Herzlich willkommen Maudo Jarjué


DrSaurer

Recommended Posts

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man einen Zusammenhang mit dem Transfer von Kadiri herstellt, würde ich meinen, dass man intern glaubt diese Spieler in dem Bereich besser machen zu können. Beide mussten aber frühzeitig schon einspringen in die KM, in beiden Fällen nicht zu ihrem Vorteil. Ob man die tatsächlich so weit beheben kann, damit man noch Geld mit ihnen verdienen kann - den Beweis sind sie uns noch schuldig. Wobei Kadiri mit dem Transfer nach Russland sicherlich ein Gewinn und kein Verlust Geschäft gewesen sein kann.

Ja. Sie wurden ins kalte Wasser geworfen und wurden früher als geplant in der KM aufgestellt.

Aber das müssen andere auch und mMn trennt sich hier die Spreu vom Weizen. WENN der Zeitpunkt kommt muss man liefern. Wenn man mal nen taktischen Fehler macht, ok darüber sehe ich hinweg bei einem jungen Spieler. ABER ein Spieler auf Profiniveau egal welchem Alters MUSS die technischen Basics wie beidbeinig sein, Bälle antizipieren & eine gewisse Spielintelligenz haben beherrschen. Das ist Grundvoraussetzung.

Das hat für mich zumindest Handl geschafft. Von dem hat man sich womöglich am wenigsten erwartet, aber dennoch am meisten überzeugt.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Ja. Sie wurden ins kalte Wasser geworfen und wurden früher als geplant in der KM aufgestellt.

Aber das müssen andere auch und mMn trennt sich hier die Spreu vom Weizen. WENN der Zeitpunkt kommt muss man liefern. Wenn man mal nen taktischen Fehler macht, ok darüber sehe ich hinweg bei einem jungen Spieler. ABER ein Spieler auf Profiniveau egal welchem Alters MUSS die technischen Basics wie beidbeinig sein, Bälle antizipieren & eine gewisse Spielintelligenz haben beherrschen. Das ist Grundvoraussetzung.

Das hat für mich zumindest Handl geschafft. Von dem hat man sich womöglich am wenigsten erwartet, aber dennoch am meisten überzeugt.

Also dass Handl - den ich auch relativ okay finde - beidbeinig ist, glaube ich nicht. Ich habe ihn beim Saisoneröffnungsspiel genau beobachtet. Da hat er sich teilweise richtig verdreht bzw. vom Spiel weg gedreht, um mit dem rechten Fuß zu attackieren (und war danach dann auf Grund der schlechten Stellung aus der Situation draussen). Im aktiven Spiel mit dem Ball war das dann noch ärger. Also wenn der sich nicht in 2 Monaten stark verbessert hat, dann ist er auch ein reiner Rechtsfuß.

bearbeitet von Der Paulek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

Ja. Sie wurden ins kalte Wasser geworfen und wurden früher als geplant in der KM aufgestellt.

Aber das müssen andere auch und mMn trennt sich hier die Spreu vom Weizen. WENN der Zeitpunkt kommt muss man liefern. Wenn man mal nen taktischen Fehler macht, ok darüber sehe ich hinweg bei einem jungen Spieler. ABER ein Spieler auf Profiniveau egal welchem Alters MUSS die technischen Basics wie beidbeinig sein, Bälle antizipieren & eine gewisse Spielintelligenz haben beherrschen. Das ist Grundvoraussetzung.

Das hat für mich zumindest Handl geschafft. Von dem hat man sich womöglich am wenigsten erwartet, aber dennoch am meisten überzeugt.

Kann durchaus so sein, aber das Beispiel Handl ist ja dann doch ein anderes. Im Gegensatz zu den beiden war Handl in noch jüngeren Jahren auf dem Zettel vieler Internationaler Vereine und Verletzungen haben einen früheren Durchbruch verhindert. Er hat ja immer noch Mängel beim Tempo, aber bei anderen Dingen ist er schon sehr weit. Sein linker ist so weit wie ich vorher meinte, dass kann man einem IV auch noch später antrainieren. 

Während man meiner Meinung nach weder Kadiri noch Maudo verpflichtet hat mit dem Wissen, dass sie eben kurzfristig schon eine Chance bekommen, sondern eben noch mindestens 6M - 12M Entwicklungsbedarf haben. Für eine kurzfristige Aufgabenlösung wohl gut genug, aber nicht für die langfristige Planung gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

nach dem bisher gezeigten KANN er kurz- und mittelfristig nur mehr für die YVs eingeplant sein,

Nach dem bisher Gezeigtem sollte er an die Wiener Viktoria oder dergleichen verliehen werden, denn das war über weite Strecken auch kein Zweitliganiveau. Die YV haben eh schon Probleme genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Nach dem bisher Gezeigtem sollte er an die Wiener Viktoria oder dergleichen verliehen werden, denn das war über weite Strecken auch kein Zweitliganiveau. Die YV haben eh schon Probleme genug. 

