Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

ozzy schrieb vor einer Stunde:

was ist komplexer wenn ich jede woche anfängerfehler begehe ? das sind individuelle böcke die nicht passieren dürfen. nicht in liga eins, zwei oder drei. in der sonntag bier liga ja aber das hat auch jeder mindestens 0,8 promille....

Ja, aber was hilft es das laufend zu kritisieren, wenn man damit jetzt irgendwie umgehen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber was hilft es das laufend zu kritisieren, wenn man damit jetzt irgendwie umgehen muss..

meinst du man sollte es einfach dabei belassen, die hände falten und auf hilfe von oben hoffen. oder von spielern die für heimische verhältnisse sehr sehr gut verdienen auch verlangen dass sie zumindest ein minimum an profifussball zeigen, nämlich einfach die basics abzurufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 53 Minuten:

Die Kaderqualität ist unterdurchschnittlich, keine Frage. Aktuell kommen aber auch taktische Probleme hinzu, wie zb unser Spielaufbau. Ich denke schon, dass es mit einem Schmid etwas besser laufen würde und auch mit Ilzer lief es noch besser als aktuell! Für weitere Infos kannst du dir ja die Artikel von @Aveiro Santos durchlesen. 

wir sind imo weit davon entfernt, dass trainerentscheidungen besonders positive oder negative einflüsse auf das gesamtbild haben. zu sehr stehen die basics jedes einzelnen spielers auf dem prüfstand. immer wieder passieren eigentlich sachen zum lachen. dinge die einfach in der bundesliga nicht gehen und die wird kein trainer abstellen können, ausser er darf sich zig neue spieler aussuchen. aber wir können gerne auch noch 5 weitere trainer ausprobieren bis der letzte zu diesem schluss kommt - und jeder dieser 5 wird auch grund zur kritik aufwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Das ist die Nervosität. Ist ja nicht so, dass er sein ganzes Leben nix anderes macht...

Stell dir vor es wären auch noch Zuschauer im Stadion.
Man würde wohl jede Partie sang- und klanglos 6:0 untergehen weil die Hascherl so nervös sind. 

Wurde ja hier drinnen auch immer gern als Argument für für Unleistungen vorgeschoben. "Die Zuschauer sind (mit)schuld"

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Stell dir vor es wären auch noch Zuschauer im Stadion.
Man würde wohl jede Partie sang- und klanglos 6:0 untergehen weil die Hascherl so nervös sind. 

Eh besser, dass es aktuell keine gibt. Das wäre wohl schon eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 10 Minuten:

meinst du man sollte es einfach dabei belassen, die hände falten und auf hilfe von oben hoffen. oder von spielern die für heimische verhältnisse sehr sehr gut verdienen auch verlangen dass sie zumindest ein minimum an profifussball zeigen, nämlich einfach die basics abzurufen....

Als Fan kann man wenig machen würde ich sagen, außer supporten, die permanente Kritik macht die Spieker nucht besser. Als Verein hat man mit Hensel, Stöger, Bade wichtige Personalien verändert - ich weiß nicht was man sportlich jetzt noch verändern soll - in der Winterpause wird man wohl tun was getan werden kann und vieles wird einfach Geduld erfordern, ja. Wird nicht jedem gefallen aber wir sind nun einmal nicht in der Situation, ad hoc den Kader großartig zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb Gerade eben:

Als Fan kann man wenig machen würde ich sagen, außer supporten, die permanente Kritik macht die Spieker nucht besser. Als Verein hat man mit Hensel, Stöger, Bade wichtige Personalien verändert - ich weiß nicht was man sportlich jetzt noch verändern soll - in der Winterpause wird man wohl tun was getan werden kann und vieles wird einfach Geduld erfordern, ja. Wird nicht jedem gefallen aber wir sind nun einmal nicht in der Situation, ad hoc den Kader großartig zu ändern. 

evt gebetsabend mit pepi pröll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

wir sind imo weit davon entfernt, dass trainerentscheidungen besonders positive oder negative einflüsse auf das gesamtbild haben. zu sehr stehen die basics jedes einzelnen spielers auf dem prüfstand. immer wieder passieren eigentlich sachen zum lachen. dinge die einfach in der bundesliga nicht gehen und die wird kein trainer abstellen können, ausser er darf sich zig neue spieler aussuchen. aber wir können gerne auch noch 5 weitere trainer ausprobieren bis der letzte zu diesem schluss kommt - und jeder dieser 5 wird auch grund zur kritik aufwerfen.

Dann frag ich mich aber wie es gewisse Spieler von uns vor uns nach Deutschland, auf die Insel, als Stammspieler zu Salzburg oder generell in unsere Bundesliga geschafft haben.

