Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja das traurige, was bringt dir ein ps, wenn dieser absolut keine Mittel hat um etwas zu ändern 

die tabelle gibts nicht her, und die Hoffnung aktuell zu schüren ist auch schwer, nur glaube ich dass Spieler wie Wimmer, Pichler, Fitz, Hahn und co extrem viel von Stöger profitieren.
Wenn man in diese Mannschaft halt Führungsspieler bringt, die wirklich Leistungsträger sind dann sieht das mM nach ganz anders aus. 
Unser Problem ist dass wir halt "Veteranen" wie Grünwald, Ebner, Madl und Monschein haben.

Das Knödl fehlt, keine Frage. Sollte aber das unmögliche passieren und ein Investor kommen hast ganz ganz schnell einen wirklich guten Kader mit vielen Jungen, die sich dann an Leistungsträgern hochziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja das traurige, was bringt dir ein ps, wenn dieser absolut keine Mittel hat um etwas zu ändern 

Seine Aufgabe ist, das Potenzial aus dieser Mannschaft rauszuholen - der überwiegende Teil der Spieler hat schon bessere Leistung gebracht. Und er soll die Mannschaft mit Jungen möglichst fit für die nächste Saison machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Seine Aufgabe ist, das Potenzial aus dieser Mannschaft rauszuholen - der überwiegende Teil der Spieler hat schon bessere Leistung gebracht. Und er soll die Mannschaft mit Jungen möglichst fit für die nächste Saison machen. 

Fit für den nächsten Verein dann meinst

Weil wenn nicht bald ein investor kommt spielen die paar guten jungen nächste Saison sowieso nimmer bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie oft hat man gehört, Stöger hat die Gabe, ein passendes System für die bestehenden Spieler zu finden. Er macht so viel über Psychologie und Mentalität. Etc.

Jetzt auf einmal hat er das alles verlernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

lol.
Da kommst abstrus dass deine phantastischen Schlussfolgerungen nur in eine Richtung funktionieren, schreibst dann "komm mal runter" weilst keine Argumente mehr hast und nun das.

Geh lieber weiter MK Voodoopuppen basteln, ist ja nimma auszuhalten diese abstrusen Theorien die da jeden Tag gesponnen werden.
Man möchte meinen der MK hat dem halben ASB die Frauen ausgespannt 
 

:facepalm:

Wow. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Seine Aufgabe ist, das Potenzial aus dieser Mannschaft rauszuholen - der überwiegende Teil der Spieler hat schon bessere Leistung gebracht. 

wir begehen fehler wie in der u10 und zwar serienweise. diese dinge sollten in der dna eines fussballprofis verankert sein und es braucht normalerweise keinen trainer der hier ansetzen muss. das hat schon etwas mit selbstverantwortung zu tun und es täte uns allen gut wenn einige herrschaften dem auch nachkommen würden. angesprochen wird es ohnehin permanent, laut einigen spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

wir begehen fehler wie in der u10 und zwar serienweise. diese dinge sollten in der dna eines fussballprofis verankert sein und es braucht normalerweise keinen trainer der hier ansetzen muss. das hat schon etwas mit selbstverantwortung zu tun und es täte uns allen gut wenn einige herrschaften dem auch nachkommen würden. angesprochen wird es ohnehin permanent, laut einigen spielern. 

Bestes Bsp. gestern Teigl. Annahmefehler, Abspielfehler. Und das von einem Spieler der in Ger und bei RB kickte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Bestes Bsp. gestern Teigl. Annahmefehler, Abspielfehler. Und das von einem Spieler der in Ger und bei RB kickte 

Dabei hatte dieser gestern zum ersten Mal auch Defensiv starke Momente, vielleicht geben die ihm endlich Auftrieb. Aber die Stopp-/Annahmefehler sind halt Leider noch sehr ausbaufähig, bringt aktuell nicht, was ich mir von ihm erhofft hatte...
Es gab aber auch 2-3 Aktionen über die Rechte Seite mit ihm, wo der Ball über 7-8 Stationen schnell und direkt gespielt wurden, dann war aber leider bei Monschein Endstation einmal und einmal wurde es eine gute Chance. 
In der Anzahl halt noch viel zu selten, aber in den beiden Aktionen hatte ich heuer zum ersten Mal das Gefühl, dass offensive Mechanismen gegriffen haben. Mal sehen, ob dies nur Strohfeuer war oder ob wir endlich wieder mehr von solchen Abläufen sehen werden. Verdient hätten wir Fans das schon lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft hat man gehört, Stöger hat die Gabe, ein passendes System für die bestehenden Spieler zu finden. Er macht so viel über Psychologie und Mentalität. Etc.

