Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Legende
Alt_Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ich behaupte ich kann es recht gut, und ich kenne auch genug die es auch recht gut kennen. Und jeder wird dir das gleiche sagen - Katastrophe und de facto pleite.

Einzig positiv ist dass kaum kurzfristig verwertbares Vermögen da ist, solange Corona präsent ist hat man halt Gnadenfrist (das sich ein Investor erbarmt).

Natürlich ist MK als CFO hier beteiligt. Er hat einfach die Ertrags- und Umsatzentwicklung in den Forecasts komplett falsch eingestuft, dazu die Baukostenuberschreitung die bei jedem Immoprojekt fatal ist.

Hat er alleine Schuld? Natürlich nicht, da sind auch anderer dabei - Katzian zb mit Wohlfahrt.

Ausserdem haben hier viele den Einfluss von Haupl unterschätzt - der war immerhin einer der mächtigsten manner In AT und hat fur Sponsoren gesorgt. Seit der weg ist vom Fenster ist es aus und kein Sponsor mehr da.

Trotzdem trifft MK soviel Schuld, dass jede weitere Sekunde untragbar mit dem ist. Mit dem gibt es keinen Turnaround mehr.

Wie gesagt, ich kenn zu wenig Details zu den Fehlern die dem Ganzen zu Grunde liegen und nein, ich behaupte ja auch nicht dass MK nicht (mit)verantwortlich ist. 
Ich denke nur, dass es keine Person alleine ist und vor allem ich fürchte, dass nichts besseres nachkommt. 
Und gerade in Zeiten eines Investors sehe ich eben gerne Leute beim FAK in (mit)verantwortung von denen ich weiß, dass sie das Wohl des FAK im Sinn haben. Dass man dabei trotzdem Fehler machen kann und scheitern ist unbestritten, aber ich will keinen seelenlosen Verantwortlichen dem der FAK am Arsch vorbei geht.
Auch wenn wieder seichte "Kind der West" Schmähs kommen, aber das violette Blut denke ich zu wissen dass es in MK fliesst. 

Ich kann mich noch zu gut erinnern, das ist noch nicht lange her, als das ganze ASB (inklusive mir) MK den Igel in der Tasche nachgesagt haben, das Geld zu horten und zu wenig zu investieren. 
Wie sich die Zeiten doch ändern.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Dass man dabei trotzdem Fehler machen kann und scheitern ist unbestritten, aber ich will keinen seelenlosen Verantwortlichen dem der FAK am Arsch vorbei geht.

man könnte meinen von dieser gattung hätten wir jetzt schon genug in diversen gremien sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

man könnte meinen von dieser gattung hätten wir jetzt schon genug in diversen gremien sitzen.

von der Gattung "Violett", passende Ausbildung und nicht fehlerfrei?

Das upgrade wäre nun für mich violett, passende Ausbildung und vor Fehlern frei. 

Bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 2 Minuten:

und wir konnten die um ganze drei Punkte abhängen. 

und das soll reichen um ihn aus der verantwortung zu nehmen? wohlfahrt ist zusammen mit kazian, muhr und kraetschmar einer der totengräber der austria, daran gibt es keinen zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

von der Gattung "Violett", passende Ausbildung und nicht fehlerfrei?

Das upgrade wäre nun für mich violett, passende Ausbildung und vor Fehlern frei. 

Bin schon gespannt.

der ein oder andere aufsichtsrat hat sicherlich wie ein löwe gekämpft, dass sein unternehmen weiterhin sponsor der austria bleibt und nicht eventuell zu konkurrenz geht. aber vielleicht bin ich da auch nur zu blauäugig und die herren sind eh alle durch und durch violett haben keine anderen interessen. einfach nur mal so dahingedacht über das was so bei den sponsoren in letzter zeit passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb vor 6 Minuten:

und das soll reichen um ihn aus der verantwortung zu nehmen? wohlfahrt ist zusammen mit kazian, muhr und kraetschmar einer der totengräber der austria, daran gibt es keinen zweifel

zweimal Euroleague und Transferplus. hätten wir das danach auch geschafft, würde es jetzt anders aussehen. jetzt schafft man nicht mal ein OPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

zweimal Euroleague und Transferplus. hätten wir das danach auch geschafft, würde es jetzt anders aussehen. jetzt schafft man nicht mal ein OPO

FW wollte Magath, hatte ein saumasl mit Fink. 
Dass zu seiner Zeit das Transferbörsl a bisserl anders gefüllt war als bei Muhr oder Stöger muss ich hoffentlich nicht betonen. 
Kayode glaubt hoffentlich keiner dass der auf FW geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 16 Minuten:

und das soll reichen um ihn aus der verantwortung zu nehmen? wohlfahrt ist zusammen mit kazian, muhr und kraetschmar einer der totengräber der austria, daran gibt es keinen zweifel

jeder von uns wird den vor der austria sehen, jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

FW wollte Magath, hatte ein saumasl mit Fink. 
Dass zu seiner Zeit das Transferbörsl a bisserl anders gefüllt war als bei Muhr oder Stöger muss ich hoffentlich nicht betonen. 
Kayode glaubt hoffentlich keiner dass der auf FW geht? 

mir ist egal, ob es bei dem einem Masl und bei dem anderen Ahnungslosigkeit ist. auch wenn mehr Geld da war, es bleibt trotzdem ein Transferplus- es wurde mehr eingenommen als ausgegeben. was wurde denn mit dem Überschuss gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

FW wollte Magath, hatte ein saumasl mit Fink. 
Dass zu seiner Zeit das Transferbörsl a bisserl anders gefüllt war als bei Muhr oder Stöger muss ich hoffentlich nicht betonen. 
Kayode glaubt hoffentlich keiner dass der auf FW geht? 

alles gut und schön. aber ist dann die akademie nicht so toll? warum schaffen wir es dann bei transfers die letzten jahre über nur charakterschwaches zeugs zu bekommen. wattens st.pölten spielen scheinbar mit weit weniger finanziellen möglichkeiten um längen besser als wir. wattens wusste ja anfangs nicht mal in welcher liga sie spielen werden. 

aber wo möglich fehlt es im verein selbst mal an den basics sich selbst klar zu werden was man überhaupt will und dann ein konzept zu erstellen. aber vielleicht war auch das einer der gründe für FW, denn der hatte nicht wirklich ein konzept, somit passte er wohl bestens zum verein, denn da schien man ja auch kein wirkliches konzept zu haben

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

womit? was soll er denn tun?

ich weiss ist jetzt gemein. aber dann vielleicht nicht zu sagen, mit dem kader kann man mehr machen. denn wir stehen jetzt eher schlechter da als mit ilzer zuvor. keine ahnung wer in der meistersaison da der wunderwuzzi war. aber jetzt scheint es, als würden wir eher mit spiel. zu spiel schlechter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.