Halte ich für sehr polemisch ;)
Gerade bei Standards und hohen Bällen haben wir bei YV Probleme - dort ist er genau richtig mit seinen Skills.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Maudo wirkte auch gegen die B-Elf von Klafurt nicht ganz sattelfest. Abgesehen davon hat es schon auch nach Kommunikationsproblemen ausgeschaut für mich. PB ist hier ganz anders unterwegs. Vielleicht kann man Maudo über die YV aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Weil man in ihm mehr sieht als in den anderen Kandidaten, er war ja jetzt nicht der einzige IV auf der Liste, geplant war ja, mit Borkovic und Madl in die Saison zu gehen, die Idee hat sich dann schnell erledigt. Ich sehe bei Maudo nur kleine taktische Probleme, die man ,wie bei jedem neuen, nach der Zeit entwickeln muss, auch Palmer-Brown hat diese. Beide haben das gewisse etwas, was man schwer in Österreich findet, vor allem nicht um diesen Preis.  

Das verschuldete 0:1 war ein taktisches Problem von Maudo? Weit aus dem Fenster gelehnt- jeder halbwegs gute RL IV hätte den Ball aus dem Strafraum gebracht- in Portugal bei einem "Grundlerverein" , nach Aserbaidschan weitergereicht, der Spielervermittler klopft sich heute noch auf die Schenkeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Kann durchaus so sein, aber das Beispiel Handl ist ja dann doch ein anderes. Im Gegensatz zu den beiden war Handl in noch jüngeren Jahren auf dem Zettel vieler Internationaler Vereine und Verletzungen haben einen früheren Durchbruch verhindert. Er hat ja immer noch Mängel beim Tempo, aber bei anderen Dingen ist er schon sehr weit. Sein linker ist so weit wie ich vorher meinte, dass kann man einem IV auch noch später antrainieren. 

Während man meiner Meinung nach weder Kadiri noch Maudo verpflichtet hat mit dem Wissen, dass sie eben kurzfristig schon eine Chance bekommen, sondern eben noch mindestens 6M - 12M Entwicklungsbedarf haben. Für eine kurzfristige Aufgabenlösung wohl gut genug, aber nicht für die langfristige Planung gedacht.

Die Mängel bezüglich Tempo wird er auch nicht weg bekommen. Aber er kann's durch gutes Stellungsspiel ausmärzen. Der linke ist jetzt zwar nicht der Beste, aber er weiß etwas mehr damit anzufangen als diesen als Standbein zu benutzen. - dieses Gefühl hab ich allerdings bei Jarjue schon irgendwie.

Ich halte halt von diesen "zu früh ins kalte Wasser gworfen" Floskeln nicht viel. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt und da muss man da sein und liefern.

Handl hat das für mich halt souveräner als Jarjue erledigt. Zwar mit sehr viel Luft nach oben, aber immerhin. 

Bei Jarjue hab ich persönlich das Gefühl, dass es immer gefährlich werden kann. Er ist sehr motiviert und räumt auch viele Kopfbälle weg. Aber auf der anderen Seite ist der Spielaufbau sehr mau und sein energisches Angehen sehr gefährlich. Vorallem im 16er.

Ich bin aber trotzdem noch immer optimistisch ihn gegenüber. Wenn das Werkl endlich mal zum rennen anfängt. Der Defensivverbund stabil is kann das alles schon anders aussehen. 

Ich erwarte mir ja, dass die gestandenen jetzt mal Leistung bringen und die Jungen mitziehen. Denn die können nur durch sowas wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Halte ich für sehr polemisch ;)
Gerade bei Standards und hohen Bällen haben wir bei YV Probleme - dort ist er genau richtig mit seinen Skills.

Das war aber nicht polemisch gemeint. Ich verstehe, dass du meinst, man holt Spieler, die die körperlichen Voraussetzungen mitbringen und trainiert ihnen den Rest an. Bei Maudo ist aus meiner derzeitigen Sicht derartig viel anzutrainieren, dass er auch in der zweiten Liga noch  überfordert wäre. Da mangelt es eklatant an Technik, an Stellungsspiel, am Wissen, wie Abwehrketten agieren sollten, an Sprachkenntnissen und an Nervenstärke. Vielleicht (!) würden ihm die leeren Stadien im der zweiten Liga schon reichen, damit er nicht so flippt und alleine dadurch in allen anderen Bereichen besser werden - allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Dennoch verweist der FAK-Coach auf die Verletzungsmisere in Favoriten. Speziell in der Defensive. Zuletzt mussten etwa Handl und Jarjue, die eigentlich für die Violets geholt wurden, das Innenverteidiger-Duo bilden.

Der Trainer weiß offenbar auch nicht, was auf der Offiziellen über Maudo zu lesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Süchtige(r)

Maudo im Nationalteam Kader von Gambia

Momodou Bah
 
 
@modoubah
·
Debut call up @BolognaFC1909en winger Musa Juwara is joined by @FKAustriaWien defender Maudo Lamine Jarjue, Abdoulie Sanyang of Lommel and former @ManUtd defender Saidy Janko in the Gambia squad for the first time.
 
bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.