Jetzt auf einmal hat er das alles verlernt. 

Stöger profitierte immer von Manfred Schmid. Leider hat es sich bewahrheitet, dass dem eilig zusammengeschustertem Trainerteam die nötige Qualität fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

wir begehen fehler wie in der u10 und zwar serienweise. diese dinge sollten in der dna eines fussballprofis verankert sein und es braucht normalerweise keinen trainer der hier ansetzen muss. das hat schon etwas mit selbstverantwortung zu tun und es täte uns allen gut wenn einige herrschaften dem auch nachkommen würden. angesprochen wird es ohnehin permanent, laut einigen spielern. 

Das mag alles stimmen aber die Realität ist dann doch komplexer, denn nun gibt es diese Situation einmal. Man kann schwer aufhören, diese Saison zu spielen, d.h man muss jetzt das Maximum daraus machen bzw weiter schauen, woran es liegt und im Rahmen des Möglichen Änderungen umsetzen. 

Schon klar, dass die Geduld strapaziert wird aber man wird schwer fähigere Leute als Stöger für diesen Job bekommen, d.h. man muss jetzt auch ein wenig warten und Vertrauen in den Weg haben, denn die Alternativen sind endenwollend (von zusätzlichen Investitionen eines Geldgebers abgesehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Stöger profitierte immer von Manfred Schmid. Leider hat es sich bewahrheitet, dass dem eilig zusammengeschustertem Trainerteam die nötige Qualität fehlt.

und schmid hätte diese anfängerfehler mancher spieler wie genau behoben ? da bist du als trainer machtlos wenn einige dinge aus u10 tagen nicht abrufen. sollen die trainer auch noch selbst spielen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Bestes Bsp. gestern Teigl. Annahmefehler, Abspielfehler. Und das von einem Spieler der in Ger und bei RB kickte 

Das ist die Nervosität. Ist ja nicht so, dass er sein ganzes Leben nix anderes macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Das mag alles stimmen aber die Realität ist dann doch komplexer, denn nun gibt es diese Situation einmal. Man kann schwer aufhören, diese Saison zu spielen, d.h man muss jetzt das Maximum daraus machen bzw weiter schauen, woran es liegt und im Rahmen des Möglichen Änderungen umsetzen. 

was ist komplexer wenn ich jede woche anfängerfehler begehe ? das sind individuelle böcke die nicht passieren dürfen. nicht in liga eins, zwei oder drei. in der sonntag bier liga ja aber das hat auch jeder mindestens 0,8 promille....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

und schmid hätte diese anfängerfehler mancher spieler wie genau behoben ? da bist du als trainer machtlos wenn einige dinge aus u10 tagen nicht abrufen. sollen die trainer auch noch selbst spielen ? 

Die Kaderqualität ist unterdurchschnittlich, keine Frage. Aktuell kommen aber auch taktische Probleme hinzu, wie zb unser Spielaufbau. Ich denke schon, dass es mit einem Schmid etwas besser laufen würde und auch mit Ilzer lief es noch besser als aktuell! Für weitere Infos kannst du dir ja die Artikel von @Aveiro Santos durchlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich lehn mich hier mal etwas raus und geb meinen Senf dazu ...

Warum es bei unserem Herzensverein seit Jahren nicht klappt? Dafür gibt es sicherlich nicht nur einen Grund und ich maße mir auch nicht an die „Wahrheit“ zu kennen.

Ich denke, es gibt viele wichtige kleine Aspekte, die dazu beitragen, Fußballvereine erfolgreich zu führen.

In unserem Fall ist es meine Überzeugung, dass seit vielen Jahren der Mut fehlt wirklich konsequent den Resetknopf zu drücken und endlich die interne Komfortzone sowohl strukturell als auch personell zu verlassen.

Dieser konsequente und mutige Schritt wäre sicherlich mit einigen unbequemen Entscheidungen verbunden (Köpferollen), aber letztlich heilsam, um Neues entstehen zu lassen.

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass es mehr Innovation und weniger „Betriebsblindheit“ vom Motto, „das haben wir schon immer so gemacht und ist/war auch gut so“, braucht.

Es braucht endlich neue Ideen, Sicht- und Denkweisen und vor allem frisches Blut an den strategisch wichtigen Stellen (Wirtschaft, Kaderplanung, Scouting, Aka, Nachwuchs, etc.)!

Wie auch immer, mein Herz bleibt immer violett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.