanken wird mir extrem schlecht. 

Welche Persönlichkeit, die ansatzweise die Kompetenz und das Netzwerk eines PS mitbringt, würde sich die Austria in der aktuellen Situation antun?

Die Antwort ist mMn: KEINE.

Damit wäre Stöger absolut nicht ersetzbar - völlig wurscht wer wen aussucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Dann rate ich PeLi, kurz traurig zu sein, aber sich nicht endlos auf die Dinge zu fokussieren, die er nicht ändern kann, wenn Schiffers Entscheidung feststeht, sondern viel eher um die Dinge, die er in der Hand habt, nämlich Nachfolge für Schiffer zu suchen.

sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Thomas1911 schrieb vor 7 Minuten:

Welche Persönlichkeit, die ansatzweise die Kompetenz und das Netzwerk eines PS mitbringt, würde sich die Austria in der aktuellen Situation antun?

Die Antwort ist mMn: KEINE.

Damit wäre Stöger absolut nicht ersetzbar - völlig wurscht wer wen aussucht.

Es gibt X-Leute die sich den Job zutrauen. Ist in jeder Berufssparte so. 

keine ahnung warum man PS als persona non grata darstellt. Das ist schwer peinlich. Er hat sicher Kompetenzen, aber es gibt junge, innovative Trainer, die es vermutlich um die Hälfte des Geldes von PS machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt X-Leute die sich den Job zutrauen. Ist in jeder Berufssparte so. 

keine ahnung warum man PS als persona non grata darstellt. Das ist schwer peinlich. Er hat sicher Kompetenzen, aber es gibt junge, innovative Trainer, die es vermutlich um die Hälfte des Geldes von PS machen.

Na sicher, Polster traut sich alles zu. Ogris kann zwischen Real und Barcelona wählen und Schachner steht jederzeit bereit ... Schinkels nicht zu vergessen

Es geht eher darum, wer die Austria sportlich und strategisch übernehmen kann, nicht wer glaubt es zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TorpedoPeda schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt X-Leute die sich den Job zutrauen. Ist in jeder Berufssparte so. 

keine ahnung warum man PS als persona non grata darstellt. Das ist schwer peinlich. Er hat sicher Kompetenzen, aber es gibt junge, innovative Trainer, die es vermutlich um die Hälfte des Geldes von PS machen.

Ich glaube du meinst was anderes, weil das hat doch keiner getan?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.