Ein oder zwei die irgendwo mitgeschwommen sind, ja. Aber doch nicht die Hälfte bis zu 3/4 unseres Kaders.

Ich denke es ist eine explosive Mischung aus vielen negativen Dingen die uns seit Jahren begleiten. Da sind nicht nur die Trainer, die Spieler oder MK oder sonst wer Schuld. Es greifen viele Rädchen ineinander. Leider halt in die falsche Richtung.

Übrigens, auch Stöger trifft seine Teilschuld. Zum einen weil er ja selbst angekündigt hat das mit diesem Kader mehr möglich sein muss als letzte Saison (und das obwohl er als Sportvorstand voll involviert und den Blick ins Innere hatte ganz im Gegensatz zu einem neuen Trainer bei seinem Amtsantritt oder zu uns) und wegen seiner mMn viel zu destruktiven Spielweise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 36 Minuten:

meinst du man sollte es einfach dabei belassen, die hände falten und auf hilfe von oben hoffen. oder von spielern die für heimische verhältnisse sehr sehr gut verdienen auch verlangen dass sie zumindest ein minimum an profifussball zeigen, nämlich einfach die basics abzurufen....

 

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

na bist du narrisch. jeder drittklassige journalist bemächtigt sich mittlerweile diese materie zu verstehen und darüber zu schreiben. keiner von denen hat fachlich ahnung davon, hat in irgendeiner art und weise schon einmal damit zu tun gehabt. hauptsache drama, wasserstandsmeldungen und weltuntergangsstimmung. das verkauft sich gut. 

experten für eh alles - meine lieblinge, nicht nur in der corona krise....

 

Meinst du nicht du misst bei Spielern und Finanzen mit zweierlei Maß? Beim einen regst dich furchtbar auf, dass Leute mit Halbwissen Dinge kritisieren und beim anderen regst dich furchtbar auf indem du mit Halbwissen kritisierst.

 

ozzy schrieb vor 19 Minuten:

evt gebetsabend mit pepi pröll 

Vielleicht kann man den von MK und Pepi zur Sponsorenakquise einfach erweitern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hanschi schrieb vor 1 Minute:

Dann frag ich mich aber wie es gewisse Spieler von uns vor uns nach Deutschland, auf die Insel, als Stammspieler zu Salzburg oder generell in unsere Bundesliga geschafft haben.

ist doch völlig egal was vor jahren war. der fussball entwickelt sich weiter und das sollte auch jeder spieler machen. was erwartet man sich zb von teigl. der hat jahrelang nicht wirklich profifussball gespielt und nur in der zweiten mannschaft kicken dürfen. suttner zb war bei würschtlklubs tätig, nicht bei topvereinen der jeweiligen ligen. der ist immer noch besser als seine vorgänger aber eben keiner der in einer miesen truppe überragend agiert und spiele entscheidet. 

wer sollen die anderen granden sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du nicht du misst bei Spielern und Finanzen mit zweierlei Maß? Beim einen regst dich furchtbar auf, dass Leute mit Halbwissen Dinge kritisieren und beim anderen regst dich furchtbar auf indem du mit Halbwissen kritisierst.

ich masse mir nicht an die finanzielle situation der austria beturteilen zu können, dazu fehlen mir die eckdaten und details. genauso wie den journalisten. das ist unseriös. es gibt postive signale der wirtschaftsprüfer und auch anderer organe. nicht mehr und weniger. 

bei dingen die offensichtlich sind darf man aber durchaus kritik üben. wenn fehler wie in der u10 passieren, serienweise dann muss es gestattet sein kritik zu üben. und zwar an den akteuren, die ihre basics nicht abrufen und konzentration auf das wesentliche vermissen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb Gerade eben:

ich masse mir nicht an die finanzielle situation der austria beturteilen zu können, dazu fehlen mir die eckdaten und details. genauso wie den journalisten. das ist unseriös. es gibt postive signale der wirtschaftsprüfer und auch anderer organe. nicht mehr und weniger. 

Die Leute vom Falter und andere Journalisten haben schon ganz andere Wirtschaftsskandale auseinander genommen. Denen ist das absolut zuzutrauen da keinen Blödsinn zu verzapfen. Wenn dir ohnehin der Einblick fehlt, solltest du dir auch nicht anmaßen jene als unseriös bezeichnen, die versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. 

 

ozzy schrieb Gerade eben:

bei dingen die offensichtlich sind darf man aber durchaus kritik üben. wenn fehler wie in der u10 passieren, serienweise dann muss es gestattet sein kritik zu üben. und zwar an den akteuren, die ihre basics nicht abrufen und konzentration auf das wesentliche vermissen lassen. 

Wenn ich dieses Posting in den "Die Austria und das liebe Geld"-Thread verschiebe, wäre es genauso passend. Vielleicht U10 durch "Dönerbude um's Eck" ersetzen, dann passt es. 

 

Aber natürlich, Profifußballer freuen sich natürlich von Fachmann ozzy erklärt zu bekommen, dass sie die Basics nicht verstehen und werden das nun sofort abstellen. Oder besser alle schuldig alle raus? Ist ja nur ihr täglich Brot womit sie Geld verdienen und worin sie ihr Leben lang ausgebildet wurden. Aber die Profis in anderen Bereichen des Vereins zu kritisieren ist blanker Hochverrat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Die Leute vom Falter und andere Journalisten haben schon ganz andere Wirtschaftsskandale auseinander genommen. Denen ist das absolut zuzutrauen da keinen Blödsinn zu verzapfen. Wenn dir ohnehin der Einblick fehlt, solltest du dir auch nicht anmaßen jene als unseriös bezeichnen, die versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. 

Wenn ich dieses Posting in den "Die Austria und das liebe Geld"-Thread verschiebe, wäre es genauso passend. Vielleicht U10 durch "Dönerbude um's Eck" ersetzen, dann passt es. 

Aber natürlich, Profifußballer freuen sich natürlich von Fachmann ozzy erklärt zu bekommen, dass sie die Basics nicht verstehen und werden das nun sofort abstellen. Oder besser alle schuldig alle raus? Ist ja nur ihr täglich Brot womit sie Geld verdienen und worin sie ihr Leben lang ausgebildet wurden. Aber die Profis in anderen Bereichen des Vereins zu kritisieren ist blanker Hochverrat. 

der gepostete artikel hat keine substanz, weil der schreiberling einfach nur im trüben fischt. 

kritik also nur erlaubt wenn man alles kritisiert oder die richtigen. meinungsdiktatur.....

ich kenne viele spieler aus der jugend und schon damals hat man gewisse tendenzen erkennen, die mich jetzt nicht wundern. nachdem ich viele fussballspezifische ausbildungen durchlaufen haben und auch viele heutige bundesligaspieler trainieren durfte masse ich mir an gewisse dinge zu kritisieren. und das nicht erst seit heuer. 

ich unterstellen einigen einfach, dass sie nicht zu 100% bei der sache sind, unkonzentriert und fahrig agieren. dadurch passieren fehler die man unter basics versteht und die auf diesem niveau nicht passieren dürfen, wenn man erfolgreich sein will. und da reichen schon 1,2 damit das werkl nicht läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

ist doch völlig egal was vor jahren war. der fussball entwickelt sich weiter und das sollte auch jeder spieler machen. was erwartet man sich zb von teigl. der hat jahrelang nicht wirklich profifussball gespielt und nur in der zweiten mannschaft kicken dürfen. suttner zb war bei würschtlklubs tätig, nicht bei topvereinen der jeweiligen ligen. der ist immer noch besser als seine vorgänger aber eben keiner der in einer miesen truppe überragend agiert und spiele entscheidet. 

wer sollen die anderen granden sein ?

Madl hat schon viel mehr gezeigt als bei uns. Klein ebenso auch wenn er nicht mehr bei uns ist trifft deine Aussage auch auf ihn zu.

Edo hat bei Sturm viel mehr gezeigt als bei uns auch wenn sein Kauf natürlich viel zu teuer war. Monschein hat schon viel bessere Zeiten erlebt als momentan und sehr viele Tore gemacht. Grünwald war Stammspieler in der Meistertruppe. Palmer Brown ist immerhin City aufgefallen. Sax war bei der Admira jahrelang überdurchschnittlich im Vergleich zur gesamten Liga. Bei uns schauts aus als ob er erst bei uns zu kicken begonnen hätte. Martschinko hat es in Salzburg geschafft ausgebildet zu werden, bei Grödig extrem aufgezeigt, bei uns anfangs auch sehr gut begonnen und plötzlich ging wie im gesamten Verein bergab. 

Leitgeb wurde verjagt und plötzlich kann er doch halbwegs brauchbar kicken auch wenn ich ihn natürlich nicht bei uns brauche. Liendl ist zwei Jahre älter als Grünwalder wirkt aber 5 Jahre jünger. Ulmer ist Suttner in allem voraus und ca. drölfmillionenmal Meister.

Alle die zu uns kommen bauen ab. Ausnahmslos. Warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hanschi schrieb Gerade eben:

Alle die zu uns kommen bauen ab. Ausnahmslos. Warum ist das so?

zufriedenheit, vertrag des lebens. gab ja auch einige die nach der unterzeichnung gleich mal ein flascherl aufgemacht haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.